Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 28. August 2014, 19:42

Also ich hab wenige Anhaltspunkte:
Die meisten nutzen nur das Random-Alibi. Das hilft nicht weiter.

Allerdings hab ich (leiiiiider ;( ) Ein schlechtes Bauchgefühl bei Asuda... Einerseits setzt er die 2. Stimme auf Kurz, wodurch er Mehrheit bekam. Nicht als seine gern genutzte "Druckstimme" Sondern damit es nicht zu viele 1 Stimmler gibt? Und nun wo er schon 3 hat hätte ich eher gedacht er würde umschwenken bzw. daraus schlüsse ziehen wollen.

Außerdem hat er noch einiges geschrieben über die wohl Rollenstrategie, für mich liest es sich irgendwie wie... Insiderwissen.

(Sollte ich komplett falsch liegen dann hasse mich nicht Asuda... >.< Bist momentan meine einzige Spur.)








  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Kurz
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

102

Donnerstag, 28. August 2014, 20:00

Das ist nicht schlimm Feena. Mach dir da keine Sorgen :hey: Nur lässt du mich jetzt verdächtig aussehen, weil ich jetzt meine Stimme wechsel aber ich gehe davon nicht ab.

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire
Druckstimmen kann man übrigens auch durch die Bildung einer Mehrheit setzen. Mehr war meine Stimme gegen Kurz in dem Moment meiner Wahl nicht. Ich habe Vaporizer schon vorhin erwähnt und frage mich immer noch, ob man in der Nacht auf eine Held-/Detektivaktion hoffen sollte oder man ihn sicher ins Gefängnis sperrt. Vielleicht gibt es wieder eine Rolle, die Gefangene befreien kann. Nein, ich bin das nicht.

@Nadzieja: Diese Nachricht ist dafür bestimmt, falls ich mit dem Lynch rausfliegen sollte. Das mit dem Spion und der Untersuchung war gelogen. Ich wollte wissen, welche Rolle Applekuche hat. Sage das bitte den anderen und zeige ihnen diesen Beitrag, falls ich nicht mehr kann :3 Aber jetzt erst einmal ... pssst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (1. September 2014, 20:43)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 28. August 2014, 20:02

Es ist zum Glück nur das Gefängnis. Schon wieder bin ich der Erste, der im Knast landet :canta:
Ich erkläre hiermit das Gefängnis zu meinem Eigentum.

104

Donnerstag, 28. August 2014, 20:05

Arg, sorry Leute, ich war den ganzen Tag arbeiten, hatte 2 Schichten und grad erst Heim gekommen. D: Ich mach dann mal 'n Random-Vote, ab morgen bin ich dann wieder richtig aktiv!



  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus
  18. Spiderzero >>> Vaporizer
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire

105

Donnerstag, 28. August 2014, 20:05

(Werde Zeilentrenner benutzen, sry deswegen...)
  • NAP = Nicht-Angriffs-Pakt (google..., und ja, ein kleiner Verweis an letzte Runde, weil Yolo. :canta: )
  • Shiroi: In dem Beitrag waren auch die ganzen "weiß" als kursiv formatiert. Shiroi ist japanisch und heißt "weiß". Omoshiroi (als Verweis auf "shiroi" ) heißt wiederum sowas wie "interessant", "aufregend". Wollte 'nen kleinen Insider machen. Anscheinend war der zu insidig. :vain:
  • Ich habe aus Langeweile Namen (Kira aka Light, Ryuk, Misa, Rem) genannt von den Leuten, die das Death Note benutzt haben (glaube ich? Bin mir grad nich mehr sicher. D:to ).
  • Shatala halte ich für Maf, da sie Asuda versucht hat zu beschützen mit dem einen Beitrag, in dem sie behauptet hat, dass eine Verbindung zwischen Asudas Beitrag und ihrer Rollen-PN bestehe; was kurz darauf von der Spielleitung mehr oder weniger widerlegt wurde. Wenn das Sinn ergibt. Allerdings wäre das zu einfach...
  • Und noch eine weitere Theorie: Sierra hat bei random.org die Zahlen 7 und 4 herausbekommen. Er hat dann eine Umwahl von Skyron auf Tako (7 auf 11) gemacht, statt von Skyron auf Shatala (da Shatala und Sierra wohl Maf sind) (von 7 auf 4). Wieder viel zu einfach.
  • WOW. RNG is real. God damn it. Na gut, wenn ich sterben soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (28. August 2014, 20:06)


106

Donnerstag, 28. August 2014, 20:05

Bisher würde ich Sierra durch sein Verhalten als Verräter ausschließen. Neuere Spieler sind bis auf Ausnahmen am Anfang sehr ehrlich. Irgendwie erinnert mich seine Spielweise an einen frisch eingesetzten "Bürger", wenn wir hier jetzt auch alle Verbrecher sind.

Höhö :canta:

@Vaporizer: Fangen jetzt die Logikdiskussionen an? :D Du weißt doch dass ich da nicht gut drin bin :omg:
shiat bist du es Moki? *hust* sorry für Off-topic ich lese grade noch etwas.

107

Donnerstag, 28. August 2014, 20:06

Asuda: Dass es so eine Rolle gibt, glaube ich eher nicht, schließlich kann man einen Gelynchten sonst auch nicht wiederbeleben. Höchstens eine einmalige Fähigkeit dazu könnte ich mir vorstellen.
Kurz: Woher weißt du das? Jetzt bist du doch mit Vaporizer im Gleichstand. :huh:

Edit: Jetzt sogar nicht mehr...

Könntet ihr bitte aufhören, mich ständig zu überposten? -.-

108

Donnerstag, 28. August 2014, 20:06

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus >>> Kurz
  18. Spiderzero >>> Vaporizer
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire


@Kurz: Wenn das so ist, wünsche ich dir viel Spaß :)
Mythologie

Alea iacta est...

109

Donnerstag, 28. August 2014, 20:11

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer >>> Kurz
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus >>> Kurz
  18. Spiderzero >>> Vaporizer
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire

Lebensrettende Sofortmaßnahmen (obwohl nicht ganz sofort und auch nicht ganz lebensrettend... '.')

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 28. August 2014, 20:15

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer >>> Kurz
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus >>> Kurz
  18. Spiderzero >>> Vaporizer
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire >>> Skyron


Noch keinen tieferen hintergrund, zudem scheiß Internet im Happel Stadion im Prater.

111

Donnerstag, 28. August 2014, 20:19

So ich muss jetzt erstmal alles gelesene Verarbeiten was bisher kam daher kommt nacher meine Stimme als Mitläufer auf Kurz oder Vaporizer.

Morgen kann ich mir ein klareres Bild machen. Es ist jetzt einfach schon zu spät vor dem lynch und ich gehe jetzt in TS zur Denver-Gruppe.

112

Donnerstag, 28. August 2014, 20:22

@Applekuche: warum nachher und nicht jetzt?

113

Donnerstag, 28. August 2014, 20:25

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer >>> Kurz
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche >>> Kurz
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus >>> Kurz
  18. Spiderzero >>> Vaporizer
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire >>> Skyron



Da ich noch nicht endgültig entschieden hatte wen von beiden aber wenn du drauf bestehst helf ich dir bei deiner Rache.

114

Donnerstag, 28. August 2014, 20:27

  1. Raisen >>> Kurz
  2. Kurz >>> Saki
  3. Altaris >>> Shizuo.
  4. Shatala >>> Vaporizer
  5. Saki >>> Kurz
  6. korenchkin >>> Kurz
  7. Skyron
  8. Shizuo
  9. Vaporizer >>> Vaporizer
  10. Nadzieja >>> Vaporizer
  11. Tako >>> Shatala
  12. Drain >>> Applekuche
  13. Asuda >>> Vaporizer
  14. Kakashi Hatake
  15. Applekuche
  16. Sierra >>> Tako
  17. Odysseus >>> Kurz
  18. Spiderzero >>> Vaporizer
  19. Feena >>> Asuda
  20. Claire >>> Skyron

ICH BIN NICHT MAF. Und ich werde nicht mehr on kommen.

115

Donnerstag, 28. August 2014, 20:29

Ich habe aus Langeweile Namen (Kira aka Light, Ryuk, Misa, Rem) genannt von den Leuten, die das Death Note benutzt haben (glaube ich? Bin mir grad nich mehr sicher. D:to ).
Mhmm ... ich denke schon, dass man unbewusst sein Wissen einfließen lässt. Jedoch ist es bisher nur eine Vermutung.

@Vaporizer: Würdest du deine Stimme gegen dich zurücknehmen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 28. August 2014, 20:30

Mal vorweg: Ich hab DN immernoch nicht gesehen und ehrlich gesagt reizt es mich auch nicht. Daher verzeit irgendwelche Fehler, wenn ich irgendwas wegen dem Death Note falsch sage~

Ich halte es für möglich, dass die mordende Partei aus 2 Mitgliedern besteht. Eines von beiden ist Misa und kann uns untersuchen und findet unsere Namen heraus. Das andere Mitglied ist Light. Er führt die Morde aus.

Und wenn Misa stirbt? Dann hat Light garkeine Möglichkeit mehr, unsere Namen herauszufinden.
Desweiteren wäre mit so einer Verteilung (einer sucht die Namen, der andere schreibt sie in das Death Note) 2 vs 18 schon heftig. Wobei das DN wahrscheinlich wieder weitergegeben wird~

Ich gehe also davon aus, dass wir diese Runde unsterblich werden könnten, sollte unser Name, den wir bekommen haben, 4 Mal nicht eingetragen werden, obwohl Kira uns töten will.

Hä?

Dort steht "The Death Note will be rendered useless if the victims name is misspelled four times." - wenn meine Englischkenntnisse nicht vollkommen falsch sind, steht da, dass das DN unbrauchbar wird, wenn der Name des Opfers viermal falsch geschrieben wurde.
...
Wieso sollte Kira (im Spiel) den Namen falsch schreiben können UND noch dazu die Bürger/Verbrecher dadurch unsterblich machen können?
Was'n das für ein Balancing? Wenn es laut dir eh schon 2 vs 18 ist...wär das heftig.

____

Ehrlich gesagt finde ich es sowieso recht komisch.
Es gibt zwei Parteien: Eine mordende und eine nicht mordende.

Kira/Light und L sind Gegenspieler = nicht in der gleichen Partei
Light hat das DN und geht auf Verbrecherjagd (= Bürger in diesem Setting), ergo ist er die mordende Partei. Doch halt: Das würde bedeuten das L zu den Verbrechern gehört, was laut DN Wiki keinen Sinn macht. Ergo kann Light eigentlich nur der Verräter in der Verbrecherpartei sein, von dem in der Rollen PN die Rede ist. Daher vermute ich das die mordende Partei die Verbrecherpartei ist, doch eigentlich nicht aktiv mordet. Light benutzt das DN und tötet damit Verbrecher = Verräter der Verbrecherpartei. Soweit so gut. Wenn Light nun eingesperrt wird (oder anderweitig stirbt), wird das DN wahrscheinlich in der Verbrecherpartei (random?) weitergegeben.
Nun zur Nicht-Mordenden-Partei: Das dürfte demnach die Polizei sein, zu der L gehört, aber eben nicht wirklich gehört. Er wird zwar zu den Polizisten gezählt, hat aber aktiv nichts mit denen zu tun.

Ist komisch geschrieben, kurfassung:

Verbrecher
Light (Kira) gehört zu dieser Partei und mordet mit dem DN (entweder er hat selbst eine Fähigkeit, mit denen er die wahren Namen herausfinden kann oder jemand sagt sie ihnen, wie Altaris meinte*)
Gleichzeitig gehört Light aber nicht zur Verbrecherpartei => Er ist der Verräter, der in der Rollen PN erwähnt wird
+ einige SR's, die eventuell einen Mord haben (da alle Verbrecher sind)

Polizei
L, Light's Gegenspieler, wird hier eingeordnet, aber hat wahrscheinlich nichts mit der Fraktion ansich zu tun, da er (laut DN Wiki) lieber alleine ermittelt.
+ SR's, aber keine Ahnung welche, da die SL's Lyka und Ryden sind, sind die SR's wahrscheinlich neu erfunden...

*In der PN wird allerdings von einem Verräter gesprochen, nicht von mehreren, daher - sollte meine Theorie stimmten - kommt Light irgendwie selbst auf die Namen

Wie die Fraktionen verteilt sind...keine Ahnung, das ganze ist recht kompliziert, da es nur zwei Parteien gibt.

Also spielen nun Verbrecher vs Polizisten und gleichzeitig L vs Kira
____

Desweiteren:

Wie kommst du, @Asuda:, darauf, dass Light eine Liste der (echten) Spielernamen hat?
(Post Nr. 94)
Altaris hat doch garnichts in diese Richtung gesagt?

...weißt du zufällig mehr?

___

Zu Applekuche:

Er sagt jede Runde, dass er später aktiver wird und es passiert sogut wie nie etwas~

____

14 mal überpostet...god dammit.

117

Donnerstag, 28. August 2014, 20:38

Ja das mag sein Raisen aber diesmal ist es wenigstens Begründet. Die Runde ist recht interessant und ich habe einfach heute zu spät angefangen mit allem. Ich habe jetzt zwar alles durchgelesen aber wenn ichs wirklich einordnen will muss ichs erstmal nochmal lesen. Was ich mir erstmal merken kann ist wer gegen wen geht aber die Hinweiße wer weiß sein kann entgehen mir erstmal.

jedenfalls es ist zu wenig Zeit vor dem lynch für mich vorallem da ich jetzt erstmal etwas beschäftigt bin und nur ab und zu reingucke um die Ergebnisse zu sehen.

118

Donnerstag, 28. August 2014, 20:38

Light benutzt das DN und tötet damit Verbrecher = Verräter der Verbrecherpartei. Soweit so gut. Wenn Light nun eingesperrt wird (oder anderweitig stirbt), wird das DN wahrscheinlich in der Verbrecherpartei (random?) weitergegeben.
Das ist sehr wahrscheinlich so, jedenfalls ist mir diese Vorgehensweise sehr vertraut. Dadurch bin ich vielleicht ein bisschen vorbelastet ;)

*In der PN wird allerdings von einem Verräter gesprochen, nicht von mehreren, daher - sollte meine Theorie stimmten - kommt Light irgendwie selbst auf die Namen
Es wird wirklich nur zwei Fraktionen geben aber da die Siegesbedingungen geheim sind, werden sehr wahrscheinlich einige Bürger eine eigene Siegesbedingung haben. Das wird wahrscheinlich Kira sein.

Zu deiner Frage. Alles was ich hier geschrieben habe, ist bis auf dem Startbeitrag, ohne die Hilfe von der Seite des Spielleiters in meinem Kopf entstanden :3

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 28. August 2014, 20:39

Genau das ist mir bei asuda ja auch aufgefallen. Und es macht sinn. Die die den namen rausfindet kann so zweifelsfrei zuordnen. Wenn sie stirbt muss geraten werden. Und ich befürchte, dass das DN eher zusatzmord funktion hat. Denn sonnst wär die runde arg lang. Würde auch zur bevorzugten mind. 15 spieler passen die lyka erwähnte.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

120

Donnerstag, 28. August 2014, 20:40

Genau das ist mir bei asuda ja auch aufgefallen. Und es macht sinn. Die die den namen rausfindet kann so zweifelsfrei zuordnen. Wenn sie stirbt muss geraten werden. Und ich befürchte, dass das DN eher zusatzmord funktion hat. Denn sonnst wär die runde arg lang. Würde auch zur bevorzugten mind. 15 spieler passen die lyka erwähnte.
Ich kann dir nicht ganz folgen.