Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 10. September 2014, 22:07

Wird doch wohl nicht die einzige SR mit sowas wie ner Dete-Fähigkeit sein. Hoffentlich. ^^



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 10. September 2014, 22:08

Ablöse?
Blöd gelaufen~

Es gibt durchaus Möglichkeiten den Untoten zu finden, aber mehr sage ich nicht.

Wie im Startpost gesagt: "Alles ist möglich".

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 10. September 2014, 22:13

Also, ich wär eher dafür nicht unbedingt Inaktive zu lynchen, das bringt uns wenig, da wir aus den zufälligen Nachtkills schon kaum was schließen können.
Was den Bürgermeister/Klassensprecher betrifft, ich bin dafür morgen einen zu wählen wenn das geht, wäre dann wohl eher für Drain.
Außerdem geh ich davon aus, dass es eine dritte Partei gibt, ansonsten wäre das Spiel wenn wir durch Zufall sofort den Untoten erwischen sofort vorbei und im Startpost stehen ja auch hinweise dazu.

@Vaporizer: kannst du mir verlinken wo du den Anime geschaut hast? Würd ihn auch gerne sehen.
I'm fluffy!

84

Mittwoch, 10. September 2014, 22:20

Fang' bei Folge 1 an, nicht bei 0 (Spoilergefahr)

Für alle, die den Anime (leider nicht in HD) sehen möchten:


Ist auf Englisch, nicht lizensiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (10. September 2014, 22:27) aus folgendem Grund: Keine Links zu Animeseiten im Forum bitte - wenn, per PN


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 10. September 2014, 22:21

:facepalm:

God damnit Adept, wieso inaktiv.
Im Nachhinein war die Wahl wohl doch nicht so schlau.


@Teiko: Ich hätte jetzt das Argument gebracht, dass mich der Dete gerne untersuchen kann. Well.. Wie gesagt, ich würde meine Wahl mit euch besprechen. Würde das der Untote denn tun?



86

Mittwoch, 10. September 2014, 22:22

Um genau das sagen zu können, sicher. :la: Aber Risiken muss man eingehen

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 10. September 2014, 22:31

Was ist besser, eine eventuelle SR für die Bürger oder ein Untoter der vielleicht eine doppelte Wahl hat?



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 10. September 2014, 23:06

@Teiko: Ich hätte jetzt das Argument gebracht, dass mich der Dete gerne untersuchen kann. Well.. Wie gesagt, ich würde meine Wahl mit euch besprechen. Würde das der Untote denn tun?


In der letzten Runde war der Untote anscheinend ein Verraeter, insofern waere es zumindest nicht ausgeschlossen, dass der Untote sich als Detektivziel anbietet. Aber gut, ganz ohne Risiko werden wir in dieser Runde wohl nicht weiterkommen.

Was ist besser, eine eventuelle SR für die Bürger oder ein Untoter der vielleicht eine doppelte Wahl hat?


… und fuer wen ist es dann besser?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 10. September 2014, 23:26

Als die Schüler der Klasse 9C in den Klassenraum kamen, erblickten sie auf der Tafel eine Liste. Eine Namensliste:

  • Daisuke Wakui
  • Hideyoshi Nagachaki
  • Shigeki Yonemura
  • Ryoko Akiyama
  • Izumi Akazawa
  • Makoto Ouji
  • Sayuri Kakinuma
  • Naoya Teshigawara
  • Kazuma Akawaza
  • Kenzou Kawahori
  • Matsuko Arita
  • Noboru Saruta
  • Shoji Kubodera


Die Schüler blickten irritiert auf die Namen, es war die Klassenliste. Doch wer hat sie dorthin geschrieben und wieso?


Aus welchem Grund war bereits Makoto's Namen durchgestrichen, obwohl er doch mitten in dem Raum stand?
"Ah-Ah", stammelte der Junge und blickte entsetzt auf die Tafel. Er machte zitternd einige Schritte nach hinten und lief dann panisch aus der Klasse.
Später fand man ihn am Ende der Eingangstreppe, er scheint wohl gestürzt zu sein - sein Genick war gebrochen.
Zufall?


  1. Sierra
  2. Tako
  3. Drain
  4. Teiko
  5. korenchkin
  6. Shizuo.
  7. ShadowBlade
  8. Kakashi Hatake
  9. Applekuche
  10. Spiderzero
  11. Vaporizer | Makoto Ouji (normaler Schüler) | Man rennt die Treppen nicht hinunter... (Unfall)
  12. Adept | Hideyoshi Nagachika (Austauschschüler - SR) | Hat die Schule vorzeitig verlassen (Lynch)
  13. Kurz | Naoya Teshigawara (normaler Schüler) | der LKW war stärker (Unfall)

Als die Schüler nach dem Wochenende wieder in den Klassenraum kommen, sahen sie erneut etwas furchteinflößendes auf der Tafel:

  • Sayuri Kakinuma
  • Izumi Akazawa
  • Noboru Saruta

Damit beginnt die zweite Tagphase.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. September 2014, 18:23)


90

Donnerstag, 11. September 2014, 09:01

Naja ohne Risiko wird hier wahrscheinlich nicht sonderlich viel passieren.. Klassensprecherwahl: Teiko >>> Drain
Bitte in die Liste eintragen bin nur mit dem Handy on

@Vaporizer: ich werde dich rächen :supersad:



Ballin' is love. Ballin' is life.

91

Donnerstag, 11. September 2014, 11:15

Also entweder ist einer der drei Zombie oder einer der drei wird bald sterben.

Hmm 50/50 Chance und dann nochmal eine 1/3 Chance den richtigen zu erwischen.

Seine Namen darf man diese sagen oder nicht ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (11. September 2014, 11:18)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 11. September 2014, 11:21

Den Namen darf man outen, aber es ist fraglich, ob es dir weiter hilft. Laut Raisen.
Wieso, bist du unter den drei Namen?



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 11. September 2014, 11:24

Im Startpost steht:
Es ist erlaubt seinen Spielernamen, den ihr von mir erhaltet, zu outen. Ob es empfehlenswert ist, ist eine andere Frage.
Jetzt ist die Frage, ob es sinnvoll ist, dass sich die drei Leute outen, die an der Tafel stehen.
Eine Möglichkeit dazu wäre, dass man nicht sagt welcher von den dreien man ist, sondern dass man zu den dreien gehört. Da der Nachtkill zufällig ist, würde es dadurch dauern, bis eine eventuelle Drittpartei oder Rolle, die die Namen der Leute braucht, weiß, welcher Name zu welcher der 3 Personen gehört.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 11. September 2014, 11:44

Das letzte Wort in Mordpost ist interessant. "Zufall?"
Ich glaube mich zu erinnern, dass Raisen meinte, Random Morde wären doch keine so gute Idee. Hat er es vllt geändert?
Wobei das eigentlich unfair gegenüber uns wäre.



95

Donnerstag, 11. September 2014, 12:09

Nope darunter bin ich nicht deswegen ist da auch nur eine gewagte Behauptung die ich in den Raum geworfen habe. Wenn Mann von 2 Parteien ausgehen würde, würde es bedeuten, das meine 50/50 Variante stimmt. Geht man von drei Parteien aus was bei 12 Spielern denkbar wäre würde diese drei Namen vielleicht jeweils einen Vertreter der jeweiligen Partei darstellen. Die Frage jedoch ist ob man um das zu testen nicht einfach einen der drei töten sollte, wo wir bei dem Problem sind wer eben diese Namen hat. Hmmmmmmm

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (11. September 2014, 12:12)


96

Donnerstag, 11. September 2014, 14:12

Also ich denke, dass die 3 Namen nichts zu sagen haben, die sind wohl auch nur random ausgewürfelt. Es wird sich wohl auch keiner mit einem dieses Namen outen, da man ja fürchten müsste sofort das Lynchziel zu sein.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 11. September 2014, 15:40

Hmm es ist gut möglich, dass es drei Parteien gibt.

Raisen schreibt im Startpost: Es gibt MINDESTENS zwei Parteien.
Da in dieser Runde, nach ihm, alles möglich ist, ist eine weitere Partei nichts ungewöhnliches.

@Teiko: Die Frage ist, was es uns bringt, zu wissen, dass sich ein Spieler sagt, er gehöre zu den an der Tafel stehenden Personen.

Allerdings sehe ich auch so keinen Sinn, dass sich die and er Tafel stehenden Personen outen. Srsly, wie soll uns das weiterhelfen?

Die wirklich interessante Frage ist aber, wie wir den untoten bekommen. Um der Antwort näher zukommen, wäre es wohl hilfreich die Funktion des Untoten bzw dessen Fähigkeit zu kennen.
Wenn er schon nicht morden kann, muss er wohl was anderes können? Da kommen eventuell wieder die Personen an der Tafel ins Spiel.

Da gefällt mir ShadowBlades Ansatz ganz gut. Einer der drei Personen ist bzw wird untot.

Damn it, so viele Fragen. Ich überlege weiter. :<



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 11. September 2014, 16:04

@Drain: ich glaube du verwechselst mich und Teiko schon ohne dass wir Avatar getauscht haben ;)

Was das Outing betrifft, ich denke, dass es uns vielleicht ein bisschen weiterbringt zu wissen wer die 3 Personen sind, dann könnte man möglicherweise später was daraus schließen, keine Ahnung was, aber vielleicht kommt ja noch irgendwas auf in der Hinsicht.

Klassensprecherwahl:

  1. Sierra
  2. Tako >>> Drain
  3. Drain
  4. Teiko >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Shizuo.
  7. ShadowBlade
  8. Kakashi Hatake
  9. Applekuche
  10. Spiderzero
  11. Vaporizer | Makoto Ouji (normaler Schüler) | Man rennt die Treppen nicht hinunter... (Unfall)
  12. Adept | Hideyoshi Nagachika (Austauschschüler - SR) | Hat die Schule vorzeitig verlassen (Lynch)
  13. Kurz | Naoya Teshigawara (normaler Schüler) | der LKW war stärker (Unfall)
I'm fluffy!

99

Donnerstag, 11. September 2014, 16:21

Hmmm was mich interessieren würde ist welche Funktion die wahren Namen haben. Wenn der umtitelnde weiß kann er die Spieler dann zu sich holen oder in welchen Kreisen bewegen wir uns. Ich würde nicht sagen, dass die drei an der Tafel irgendwelche nicht irgendeine Bewandtnis haben.

Wir spielen ein Rätsel Setting da hat alles was der Spielleiter von sich gibt eine Bewandtnis ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 11. September 2014, 17:19

@ShadowBlade: Das ist nicht das Rätsel Setting. Das wurde gecancelt.
Über die Funktion von Namen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht..Viellecht hat das was mit der Story zu tun?

Wer hat bei der letzten Another Runde mit gespielt und kann mir einen kurzen Überblick geben?

@Tako: Lawl, sry. Hab extra nochmal nachgeschaut.
Von mir aus können die jeweiligen Personen outen, ist ja deren Entscheidung. Ich bin jedenfalls nicht dabei. x)