Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 17. September 2014, 21:10

Positionswahl für die Drohne:
  1. Kurz >>> Position 8
  2. Saki
  3. Vaporizer >>> Position 13
  4. Sierra
  5. Tako >>> Position 13
  6. Teiko >>> Position 5
  7. Spiderzero
  8. Valvatorez>>> Position 1
  9. korenchkin
  10. Applekuche>>> Position 5
  11. ShadowBlade
  12. Raisen >>> Position 1
  13. Kakashi Hatake >>> Position 5
  14. Altaris >>> Position 1
  15. Nadzieja >>> Position 1
Lynchwahl:

  1. Kurz >>> Vaporizer
  2. Saki >>> Enthaltung
  3. Vaporizer >>> ShadowBlade
  4. Sierra
  5. Tako >>> Kurz
  6. Teiko >>> Vaporizer
  7. Spiderzero
  8. Valvatorez >>> Spiderzero
  9. korenchkin
  10. Applekuche--->Korenchkin
  11. ShadowBlade >> Applekuche
  12. Raisen >>> ShadowBlade
  13. Kakashi Hatake >> Teiko
  14. Altaris >>> Vaporizer
  15. Nadzieja >>> Raisen


@Valvatorez: Gut aufgepasst.

Ergebnis:

  1. Kurz [Drohne]
  2. Saki
  3. Vaporizer (Slig)
  4. Sierra
  5. Tako (Glukkon)
  6. Teiko
  7. Spiderzero
  8. Valvatorez
  9. korenchkin
  10. Applekuche
  11. ShadowBlade
  12. Raisen (Glukkon)
  13. Kakashi Hatake
  14. Altaris (Glukkon)
  15. Nadzieja
Keine Sorge, im Nachtbeitrag wird noch einmal darauf eingegangen :canta: Damit wurde Vaporizer gelyncht!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 17. September 2014, 21:22

@Altaris: @Raisen: wie wollen wir die Liste verändern? Ich würde die Glukkons gerne nebeneinander packen, damit wir sie gleichzeitig schützen können, also Raisen und mich.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 17. September 2014, 21:23

@Tako: Als Glukkons sollten wir nicht egoistisch handeln, sondern die Leute schützen, die es brauchen. Mir ist momentan egal, inwiefern ihr die Liste verändert. ^^
Einer der Glukkons wird doch mindestens konvertiert, von daher.. wozu uns vor Mord schützen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 17. September 2014, 21:28

Jetzt bin Glukkon. Macht wss immer ihr wollt (...ich schau Fußball und da ich nicht aus dem Kopf weiß, wann der Abgabezeitpunkt ist, kann es durchaus sein, dass ich keine Glukkon Liste machen kann)

85

Mittwoch, 17. September 2014, 21:52





Murloc war die letzte Person, die den großen Konferenzraum betrat. Auch heute würden sie über die Zukunft von RaptureFarms entscheiden, doch ging es dies Mal nicht um eine Umstrukturierung ihres Angebots. Ein Mudokon mit dem Namen Abe hatte den Plan von Murloc belauscht, die Sklaven als neue Fleischquelle für ihr neues Produkt zu nutzen. Abe war es bereits gelungen einige seiner Artgenossen zu befreien, obwohl bereits die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen wurde.

Ein finsterer Blick von Murloc zu einem Slig genügte, der daraufhin zum Herr von RaptureFarms geeilt kam, um ihm eine Zigarre zu reichen und diese sogleich anzuzünden. Dicker Qualm stieg auf, der auf die Rauchmassen traf, die bereits die Decke und schließlich den ganzen Raum in einer Art grauen Nebel einhülte. Glukkons waren alle starke Kettenraucher, die saubere Luft verabscheuten. Es bereitete ihnen sichtlich Freude unnötig mehr Giftstoffe zu produzieren und diese durch die riesigen Schornsteine der Fleischfabrik in die Luft zu pumpen.

Abe befand sich in der Fabrik, Videoaufnahmen und die steigende Anzahl entflohener Sklaven belegten das. Seine Spur verlor sich allerdings innerhalb der Tiergehege. Wie sollte man dagegen vorgehen? Murloc hatte auch dafür einen Plan, wobei er Einzelheiten für sich behielt. Abe konnte für eine begrenzte Zeit die Kontrolle über fast jedes Lebewesen erlangen, doch die Reichweite dieser Fähigkeit war offensichtlich begrenzt. Ansonsten würden die meisten Personen hier wohl nicht mehr sitzen. Viele Eingänge in RaptureFarms lassen sich nur durch eine Stimmenerkennung betreten, die an den Türen angebracht ist.

Die Sklaven sind aus verschiedenen Bereichen der Fleischfabrik geflohen, weshalb Abe jemanden übernommen haben muss, der sich frei in RaptureFarms bewegen durfte. Alle mit dieser Berechtigung befanden sich in diesem Raum. Abe muss auch hier sein, wenn er es hier wieder rausschaffen wollte. Murloc hatte zu seinem Schutz zwei Schutzdrohnen im Raum installiert. Eine davon war eine Sonderanfertigung und allein für ihn bestimmt.

Als erster Tagespunkt folgte die Ernennung der neuen Vorstandsmitglieder, die die Opfer von Abe ersetzen sollten. Gleichzeitig sollten sie als Lockmittel und Zielscheibe für Abe herhalten, was Murloc allerdings für sich behielt. Die Wahl fiel auf Tako, Raisen und Altaris.

Auf einmal wanderten alle Blicke in Richtung Vaporizer, der sich irgendwie auffällig verhielt und unbedingt als erster Kandidat ... kontrolliert werden sollte. Es war einfach zu offensichtlich, dass Abe die Kontrolle über diesen Slig erlangt haben musste oder sie nur unnötig ablenken würde. Murloc drehte sich zu einem anderen Slig um.

"Komm her!"

Danach zeigte in die Richtung von Vaporizer.

"Mach ihn platt!"

Der Slig feuerte aus allen Rohren und Vaporizer ging zu Boden. Ein hämisches Lachen entwich dem Schützen. Kurz darauf fing Tako an zu zittern, bis er schließlich platzte und seine Einzelteile sich auf dem Boden verteilten. Der Plan funktionierte anscheinend aber vielleicht nicht ganz so wie erhofft.


Lynchliste:


  1. Kurz
  2. Saki
  3. Sierra
  4. Teiko
  5. Spiderzero
  6. Valvatorez
  7. korenchkin
  8. Applekuche
  9. ShadowBlade
  10. Raisen (Glukkon)
  11. Kakashi Hatake
  12. Altaris (Glukkon)
  13. Nadzieja
  14. Vaporizer (Slig)
  15. Tako ((Glukkon)/Slig)
Damit startet der zweite Tag. Die Reichweite der Drohne ist 4. Verstorbene Spieler werden von der Schutzdrohne nicht berücksichtigt und befinden sich immer am Ende der Lynchliste.



86

Donnerstag, 18. September 2014, 10:04

*notizblock rausholt und damit beginnen Notizen zu machen.*
@Asuada:
Wird jetzt wieder ein 3. Glukkon gewählt?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 18. September 2014, 10:10

Warum als Glukon demokratisch handeln?
Einer von euch könnte zu Abe gehörten oder ist Abe. Wenn man wirklich ein Slig ist, sollte man seine eigene Sache durchziehen. Ansonsten könnte es möglich sein, dass einer von euch inzwischen kontrolliert wird.
Außerdem kann es neue Glukons geben, also könnt ihr ruhig sterben :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 18. September 2014, 10:13

Hmm trotzdem habe ich Hunger diese Schichten auf Rapture Farms sind lang...

Ich bin aber bestechlich Apple xD

Wobei Takos klingen auch gut ... xD

Ist ein Playstation "Rätsel" Spiel indem man mit Abe Fallen umgehen und seine Art retten muss xD

Weil er mir noch nie nen Apfelkuchen abgegeben hat... und das ein eindeutiges Indiz ist, dass er mich armen Slig verhungern lassen wills. Sowas würde nur ein Abe tun ... (just in case you cannot solve this irony er steht über mir und random lynch und so xD)


Verdächtig.

Raisen dahingehend: Mögliche von Abe kontrollierte Zeitbombe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

89

Donnerstag, 18. September 2014, 10:17

Wird jetzt wieder ein 3. Glukkon gewählt?
Außerdem kann es neue Glukons geben, also könnt ihr ruhig sterben :omg:
Stirbt ein Glukkon, wird dieser nicht ersetzt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 18. September 2014, 10:19

Wieder die Regeln nicht richtig durchgelesen :<

91

Donnerstag, 18. September 2014, 11:40

Und wo ist nun der tolle Plan von Vaporitzer? er ist tot uhiii...

ich mag Leute nicht, die fast schon um den Tod betteln.

92

Donnerstag, 18. September 2014, 15:02

Ich kann und möchte diese Runde nicht mehr leiten. Aus verschiedenen Gründen. Die Entscheidung steht. Ich kann mit dem Tablet noch nicht einmal zitieren oder eine Liste erstellen. Das ist sehr unpraktisch in diesem Setting. Eine Meinung/Tipp von mir. Rollen die die Fraktion wechseln sind Käse. Das Verhalten lässt sich schwieriger bis gar nicht einschätzen. Wenn ich auch den Zeitraum der Übernahmen eingeschränkt habe.

Valvatorez? Ich denke, du hast Potenzial. Lass dir von dieser Runde nicht die Motivation nehmen.

Gruß
Asuda

Selbstverständlich akzeptiere ich jede Konsequenz, die mein "erneutes Abbrechen" mit sich bringt. Verschwendet hier nicht eure Zeit und startet lieber eine andere Runde. Übrigens ist Abe's Odysee eine Zukunftsversion und als Kritik an die Gesellschaft gedacht. Es ist sogar recht erfreulich, dass sich manche als Bürger nicht wohl fühlen. Gute Nase Altaris, wie in der Rundendiskussion erwähnt, du hast mich überzeugt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 18. September 2014, 15:12

Sprich - Shadowblade und Raisen sind momenten bürgerfeindlich, aber die Runde wird abgebrochen weil du wegen Tablet nicht gut leiten kannst? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

94

Donnerstag, 18. September 2014, 15:21

So habe den Beitrag von Asuda verstanden. Neben dem Tablet "sind verschiedene Gründe" angegeben.
Aber es obligt der Entscheidung eines SL's, ob er die Runde noch ordnungsgemäß und für die Spieler
aktiv betreiben kann. Ein "inaktiver" SL - wo man die Gründe vielleicht nicht wei - ist ärgerlicher
als wenn der SL die Runde direkt abbricht oder Inaktive Bürger dabei sind.

Von daher zwar Schade das die Runde direkt abgebrochen wird, aber ein klein wenig dankbar
bin ich schon, das Setting war wirklich schwierig zum überhaupt mal reinkommen.

@Asuda:
Danke für die Worte, aber wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, das hier ist nicht
das erste Mal, das ich Mord in Palermo / Werwölfe im Düsterwald spiele ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 18. September 2014, 16:13

Ich kann Leute, die mich wählen (mit Ausnahme der Lynchwahl), nicht trauen. Die sind die Gefährlichsten!
Also~
Tja, Shadow :>

____

Raisen als Maf ist halt so dermaßen op, dass die Runde abgebrochen werden muss.

96

Donnerstag, 18. September 2014, 17:24

Dabei hatte ich so einen tollen Plan. Aber meine Güte wenn Asuada nicht kann ist gut. Das Setting ist halt schwer vorallem mit dem fraktionswechsel

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 18. September 2014, 17:25

@ShadowBlade: Was war dein "toller Plan"?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

98

Donnerstag, 18. September 2014, 17:28

Du wärst der nächste geworden :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 18. September 2014, 17:49

Du wärst der nächste geworden :)

Mir egal, selbst als Zeitbombe hätte ich gegen dich gespielt. Dann hätte ich ganz einfach alleine weitergemacht...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

100

Donnerstag, 18. September 2014, 18:48

Das war mein Plan wer hätte dich dann noch verdächtigt

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories