Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 22:27

Diskussion zur Runde 71 - Death Note Edition (II)

(Klick) Link zur Runde


Hier der Diskussionsthread zur Runde 71. Ich danke euch für die aktive Beteiligung (mehr als 1000 Beiträge :la: ) und hoffe, dass es euch gefallen hat.
Auflösung und alles kommt später. ;)

Diskussion ist allerdings freigegeben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2014, 22:29

Ich bin so hart enttäuscht von euch allen mit Ausnahme von Nadzieja. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2014, 22:37

Ich muss sagen, dass die Runde einfach zu lange war.
50+ Seiten...da hat keiner Lust, nochmal alles durchzulesen, zumindest ich nicht.
(Was im Nachhinein und gegen dem Ende viel gebracht hätte...)

Mein Plan, in das Gefängnis zu gehen und so möglichst lange zu überleben ging ja auf, auch wenn mich die sehr große Postanzahl dann doch abgeschreckt hatte, vom Aktiveren mitspielen. Das 2-Stunden-Zeitfenster war auch so eine Sache, weil man sich recht verarscht vorkommt, wenn Leute dann um 20:0x auf deine Posts antworten q.q

Und @Nadzieja: hatte Recht. Jetzt erklär mir die Sache mit Apple und diesem Komma, ich kapier's nicht so ganz D:

4

Sonntag, 7. September 2014, 22:37

Gute Runde. Hab viele Fehler gemacht^^

@Altaris: Sorry ich hatte nicht bedacht das du so oft vorher schon direkt starbst. Das nächste mal wenn ich böse bin lasse ich dich lange Leben.

@Raisen: ich setze keine Kommas und hinter einem "Gezeichnet" war kein Komma.
Da hätte eigentlich auch keins hingemusst aber Nadzieja war irgendwie wie eine Furie die ganze runde gegen mich :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (7. September 2014, 22:38)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. September 2014, 22:41

@Applekuche: Hinter einem "Gezeichnet" bei einem Brief bzw. einer Anrede kommt natürlich ein Komma. Wo hast du gelernt? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Sonntag, 7. September 2014, 22:42

@Altaris: Nirgends aber einige meinten da müsse unter bestimmten Bedingungen keins hin :/

7

Sonntag, 7. September 2014, 22:45

Nein, hinter Grußformeln setzt man normalerweise keines, aber da in keiner deiner Nachrichten irgendwo ein Komma auftauchte, und auch dein Verhalten zusammenpasste (also zu der Tatsache, dass du Kira sein könntest), fiel es mir irgendwie wie Schuppen von den Augen. Saki war da schon etwas schwieriger zu analysieren - erst als du im Gefängnis warst, schien es irgendwie logisch, dass sie dein Partnerchen war.. dazu dann noch ihr Verhalten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (7. September 2014, 22:47)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2014, 22:45

Ne, eigentlich gehört da eins hin. D:
Und Saki hat sich leider ständig verdächtig verhalten, und dass das so Leuten wie @Odysseus:, @korenchkin: und @Raisen: Nicht aufgefallen ist tut mir irgendwie innerlich weh D:
Allerdings war es auch recht offensichtlich, dass du, wenn du die Möglichkeit dazu bekommen würdest, Saki das DN geben würdest.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

9

Sonntag, 7. September 2014, 22:47

@Nadzieja: Bei den anderen Nachrichten braucht man wirklich kein Komma und wenn es gebraucht wurde war es da. D:

Edit: jedenfalls als ich ins Gefängnis kam habe ich das DN abgegeben und wurde dafür als normaler verbrecher angesehen. Um rauszukommen musste der Gefängniswärter sterben und um das DN zu bekommen Saki.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (7. September 2014, 22:49)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2014, 22:47

Naja, wenigstens das Finale ging schnell...
Totzdem fand ich die Runde lustig.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

11

Sonntag, 7. September 2014, 22:48

Nö, du hast eben keine gebraucht - die Sätze waren so einfach konstruiert, dass du es intuitiv vermieden hast, nehme ich an (: @Applekuche: Oder?


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2014, 22:52

und dass das so Leuten wie @Odysseus:, @korenchkin: und @Raisen: Nicht aufgefallen ist tut mir irgendwie innerlich weh D:
Das liegt daran, dass die oben genannten Personen keine Grammarnazi's sind wie du :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. September 2014, 22:54

@Raisen: Nein. Bei Saki ist es auch so einfach aufgefallen. Viel Text ohne wirklich viel inhaltlichen Stoff, will Doppellynchs.. und noch mehrere kleine Dinge. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Sonntag, 7. September 2014, 22:55

@Nadzieja: Nö eigentlich nicht. Habe Anfangs erstmal mich auf anderes Konzentriert. Z.b. jemanden Manipulieren um einen anderen anzugreifen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. September 2014, 22:55

@Applekuche: Coolere Tode hätten auch sein können .-.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Sonntag, 7. September 2014, 23:00

@Nadzieja: Nö eigentlich nicht. Habe Anfangs erstmal mich auf anderes Konzentriert. Z.b. jemanden Manipulieren um einen anderen anzugreifen.
Das zeigt gerade eben, dass es unbewusst war.

Ich fand die Runde spannend, auch wenn ich es den Mafiosi am Ende eher gegönnt hätte, zu gewinnen. Naja, aber es lief dann ja noch ganz gut für die "normalen" Verbrecher. ^^ Die Posts fand ich insgesamt sehr liebevoll, und danke auch für das editieren @Lykaon:, auch wenn Zeitmangel bei einer Runde die zu zweit geleitet wird, irgendwie schwer nachzuvollziehen ist :/ Für den Abschlusspost interessiert sich nach zwei Tagen doch kaum noch jemand! Ich würde mich für genauere Infos über die Hintergründe noch interessieren ^^
Etwas lang war die Runde aber wirklich - nicht zuletzt wegen der Option des Gefängnisses.


17

Sonntag, 7. September 2014, 23:03

Wenigstens war meine Lüge nicht umsonst. Applekuche hätte man sonst schwer gelyncht bekommen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. September 2014, 23:03

@Raisen: Nein. Bei Saki ist es auch so einfach aufgefallen.
Saki war pures Gefühl :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. September 2014, 23:04

Bei Saki war es wirklich offensichtlich D:

Die Runde war definitiv zu lang und das Schreiben aus dem Gefängnis war nicht wirklich ausgereift. Mit der Zeit wurde der Spannungsbogen überstrapaziert und wenn man Pech hatte, kam man nicht zum Schreiben, weil man da keine Zeit hatte.

Ansonsten wurde die Runde gut geleitet ^^

20

Sonntag, 7. September 2014, 23:10

Hier sind aber einige Großmäuler. Verlagert doch einmal euren scharfen Verstanden innerhalb einer Runde und nicht immer erst ... wenn ihr draußen seid.

Saki wurde am Anfang richtig eingeschätzt, weil sie sich Mühe für ihre Fraktion gegeben hat, ja die Verbrecher. Da gab es keine Lüge zu finden. Außerdem konnte man sich nicht sicher sein, ob Applekuche wirklich Kira war.

@Teiko: Lob an dich. Gut eingelesen, aktiv mitgemacht und bis zum Ende die Runde verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (7. September 2014, 23:13) aus folgendem Grund: Applekuche falsch geschrieben D: