Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 28. August 2014, 16:31

Mag jemand NAPpen?

Shiroi! Omoshiroi!


Kann mir da jemand die beiden Begriffe erklären? ?(

Inb4


das versteh ich auch nicht
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. August 2014, 16:33)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 28. August 2014, 16:32

@Raisen: Komm Raisen. Spuck deinen Namen raus, du Meme :canta:
Ich hab keinen. Ich bin der Typ mit dem Buch :canta:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 28. August 2014, 16:37

Ich muss (recht spontan) jetzt erstmal los, und weiss noch nicht, ob ich heute Abend noch rechtzeitig wiederkomme. Deshalb hier meine Stimme fuer Kurz, der „uebersehen“ hat, dass auch Applekuche letzte Runde ueberlebt hat …

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala
  5. Saki
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain
  13. Asuda >>> Kurz
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena
  20. Claire
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 28. August 2014, 16:44

Oh, ich dachte, Applekuche macht die Runde nicht mit. Meh.

85

Donnerstag, 28. August 2014, 16:52

Okey, die bisherigen Votes sind ja ziemlich zufällig.. ob das nun gut ist sei dahingestellt, aber da ich gleich auch nochmal los muss und später nur mit dem Handy online sein kann gebe ich meine Stimme ähnlich konkret ab wie die meisten anderen: Buch auf random Seite aufschlagen (S.186), durch 20 teilen (wegen 20 Teilnehmern, eh) = 9,3, abgerundet auf 9 ergibt das..

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala
  5. Saki
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain
  13. Asuda >>> Kurz
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena
  20. Claire


86

Donnerstag, 28. August 2014, 16:52

Mag jemand NAPpen?

Shiroi! Omoshiroi!


Kann mir da jemand die beiden Begriffe erklären? ?(

Inb4


das versteh ich auch nicht
Aber echt, kommt nicht immer mit diesen Insidern, wir Normalen verstehen die doch nicht. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

87

Donnerstag, 28. August 2014, 17:00

Doch, Apple macht mit. Ist nur momentan noch auf dem Rückweg von der Arbeit.
Und wahrscheinlich werde ich Kurz auch wählen. Finde es zum einen nicht nett, wen auf die Lynchliste zu setzen, der sich noch gar nicht gemeldet hat. Und außerdem habe ich mich schon zu oft davon abbringen lassen, ihn zu lynchen, obwohl meine Vermutung am Ende richtig war. ( Siehe letzte Runde. Und nein, noch habe ich keine Vermutung. Aber trotzdem. Sonst schleicht er sich viell. wieder durch...)

Ach, und wenn ich mich nicht irre, hat Vaporizer einfach etwas auf japanisch geschrieben...also das untere. da kann er wohl kaum verlangen, dass wir das verstehen, ist also bestimmt nicht soo wichtig ;) übersetzung wäre natürlich tritzdem interessant, Vapo ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. August 2014, 17:10) aus folgendem Grund: Syntax


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 28. August 2014, 17:22

@Shatala: Das ist eine Abkürzung für in before. Kann man googlen.



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 28. August 2014, 17:28

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala
  5. Saki
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Kurz
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena
  20. Claire

Wie gesagt, muss leider jetzt schon wählen und kann nicht mehr umentscheiden. Deshalb werde ich mal auf einen gehen, der sich noch nicht gemeldet hat und sonst auch nicht sonderlich aktiv ist. Apple! :omg:



90

Donnerstag, 28. August 2014, 17:55

@Drain...aber Odysseus, Spiderzero und Feena haben auch noch nichts geschrieben...und irgendwer schrieb doch, dass Apple noch auf dem Weg von der Arbeit ist.
Danke für die Übersetzung..ich hab heute schon soviel gegooglet das mir der Kopf schwirrt und deswegen wähle ich vapoizer...wegen dem Kauderwelsch und sowieso noch eine Rechnung von letztem Spiel offen...auch wenn das auch für Spider gilt.
Außerdem habe ich da echt das Gefühl, dass er Maf ist (sou desu ne - kann er auch noch erklären außer NAPPen (sollte das anschreiben wie letzte Runde heißen? )

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Kurz
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena
  20. Claire
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 28. August 2014, 18:39

Bin auf dem heimweg. Werde dann mich reinlesen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

92

Donnerstag, 28. August 2014, 19:05

Übersicht verbessert

Ich hatte die Auswahl zwischen Asuda,korenchkin und Saki. Sie alle drei haben letzte Runde das Spiel gewonnen bzw. überlebt. Einer muss dran glauben.
Ich muss (recht spontan) jetzt erstmal los, und weiss noch nicht, ob ich heute Abend noch rechtzeitig wiederkomme. Deshalb hier meine Stimme fuer Kurz, der ?uebersehen? hat, dass auch Applekuche letzte Runde ueberlebt hat ?

Darauf wollte ich auch eingehen, dein Beitrag kam später, während ich die Beiträge gelesen habe. Im Moment halte ich es für ein Versehen, was nicht bedeutet, dass ich Kurz als Verräter ausschließe, sondern eher, man sollte vielleicht nicht gleich eine Verbindung zu Applekuche sehen. Ich würde sie bisher unabhängig voneinander behandeln.

Was ich sagen wollte: Bei fünf normalen Sechserwürfeln treten... ein paar Komplikationen auf. Hast du das eigentlich nicht gewusst? D:i

Du nimmst meinen Beitrag aber sehr genau. Freut mich :canta: "Oogie Boogie" ist nicht nur für seine Spielleidenschaft bekannt.

Ich habe da so ein Gefühl, dass wir es dieses Mal tatsächlich mit der regelung zu tun haben, dass Leute unsterblich werden, wenn man ihren Namen zu oft falsch schreibt.

War das irgendwann der Fall oder woher kommt die Vermutung?

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es rollen gibt, die die wahren Namen der Spieler aufdecken, wohl auch bei Kira.
Und: Ich bin mir nicht sicher, ob Kira diese Runde vielleicht wirklich eine Mafia aus mehreren Personen ist.

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Meine erste Vermutung war, es gibt einen Träger, der über das Death Note verfügt. Dieses Buch wechselt den Besitzer, wenn der vorige Träger gelyncht wird oder ins Gefängnis kommt. Jedoch ist das vielleicht eher unwahrscheinlich. Wir wurden mehrfach darauf hingewiesen unsere Namen nicht zu nennen. Da wir sie aber bekommen haben, steht es eigentlich zu fast 100%, dass sie bei bestimmten Fähigkeiten eine Rolle spielen. Die Fähigkeit, den Namen eines Spielers zu erfahren, kann in meinen Augen nur auf der "Mafiaseite" sein, da man aus den Namen die Fraktionszugehörigkeit nicht ableiten kann.

Oh, da fällt mir gerade etwas ein. Vaporizer hat vorhin recht bekannte Namen als Beispiele genannt. Deswegen gehe ich davon aus, er hat eine Hauptrolle aus dem Anime. Ja, ich könnte ihn mit dieser Aussage in Gefahr bringen aber gleichzeitig halte ich ihn nicht für einen normalen Verbrecher. Ich würde ihn beobachten. *zwinkert unauffällig*

Ich würde mich mehr mit dem Setting beschäftigen, wenn wir ein paar mehr Informationen haben.
Bin noch ein wenig da, wenn wer noch FRagen hat und ich gehe bei 20 Leutz auch von so ca. 6 Mafs aus

Das sind mir zu viele. Ich glaube, es sind maximal fünf Spieler.

Theorie 4: Asuda, Sierra und Shatala sind Maf. :dete: ("einfache Schlussfolgerung"-Theorie)
Versuch es einmal ohne meinen Namen und den Begriff "Maf", dann werden deine Theorien eher richtig sein :dete:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (28. August 2014, 19:07)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 28. August 2014, 19:11

War das irgendwann der Fall oder woher kommt die Vermutung?

Das ist im Anime so. Lass es mich gerade im Büchlein suchen..

"How to use it IX:
The Death Note will be rendered useless if the victims name is misspelled four times."

Ich gehe also davon aus, dass wir diese Runde unsterblich werden könnten, sollte unser Name, den wir bekommen haben, 4 Mal nicht eingetragen werden, obwohl Kira uns töten will. Ich stelle mir dahingehend den Prozess, wie eine MordPN von statten geht, ungefähr so vor:

"Ich will Altaris töten, sein Name ist *hiernameeinfügen*".

Da der Träger des Death Note Gesicht und Name haben muss, damit das Note funktioniert, würde das Sinn ergeben. Er hat unsere Avatare, aber nicht unsere Spielnamen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

94

Donnerstag, 28. August 2014, 19:14

Das die Mafia eine Liste aller Mitgliedernamen hat und nur nicht weiß, welcher Spitzname, zu welchem Namen gehört, ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Also wenn deine Theorie stimmt, dann gehe ich fest von so einer Liste aus, wo vielleicht nicht alle Namen enthalten sind oder eine Fähigkeit, die einfach vorhandene Namen im Spiel ausspuckt.

Edit: Dadurch würde man eher versuchen zu raten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (28. August 2014, 19:15)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 28. August 2014, 19:20

Nein, nein das meine ich nicht. Meine Theorie sieht folgendermaßen aus:

Kira hat unsere Usernamen, nicht aber unsere richtigen Namen. Die richtigen Namen braucht er, um uns zu töten.

Wenn ich allerdings über die Klausel mit den Augen nachdenke...


Ich halte es für möglich, dass die mordende Partei aus 2 Mitgliedern besteht. Eines von beiden ist Misa und kann uns untersuchen und findet unsere Namen heraus. Das andere Mitglied ist Light. Er führt die Morde aus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

96

Donnerstag, 28. August 2014, 19:22

Whut 5 Seiten schon? Ich les mir die nicht durch O_O

97

Donnerstag, 28. August 2014, 19:27

Das wäre doch aber auch teils sehr lame, wenn man nur so morden kann, ich traue Ryden und Tene mehr zu, als so einen Weg. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

98

Donnerstag, 28. August 2014, 19:30

Whut 5 Seiten schon? Ich les mir die nicht durch O_O


Nun, genau das habe ich gerade gemacht xD

Im Moment gibt es einfach noch zu viele Spieler, um richtig zu analysieren oder ähnliches. Folglich werde ich mich wohl erstmal auf die Beobachterposition begeben.
Was die Namen angeht, so wundere ich mich, warum so viele Leute davon überhaupt reden. Anscheinend gibt es nicht nur Kira, der/die die Namen haben möchte/n, sondern auch noch andere Rollen, die zumindest mehr darüber erfahren wollen.
Mythologie

Alea iacta est...

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 28. August 2014, 19:32

Wenn mal bitte jemand die Liste hier rein kopieren könnte.
Btw. Ich sehe jetzt schon, dass ich mit dem Rapid Spiel heute viel verpassen werde in dieser Runde.

100

Donnerstag, 28. August 2014, 19:37

Da stimme ich Odysseus und auch Asuda zu, im Moment wissen wir einfach zu wenig mit zu vielen Beteiligten, als dass man hier vernünftig analysieren könnte. Wir sollten zumindest den Lynch und den ersten Nachtpost abwarten, vielleicht wissen wir dann mehr.

@Ryden: baut ihr in die Texte Hinweise mit ein? Oder müssen wir alles auf anderem Wege herausfinden?

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Kurz
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena
  20. Claire
ach übrigens...warum bin ich schon wieder pink? :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. August 2014, 19:39) aus folgendem Grund: Farbkorrektur