Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 041

Sonntag, 7. September 2014, 19:58

Und ich würde gerade ihn deshalb ausschließen.

Wir können auch dich lynchen. Hätte ich jedenfalls kein Problem damit.

Und wenn die Rolle neu vergeben wäre wär es unfair irgendwie für den erstigen maf.

Wieso sollte es unfair sein?
Saki ist nicht "einfach so" gestorben, damit es zur Finalrunde kommt, das hat schon seinen Grund - kein SL würde einfach so jemanden töten, überhaupt wenn er/sie knapp vor'm Sieg war.
Ich gehe hier einfach mal von diesem Augendeal aus.

Ich dachte nach dem Lynch das Gefängnis = Tod bedeutet und hab hier nicht mehr wirklich rein geschaut.

Steht ja auch nicht groß, fett und unterstrichen im Startpost...oh, tut es doch?...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 042

Sonntag, 7. September 2014, 20:18

@korenchkin: Ich hab post 987 irgendwie Missverstanden.

Das war mein Fehler.


Okay, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie man das haette missverstehen koennen.

Korenchkin, Raisen und Feena sind bei mir eher Verdächtig.


Nochmal fuer dich: Waere ich zusammen mit Saki Mafioso gewesen, waere das Spiel schon vorbei. Solltest du davon ausgehen, dass die Rollen neu verteilt wurden, waere es relativ sinnfrei, mich Aufgrund meines vorgehenden Verhaltens zu verdaechtigen, da ich da ja dann eh eine andere Rolle gehabt haette. Warum verdaechtigst du Raisen und Feena?

Ich gehe davon aus, dass die ganze Runde resettet wurde und quasi von neuem beginnt, mit den zwei Rollen, die von Lykaon gezeigt wurden: Kira und Verbrecher


In dem Fall koennten wir also das komplette vorgehende Spiel wegwerfen.

War in der Runde nie wirklich aktiv und hat sich im Gefängnis auch nicht für die Runde interessiert~


Warum ist das verdaechtig, wenn du doch davon ausgehst, dass die Rollen neu verteilt worden sind? Da kannst du doch jetzt nur auf seine alte Rolle schliessen, nicht, aber auf seine neue Rolle.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 043

Sonntag, 7. September 2014, 20:20

  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin
  3. Nadzieja >>> Applekuche
  4. Sierra
  5. Feena
  6. Kakashi Hatake
  7. Applekuche
  8. Spiderzero >>> Raisen



Saki hatte das DN. Sie war damit also Kira, wurde es, als APplekuche, der es vorher hatte, ins Gefängnis kam. (Meine Theorie) Gründe dafür habe ich in vorherigen Posts schon geliefert. Wieso Saki gestorben ist? Wäre nicht auch eine Seite des DN dafür möglich gewesen? Er tötet sie also damit und schnappt sich das Büchelchen wieder, nachdem er mit den anderen aus dem Gefängnis entlassen wurde.
Applekuchens Post hier sind recht zaghaft, ABER vorhanden - sonst postet er nicht so aktiv mit, er wirkt fast schon etwas angestrengt, so als würde er bloß versuchen Mitzuarbeiten, damit er sich auch ja keiner Zurückhaltung schuldig macht. Zufälligerweise verdächtigt er Feena, Korenchkin und Raisen, begründet dies aber mit keinem Wort. Seltsam!



1 044

Sonntag, 7. September 2014, 20:24

@korenchkin:

Ja hab das irgendwie nur überflogen und so ist dir doch sicher auch schonmal passiert.
Ich glaube nicht unbedingt dran das die Rollen neu Verteilt worden sind aber wer sagt denn das du Kontakt mit Saki haben konntest in dem Fall?

Feena weil sie zwar relativ Inaktiv dann war aber immer noch genug um dabei zu sein. So eher überwachungsmässig.

Raisen...naja stimmt eigentlich im Prinzip spielt er immer so eigen. Naja nennen wirs ein gefühl fürs 1.
Ein beispiel ist z.b. wieder einer seiner posts wie das er uns alle töten muss damit er nicht mehr an 8. Stelle steht usw.

@Nadzieja:

Erstmal brauchte ich nicht wirklich ne Begründung da einfaches Ausschlussverfahren schon reichte und Zweiteres wieso darf ich nicht aktiv sein? :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (7. September 2014, 20:28)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 045

Sonntag, 7. September 2014, 20:25

Warum ist das verdaechtig, wenn du doch davon ausgehst, dass die Rollen neu verteilt worden sind? Da kannst du doch jetzt nur auf seine alte Rolle schliessen, nicht, aber auf seine neue Rolle.

Ich kann Random jemand anderen wählen, würde auf das gleiche hinauskommen.
Allerdings war Spiderzero schon die ganze Runde über nicht interessiert am mitspielen und das er den Startpost offenbar nicht gelesen hat, unterstreicht das auch noch.
Aktive Leute > Inaktive Leute

Daher lieber Spiderzero, obwohl im Grunde genommen, egal wäre, wen wir wählen, das Ergebnis wäre das gleiche: ein random Lynch.

1 046

Sonntag, 7. September 2014, 20:30

@Applekuche: Neee, du darfst schon aktiv sein! Aber in Runden, in denen du nicht Mafioso warst, warst du bisher eher inaktiv! :ninja:

Zitat

Daher lieber Spiderzero, obwohl im Grunde genommen, egal wäre, wen wir wählen, das Ergebnis wäre das gleiche: ein random Lynch.
Nachdenken hilft! Da das jetzt etwas böse klingt: Ehrlich, ein Randomvote hilft uns echt nicht. Versuch wenigstens jemanden zu verdächtigen. @Raisen:


1 047

Sonntag, 7. September 2014, 20:32

Death Note-Setting ist halt interessant auch wenn mich die Mordzeitpunkte echt nerven.

1 048

Sonntag, 7. September 2014, 20:35

Komisch, dass sagst du jetzt zum ersten Mal, obwohl es dich so nervtl! ;P


1 049

Sonntag, 7. September 2014, 20:37

@Nadzieja:

Naja die 1. Death Note Runde hatte ich ja verpasst da war ich noch nicht angemeldet hier. Also wollte ich gerne mitmachen.

Ich sagte nur das die Mordzeitpunkte nerven.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 050

Sonntag, 7. September 2014, 20:37

Nachdenken hilft! Da das jetzt etwas böse klingt: Ehrlich, ein Randomvote hilft uns echt nicht. Versuch wenigstens jemanden zu verdächtigen. @Raisen:

Ich gehe davon aus, dass wir wieder von null beginnen, d.h. jemand neues hat das Death Note -> alles vor Saki's Tod ist nun unbrauchbar. Selbst die Informationen über das DN sind nichtmehr wichtig, da uns gesagt wurde, was der/die neue Kira kann.
Daher ist so ziemlich alles ein random Lynch.

Spoiler Spoiler

Und ihr braucht nicht immer "das soll jetzt nicht böse gemeint sein" oder sowas kommen D:
Sagt einfach was ihr denkt, ich halt das schon aus und bin auch nicht beleidigt/wütend auf euch.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

1 051

Sonntag, 7. September 2014, 20:40

Im Prinzip fangen wir also noch mal von ganz vorne an mit den Verdächtigungen? Na toll... Jetzt hab ich sogar noch weniger Anhaltspunkte als vorher.
Da man die Posts vor dem Finale ja erst mal vergessen kann, bleibt mir sogar noch weniger...

Ich kanns drehen wie ich will, bei mir läuft es momentan immer auf einen Randomlynch hinaus, auch wenn ich mir darüber im klaren bin, dass das hier wohl nicht ganz so günstig wäre.
Außerdem will ich aus den paar Posts seit dem Anfang des Finales nicht gleich auf irgendwelche Konklusionen hüpfen und mich an jedem noch so kleinen Verdächtelchen festklammern.
Allerdings will ich mich jetzt im Finale auch nicht auf das Aktive/Inaktive-Lynchen festlegen...



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

1 052

Sonntag, 7. September 2014, 20:40

@Raisen: Das klingt bei dir so als wüsstest du es ziemlich genau.

1 053

Sonntag, 7. September 2014, 20:42

Ich sage sowas aber lieber dazu, oder mache es subtil klar, weil gerade in solchen Verdächtigungsfällen wie einer MipRunde eben schnell der Ton schärfer werden kann - obwohl es wirklich nicht persönlich gemeint ist.

Warum sollte alles wieder von vorne beginnen? Das ergibt doch keinen logischen Sinn, gerade Lyka würde ich so eine Unsinnigkeit die alles nur unnötig in die Länge zieht nicht zutrauen. In einer MiP-Runde muss man rätseln, da ist es unwahrscheinlich, einfach zu "resetten", meiner Meinung nach.

Dann müssen wir ja auch neue RollenPNs bekommen haben - hat das jemand von Euch? Ich glaube nicht.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 054

Sonntag, 7. September 2014, 20:46

Ich gehe davon aus, dass wir wieder von null beginnen, d.h. jemand neues hat das Death Note -> alles vor Saki's Tod ist nun unbrauchbar. Selbst die Informationen über das DN sind nichtmehr wichtig, da uns gesagt wurde, was der/die neue Kira kann.
Daher ist so ziemlich alles ein random Lynch.


Das Problem beim Random-Lynch ist, dass die Runde spaetestens nach vier Morden vorbei ist, wenn wir Pech haben, ist das morgen abend (ich habe es weiter oben schonmal vorgerechnet). Das spricht meines Erachtens auch dagegen, dass die Rollen neu verteilt wurden.

@Raisen: Das klingt bei dir so als wüsstest du es ziemlich genau.


In der Tat, das ist schon recht auffaellig.

  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin >>= Raisen
  3. Nadzieja >>> Applekuche
  4. Sierra
  5. Feena
  6. Kakashi Hatake
  7. Applekuche
  8. Spiderzero >>> Raisen
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

1 055

Sonntag, 7. September 2014, 20:49

  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin >>= Raisen
  3. Nadzieja >>> Applekuche
  4. Sierra
  5. Feena
  6. Kakashi Hatake
  7. Applekuche>>> Raisen
  8. Spiderzero >>> Raisen


Ich nehm jetzt auch Raissen er ist eh einer meiner Kandidaten und das mit dem Neustart klingt schon etwas übertrieben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 056

Sonntag, 7. September 2014, 20:51

@Raisen: Das klingt bei dir so als wüsstest du es ziemlich genau.

Nein, ich leg mich einfach nur fest.
Wir haben sowieso keine Möglichkeit, herauszufinden ob es so ist, wie ich sage oder nicht, aber es ist für mich logischer, dass das DN nun dem nächsten Verbrecher in die Hände gefallen ist, der nun der neue Kira ist, als irgendwelche sinnlosen Verbindungen (zu Applekuche) zu suchen.

Wer soll denn sonst Kira sein?

Jemand aus dem Gefängnis? Wieso gerade jemand aus dem Gefängnis?
Jemand außerhalb des Gefängnis? Wieso gerade jemand außerhalb des Gefängnis?
-> jeder kann das Death Note nun haben.

Wenn man irgendwelche Verbindungen zu dem Zeitpunkt vor Saki's Tod sucht, findet man diese außerhalb des Gefängnis, weil alle im Gefängnis als "normale Verbrecher" bezeichnet wurde. Nun gibt es nur noch normale Verbrecher und Kira - dementsprechend müsste der mögliche Komplize von Saki eine andere Rollenbezeichnung gehabt haben -> alle im Gefängnis sind unschuldig. Falls du aber immernoch Leute im Gefängnis mit Saki in Verbindung bringen willst, müsste diese Person "normale Verbrecher" gewesen sein, was auch alle außerhalb des Gefängnisses, die nicht Kira sind, zutreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (7. September 2014, 20:52)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1 057

Sonntag, 7. September 2014, 20:54



Die Stimmung ist jetzt angespannt. Allen ist klar, dass am Ende des Tages einer sterben wird. Zuvor waren sie ins Gefängnis gekommen, immer beschützt von den Wachen, doch nun würden sie sich töten bis zum letzten Mann in der Hoffnung, dass das Blatt sich in die richtige Richtung wenden würde.
Mitten in der Diskussion fasst sich Nadzieja auf einmal an die Brust. Ihr Gesicht war bleich geworden. Man hatte ihr gerade eine Frage gestellt und sie hebt jetzt den Finger, wie um zu einer Antwort anzusetzen, zieht die Hand dann aber verkrampft zusammen und beugt sich vor. Angst steht in ihren Augen, eine Angst, die sie alle kennen - vom Sehen - die sie aber nicht spüren wollen. Denn sie bedeutet immer das Selbe. Einen Augenblick steht sie noch da und die Zeit scheint sich zu verlangsamen. Wie in Zeitlupe stehen alle auf um zu ihr zu eilen, sie festzuhalten, als Protest gegen diese übernatürlichen Morde, die nicht in die Welt gehören. Doch bevor irgendwer sie erreicht, fällt sie in sich zusammen. Dumpf schlägt der Körper auf dem Boden auf und wie bei einem Startschuss läuft die Zeit weiter. Ein weiteres Opfer in einem Kampf um Leben und Tod.


  1. Raisen >>> Spiderzero
  2. korenchkin >>= Raisen
  3. Sierra
  4. Feena
  5. Kakashi Hatake
  6. Applekuche >>> Raisen
  7. Spiderzero >>> Raisen
  8. Nadzieja - Die Verbündeten - Herzstillstand

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 058

Sonntag, 7. September 2014, 20:57

Raisen >>> Applekuche

Also bitte :'D

Plottwist derp

Spoiler Spoiler

Wählt morgen Apple :facepalm:

1 059

Sonntag, 7. September 2014, 20:57

Das mit den normalen Verbrechern im gefängnis hab ich gar nicht mehr berücksichtigt weil wir jetzt alle normale Verbrecher sind ausser Kira. Hast recht in dem Punkt.

Edit: Hat Lyka jetzt gelogen? Nadzieja wird ja noch als verbündete angezeigt.

man Raisen stop das editieren ich komm nicht zum Abschicken. :omg:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

1 060

Sonntag, 7. September 2014, 20:59

korenchkin >>= Applekuche.

Soviel also zu „Rollen neu verteilt.“ Ein Gleichstand ist riskant, ich bin mir aber sicher, dass einer von beiden Kira ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”