Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:38

Also schützt du Apple, nur weil der gesagt hat, er wäre Dörfler? Seit wann ist das denn deine Art? Kommt mir neu vor~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:44

Also schützt du Apple, nur weil der gesagt hat, er wäre Dörfler? Seit wann ist das denn deine Art? Kommt mir neu vor~

Was laberst du jetzt? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

123

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:45

Die einzige Möglichkeit, warum man Teiko ermordet hat muss sein, dass man bewusst den Verdacht auf Raisen lenken wollte. Ich bin gespannt, ob die Werwölfe ihn in der nächsten Nacht ermorden oder ob sie an dieser Strategie festhalten.
Andererseits ist es schon merkwürdig, warum ausgerechnet Teiko, der kaum aktiv war, gewählt wurde. Schließlich kann ein Mord nicht mehr verhindert werden. Vielleicht ist Raisen ja wirklich maf xD

saki ist überraschend entschlossen diese Runde, interessant...

Ansonsten finde ich noch immer Nadzieja am verdächtigsten, mal sehen, was sie heute noch so schreibt.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:50

@Altaris: Du hast den Apple lynch verhindert indem du Saki wählst, dazu sagst du, dass dir was aufgefallen ist. Nacher erklärst du, dass du Apple's ersten Post gemeint hast. Ergo hast du Apple geschützt, weil dieser in seinem ersten Post gesagt hat, dass er Dörfler ist und genau das passt nicht zu deiner Spielweise. Lyncht Altaris~

125

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:57

Nur weil Raisen nicht ermordet wurden ist wird das seinen verdächtigungslevel wohl nicht hochtreiben @Odysseus:

Um genau zu sein sind mir alle unbehaglich die das auf diese weiße ansprechen. Das ist so Maf-like.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:05

Du hast den Apple lynch verhindert indem du Saki wählst, dazu sagst du, dass dir was aufgefallen ist. Nacher erklärst du, dass du Apple's ersten Post gemeint hast. Ergo hast du Apple geschützt, weil dieser in seinem ersten Post gesagt hat, dass er Dörfler ist und genau das passt nicht zu deiner Spielweise. Lyncht Altaris~

Das ist totaler Bullshit.

Warst du nicht sogar derjenige, der Mal seine Spielweise absichtlich geändert hat, deshalb gelyncht wurde und sich dann beschwert hat?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:19

Das ist totaler Bullshit.
Das ist die Zusammenfassung deiner Aussagen und Taten~
Warst du nicht sogar derjenige, der Mal seine Spielweise absichtlich geändert hat, deshalb gelyncht wurde und sich dann beschwert hat?
Aha, was hat das jetzt damit zu tun? Garnichts. Lenk nicht ab.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:30

Aha, was hat das jetzt damit zu tun? Garnichts. Lenk nicht ab.

Ich will ja nichts sagen, aber liest du dir mal deine Argumente durch?

Du tust etwas, was nicht zu deiner Spielweise passte, hast dies zugegeben, wurdest gelyncht (und warst Bürger) >>> Beschwerst dich
Ich tue etwas, was deiner Meinung nach nicht zu meiner Spielweise passt >>> Ich bin Maf

Aber was solls, am Ende wirst du nur sagen "Oh, aber es war ja alles nur Taktik damit Altaris auf mich reagiert! DAS macht ihn natürlich AUCH noch verdächtig!", also geh ich ab sofort wohl gar nicht mehr auf dich ein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:34

Ich will ja nichts sagen, aber liest du dir mal deine Argumente durch?
Ich hab bisjetzt nur dein handeln zusammengefasst - du reagierst darauf äußerst gereizt, lenkst jetzt ab und redest von einer Aktion von mir, die ich vor xx Runden mal gemacht habe.
Du tust etwas, was nicht zu deiner Spielweise passte, hast dies zugegeben, wurdest gelyncht (und warst Bürger) >>> Beschwerst dich
Ich tue etwas, was deiner Meinung nach nicht zu meiner Spielweise passt >>> Ich bin Maf
Nochmal: Das hat überhaupt nichts mit dieser Runde zu tun.

Des Weiteren hab ich groß angekündigt, dass ich anders spielen wollte in der Runde - du nicht.
Aber was solls, am Ende wirst du nur sagen "Oh, aber es war ja alles nur Taktik damit Altaris auf mich reagiert! DAS macht ihn natürlich AUCH noch verdächtig!", also geh ich ab sofort wohl gar nicht mehr auf dich ein.
Reagier bitte noch genervter, wird gerade spannend :>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:41

Des Weiteren hab ich groß angekündigt, dass ich anders spielen wollte in der Runde - du nicht.

Lüge!
Ich hab bisjetzt nur dein handeln zusammengefasst - du reagierst darauf äußerst gereizt, lenkst jetzt ab und redest von einer Aktion von mir, die ich vor xx Runden mal gemacht habe.

Auch hier wieder eine zieeeemliche Lüge.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

131

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:44

@Raisen: Der Grund für dein Lynchverhalten gestern hatte auch nicht viel mit der Runde zu tun.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:49

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja
  5. Odysseus
  6. Raisen >>> Altaris
  7. Saki >>> Sierra
  8. Sierra
  9. Tako
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht

Ich denke das erklärt sich von selbst~

133

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:50

Weshalb genau findest du mich denn verdächtig, Odysseus? Gegen ein Bauchgefühl kann ich schlecht nichts sagen :/

Zu den Sachen, die heute so gepostet wurden:

Zitat

Du hast den Apple lynch verhindert indem du Saki wählst, dazu sagst du, dass dir was aufgefallen ist. Nacher erklärst du, dass du Apple's ersten Post gemeint hast. Ergo hast du Apple geschützt, weil dieser in seinem ersten Post gesagt hat, dass er Dörfler ist und genau das passt nicht zu deiner Spielweise. Lyncht Altaris~
Stimmt! Das Altaris einen Applelynch verhindert und ihn damit quasi beschützt hat, ist mir auch aufgefallen. Allerdings hat er doch nie Saki gewählt, sondern Shatala?
Applekuche selbst finde ich.. etwas verdächtig, wobei das eher durch die Wahl Altaris' von gesteren zu Stande kommt . Er ist recht aktiv, allerdings war er das in den vorherigen Runden auch.

Die was genau auf welche Weise ansprechen, @Applekuche?

Mehr Meinung hätte ich auch gerne von @Sierra: und @Tako: heute, Ich finde es auch schwierig irgendetwas konkretes aus den anderhalb Seiten bisher rauszufinden, aber ein paar Meinungen wären schon nützlich.


134

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:51

@Nadzieja: Dieses Kommentieren von wegen Raisen wurde nur nicht getötet um einen Verdacht gegen ihn zu stärken.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:59

So, meiner Meinung nach ist das mit Raisen doch grade ziemlich unerheblich für die Mafia, es leben noch genügend Leute, dass ein ziemlich sicherer Bürger noch nicht so viel ausmacht und vermutlich wollen sie es austesten, ob sie die Meinung zu Raisen noch untergraben können. Raisen bleibt für mich erstmal relativ sicher.
Apple halte ich auch eher für Bürger und Altaris auch. Mein Bauchgefühl sagt momentan Saki und Odysseus oder Nadzieja.
I'm fluffy!

136

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:05

Ich geh jetzt einkaufen da mach ich mir nochmal Gedanken wen ich wählen könnte und dann wähle ich wenn ich wieder @home bin.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:08

Meine Meinung:

So im großen und ganzen bin ich mir da recht unschlüssig. Allerdings muss ich sagen, finde ich es doch komisch, dass Altaris dann doch auf Shatala umgeschwenkt hat, mit der Begründung, dass
Ah nice einfacher Dörfler.

rechtfertigt, dass Apple kein Maf ist? Nimms mir nicht übel, Altaris, aber neh... Vor allen Dingen, da Apple vorher dann auch von zwei anderen Leuten gewählt wurde und damit dann schon quasi feststand. Allerdings war es immer noch die erste Wahl und da wird halt auch mal schnell jedes noch so kleine Gefühl aufgegriffen und so lala in eine "Begründung" umgewandelt, oder irre ich mich da?

Nach dem "Angriff" von Raisen auf Altaris hat er mir, um ehrlich zu sein, ein bisschen zu sehr darauf reagiert. Bisher kenn ich so ein Verhalten nur von Maf-Seite. Ich kenn allerdings Altaris' Spielweise nicht wirklich, daher kann es auch sein, dass das immer so ist ^^



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

138

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:10

bin grad vom Pilzesammeln wiedergekommen...war auch erfolgreich jippi

Du hast den Apple lynch verhindert indem du Saki wählst, dazu sagst du, dass dir was aufgefallen ist. Nacher erklärst du, dass du Apple's ersten Post gemeint hast. Ergo hast du Apple geschützt, weil dieser in seinem ersten Post gesagt hat, dass er Dörfler ist und genau das passt nicht zu deiner Spielweise. Lyncht Altaris~

Das ist totaler Bullshit.

Warst du nicht sogar derjenige, der Mal seine Spielweise absichtlich geändert hat, deshalb gelyncht wurde und sich dann beschwert hat?


öhm ich versteh nach dem Nachlesen gar nichts mehr ?( Wo hat Altaris Saki gevotet?
Er hatte doch erst Applekuchen gevotet und dann umgeschwenkt auf mich, obwohl ja Apple genausoviel Simmen hatte zu dem Zeitpunkt meine ich sogar mehr als ich.

kann jemand diese Verwechslung sich erklären?

Raisen ist bei mir immer noch eher Dorfi, weiß ja auch nicht was die wölfe sich gedacht haben aber kann mir nicht vorstellen, daass ein Raisen wolf dadurch (also durch das nichtfressen hingestellt werden könnte, da der Nachtpost wo Raisen angegriffen wurde wohl ziemlich eindeutig waar
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

139

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:41

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja
  5. Odysseus >>> Nadzieja
  6. Raisen >>> Altaris
  7. Saki >>> Sierra
  8. Sierra
  9. Tako
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht



Ich bin jetzt weg, deswegen wähle ich bereits.
Ehrlich gesagt bin ich mir inzwischen sogar ziemlich sicher, dass Raisen Maf ist... aber da das einerseits ja auch wirklich unwahrscheinlich wäre und ich andererseits dafür sowieso keine Mehrheit bekomme, werde ich ihn heute nicht wählen.

Interessant ist, dass so ziemlich jeder mich auf seiner Verdächtigenliste sieht, aber noch niemand das begründet hat, warum eigentlich?

@Nadzieja: Du hast die Rolle eines zusammenfassenden Bürgers ohne eigene konkrete Meinung übernommen und das so ziemlich vom ersten Post an, das gefällt mir nicht.
Außerdem kann ich für mich Altaris und Applekuche relativ sicher als Mafs ausschließen, wenn auch nicht komplett.
Sierra gefällt mir vom Bauchgefühl her nicht wirklich, wäre wohl meine Zweitwahl.
Was saki angeht, sie spielt irgendwie anders als sonst, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das deuten soll.

Der Rest ist für mich zur Zeit noch vollkommen undurchsichtig.
Mythologie

Alea iacta est...

140

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:51

boah habe erstmal die Liste ordnen müssen
ich vertraue eigentlich immer noch Raisen am Meisten

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon) >>> Altaris
  4. Nadzieja
  5. Odysseus >>> Nadzieja
  6. Raisen >>> Altaris
  7. Saki >>> Sierra
  8. Sierra
  9. Tako
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht


bin aber echt jetzt ins Bett, war heute anstrengender Tag...sorry all
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)