Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 021

Samstag, 6. September 2014, 20:43

Nur, um das mal klarzustellen. Ich bin aus dem Spiel raus, ich habe schon lange das komplette Spielwissen eingeholt und darf daher nichts relevantes mehr posten.
Wenn ihr mir nicht glaubt, wovon ich wahrscheinlich mal wieder ausgehen muss, fragt Lyka.


Das finde ich nicht in Ordnung, solange du noch nicht offiziell tot bist. Regeln gelten fuer alle. Allerdings ist jetzt hier wohl nicht der geeignete Ort, um das zu diskutieren.

Totally unexpected, indeed.


Geht so.Warum genau ist Saki jetzt gestorben (das ueberrascht mich wirklich, dass ich bei Odysseus falsch lag, hatte ich schon fast befuerchet, weil Saki sich wirklich Muehe gegeben hat, sich dann doch immer noch irgendwie verdaechtig zu verhalten)?

Nun, ich denke es ist klar, wen wir uns als nächstes vornehmen? ;P


Ist es Raisen? :P

Hmm. Meinetwegen, tötet mich. Allerdings finde ich, dass wir zumindest einmal das Risiko eines Gleichstandes eingehen sollten. Entweder wir wissen dann, wer Kira ist, oder wir haben zwei Tote. Stellt sich die Frage, ob es das Risiko wert ist.


Das ist hoechst riskant. Jetzt weiss ich nicht genau, wie der „Augendeal“ funktioniert, aber drei Morde bis zum zweiten Tag sind jetzt nicht so unwahrscheinlich—regulaer waeren es zwei, und ein zusaetzlicher Mord waere wohl auch drin. Ein Doppelmislynch und dann nochmal ein Mislynch, und von jetzt sechs Spielern leben nur noch zwei, damit gewinnt dann Kira, weil er/sie bei einem Gleichstand ueberlebt. Moeglicherweise sind sogar vier Morde bis zum Ende von Tag 2 moeglich, dann verlieren wir direkt, wenn der Doppellynch daneben geht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 022

Samstag, 6. September 2014, 20:50

@Applekuche:
Nun, da Kurz mausetot ist, habe ich das wohl, ja. Mein Partnerchen ist ja unter der Erde :I

@Odysseus:
Komplettes Spielwissen? Das heisst, Rundentechnisches Zeug? Hmpf. Ist ja doof!

@korenchkin:

Zitat


weil Saki sich wirklich Muehe gegeben hat, sich dann doch immer noch irgendwie verdaechtig zu verhalten

Was meinst du mit dem Satz genau?

Nun, ich denke weil sie wirklich das Death Note hatte - und Kiras Komplizin war, also auch Kopfgeldjägerin? :/
Und klar, Raisen, direkt nachdem wir Applekuche gelyncht haben.
Und auch ja, ich finde Kiras Fähigkeiten echt dolle D: Wir sollten wirklich aufpassen!


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 023

Samstag, 6. September 2014, 21:19

Was meinst du mit dem Satz genau?


Ich meine damit Unstimmigkeiten in ihrem Verhalten, wie etwa die Stimme fuer Sierra kurz vor Schluss, die verhindert hat, dass wir jemanden lynchen. Das Eingestaendnis, meine Argumente zwar nachvollziehen zu koennen, sie aber trotzdem abzulehnen, so etwas. Ich hatte jedenfalls durchaus langsam Zweifel, ob ich mit Odysseus wirklich richtig liege, und habe zumindest ernsthaft in Betracht gezogen, Saki zu waehlen.

Nun, ich denke weil sie wirklich das Death Note hatte - und Kiras Komplizin war, also auch Kopfgeldjägerin? :/


Auf was beziehst du dich da? Sieht aus, als wuerde da ein Zitat fehlen, oder so etwas. Falls du die Frage, warum Saki gestorben ist, meinst, dann: Wenn sie doch eine Komplizin Kiras war (das liegt jedenfalls nahe, da sie ja Kopfgeldjaegerin war), warum sollte Kira sie dann toeten? Wenn sie nicht von Kira getoetet wurde, von wem dann, und warum? Oder ist sie vielleicht genauso einen „Augen-Deal“ eingegangen, und ist gestorben, weil sie keine Lebenszeit mehr uebrig hatte?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

1 024

Samstag, 6. September 2014, 21:37

Und wenn kakashi noch ihre Fähigkeit hat ist diese Idee absolut sinnlos. @Sierra

Aus Lykaon's Post schließe ich, dass es außer Kira keine Sonderrollen gibt.
Jetzt weiss ich nicht genau, wie der ?Augendeal? funktioniert

Ich will mich nicht in Spekulationen verlieren, aber im Anime war das mit den "Augen" so, dass Kira einen Pakt (gegen Lebenszeit, wie Lykaon ja schon schrieb) abschließen konnte, so dass er Augen bekam, mit deren Hilfe er jeden Namen jeder Person und deren verbleibende Lebenszeit sehen konnte. Wäre eine Möglichkeit, dass er die Fähigkeit mit dem "Namenbekommen" sozusagen erweitert.

EDIT:
Kann ja sein, dass er damit dann (er erweitert ja sein Feld an Möglichkeiten, weil er das DN-Potential voll ausnutzen kann) ein Risiko eingeht: Er bekommt quasi nur noch ein Paar Tag- und Nachtphasen zu leben, und muss darauf dann hoffen, dass wir einen Mislynch machen oder so. Damit könnte er dann ja gewinnen, da er dann pro nacht zwei Personen töten kann.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sierra« (6. September 2014, 21:37)


1 025

Samstag, 6. September 2014, 21:43

"Oder ist sie vielleicht genauso einen „Augen-Deal“ eingegangen, und ist gestorben, weil sie keine Lebenszeit mehr uebrig hatte?" (korenchkin)

Ja! Das klingt so, als wäre es möglich. Zusammen mit Sierras Idee.. nein, da fehlte kein Zitat von mir, es war mehr als offene Frage formuliert, weil ich auch keine Ahnung hatte wodurch GENAU sie gestorben ist.


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

1 026

Samstag, 6. September 2014, 21:50

weil ich auch keine Ahnung hatte wodurch GENAU sie gestorben ist.

Ich seh schon kommen, dass ich mich jetzt wieder total auf das Anime einfahre, aber:
Dieser 'Ryuk' ist im Anime ein Todesgott, derjenige der das Death Note auf die Erde gebracht hat (Um 'Spaß' zu haben). Er hat da auch eins. Da er im Anime recht unberechenbar ist, schätze ich mal soll das eine Spielerei von Ryuk repräsentieren und die ganze Runde einfach nur ins Finale zu läuten? Würde ich jetzt am ehesten sagen. Dass 'Ryuk' (AKA Spielleiter, hier :D ) dann einfach 'Saki in sein Death Note eingetragen hat', halte ich für recht wahrscheinlich.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 027

Samstag, 6. September 2014, 23:52

Zusammen mit Sierras Idee.. nein, da fehlte kein Zitat von mir, es war mehr als offene Frage formuliert, weil ich auch keine Ahnung hatte wodurch GENAU sie gestorben ist.


Ah, okay.

Ich seh schon kommen, dass ich mich jetzt wieder total auf das Anime einfahre, aber:
Dieser 'Ryuk' ist im Anime ein Todesgott, derjenige der das Death Note auf die Erde gebracht hat (Um 'Spaß' zu haben). Er hat da auch eins. Da er im Anime recht unberechenbar ist, schätze ich mal soll das eine Spielerei von Ryuk repräsentieren und die ganze Runde einfach nur ins Finale zu läuten? Würde ich jetzt am ehesten sagen. Dass 'Ryuk' (AKA Spielleiter, hier :D ) dann einfach 'Saki in sein Death Note eingetragen hat', halte ich für recht wahrscheinlich.


Das ist ja aber schon recht unfair, wenn der Spielleiter willkuerlich toetet, da dieser Spieler dann einfach nicht gewinnen kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass es da dann zumindest irgendeine weitere Bedingung geben muss.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

1 028

Sonntag, 7. September 2014, 00:10

Das ist ja aber schon recht unfair, wenn der Spielleiter willkuerlich toetet, da dieser Spieler dann einfach nicht gewinnen kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass es da dann zumindest irgendeine weitere Bedingung geben muss.

Auch wieder richtig... Hab ja schon gesagt, dass ich mich wahrscheinlich wieder zu sehr im Anime verfahre :D



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

1 029

Sonntag, 7. September 2014, 01:54

Naja vielleicht hatten die tötungen auch eine art Siegelwächter-Funktion.

So wie sich das anhörte war mindestens das mit dem gefängnis sowieso schon geplant von lyka und Ryden.

1 030

Sonntag, 7. September 2014, 09:16

Oder (wenn ich mich irre oder ein Detail übersehe, verzeiht mir) Kira hat seine Komplizin sozussagen geopfert, um seine eigene Lebenszeit zu verlaengern* oder um aus dem Gefängnis freizukommen (bei letzterem bin ich mir auch nicht sicher ob das eine erkenntliche Ursache hat oder einfach Lykas Entscheid war, ich gehe mal eher davon aus das wir als Spieler darauf verlassen können, dass es keine Willkür war sondern nachvollziehbar ist). *wenn die Fähigkeiten dies ermöglichen, dabei bin ich mir grad unsicher.. aber da ich den Post hier nicht speichern und erstmal zurückblättern kann auf dem Handy, schick ich das mal so ab. Ich hoffe ich erzähl keinen Quarks hier?


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1 031

Sonntag, 7. September 2014, 11:30

2. Versuch des längsten Beitrages von mir in dieser Runde... (Why ist einezusätzliche f5 Taste gleich neben dem Shift-Knopf??? >.<)

Ich bin mir nicht sicher, ob das DN mit unserer Befreiung weitergegeben wurde. Wenn Ja ist so ziemlich JEDER verdächtig, weil die Karten komplett neu gemischt wurden.
Wenn das so wäre könnte ich den rest des Beitrages gleich sein lassen.
Wenn nicht, dann haben wir eine gewisse chance.
Saki meinte, dass sie nun paar Tage nicht da wär, ich glaube, dass das einerseits wahr ist und sie andererseits ihre Augenfähigkeit darauf abgestimmt hat. Wenn sie deise nicht hat wurde soe aufgrund ihrer Inaktivität und somit keine weitere Möglichkeit für Morde geopfert.
Dass wir befreit wurden ist warscheinlich auch teil einer Fähigkeit. Endweder einer der Bürger oder der,wenn einer der Kopfgeldjäger stirbt. Möglich auch, dass es nur greift, wenn der eine davon zu dem Zeitpunkt im Gefängnis sitzt.
Aufgrund dieser Annahme glaube ich, dass wir es immernoch mit demselben Gegner zu tun haben.
Eine kleine Auflistung der übrigen Kandidaten:

korenchkin:Hat anfangs ungewöhnlich wenig geschrieben. Er ist mir früher als Person aufgefallen, der alles hinterfragt hat. Hier hat er erst aufgedreht, als er darauf hingewiesen wurde. Er hat Ody extrem verdächtigt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Maf gerne alle überzeugen wollen, wenn sie nur noch wenige Lynchungen vor dem Sieg stehen. Verdächtig

Nadzieja: War zwar Kurz ihr Partner doch ich weiß nicht ob sie trotzdem unser Kandidat sein könnte... Waren nicht schon früher z.B. Liebespaare auf verschiedenen Fraktionsseiten vorhanden? mittelmäßig verdächtig

Sierra: Kennt sich wohl als einziger von uns übrigen noch mit dem DN-Anime aus. Er wollte sich früher auch freiwillig lynchen lassen. mittelmäßig verdächtig

Feena:Der vollständigkeit halber: Ich fand Saki immer als unverdächtig doch war da nicht die einzige. ;)

Kakashi Hatake: Schließe ich aufgrund ihrer Inaktivität seit ihrem Lynch aus. Sie würde glaube ich öfter hereinschauen wenn es um ihrer Partei ginge. unverdächtig

Applekuche: Ist für Saki in die Presche gesprungen mit der Aussage, dass siesich ernsthaft gedanken machen würde. War mit ein Grund für mich sie daraufhin als noch unverdächtiger einzustufen. verdächtig

Spiderzero: Schließe ich auch aus. Er kam mir zu überrascht vor wieder im Spiel zu sein. unverdächtig

Raisen: Nette Aktivität im Gefängnis, danke dir erstmal dafür. Seine Beiträge lesen sich klar und nüchtern. Würde erstmal korenchkin lynchen und je nachdem erstmal dann ihn. mittelmäßig verdächtig

Meine Momentane Lynchreihenfolge wäre demnach diese:

korenchkin / Applekuche
Raisen / Nadzieja / Sierra
Spiderzero / Kakashi Hatake / Feena

So, das hab ich alles aus meinen Erinnerungen aufgeschrieben, werde nun erstmal nochmal die lynchungen anschauen und besonders Sakis Beiträge und beteiligungen dabei.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feena« (7. September 2014, 12:45)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 032

Sonntag, 7. September 2014, 13:00

Oder (wenn ich mich irre oder ein Detail übersehe, verzeiht mir) Kira hat seine Komplizin sozussagen geopfert, um seine eigene Lebenszeit zu verlaengern* oder um aus dem Gefängnis freizukommen (bei letzterem bin ich mir auch nicht sicher ob das eine erkenntliche Ursache hat oder einfach Lykas Entscheid war, ich gehe mal eher davon aus das wir als Spieler darauf verlassen können, dass es keine Willkür war sondern nachvollziehbar ist).
*wenn die Fähigkeiten dies ermöglichen, dabei bin ich mir grad unsicher.. aber da ich den Post hier nicht speichern und erstmal zurückblättern kann auf dem Handy, schick ich das mal so ab. Ich hoffe ich erzähl keinen Quarks hier?


Hm, das klingt jetzt nicht vollkommen unplausibel, gerade weil Lykaon mal etwas aehnliches erwaehnt hat:
"Auch wenn nicht mit der Absicht getötet wird, die ursprüngliche Lebenszeit eines bestimmten Menschen zu verlängern, kann doch, wenn ein Mensch durch das Death Note stirbt, indirekt die Lebenszeit eines anderen Menschen dadurch beeinflusst und verlängert werden."


korenchkin:Hat anfangs ungewöhnlich wenig geschrieben. Er ist mir früher als Person aufgefallen, der alles hinterfragt hat. Hier hat er erst aufgedreht, als er darauf hingewiesen wurde. Er hat Ody extrem verdächtigt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Maf gerne alle überzeugen wollen, wenn sie nur noch wenige Lynchungen vor dem Sieg stehen. Verdächtig


Waere ich zusammen mit Saki Mafioso gewesen, haette ich doch wohl am Donnerstag einfach Sierra gelyncht, wir haetten Odysseus getoetet, und gewonnen.

Nadzieja: War zwar Kurz seine Partnerin doch ich weiß nicht ob sie trotzdem unser Kandidat sein könnte... Waren nicht schon früher z.B. Liebespaare auf verschiedenen Fraktionsseiten vorhanden? mittelmäßig verdächtig


Selbes Argument.

Sierra: Kennt sich wohl als einziger von uns übrigen noch mit dem DN-Anime aus. Er wollte sich früher auch freiwillig lynchen lassen. mittelmäßig verdächtig


Und nochmal (fast) das selbe Argument, hier haetten dann Saki und Sierra wohl Nadzieja oder mich gewaehlt.

Applekuche: Ist für Saki in die Presche gesprungen mit der Aussage, dass siesich ernsthaft gedanken machen würde. War mit ein Grund für mich sie daraufhin als noch unverdächtiger einzustufen. verdächtig


Da war auch noch der Versuch, mir unterzuschieben, einen Nolynch vorgeschlagen zu haben. @Applekuche: Wo soll das gewesen sein?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 033

Sonntag, 7. September 2014, 14:50

@korenchkin: Ich hab post 987 irgendwie Missverstanden.

Das war mein Fehler.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1 034

Sonntag, 7. September 2014, 15:36

Nun wenn ich hier so schau... warum hat saki am donnerstag nicht odysseus gelyncht? Sie hat 3 min vor lynchschluss sierra gewählt. Um ihn sicherer zu machen da ody eh vor nem inaktivitäts oder straflynch stand? Oder weil sein Name bereits ins DN eingetragen war? Das macht sierra ein stück verdächtiger zumal er selber schrieb, dass er abends nicht da war somit für eine mehrheit nicht zur Verfügung stand.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

1 035

Sonntag, 7. September 2014, 18:24

Ich Persönlich werde Sierra mal mehr oder weniger ausschließen.
Saki hat ihn Verdächtig und er wurde wenn ich mich nicht irre auch schon einmal fast Gelyncht.

Nadzieja schließe ich auch erstmal aus wegen der sache mit den Verbündeten. (Auch wenn ich sie nicht ausschließen will hoho)

Korenchkin, Raisen und Feena sind bei mir eher Verdächtig.
Bei Spiderzero bin ich mir unschlüssig da er eher inaktiv im Gefängnis war. Kann aber auch sein das er hier alles beobachtet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (7. September 2014, 18:26)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 036

Sonntag, 7. September 2014, 18:31

Ich muss euch alle töten, Raisen auf der Nummer 8 geht garnicht~

1 037

Sonntag, 7. September 2014, 19:00

@Raisen: Setz dich doch einfach woandershin auf der Liste.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 038

Sonntag, 7. September 2014, 19:09

@Raisen: Setz dich doch einfach woandershin auf der Liste.

Öhm...a-aber D:
Hm, stimmt.
...
Damit sind meine Pläne quasi gestorben.

____

Ich gehe davon aus, dass die ganze Runde resettet wurde und quasi von neuem beginnt, mit den zwei Rollen, die von Lykaon gezeigt wurden: Kira und Verbrecher

Wie Saki gestorben ist?
Ich hab gesagt, sie soll sterben -> Lyka bekam Angst und joa :canta:
Nein, ich denke sie wird diesen Augendeal eingegangen sein und so ein Limit von x-Tagen bekommen haben, die sich noch zu leben hat. Die sind abgelaufen und sie ist gestorben.


  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin
  3. Nadzieja
  4. Sierra
  5. Feena
  6. Kakashi Hatake
  7. Applekuche
  8. Spiderzero

War in der Runde nie wirklich aktiv und hat sich im Gefängnis auch nicht für die Runde interessiert~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. September 2014, 19:10)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1 039

Sonntag, 7. September 2014, 19:42

Und ich würde gerade ihn deshalb ausschließen.
Und wenn die Rolle neu vergeben wäre wär es unfair irgendwie für den erstigen maf.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

1 040

Sonntag, 7. September 2014, 19:52

@Raisen: Setz dich doch einfach woandershin auf der Liste.

Öhm...a-aber D:
Hm, stimmt.
...
Damit sind meine Pläne quasi gestorben.

____

Ich gehe davon aus, dass die ganze Runde resettet wurde und quasi von neuem beginnt, mit den zwei Rollen, die von Lykaon gezeigt wurden: Kira und Verbrecher

Wie Saki gestorben ist?
Ich hab gesagt, sie soll sterben -> Lyka bekam Angst und joa :canta:
Nein, ich denke sie wird diesen Augendeal eingegangen sein und so ein Limit von x-Tagen bekommen haben, die sich noch zu leben hat. Die sind abgelaufen und sie ist gestorben.


  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin
  3. Nadzieja
  4. Sierra
  5. Feena
  6. Kakashi Hatake
  7. Applekuche
  8. Spiderzero

War in der Runde nie wirklich aktiv und hat sich im Gefängnis auch nicht für die Runde interessiert~

Ich dachte nach dem Lynch das Gefängnis = Tod bedeutet und hab hier nicht mehr wirklich rein geschaut. :omg:

  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin
  3. Nadzieja
  4. Sierra
  5. Feena
  6. Kakashi Hatake
  7. Applekuche
  8. Spiderzero >>> Raisen