Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 22:43

Diskussion zur Runde 74 - Mord in der Kapuzinergruft

Soo, hier mal der Diskussionsthread. Für Feedback, Kritik etc. bin ich wie immer offen. x)

Kapuzinergruft

Zitat

Im Jahr 1534 bauten die Kapuziner, ein erst kurz zuvor gegründeter Reformzweig des Franziskanerordens, vor den Toren der Stadt Palermo ihr erstes Kloster auf sizilianischem Boden.
1599 entschloss man sich, unterhalb des Hochaltars ein größeres Grabgewölbe auszuheben, weil der Raum für die wachsende Zahl der Mönche nicht mehr ausreichte. Als die Ordensbrüder hinunterstiegen, um die 40 Leichname aus der alten in die neue Gruft zu überführen, entdeckten sie, dass sie es nicht wie erwartet mit Skeletten, sondern mit Trockenmumien zu tun hatten. Der Abt veranlasste, den ungewöhnlichen Fund entlang der Wände aufzustellen, zur Mahnung an die Mönche, sich auf ihr eigenes Sterben sorgfältig vorzubereiten. Der älteste noch erhaltene Leichnam ist der von Fra Silvestro da Gubbio († 1599).
Bis 1670 diente die neue Kapuzinergruft vornehmlich den Mönchen als Grabstätte. Im Laufe der Zeit aber wurde der Druck der Gläubigen auf das Kloster nach Bestattungen in der Gruft größer. Vor allem Angehörige der palermitanischen Oberschicht wollten in der Nähe der Ordensleute beigesetzt werden. Diesem Verlangen konnten sich die Ordensbrüder auf Dauer nicht verschließen, zumal sich unter den Bewerbern viele Wohltäter des Klosters befanden. Die Erlaubnis zum Begräbnis in der Gruft erteilten bis 1739 das Generalkapitel und die Superioren der Kapuziner und erst ab dann die Prioren des Klosters.
Rosalia Lombardo (Verräter)

Zitat

Rosalia Lombardo (* Dezember 1918; † 6. Dezember 1920) war ein italienisches Kind, dessen Mumie sich im Gruftgewölbe des Kapuzinerkonvents in Palermo befindet.

Rosalia war die Tochter des Generals Mario Lombardo und starb eine Woche vor ihrem zweiten Geburtstag an der Spanischen Grippe.

Das Mikroklima in der Kapuzinergruft sorgt dafür, dass Leichen außergewöhnlich gut erhalten bleiben. Die Bestattungen in der Palermitaner Kapuzinergruft wurden offiziell 1881 eingestellt; die Nachbestattung der kleinen Rosalia ist einer von wenigen Ausnahmefällen.

Zusätzlich beauftragte General Lombardo den Chemiker Alfredo Salafia, den Körper seiner verstorbenen Tochter vor dem Verfall zu bewahren. Die lange Zeit unbekannte Konservierungsmethode hat eine der besterhaltenen Mumien der Welt hervorgebracht. Bis heute sind selbst feinste Härchen zu erkennen. Allerdings ist nur der Kopf zu sehen; der Rest des Körpers ist unter einer Art Wachstuch verborgen. Jahrzehntelang wurde vermutet, dass Salafia ein Nitrat-/Nitrit-Gemisch in die Venen des toten Kindes injizierte und die Hohlräume mit Wachs ausstopfte, um die rundlichen Formen des Gesichts zu bewahren. Nach Berichten von Forschern im März 2009 wurde jedoch ein Teil Glycerin, ein Teil Formaldehyd, angereichert mit Zinksulfat und Chloriden, dazu ein dritter Teil Alkohollösung mit Salicylsäure zur Konservierung verwendet.
Ayala aka. Filippo d'Austria (Maf Boss)

Zitat

[...] Ebenso der Leichnam des Ayala, des Sohnes eines tunesischen Königs. Dieser trat später zum Katholizismus über und nahm den Namen Filippo d’Austria an († 20. September 1622).
(Mal fix aus Wikipedia kopiert.)



Übrgens:

Die erste Nacht hat Altaris Nadzieja beschützt und diese ihn besucht. (hrhr)
Außerdem hat die Mafia Vaporizer angegriffen und ShadowBlade hat sich mit Vaporizer vertauscht. :omg:



Weiteres: Teilweise war die Aktivität schon sehr schwach. o:


Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen!



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2014, 22:51

Srsly, warum zur Hölle hast du mich geopfert, @Applekuche:? xD

3

Donnerstag, 25. September 2014, 22:54

@Raisen: Tu nicht so du warst drauf und dran mich zu opfern.

In dem Lynch ging es um mich oder dich ich hab mich nur gerettet. Nicht mein Problem wenn du dir den Tag was anderes Vornimmst muhaha.

4

Donnerstag, 25. September 2014, 22:55

Ich vermute mal stark, dass Ihr beide einfach zu sehr unter Beschuss standet.
Nur leider war Altaris sehr verbissen und Nadzieja hatte die richtige Untersuchung
durchgeführt. Viel Freiraum war nicht.

@Altaris:
Unsere kleine "Streitigkeit" am Anfang der Runde war ganz amüsant ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2014, 22:56

Die erste Nacht hat Altaris Nadzieja beschützt und diese ihn besucht. (hrhr)

Du Whistleblower, das sollte doch geheim bleiben! :ninja:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Donnerstag, 25. September 2014, 22:57

Nö hast recht. Weil Tako am anfang auch direkt weggestorben ist wars schnell vorbei.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. September 2014, 23:03

@Valvatorez: Ach, ich sah das nicht als Streit. Nimm meine Bemerkungen lieber nicht persönlich - damit will ich nicht sagen, dass du das getan hast, aber dir einfach merken solltest, es nicht zu tun.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Donnerstag, 25. September 2014, 23:09

@Valvatorez Ach, ich sah das nicht als Streit. Nimm meine Bemerkungen lieber nicht persönlich - damit will ich nicht sagen, dass du das getan hast, aber dir einfach merken solltest, es nicht zu tun.


Keine Sorge, es ist ganz normal das man sich im Spiel mit den Mitstreitern über gewisse Punkte unterhält, habe hier nunmal eben das Thema Rachemord/Lynch einfach angeschnitten.
Aber wie wir gesehen haben, war Rache nicht das Mordmotiv - sondern reiner Zufall durch ShadowBlades Pech. Zufälle soll es geben ;)

9

Donnerstag, 25. September 2014, 23:11

Wie. Wie. Wie. Wie. Wie. Wie. Mir geht ständig nur diese Frage durch den Kopf. Fk. Man. Gawd. Wie, Altaris? Wie, Welt? Wie jetzt? Frustrierend. Ich hör' auf für 'ne Weile. Gut gemacht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 23:12

Dafuq? Wo war ich denn unter Beschuss?

11

Donnerstag, 25. September 2014, 23:13

Also mir hat es schon Spaß gemacht, allerdings war die Aktivität stellenweise doch recht mau.
Ich wollte mal wieder ernsthaft spielen und werde deswegen gelyncht, keine sarkastischen Kommentare und wirklich ernste Posts und das habe ich nun davon gehabt. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

12

Donnerstag, 25. September 2014, 23:17

Dafuq? Wo war ich denn unter Beschuss?

Valavtroez (was'n Name xD)


:canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. September 2014, 23:19

Das war das letzte Mal, dass ich als Maf meinen Mitmafs so viel Freiraum lasse. Nächstes mal wird so gespielt, wie ich das sage und fertig~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. September 2014, 23:20

Aber wie wir gesehen haben, war Rache nicht das Mordmotiv - sondern reiner Zufall durch ShadowBlades Pech. Zufälle soll es geben ;)

Jup, zu meinem Glück hat Tako einfach so persönlich verletzt und wütend reagiert, dass es klar war, dass er Maf ist. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

15

Donnerstag, 25. September 2014, 23:32

@Raisen: Wenn ich nicht mit zur auswahl gestanden hätte wärst du gelyncht wurden.

16

Donnerstag, 25. September 2014, 23:48

@Applekuche: Das ist jetzt schon sehr beschönigt.

Ich fand die Runde ganz nett, aber die Aktivität war wirklich ziemlich mau :I


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. September 2014, 23:51

@Raisen: Wenn ich nicht mit zur auswahl gestanden hätte wärst du gelyncht wurden.
...wenn du nicht 24/7 gegen mich gehetzt hättest, hätte sich keiner um mich gekümmert.

Spoiler Spoiler

inb4
Ich hatte wirklich RL-Stress und hab das nicht gesagt, damit ich als Maf nicht posten muss o.ô

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. September 2014, 23:57

@Altaris: ganz ehrlich, so hätte ich auch reagiert, wenn ich Bürger gewesen wär, einfach weil es sowas von absurd ist mir nen Rachemord anhängen zu wollen xP

und ich hab leider am ersten Tag verpasst abends noch was zu schreiben, mit nem Vote hätte ich mich vielleicht noch retten können, da is mir ein LoL-Ranked dazwischen gekommen, das länger gedauert hat als erwartet x.x
I'm fluffy!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. September 2014, 01:06

Das war das letzte Mal, dass ich als Maf meinen Mitmafs so viel Freiraum lasse. Nächstes mal wird so gespielt, wie ich das sage und fertig~

Dabei ist die andere Strategie doch viel lustiger.

Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt meinen Mitmafs einzuschärfen sich so wenig wie möglich zu unterhalten und zu planen.
Wenn es keine Regelmäßigkeiten im Verhalten der Mafs gibt, kann man sie auch nicht entdecken, es sei denn, durch Zufall. Das schöne daran ist, dass man bisweilen fast vergisst, wer die eigenen Mitmafs sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch schon Lynchtrains gegen eigene Mitmafs durchgezogen habe.
Je mehr man sich von der Intuition leiten lässt, desto natürlich handelt man, finde ich.

Ich glaube @Baka~: war da mal Opfer, wenn ich mich recht entsinne. Das tat mir danach aber wirklich Leid. D:

20

Montag, 29. September 2014, 01:10

Dabei dachte ich bisher immer, Mafs sollten nur gekonnt zusammenarbeiten, dann gewinnen sie auch. Aber so, wie Lykaon es sagt, geht es wohl auch...
Naja, so war es eben mal eine einfache Runde für uns Bürger, wir hatten auch schon mal andere Zeiten ;) . Schade nur, dass ich gerade dann ermordet wurde, als ich wieder mehr Zeit hatte.

Und warum Shizuo. gelyncht wurde, verstehe ich immer noch nicht. Habe noch in keiner Runde mit ihm gespielt, in der er als Maf so viel und auch ersthafter geschrieben hat. Mach weiter so :la: