Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2014, 18:11

Mord in Palermo - Vol. 72 - Another >>> Sieg Schüler (Bürger)




Vorgeschichte:

Vor 33 Jahren gab es in der Klasse 9C der Yamiyama-Mittelschule eine ganz besondere Schülerin - schön, intelligent und beliebt. Doch sie starb eines Tag an einem Autounfall. Mehrere Wochen vergingen und die Klasse konnte ihren Tod nicht fassen. Bis irgendwann ein Schüler aufstand, auf den Tisch der verstorbenen Schülerin zeigte und verkündete: "Seht, sie ist nicht tot! Sie sitzt doch genau dort!" Es begann als ein Witz, aber immer mehr Schüler der Klasse 9C waren davon überzeugt, dass das Mädchen überhaupt nicht tot war. Das ganze ging sogar soweit, dass der Klassensprecher der Klasse darauf bestand, dass man den Sessel der Verstorbenen bei der Abschlussfeier hinstelle, damit sie ebenfalls daran teilnehmen konnte. Später wurde dann ein Abschlussklassenfoto gemacht und was man darauf sah, war erschreckend: Mitten auf dem Foto war die verstorbene Schülerin!

Seit diesem Tag gilt die Klasse 9C der Yamiyama-Mittelschule als verflucht und alle paar Jahre tritt der Fluch erneut in Kraft: Wöchentlich stirbt ein Schüler bei einem mysteriösen Unfall. Des Weiteren soll eine Person in der Klasse bereits tot sein und als Untoter weiterhin auf der Erde umherwandern. Äußerlich sieht der Untote aus wie ein normaler Mensch, was es nahezu unmöglich macht, ihn zu finden – dennoch soll diese Person der Schlüssel sein, um den Fluch für das restliche Schuljahr zu brechen.

Schickt den Toten zurück zu den Toten und der Fluch wird sich lösen von der Klasse 9C!

7 Jahre sind vergangen, seitdem der Fluch zuletzt in Erscheinung getreten ist – dieser Jahrgang erlangte zudem unter dem Namen „Der Horror von Yamiyama“ Berühmtheit. Damals ist die ganze Klasse 9C gestorben, mit Ausnahme eines einzigen Jungen: Odysseus. Alle, die den Fluch kannten, waren sich sicher, dass er der Untote und damit an den Unfällen Schuld war, doch man konnte seine Schuld nie beweisen.

Inzwischen ist der Fluch in Vergessenheit geraten und es beginnt ein weiteres Schuljahr in der Mittelschule Yamiyama, Klasse 9C…


Spielverlauf:

Anders als im normalen Mord-in-Palermo Spiel, gibt es in diesem Setting keinen Nachtmord im herkömmlichen Sinn. Stattdessen stirbt jede Nacht eine zufällige Person durch einen Unfall. Der Untote kann logischerweise nicht durch einen Unfall sterben.

Rollen und Fraktionen sind unbekannt, bis auf einige Ausnahmen (s.u.).

Ein Tipp von mir: Seid auf alles vorbereitet.
Weiterer Tipp: Sich die erste Another-Runde anzusehen, kann helfen, muss es aber nicht.


Tagphase (23:00 Uhr – 20:59:59)

- Während der Tagphase muss ein Spieler gelyncht werden (sollte kein Spieler gewählt werden, stirbt eine zufällige Person durch einen Unfall)
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern, entscheidet der Klassensprecher wer stirbt
- Wenn drei oder mehr Spieler gleich viele Stimmen haben, stirbt zufällig eine davon.

Nachtphase (21:00 Uhr – 22:59:59)

- Eine Person stirbt durch einen Unfall.
- Während der Nachtphase können Sonderrollen ihre Fähigkeiten einsetzen.
- Die Sonderrollen können bis zum Ende der Nachtphase ihre Ziele wechseln, die letzte PN zählt.


Regeln:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
(- um 21:00 Uhr bitte eine genaue Liste posten, damit ich es leichter habe)
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)
- Es ist erlaubt seinen Spielernamen, den ihr von mir erhaltet, zu outen. Ob es empfehlenswert ist, ist eine andere Frage.
- Für alle nicht abgedeckten Regeln, gelten die Standardregeln (hier zu finden: MiP - Standardspielregeln)

Sollte ich etwas vergessen haben oder etwas unklar sein, fragt mich im Thread oder per PN.


Rollen:

Es gibt mindestens zwei Parteien:

Schüler (Sieg, wenn der Untote beseitigt wurde)
Untoter (Sieg, wenn nur noch eine weitere Person neben ihm lebt)

Die Siegbedingungen der Schüler können sich unter bestimmten Spielsituationen ändern. Davon erfährt ihr aber, sollte es dazu kommt.

Klassensprecher(= Vorsitzender)
Der Klassensprecher wird von der ganzen Klasse gewählt. Er hat zwei Stimmen bei der Lynchwahl und er entscheidet, wer bei einer Stimmgleichheit sterben soll. Es ist aber unmöglich zwei Personen zu töten, da zuviel aufmerksamkeit erregt wird, wenn soviele Schüler auf einmal "verschwinden"(= Doppellynchs sind NICHT möglich). Sollte es einen Gleichstand geben, ohne das ein Klassensprecher gewählt wurde, stirbt zufällig eine Person davon.


Spielerliste:
  1. Kurz
  2. Vaporizer
  3. Sierra
  4. Tako
  5. Drain
  6. Teiko
  7. korenchkin
  8. Shizuo.
  9. ShadowBlade
  10. Adept
  11. Kakashi Hatake
  12. Applekuche
  13. Spiderzero




Die Runde beginnt mit der Nachtphase.

Rollen PN's gehen gleich raus.

Das posten in diesem Thread ist erst ab 19:00 Uhr erlaubt!

Rollen:

Hideyoshi Nagachika

Du bist ein Austauschschüler und hast eigentlich nichts mit den Leuten in dieser Klasse zu tun.
Du bist ein hochintelligenter Schüler, der gerne Detektivarbeiten nachgeht. Deshalb schnüffelst du überall herum und versuchst dem Fluch auf den Grund zu gehen.

Du kannst einmal in der Nacht einem Schüler nachspionieren und erfährst so ihren Charakternamen.
Des Weiteren ist es dir erlaubt, einmal in der Tagphase eine Nachricht an einen Spieler zu schreiben.

Das funktioniert so:
Du schreibst die Nachricht (30-50 Wörter maximal), diese schickst du zusammen mit dem Namen des Users, an den sie gehen soll und ich leite sie dann weiter.

Regel dazu:

- Du darfst dich in der Nachricht nicht outen, weder deinen Namen noch deine Fähigkeit

____

Kubodera-sensei

Du bist der Klassenvorstand der Klasse 9C und eine sehr hilfsbereite Person, deshalb versuchst du deine Schüler vor dem Fluch zu retten. Aus diesem Grund hältst du dich einen Tag lang immer in der Nähe einer deiner SchülerInnen auf (andere Leute würden dies stalken nennen), um sie/ihn zu beschützen – du bist der Held dieser Runde.

Du kannst jede Nacht versuchen eine Person vor dem Unfall zu retten (auch die gleiche Person mehrfach hintereinander, aber nicht dich selbst)

Doch solltest du nach drei Rettungsversuchen nicht mindestens eine Person erfolgreich schützen, verlierst du langsam den Verstand, da deine Schüler sterben und du niemanden retten kannst… (Du verlierst dann deine Fähigkeit)
Das bedeutet, dass du nach zwei Fehlversuchen das nächste Opfer retten musst.

Des Weiteren kannst du kein Klassensprecher werden. Wirst du dennoch gewählt, wirst du sofort vom Amt enthoben und als Kubodera-Sensei geoutet (nur der Name, nicht die Rolle)

_____

Sayuri Kakinuma

Du bist eine stille Schülerin, die es liebt, Bücher zu lesen. Als aber bekannt wird, dass der Fluch der Klasse 9C wieder beginnt, hat dich der Ehrgeiz gepackt und du bist sofort in die Bücherei geeilt, um Nachforschungen anzustellen. So bist du die erste, die erkannt hat, dass man den „Untoten“ in der Klasse suchen und beseitigen muss, um das Unheil abzuwenden. Da du aber zu wenig Selbstvertrauen hast, um offen mit anderen darüber zu reden, hast du beschlossen, die restlichen Schüler zu beobachten und so den Untoten zu finden.

Du kannst jede Nacht eine Person untersuchen und so feststellen, ob diese Person tot ist oder nicht.
(Detektiv)

______

Kazuma Akazawa

Du hast dich vor drei Jahren erhängt, offenbar ohne Erfolg – damit bist du der Untote!

Da du schon mehrere Jahre zwischen den Lebenden umherwanderst, ist etwas von der Lebensenergie der Personen in deinem Umfeld, auf dich übergegangen, dass schützt dich vor der ersten Überprüfung (Verräter-Fähigkeit)

Weiter kannst du einmal im Spiel eine Person ermorden, dadurch fällt aber der Nacht-Unfall aus und du musst eine Nachricht am Tatort hinterlassen, die mit „Der Untote“ gezeichnet wird (was du darin schreibst, ist dir überlassen – es gelten dennoch alle Regeln vom Startpost!)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (14. September 2014, 21:11)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 18:55

Die Rollen sind alle verschickt.

Sollte jemand keine PN bekommen haben, meldet er sich bitte per PN, nicht hier im Thread!

Kleine Zusatzregel, die ich oben vergessen habe:

- Es ist nicht erlaubt, irgendwas aus der RollenPN zu zitieren.



Damit beginnt diese Runde!

Ich wünsche euch viel Spaß.

4

Dienstag, 9. September 2014, 19:15

YO-U-KO-SO. Wie immer, viiieeeel Spaß! =)))))

5

Dienstag, 9. September 2014, 19:24

Wuhu, auf gehts. Viel Spaß allen. :D

6

Dienstag, 9. September 2014, 19:26

@Raisen: mit anderen Worten keine namen nennen?

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2014, 19:28

Gutes Gelingen! ^^



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. September 2014, 19:29

Ihr dürft euren Rollennamen nennen, ob es sinnvoll ist, müsst ihr selbst herausfinden.

9

Dienstag, 9. September 2014, 19:32

Alrighty. Ich kündige schonmal an das ich bei nem massenouting nicht mitmache. Das is unkuhl.

10

Dienstag, 9. September 2014, 19:33

Ein Teil wurde einfach copinapasterino übernommen. Fujimi Kikaki würde ich gerne heißen. :canta:

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. September 2014, 19:33

Massenouting? Sowas gibt's? :O



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

12

Dienstag, 9. September 2014, 19:35

Letse go

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. September 2014, 19:48

Yay klingt interessant. Das beste wäre, wenn sich Altaris angemeldet hätte und er dann durch den random kill getötet worden wäre. D:




Drain stieg auf den Tisch. " Ich, Drain 'Draintaor' Drainage, bewerbe mich hiermit für das Amt des Klassensprecher. Ich verspreche euch mut euch meine Wahl zu besprechen und diskutieren. Ausserdem gibt's Kekse!"



14

Dienstag, 9. September 2014, 19:52

Ich bewerbe mich auch für das Amt des Klassensprechers und verspreche euch die Hausaufgaben abzuschaffen.

@Shadowblade auf eine gute 1. Runde für dich hier.

15

Dienstag, 9. September 2014, 20:03

Vote 4 drain cuz of Keksen xDDD

@Applekuche:
What should i say. danke :)

*lehnt sich in seinem Stuhl zurück und streicht sich über seinen Haarknoten.* In Gedanken versunken beobachtet er diesen wahnsinnigen auf dem Tisch.
~Das es immer einen geben muss der übertreibt, ich werde ihn finden oder zumindest dazu beitragen das dieser Fluch gebrochen wird.~

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. September 2014, 20:08

Buenas noches!
Auf gehts in die neue Runde, bin gespannt was sich Raisen so hat einfallen lassen!
Ach ja, bevor ichs vergess: Raisen ist Mafia :omg:
I'm fluffy!

17

Dienstag, 9. September 2014, 20:22

Klingt interessant, man kann sich also nicht sicher sein, dass man überlebt. Lustiger wäre es, wenn man wirklich sterben würde, dann würde die Lynchwahl wesentlich ernster werden. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

18

Dienstag, 9. September 2014, 20:26

@shizou. tut man doch.

Hat dein Rolle ne andere Funktion?

19

Dienstag, 9. September 2014, 20:35

Sidenote:
  1. Man bekommt eine zufällige Rolle, die Todesfolge ist bereits vorher festgelegt.
  2. Man bekommt eine zufällige Rolle, die Tode sind zufällig.
Ist doch beides zufällig, oder? ^^

20

Dienstag, 9. September 2014, 20:36

Shizuo. hat sich grad verraten, er ist der Untote :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.