Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 24. September 2014, 16:19

Ist das so?

Ich habe zwar in Runde 71 einige Sachen da mitgekriegt, allerdings kann ich das nicht wirklich einschätzen. Wäre aber interessant zu wissen?



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 24. September 2014, 16:20

Von mir braucht ihr heute übrigens nichts erwarten, bin den ganzen Tag beschäftigt D:

183

Mittwoch, 24. September 2014, 16:26

Und
Ist das so?

Ich habe zwar in Runde 71 einige Sachen da mitgekriegt, allerdings kann ich das nicht wirklich einschätzen. Wäre aber interessant zu wissen?



@Sierra: Saki ist meine Freundin. btw: zieht sich Raisen grad aus der Affaire.

Raisen Spielt schon recht merkwürdig. Würde mich nicht wundern wenn er und Altaris unter einer Decke stecken. Eventuell werd ich ihn dann auch wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (24. September 2014, 16:35)


184

Mittwoch, 24. September 2014, 17:11

Nur zur Sicherheit:

Wir haben aktuell noch 8 Spieler, davon sind 2 Mafiaspieler, einer davon der Mafia-Boss.
Zwei bürgerliche Sonderrollen (Hure, Held), sowie 4 reine Bürgerliche?

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 24. September 2014, 18:17

Müsste so sein, ja.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

186

Mittwoch, 24. September 2014, 19:31

Meiner Meinung nach macht sich Applekuche ziemlich verdächtig. Raisen scheint seine wenige Aktivität ja dadurch zu begründen, dass er viel zu tun & wenig Zeit hat - das passiert. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingesagt, aber ich kann es nicht beurteilen.
Seltsam an Applekuche finde ich, dass er keine eigenen Verdächtigungen einbringt. Er schneidet Sachen an, greift bereits angesprochene Thesen auf, aber hat keine eigenen Ideen. Dazu gibt es noch viele Posts, in denen er kleine Fragen stellt oder Anmerkungen macht, die aber nichts aussagen (Hier hier undhier ). Lange begründete Posts sucht man vergebens. Das ist alles ziemlich mafiös!

  1. Valvatorez
  2. Asuda
  3. Altaris
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. Raisen
  8. Teiko
  9. Saki | ermordet (Normaler Bürger)
  10. Shizuo. | gelyncht (Normaler Bürger)
  11. Vaporizer | ermordet (Normaler Bürger)
  12. Kurz | gelyncht (Normaler Bürger)
  13. Tako| gelncht (Verräter)
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 24. September 2014, 19:33

Seltsam an Applekuche finde ich, dass er keine eigenen Verdächtigungen einbringt. Er schneidet Sachen an, greift bereits angesprochene Thesen auf, aber hat keine eigenen Ideen. Dazu gibt es noch viele Posts, in denen er kleine Fragen stellt oder Anmerkungen macht, die aber nichts aussagen (Hier hier undhier ). Lange begründete Posts sucht man vergebens. Das ist alles ziemlich mafiös!

Vergiss nicht seine Wahl gestern - Sierra. Er beteiligte sich eigentlich garnicht wirklich am Wahlgeschehen und warf Sierra auch nur als Bauchgefühl ein.
  1. Valvatorez
  2. Asuda
  3. Altaris >>> Applekuche
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. Raisen
  8. Teiko
  9. Saki | ermordet (Normaler Bürger)
  10. Shizuo. | gelyncht (Normaler Bürger)
  11. Vaporizer | ermordet (Normaler Bürger)
  12. Kurz | gelyncht (Normaler Bürger)
  13. Tako| gelncht (Verräter)
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

188

Mittwoch, 24. September 2014, 19:54

@Altaris: Ja ich beteiligte mich nicht weil ich um 18:30Uhr oder so erst online konnte also verschob ich das große verdächtigen auf gestern.

@Nadzieja: wer sagt denn das nichts mehr kommt? Ich war bis eben im Auftrag des reallifes unterwegs und wollte jetzt nochmal alles durchgucken um vor dem Lynch noch Verdächtigungen aufstellen zu können.
Ausserdem habe ich Klip und Klar gesagt das ich Raisen verdächtige und heute sogar wählen will. Was erwartest du von mir?

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 24. September 2014, 20:01

Ich will nicht direkt verteidigen, aber mit kommt es vor, als würdet ihr euch alle sofort auf Apple stürzen, nur weil Saki gestorben ist?
Sollte jemand hier Maf sein, der etwas mehr Erfahrung mit den Leuten hier gemacht hat, kann das ja auch "einfach" ein Versuch sein, die Verdächtigungen ein bisschen zu lenken?
Und ich denke Apple dürfte das selbst gut genug wissen, dass er damit nicht wirklich durchkommen würde oder?
Just sayin.

Seltsam an Applekuche finde ich, dass er keine eigenen Verdächtigungen einbringt. Er schneidet Sachen an, greift bereits angesprochene Thesen auf, aber hat keine eigenen Ideen.

Okey, das "Trainhüpfen" ist dann da natürlich auch noch.

Hmm hmm. Mehr von mir später.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

190

Mittwoch, 24. September 2014, 20:03

@sierra was meinst du mit Trainhüpfen?

@Nadzieja: Gib mir mal mehr als ein beispiel welche Thesen ich aufgreife.(Du hast eindeutig in der Mehrzahl geredet)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (24. September 2014, 20:04)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 24. September 2014, 20:04

Aufspringen auf Verdächtigungen. Ich meine jetzt nicht unbedingt Lynchtrains oder so.
@Applekuche:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

192

Mittwoch, 24. September 2014, 20:07

@Sierre: Kannste mir da ein Beispiel nennen? Ich Verdächtige Raisen. Ist das gemeint?

193

Mittwoch, 24. September 2014, 20:12

Ich bin mir ziemlich sicher dass unter Altaris, Nadzieja, Raisen und Valvatorez min. 1 wenn nicht sogar beide Mafs stecken. Bin grad aufm Heimweg werde & mein akku ist fast leer ich bin ungefähr 20:40 zuhause und werde dann wählen + mehr dazu sagen



Ballin' is love. Ballin' is life.

194

Mittwoch, 24. September 2014, 20:24

Ach, nagel mich nicht auf meine genaue Formulierung fest, ich meine halt, dass du dich seeehr zurückhälst, was konkrete Verdachtsfälle angeht. So wenig wie du postest, gibt es gar nicht viel, was man sich durchlesen oder seltsam finden könnte!


Einer deiner ersten Posts zum Beispiel: Du gibst du, die Verdächtigungen nicht nachvollziehen zu können und enthälst dich. Du sprichst eine vage Vermutung gegen Raisen aus.
Drei Seiten weiter (ich glaub es ist der nächste Tag?) erkundigst du dich bei verschiedenen Leuten nach ihrer Meinung. Ne gute Taktik um Interesse + Aktivität vorzutäuschen! In den nächsten beiden Posts machst du das selbe.
Hier sagt du dann, wen du NICHT verdächtigst, und dass du lieber Raisen anhören willst. Warum genau du das jetzt tust.. verstehe ich nicht.
Hier hälst du dich wieder sehr im Unklaren, sagst, du machst dir nochmal Gedanken .. wieder nichts konkretes. "Gedanken" konkretisieren sich in deiner Wahl als ein Bauchgefühl gegen Sierra. Die nächsten drei Posts sind ein "Inwiefern?" ein "Nooo Saki" und ein "Warum denn das?". (Und der hier.)
Heute verdächtigst du dann erneut Raisen, er würde mit ALtaris unter einer Decke stecken und seltsam sein.Warum genau, sagst du nicht.
Das waren alle deine Posts (von Seite 5 bis heute). Schon etwas schwach und verdächtig, meiner Meinung nach.
@Applekuche:


195

Mittwoch, 24. September 2014, 20:26

Also meine Hauptverdächtigungen sind Raisen und Altaris.

Die beiden waren jetzt schon 2xmal einer meinung :omg: und Raisen nimmt auch nicht wirklich zu irgendwas stellung+wirkt weniger Aggressiv als sonst.
Zu Altaris nochmal: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Wenn es dann doch schon wieder so ist dann kommts einem doch komisch vor.

[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft
Bei Asuda kommt mir dieser Post merkwürdig vor. Passt irgendwie nicht zu ihm und als Maf muss man auch nicht unbedingt was mit den Morden zu tun haben. btw: Gibt es auch etwas was man lügen nennt.

Valvatorez: Scheint gut mitzuspielen hat aber z.b. auch die 1. Wahl verpasst. [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Hier wartet er auch schon bereit auf die Nachtphase.

Sierra kommt mir eher unverdächtig vor.

Kein Plan wegen Nadzieja. Zieht aber einfach mal wieder gegen mich mit.

Teiko: Das was Nadzieja sagte kann man eigentlich auch genau so gut gegen Teiko sagen.

@Nadzieja:

Kannst du nicht lesen? [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Die Tage konnte ich noch nicht viel mitspielen weil ich nicht @home war. Ich dachte das hätte ich deutlich gemacht.
Also mache ich dementsprechend keinen Riesenaufwand.
[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Ich hab mich erkundigt warum teiko Verdächtig sein soll weil ich nicht direkt alles nachlesen wollte. Ist das echt so verkehrt? Das was danach kam war wichtige Information das Altaris begründung die er mir da gegeben hatte mir nicht einleuchtete habe ich weiter nachgehakt. Ist doch ganz normal.
[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Nochmal: Kannst du nicht lesen? Ich finde Teiko aufgrund von dem was Altaris mir sagte nicht verdächtig. Das habe ich damit geschrieben. Ich habe Teiko sozusagen erstmal ausgeschlossen. Von Raisen wollte ich meine Frage beantwortet haben die ich ihm einige Posts zuvor gestellt habe.
Kannst du nicht lesen? (mal wieder) [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Ich schrieb ich mach mir morgen nochmal Konkrete Gedanken. Das Wäre heute und nicht gestern.
Also kam dann die Bauchgefühl-wahl gegen Sierra die/der ich nun eher unverdächtig mit meiner neuen verdächtigung gegen Altaris und Raisen finde.

Zum rest: Ich war wie ich mehrmals schrieb nicht @home und hatte begrenzten Internetzugriff...natürlich habe ich dann noch nicht so viel gfebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (24. September 2014, 20:35)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 24. September 2014, 20:34

Kein Plan wegen Nadzieja. Zieht aber einfach mal wieder gegen mich mit.

Zu Altaris nochmal: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 74 - Mord in der Kapuzinergruft Wenn es dann doch schon wieder so ist dann kommts einem doch komisch vor.

How to Logic - You are doing it wrong.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

197

Mittwoch, 24. September 2014, 20:36

@Altaris: Was verstehst du da nicht?

Du wählst genauso wie Vaporizer es vorher mal angeprangert hat. Da du vor Nadzieja mich verdächtigt hast zieht Nadzieja mit. Nicht umgekehrt das du mitziehst.

Nur mal so am Rande. Wenn wirklich was durcheinander ist musst du dich nicht wundern. Im gegensatz zu dir stehe ich unter Zeitdruck beim lynchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (24. September 2014, 20:38)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 24. September 2014, 20:42

Sierra kommt mir eher unverdächtig vor.

Würde mich nur mal interessieren, wieso auf einmal dann doch nicht?

Das was Nadzieja sagte kann man eigentlich auch genau so gut gegen Teiko sagen.

Ist das nicht auch ein Paradebeispiel?

Wobei ich Apple in einem recht geben muss:
Howto: SneakyTrain (eine Variante)
  • Du setzt den ersten Funken
  • Ein anderer wählt ihn
  • Du folgst

Das klingt aber zu einfach und ist zu sehr abhängig von Schritt 2, Schritt 1 und 3 können verdächtig wirken.

Das System findet hier doch gerade auch statt, oder, Altaris? Ich sehe nämlich da keine Verwechslung von Posts oder so.

Okey, mir ist klar, dass ich im Grunde genau dasselbe mache wie ich denke, dass Apple es tut (Trainhüpfen, wie ich es jetzt mal nenne).

Allerdings:
Um ehrlich zu sein, hat Nadzieja den "Tipp" (kann man das so nennen?) von Altaris, einfach Apple zu lynchen, fast ein bisschen zu schnell aufgegriffen...
Altaris steigt gerade etwas in meiner Verdächtigenliste, so gerade neben Apple.

EDIT: 2 mal überpostet ._.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

199

Mittwoch, 24. September 2014, 20:42

@Sierra: Ich war an dem Tag spät dran und machte wie gesagt auf Bauchgefühl. Allerdings habe ich jetzt meine Verdächtigungen also habe ich kein Bauchgefühl mehr bei dir.

200

Mittwoch, 24. September 2014, 20:53

Einem Punkt stimme ich Apple zu. Raisen und Altaris waren bei den letzten zwei Lynchs einer Meinung.
Ich ging eben mal die Lynchlisten durch:
  • Lynch Nr. 1: Tako, Kurz
    Tako => Teiko
    Kurz => Tako


  • Mord Nr. 2: Vaporizer
    Vaporizer => Kurz


  • Lynch Nr. 2: Shizou
    Shizou. => Kurz, Enthaltung
Altaris + Raisen: Tako + Shizou.:
Sierra: Enhaltung/Enthaltung
Applekuche: Enhaltung / Sierra
Nadizieja: Kurz / Enthaltung
Teiko: Kurz / Valvatorez
Asuda: Sierra / Raisen
Valvatorez: Enthaltung / Nadizieja

Bedeutet:

Asuda hat bisher noch lebende Spieler als Ziel gewählt,
Altaris und Raisen haben den Verräter und einen Bürger,
Meine Wenigkeit und Applekuchen haben eine Enthaltung und einen Lebenden
Nadizieja hat einen Bürger und eine Enthaltung
Teiko einen Bürger und einen Lebenden.
Siera hat bisher niemanden gewählt.

Raisen wähle ich aufgrund der bisherigen Lynchwahlen.
  1. Valvatorez >>> Raisen
  2. Asuda
  3. Altaris >>> Applekuche
  4. Applekuche
  5. Sierra
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. Raisen
  8. Teiko
  9. Saki | ermordet (Normaler Bürger)
  10. Shizuo. | gelyncht (Normaler Bürger)
  11. Vaporizer | ermordet (Normaler Bürger)
  12. Kurz | gelyncht (Normaler Bürger)
  13. Tako| gelncht (Verräter)
  14. ShadowBlade | ermordet (Maskenbildner)