Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. September 2014, 18:24

[Vorschlag]Mord auf Pandora - Borderlands Setting

Angesichts des Releases von Borderlands: The Pre-Sequel wäre mMn ein Setting das auf Borderlands basiert eine Idee. Mein Gedanke wäre, es ebenfalls zwischen Teil 1 & 2 spielen zu lassen und sollte eine wirkliche Geschichte erzählen, anstelle des typischen Werwolf/Palermo Settings. Meine Idee wäre folgende:

Da im Fokus von Borderlands 2 Hyperion steht, spielt diese Geschichte darüber, wie Hyperion den Planeten Pandora besiedelt. Es handelt sich um eine Gruppe von Jack eingestellten Personen die den Planeten erforschen um zur Kammer zu gelangen. Auf dem Weg dort hin erbauen sie (Da zwischen BL1 & 2 kaum ein Zeitunterschied besteht, sollte das recht schnell gehen, durch die Hilfe von Maschinen) das was man in Borderlands 2 zu sehen bekommt. Die Truppe erforsch also den Planeten, weiß aber nicht das sich in ihren Reihen 4 von Rolands Spionen befinden, die diesen Aufbau verhindern wollen. Wer das allerdings geahnt hat, war Jack. Dieser hat also in seinen Reihen einige Personen die zu seinem Schutz stehen sollen. Da Pandora ein Planet ist, auf dem es von Banditen nur so wimmelt, ist die gesamte Expeditionsgruppe schwer Bewaffnet und Ausgerüstet, so das man niemanden hinter den Rüstungen erkennen kann.

Ziele: Sollte Hyperion gewinnen, geht die Geschichte dort weiter, wo Borderlands 2 anfängt. Sollten die Spione Rolands gewinnen, ist laut dieser Geschichte Borderlands 2 nichts weiter als die Vorstellung einer dunklen Zukunft.

Fraktionen:
Hyperion:Befugnisse: Lynchwahl
Siegesbedingung: Alle Spione Rolands sind tot.

Rolands Spione
Befugnisse: Lynchwahl
Siegesbedingung: Es sind genau so viele oder weniger Personen von Hyperion übrig, als Spione
Sonderrollen

Die Sirene(Maya/Angel)/Hexe
Fraktion: Hyperion
Funktion: Kann Kraftfelder erzeugen, die entweder ein verstorbenes Mitglied von Hyperion sofort wiederbeleben kann oder eine Person töten. Ihre Kräfte darf sie pro Spiel jeweils nur einmal nutzen.
Story: Alles hat seinen Preis, eh? Diese Sirene hat ihn wohl, denn gegen eine vernünftige Summe hat Maya Jack ihre Kräfte versprochen. Das Jack im Anschluss andere Pläne mit ihr hat, als sie auszuzahlen weiß sie noch nicht..
Alt. Story: Jack war ja nie ein wirklich guter Vater.. Seine Tochter war immer nur ein Objekt für ihn und so hat er sie selbst auf gefährliche Aufträge mitgenommen, um das Leben seiner Verbündeten zu sichern oder seine Feinde auszulöschen. Die Jugendliche hat keine andere Wahl, als ihm zu gehorchen und so folgt sie ihm in mit nach Pandora, unwissend was mit ihr geschehen soll..

Der Soldat (Axton)/Held
Fraktion: Hyperion
Funktion: Stellt jede Nacht sein Geschütz vor das Zelt einer der Spieler um ihn vor dem Angriff der Spione zu beschützen.
Story: Die Fahrt im Zug war nicht Axtons erster Besuch in Pandora. Zuvor agierte er als Leibwächter der Truppe von Handsome Jack. Erst als er sich in der Nähe der Kammer gegenüber Jack auflehnte und im Anschluss einen "Spezialauftrag" erhalten sollte, lernten wir Axton kennen.

Zer0/Spion/Detektiv
Fraktion: Hyperion
Funktion: Unsichtbar schleicht sich Zer0 durch die Nacht und findet so das ein oder andere Geheimnis über Personen heraus, an denen er interesse zeigt.
Story: Es scheint als wäre die ganze Truppe die man aus Borderlands 2 kennt,käuflich, was? Nein, Salvador ist natürlich sauber.. glaube ich. "I want a challenge." - Mit diesen Worten hat sich Zer0 dem Trupp von Jack angeschlossen. Irgendwann hatte Jack genug von den Haiku und hat ihn, zusammen mit Axton und Maya auf einen "Sonderauftrag" geschickt, um ein paar Störenfriede zu beseitigen.

Mad Moxxi/Hure
Fraktion: Hyperion
Funktion: Besucht jede Nacht einen Mitspieler und bringt so in Erfahrung, was diese Person so treibt. Es ist recht offensichtlich das sich Moxxi Nachts rausschleicht, da Jack nicht der befriedigenste Liebhaber ist und daher erfährt die Person das sie Besucht wurde.
Story: Wenn es das Geld doch nur wert gewesen wäre.. Jack ist im Bett so aktiv wie eine Kartoffel und daher sucht sie sich Nachts bei anderen Befriediung.. und findet dabei so das ein oder andere, schmutzige Geheimnis heraus.

Handsome Jack/Bürgermeister
Fraktion: Hyperion
Funktion: Anders als im normalen MiP Setting ist der Bürgermeister hier als Leiter der Gruppe festgelegt. Er hat 2 Stimmen, wer der Jack ist, wird allerdings nicht öffentlich gemacht (außer vom Spieler selbst natürlich, wenn er es will). Außerdem entscheidet er per PN an den Spielleiter wer bei Stimmgleichstand stirbt.
Story: Nachdem die Soldaten in Kontakt getreten und ihre Mission angetreten haben, fingen die Leute an Jack zu misstrauen. Das will ihm natürlich keiner sagen, doch es zeigt sich dadurch das seine Entscheidungen nicht absolut sind, sondern von den anderen nur stärker wahr genommen werden als alle anderen.

Der Jäger+Verräter/Mordecai
Fraktion: Rolands Spione
Funktion: Wenn Mordecai sterben sollte, schnappt sich sein Falke ein Ziel und zerfleischt es an Ort und Stelle. Außerdem kann er nicht von der Hure enttarnt werden und wird einmal nicht vom Detektiv erkannt.
Story: Also Rolands wichtigster Spion war es klar, das Mordecai auch ein Teil der Expedition wird. Er ist ein Experte der Assassination und damit perfekt um die Männer von Jack sauber und ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu lenken zu ermorden. Er ist außerdem den Charme seiner Ex-Frau bereits gewohnt und lässt sich daher nicht von ihr verführen.

Ich habe versucht das ganze Setting möglichst "realistisch" an die Spiele anzulehnen, fehler könnten sich trotzdem eingeschlichen haben, zumindest was die Logik angeht. Meine Rechtschreibung und Grammatik sind NATÜRLICH perfekt.. nicht

Kappa

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Adept« (5. September 2014, 20:44)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2014, 18:51

Hexe + Held + Dete + Hure + Bürgermeister gegen 3 normale "Mafs" + Mordecai, der Verräter und Jäger ist.

Ansich finde ich das etwas zu stark für Hyperion.

Man muss bedenken, dass wir zum Großteil Runden mit 10-15 Spielern spielen.
(Die momentane Runde ist eine Ausnahmeerscheinung)

Was etwas unklar ist, ist die Jäger-Fähigkeit von Mordecia.
"Wenn Roland sterben sollte,..." - du hast keine Rolle namens Roland oder meintest du wenn Mordecai stirbt?

3

Freitag, 5. September 2014, 18:59

Mordecai überarbeitet. Natürlich wenn Mordecai sterben sollte.
Für 10-15 wäre es natürlich recht viel, ich bin aber von einer 20er Runde ausgegangen.
Bei 10-15 hätte ich wohl Mordecai in 2 Rollen der Mafiosi aufgeteilt (Mordecai und Marcus mb?) und Sirene, Zer0 oder Moxxi rausgenommen. Evtl. Moxxi rausnehmen und Mordecai und Roland draus machen

Kappa

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2014, 19:21

Für 20 Leute passt das eigentlich so, die Verräter-Fähigkeit würde ich einen anderen Maf geben oder man wandelt den Jäger-Mord in einen ganz normalen Zusatzmord um. Es ist blöd für die Mafia, Mordecai als Verräter zu haben, der sterben muss, um die zweite Fähigkeit zu aktivieren.
Desweiteren soll die Mafia nicht alle Fähigkeiten verlieren, wenn Mordecai stirbt.

Die Jack Rolle könnte man so lassen, aber ich finde es wäre besser, wenn man ihn outet - heißt jeder weiß, wer Jack ist. Darüber kann aber diskutieren.

Für 10-15 Leute würde ich entweder Hure oder Detektiv rausnehmen, weil zwei untersuchende Rollen ziemlich stark sind. Die Mafzahl auf 3 verkürzen, dafür einen Zusatzmord (den von Mordecai) und einen Verräter (wenn du den Dete drinnen lässt) oder Trickser (falls die Hure bleibt). Theoretisch könntest du auch alle 3 Fähigkeiten verwenden und dafür die Hexe rausnehmen.

Das waren mal meine Gedanken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. September 2014, 19:21)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2014, 20:34

Siegesbedingung: Von Hyperion sind genau so viele Personen übrig, wie Spione.


Dann gewinnt also niemand, wenn aus irgendeinem Grund (ein Doppellynch etwa) weniger Spieler von Hyperion uebrig sind?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”