Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 7. September 2014, 23:12

Spannendste Runde. Ich habe geweint, gelacht, gewütet, gezittert, geweint. War auch sehr lehrreich, eigentlich. Nun denn... das, was immer getan werden muss...:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. September 2014, 23:16

Ich muss sagen, dass die Runde einfach zu lange war.
50+ Seiten...da hat keiner Lust, nochmal alles durchzulesen, zumindest ich nicht.
(Was im Nachhinein und gegen dem Ende viel gebracht hätte...)


Nicht nur zu lang, auch insgesamt (durch die hohe Masse an Beitraegen) einfach viel zu zeitaufwaendig. Das kann man recht gut daran sehen, dass mir vorgewurfen wurde, weniger als sonst zu schreiben—in kleineren Runden kann ich mehr schreiben, weil ich weniger Zeit damit verbringe, nachzulesen, was alles passiert ist. Die letzten Tage habe ich locker jeden Tag drei Stunden damit verbracht, Beitraege zu lesen und zu schreiben, das halte ich schon fuer extrem viel. Gerade in Anbetracht dessen finde ich es eine Frechheit, wenn sich Leute weigern, weiter mitzuspielen.

Gezeichnet


“You keep using that word. I do not think it means what you think it does.”

Gezeichnet ist keine Anrede oder Grussformel (nach Grussformel gehoeren uebrigens, wie Nadzieja schon richtig bemerkt hat, keine Kommata hin), gezeichnet steht unter Abschriften (etwa von Briefen) da, wo im Original die Unterschrift steht. Und nein, auch danach steht kein Komma. In dem Kontext, um den es urspruenglich ging, haette ich bestenfalls vor dem „gezeichnet“ ein Komma erwartet, keinen Punkt.

Und Saki hat sich leider ständig verdächtig verhalten, und dass das so Leuten wie @Odysseus:, @korenchkin: und @Raisen: Nicht aufgefallen ist tut mir irgendwie innerlich weh D:


Wenn du glaubst, dass es mir nicht aufgefallen waere, hast du nicht genau genug gelesen.

Wenigstens war meine Lüge nicht umsonst. Applekuche hätte man sonst schwer gelyncht bekommen.


Trotzdem eine aeusserst merkwuerdige Aktion, anscheinend ja aber eine der wenigen Ausnahemn zu „als Buerger sollte man nicht luegen.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2014, 23:21

Die Runde war allerdings tatsächlich nichtmal länger, als Runde 28, wir hatten immerhin zwei Tage verzögerung, das 'Problem' waren die vielen Posts und über die will ich mich echt nicht beklagen. ^^

@Nadzieja: Das Problem war halt, dass Ryden tatsächlich:
1. Nur am Handy online sein kann. Seine Posts besitzen keinerlei Formatierung, bzw sie wird entfernt
und seine PNs die
er mir geschickt hat
sahen in etwa so
aus, damit ihr es
nachvollziehen könnt.


2. Ryden war nicht nur Shinigami, er kannte weder die Rollen, noch die Namen der Spieler und konnte somit keine Morde bestätigen oder ablehnen. Die Listen dazu hatte lediglich ich.

3. Ich hatte nicht erwartet, so lange weg zu sein. Ansonsten hätte ich ihm, oder jemand anderem, tatsächlich eine PN mit den wichtigen Sachen schicken können.

Die Runde war halt leider tatsächlich für 15 Spieler vorgesehen. Die Rollen wurden dann zwar angepasst, aber die Spielerzahl hat es einfach in die Länge gezogen, genau wie gestern und vorgestern die wegen meiner Abwesenheit verschwendeten Tage. Aber ich bitte euch, mir das zu verzeihen, ich habe meinen Geburtstag nachgefeiert.

Mit mehr als 15 Spielern ist es halt wirklich schwer, eine Runde mit 20 Leuten umzusetzen. Ein Randomlynch kann die Runde einfach beenden und die Chancen bei 20 Spielern sind sehr gering, es müssen also andere Sachen rein. Die Idee mit dem Gefängnis fanden wir insofern gut und ich finde sie nachwievor nicht schlecht.
Das mit dem Zeitfenster im Gefängnis war allerdings tatsächlich kritisch.
Wir wollten, dass der endgültige Lynch von den lebenden entschieden wird. Auch rein logisch gesehen kann man zwar mit den Gefangenen reden, aber sie wären nicht dabei, wenn die Entscheidung fällt. Nachdem Ryden den Startpost geschrieben hat dachte ich mir allerdings noch, dass die ganze Tagphase bis 20:00 Uhr wohl besser gewesen wäre. Insofern stimme ich euch hier zu.

Edit:
@Altaris: Zwischenpost bitte, damit der Abschlusspost verfasst werden kann.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2014, 23:27

Hier sind aber einige Großmäuler. Verlagert doch einmal euren scharfen Verstanden innerhalb einer Runde und nicht immer erst ... wenn ihr draußen seid.

Wenn ich nicht ständig sterben würde, sicher.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2014, 23:28

@Asuda: Was Altaris angeht bürge ich dafür, dass er tatsächlich das richtige geraten hat.
Ich wollte sowieso nochmal ein Wort dazu sagen.
Es war früher eine Sache der Ehre, dass eine Person nicht mehrfach hintereinander am ersten Tag getötet wurde, obwohl ich das jetzt nicht dir vorwerfe, du warst ja nicht daran beteiligt. xD

26

Sonntag, 7. September 2014, 23:35

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz ... was du mir sagen willst.

@Altaris: Ich schätze dich als Mitspieler, wenn du und Raisen euch nicht gerade lieb habt ;)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. September 2014, 23:37

Ich will vor allem sagen, dass mir Altaris zu oft am ersten Tag umgebracht wird, es ist nicht fair.

28

Montag, 8. September 2014, 00:19

Um mal eins klar zu stellen: ich war Bürger! Bis zu dem Abend, als Apple ins Gefängnis kam, war ich normaler Verbrecher! Also hört bitte auf ständig zu schreiben, ich wäre verdächtig! Eig wollte ich dazu nochmal Asuda zitieren, das geht am Handy aber schlecht. Deshalb später. Wahrscheinlich war es Apple nicht bewusst am Anfang, aber mir ging dieser Rollenwechse echt gegen den strich. Nen Namen aussuchen, das ist nicht schlimm. Aber den Mord selber ausdenken? Nein danke. Will ich nicht. War mir auch erst nicht sicher, ob ich die Rolle wirklich weiter spielen kann. Aber aufhören wäre für die restlichen doof gewesen. Also habe ich mich bemüht noch iwie weiter zu machen. Bin aber froh, dass ich die Rolle jetzt wieder los bin. Und nochmal: ich hatte bis Montag oder Dienstag oder wann das war keine Ahnung, dass Apple Kira ist! Was sollte ich dann gegen die verdächtigungen schreiben, wenn ich doch am liebsten geschrieben hätte: ihr habt Recht!? Nadzieja hatte recht! ( und zwar in quasi allem, Komplimet dafür! :-) ) ich war doch eig immer noch auf Bürger-Seite... ;( dass sich nachher alle so angegiftet haben, hat das nicht gerade besser gemacht :|
Sorry Apple, aber ich war am Anfang Bürger und bin am Ende Bürger...deshalb :Glückwunsch, ihr habt es noch geschafft.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. September 2014, 05:38

Endlich vorbei...
Das war zäh.
Und ich lag ja wohl so ziemlich überall daneben wo man daneben liegen konnte...

Und zur Komma-Diskussion: Ich hätte da ein Doppelpunkt hingeklatscht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

30

Montag, 8. September 2014, 09:25

Nen Namen aussuchen, das ist nicht schlimm. Aber den Mord selber ausdenken? Nein danke. Will ich nicht. War mir auch erst nicht sicher, ob ich die Rolle wirklich weiter spielen kann. Aber aufhören wäre für die restlichen doof gewesen. Also habe ich mich bemüht noch iwie weiter zu machen. Bin aber froefänh, dass ich die Rolle jetzt wieder los bin. Und nochmal: ich hatte bis Montag oder Dienstag oder wann das war keine Ahnung, dass Apple Kira ist! Was sollte ich dann gegen die verdächtigungen schreiben, wenn ich doch am liebsten geschrieben hätte: ihr habt Recht!? Nadzieja hatte recht! ( und zwar in quasi allem, Komplimet dafür! :-)
Oh, das kann ich sogar gut verstehen. Mir fällt es zum Beispiel sehr schwer das erste Opfer auszuwählen und dann noch wie?

Ja, neben Teiko ist mir Nadzieja auch aufgefallen. Wenn sie auch sehr unterschiedlich an die Sache herangegangen sind.

Ich bedanke mich für die Runde, sie hatte viele gute Ideen. Wenn mir auch die einfachste Lösung, es wäre eine Art Bastard-Setting ... nicht eingefallen ist. Im Bastard-Setting werden Rollen verteilt, die keine Funktion im Spiel haben. Zum Beispiel ein Ersatzdetektiv der einspringt, wenn der Detektiv stirbt. Nur ... gibt es keinen Detektiv.



31

Montag, 8. September 2014, 13:21

Ich möchte mich erst einmal entschuldigen. als ich im Gefängnis war habe ich die runde nicht mehr wirklich mit verfolgt, nur ein mal am Tag die neuen Posts überflogen und das war immer nach der Frist, daher habe ich mich nicht geäußert.

das Setting selber fand ich im Grunde echt gut, aber es zog sich zum Ende etwas und bei den ganzen Posts, die immer geschrieben worden sind wurde ich grundsätzlich mindestens ein mal überpostet, was auf dauer etwas anstrengend war.

das man wirklich wegen eines fehlenden Kommas auf Apple schließen konnte nenne ich mal Glück^^ aber ich hätte schwören können, das Feena mit zu der Mafia gehört...

32

Montag, 8. September 2014, 14:30

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich zwar nach meinem Tod noch ein wenig die Runde verfolgt hatte, doch mir irgendwie der Reiz fehlte es auch bis zum Schluss zu machen. Die Sache mit dem Gefängnis hat allem etwas die Spannung genommen, finde ich. Aber sonst war es gut geleitet, soweit ich es denn verfolgt hatte. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

33

Montag, 8. September 2014, 16:13

@Lykaon: Jo hatte bis du es mir sagtest nicht richtig realisiert das er letzte Runde schon direkt starb(Da nahm ich nicht teil) Wie gesagt wenn ich mal wieder Böse bin lass ich ihn laaaaange Leben.
Wie zum Teufel sollte btw der Held funktionieren?

34

Montag, 8. September 2014, 17:58

@Applekuche: Ich konnte jede 24 Stunden den wahren Namen einer Person in einen beliebigen anderen ändern. Schade war es bei Asuda, da saki einfach seinen richtigen, im Thread geouteten Namen genommen hat, statt den leicht veränderten, den ich ihm zu dieser Zeit gegeben habe.

@Altaris: Ich habe einen großen Fehler in dieser Runde begangen, als ich saki während ihres Verhaltens während der Anfangsphase der Runde als für mich vollkommen sicher abgespeichert habe. Tatsächlich war sie zu dieser Zeit auch Bürger, aber ich habe einfach nicht bedacht, dass sie trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt DN-Besitzerin werden konnte, was ich natürlich hätte tun sollen, vorallem, da es in der letzten Runde ja auch schon ähnlich war. Dadurch habe ich mich später auf falsche Vermutungen (Teiko und Sierra) gestützt.



Abschließend noch ein Wort an @korenchkin: und @Shatala:
Ich sehe durchaus ein, dass ich in der Runde nicht besonders gespielt habe und die Aktion, sich selber zu retten, war ebenfalls fragwürdig, auch wenn ich sie noch einmal so durchführen würde. Euer Verhalten am nächsten Tag fand ich aber einfach nicht akzeptabel, um es mal freundlich auszudrücken, und hat mir jegliche Motivation an der Runde genommen.
Zu MiP gehört, dass man sich an allgemeine Regeln hält, das ist sozusagen eine Sache der Ehre. Das man nicht zu seinem Vorteil Posts anderer Leute, bzw. Listen, verändert, gehört in jedem Fall dazu und das einfach so als meine Absicht anzunehmen, ohne auch nur über eine andere Option nachzudenken, finde ich genauso unmöglich, wie mutwillige Unterstellungen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich bin in jedem Fall dafür, dass man als Bürger nicht nur die Wahrheit sagt, aber bei soetwas hört es meiner Ansicht nach echt auf.



Das Setting hat mir jedoch sehr gut gefallen, auch wenn ich persönlich eine zwei Personen Maf mit weniger Morden für besser gefunden hätte, so hat mir die völlige Unbekanntheit der Umstände doch sehr viel Spaß gemacht!
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. September 2014, 19:22

@Applekuche: Im Kontext war Kira ein Kopfgeldjäger, der von einer Organisation geschickt war um diese Verbrecherorganisation auszulöschen. Da alle Mitglieder der Organisation ihre Namen geschickt verbargen und diese nur in einem internen System zu finden waren, Kira obendrein die Gesichter brauchte, musste er sich einschleusen.
Jede Nacht konnte er sich einmal in das System hacken und den Namen eines Spielers erfahren. Allerdings waren die Namen auf zwei unterschiedlichen Datenbanken gespeichert (SR und Normal) und Kira musste die richtige Datenbank erraten, um den Namen zu erfahren.

Pr0gr4mm3er (Held)
Begnadeter Hacker, kann Datenbanken der Verbrecher aufrufen und manipulieren - Kira erfährt so bei seiner Recherche einen falschen Namen.

Einmal pro Tag/Nacht konnte er für 24 h einen Namen verändern. Er konnte erst nach Ablauf der alten Manipulation eine neue Anbringen.
Wenn Kira in diesem Moment versucht hätte, den Namen des Spielers zu erfahren, hätte er einen falschen bekommen, aber nicht gewusst, dass es ein falscher ist.
Wenn Kira den Namen allerdings bereits von vorher hatte, konnte er trotzdem töten.
Der Held konnte also Leute vor der Überprüfung schützen, nicht aber vor dem Tod.
Hier hatte Ody Pech, dass Asuda sich mit seinem Namen geoutet hat, denn er hat ihn richtig beschützt, leider hatte Kira jedoch bereits den Namen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. September 2014, 19:30

@Odysseus: ich hab dir wenige Stunden später vergeben, spätestens als mir dämmerte, dass du tatsächlich der Held bist, denn dann hätte ich genauso gehandelt.
XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

37

Montag, 8. September 2014, 22:28

Ich sehe durchaus ein, dass ich in der Runde nicht besonders gespielt habe und die Aktion, sich selber zu retten, war ebenfalls fragwürdig, auch wenn ich sie noch einmal so durchführen würde. Euer Verhalten am nächsten Tag fand ich aber einfach nicht akzeptabel, um es mal freundlich auszudrücken, und hat mir jegliche Motivation an der Runde genommen.
Zu MiP gehört, dass man sich an allgemeine Regeln hält, das ist sozusagen eine Sache der Ehre. Das man nicht zu seinem Vorteil Posts anderer Leute, bzw. Listen, verändert, gehört in jedem Fall dazu und das einfach so als meine Absicht anzunehmen, ohne auch nur über eine andere Option nachzudenken, finde ich genauso unmöglich, wie mutwillige Unterstellungen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.


Es ist vielleicht untergegangen, aber ich habe zumindest darauf hingewiesen, dass das, was Shatala dir vorgeworfen hat (naemlich Feenas Stimme in deiner Liste „vergessen“ zu haben) nicht zutraf:
Oh, gut beobachtet. Die Zahlen werden automatisch generiert, insofern muss er das nicht per Hand angepasst haben, aber auffaellig ist es trotzdem, dass in der Liste ausgerechnet Feena fehlt, die zufaelligerweise direkt unter Odysseus stand. Allerdings hat Feena ihre Stimme erst nach diesem Beitrag abgegeben, zumindest hat er also nicht versucht, ihre Stimme wegfallen zu lassen.


Den Vorwurf, dir vorgeworfen zu haben, eine Liste veraendert zu haben, moechte ich daher zurueckweisen.

Ich gebe zu, dass einiger meiner Beitrage doch recht drastisch formuliert waren, und bitte, das zu entschuldigen. Bei mir hoert der Spass auf, wenn jemand aktiv gegen seine Partei spielt, und da ist deine Selbstrettung zumindest grenzwertig gewesen (jetzt nicht per se, aber sehr dazu beigetragen hat, dass du gleich zugegeben hast, dass es dich noch verdaechtiger gemacht hat).

Insgesamt hoffe ich, dass wir uns zumindest in zukueftigen Runden nicht gegenseitig den Spass am Spielen nehmen werden.

Pr0gr4mm3er (Held)
Begnadeter Hacker, kann Datenbanken der Verbrecher aufrufen und manipulieren - Kira erfährt so bei seiner Recherche einen falschen Namen.


Und Shizuo. konnte dann die Gesichter zweier Spieler vertauschen?

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, was genau war Spiderzeros Rolle?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

38

Montag, 8. September 2014, 23:08

@Odysseus: Es tut mir wirklich leid, aber ich wusste nicht, wie sonst ich irgendeinen Verdacht haben sollte, weil ich gar nichts! verstanden habe (weder von dem komischen Anime, noch von den Möglichkeiten der Rollenverteilung)
Ich war irgendwie hilflos und habe jedes kleine Dingens (unter anderem eben, dass du irgendwie Feena rausgelöscht hattest) hergenommen um irgendwie zurecht zu kommen und schließlich und endlich habe ich dich ja dann nach deinem outing auch eher beschützen wollen (mit korenchkin´s Hinweis, dass diese Liste ja automatisch generiert wird

@Nadzieja: ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass wegen sonem Komma Apple verdächtig war, zumal du mich ja da in deinen Verdacht mit einbezogen hattest, was mir als Literat schon echt auf die Ehre ging. Verstehe das mit dem Komma immer noch nicht, außer du hattest eine scannende Funktion, wo du Apple oder Saki gescannt hättest. Denn nur wegen einem Komma (was tatsächlich nur in Geschäftsbriefen dort stehen müsste bzw. sogar nur ein Doppelpunkt) Apple und Saki (als Freundin) verdächtigen...das kam mir wirklich zu weit hergeholt vor (auch wenn du ja recht hattest)

@Lykaon: Danke für die Runde, aber ich fand es ermüdend (vor allem, wenn man GAR NICHTS weiß. Wie in der Runde bereits gesagt...ich ziehe konkrete Lynchzeiten und Nachtposts in normnalen Runden mit normalen Rollen vor. Diese "Mitten am Tag Todesopfer" waren sowas von frustrierend und die Nicht-Mitarbeitenden aus dem Gefängnis ebenso :(

Nun zum Schluss: @Odysseus: Ich werde niemals wieder deine Ehre als Mitspieler in Frage stellen und hoffe, dasss du hier als Spieler erhalten bleibst OK?

Ein Altaris wird nicht mehr Tag 1 gelyncht oder ermordet!
Grüßle erstmal

Edith: ich würde gerne mal eine Zusammenfassung aller Rollen (mit den jeweiligen Möglichkeiten) lesen @Lykaon:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (8. September 2014, 23:13)


39

Dienstag, 9. September 2014, 07:38

@Asuda: Vielen Dank :la:

Ich fand das Setting an sich auch sehr spannend nur bisschen schwierig weil es so viele Leute waren, aber dafuer koennt ihr ja nichts ^^
Frage an @Lykaon: Hätte es was gebracht Ryden oder dich zu lynchen ? :ninja:



Ballin' is love. Ballin' is life.

40

Dienstag, 9. September 2014, 14:01

Und Shizuo. konnte dann die Gesichter zweier Spieler vertauschen?
Nein nein, ich hatte gar keine SR, ich habe mir das mit dem MB nur ausgedacht. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo