Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2014, 19:25

Mord in Palermo Vol. 76 Natur gegen Kunstfaser

Es war einmal vor nicht all zu langer Zeit. Ein billiger Schrank im Schlafzimmer einer Wohnung. Videospiele war jahrelang der Hauptinhalt.
Doch merklich änderte sich das Leben für die Spielehüllen: Metallene und Hölzerne Stricknadeln beanspruchten immer mehr Raum für sich...

Eines Tages schellte die Türklingel und der freundliche Postbote überreichte der Wohnungsbesitzerin mehrere Kartons. Der Inhalt: Wollknäul verschiedener Art.
Der Schrank wurde ausgeräumt. Die Videospiele musten weichen und die Knäule machten sich darin breit.
Recht schnell jedoch ging zwischen den Knäulen ein Getuschel los. Es hieß, dass die Kunstfasern die Herrschaft des Schrankes an sich reißen wollen doch die Naturfasern wollen sich das nicht gefallen lassen...


Rollen:
12 Mitspieler
Davon 9 Naturfasern (Bürger) 3 SR
3 Kunstfasern (Mafia) 2 SR

Sonderrollen:
Seide (Hure)
Aalglatt und kaum spürbar bist du in der Lage ein Knäul in der Nacht zu beschatten und so zu erfahren ob dieses nächtliche Aktivitäten nachgeht.

Baumwolle (Held)
Deine besonders robuste Oberfläche lässt dich einen Angriff problemlos wegstecken, so dass du jede Nacht ein Knäul beschützen kannst. Allerdings ist es zu riskant 2x denselben hintereinander zu beschützen.

Sisalschnur (Gefängniswärter)
Du wirst nicht umsonnst als Paketschnur verwendet, denn du bist der Beste wenn es um das Verschnüren geht. Darum kannst du jede Nacht ein beliebiges Knäul einschnüren und so dessen PN an mich nichtig machen. Zählt auch für Mord-PNs.

Schurwolle (Normaler Bürger)


Polyamid (Verräter)
Durch deine verschiedensten Beimischungen in verschiedenste Naturfaserarten fällt es schwer dich von anderen Fasern zu unterscheiden, daher wird der erste Hurenbesuch auch als nicht Nachtaktiv gezeigt.

Elasthan (Mafiaboss)
Durch deine künstliche Beschaffenheit lädst du dich stark elektrostatisch auf wodurch du genug energie hast bei deinem Tod noch wen mit zu ziehen.

Polyacryl (Normaler Maf)


Regeln:
Tagphase geht bis 20:59
Nachtphase von 21:00 bis 22:30
(Da ich vor der Arbeit nicht an den PC gehe wird es kaum was mit Post am Morgen)

Sämtliche FähigkeitenPNs werden in der Nachtphase geschickt. PNs in der Tagphase zählen NICHT!!! Die Reihenfolge in der sie ankommen ist aber nicht relevant.

Ihr könnt einen Wollvorstand wählen, dessen Stimme hat geringfügig mehr Gewicht und bringt somit nur eine Entscheidung bei evtl. Unendschieden.
Wenn der Wollvorstand stirbt kann ein neuer gewählt werden.
Bei Unendschieden und Massenlynch stirbt niemand.

Ersetzungen nur bis einschließlich der 2. Tagphase möglich.
Inaktivitätslynch nach 3 Tagen mangelnder Aktivität. bzw. 2 Tagen ohne Aktivität.
(Bitte weist mich da diskret drauf hin, vergess gerne da nachzuschauen...)

Listenpflicht bis 20:49 danach kann auch ohne Liste gewählt werden.
Mitspielerliste:

  1. Kurz
  2. Tako
  3. Sierra
  4. Saki
  5. Applekuche
  6. Shatala
  7. Raisen
  8. Soren
  9. Nadzieja
  10. Altaris
  11. ShadowBlade
  12. Kakashi Hatake




... Da fällt es mir irgendwie schwerer als gedacht eine Story zusammenzukratzen...

Rollen werden gleich verteilt.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (6. Oktober 2014, 19:28)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2014, 19:29

Erster. :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Montag, 6. Oktober 2014, 19:32

Sehr sehr originelles Setting. Gefällt mir! :la:


5

Montag, 6. Oktober 2014, 19:35

Das Ziel dieser Runde für mich ist es die Runde zu überstehen! Mal so als Kompensation zu letzter Runde.

Edit: Eventuell...Mache ich diese Runde auch mal Notizen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (6. Oktober 2014, 19:38)


6

Montag, 6. Oktober 2014, 19:40

Interesssantes Setting. Wirklich sehr einfallsreich :la:
Und natürlich mein bekannter erster Post Satz:

Der Kater einer bestimmten Person ist Maf! :omg:

7

Montag, 6. Oktober 2014, 19:40


Edit: Eventuell...Mache ich diese Runde auch mal Notizen!
Aber bitte nur auf chlorfrei gebleichtem Naturfaserpapier.


8

Montag, 6. Oktober 2014, 19:43


Edit: Eventuell...Mache ich diese Runde auch mal Notizen!
Aber bitte nur auf chlorfrei gebleichtem Naturfaserpapier.

Ich musste schmunzeln :3

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2014, 19:46

Ich auch.^^

Also rollen sind raus, für Fragen stehe ich zur Verfügung.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Oktober 2014, 19:46

Der Kater einer bestimmten Person ist Maf!

Kater? Hab ich was verpasst?

Gutes Gelingen!



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

11

Montag, 6. Oktober 2014, 19:48

Um genau zu sein werde ich die Notizfunktion des Forums nutzen um zu verhindern das Saki in meinen Notizen stöbert.

@Sierra: Es geht um Ino's Kater. Der ist immer Maf.

12

Montag, 6. Oktober 2014, 19:52

Um genau zu sein werde ich die Notizfunktion des Forums nutzen um zu verhindern das Saki in meinen Notizen stöbert.
@Sierra: Es geht um Ino's Kater. Der ist immer Maf.

Man könnte sagen es ist ein Running Gag unter einigen Leuten, der auch schon etwas älter ist.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Oktober 2014, 20:02

Dann wollen wir mal wollen. Und so.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Oktober 2014, 20:45

<- Maf :canta:

15

Montag, 6. Oktober 2014, 20:47

ein kuscheliges Setting.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

16

Montag, 6. Oktober 2014, 22:14

ein kuscheliges Setting.

Oh jaaa!! :la:

Allen anwesenden Knäulen viel Spaß :dete:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Oktober 2014, 22:35

Das Gemunkel, dass die Kunstfasern etwas im Schilde führen war bereits durch jede Faser im Schrank gedrungen. Nervös schaut sich jedes Knäul um und versucht sich unauffällig in eine Ecke zu verdrücken und nicht ausgewählt zu werden.
So vergingen Stunden des bangens.
Die Nacht brach an, das konnte man daran sehen, dass die Wollbesitzerin sich ins Bett legte und das Licht durch den Schrankspalt erlosch.

Tako wollte jedoch sichergehen, dass draußen die Luft wirklich rein war. Er stemmt sich gegen die Schranktür und erstaunlicherweise schwang sie leicht auf. Er linst hinaus.
Da spürte er einen Stoß von hinten. Die 1,5m aus dem Schrank fühlte sich an wie eine 5 km langer Flug. Mit einem dumpfen *baff* schlug er auf dem Boden auf. Doch bekanntlich kann sich Wolle ja nicht weh tun also rappelte er sich schnell wieder auf.
"Kann sich einer von euch etwas abwickeln und einen Faden herunterlassen?"
Hilfsbereit seilte sich langsam von jemandem eine Schnur hinunter, doch es schien ewig zu dauern.

Da rührt sich etwas auf der Fensterbank.
Beschienen vom Mondlicht dahinter sah man das Schwarze Profil von etwas sich bewegen. Es sah aus wie ein runder Ball mit 2 Dreiecken daran und 2 glänzenden Augen.
... Moment mal.
Zentimeter bevor die Schnur Tako erreichte sprang die Katze vom Fensterbrett und schnappte sich Tako.

Am nächsten Morgen fand die Besitzerin quer durch die Wohnung verteilt die Reste von Feenas Spielwahn. Die Schöne Schurwolle, zerrupft. Unstrickbar und somit unbrauchbar... Okay als Feenas Katzenspielzeug ist Tako doch noch zu gebrauchen...


(Notitz: Meine Katze heißt wirklich Feena.)

Mitspielerliste:

  1. Kurz
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen
  7. Soren
  8. Nadzieja
  9. Altaris
  10. ShadowBlade
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)





"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

18

Montag, 6. Oktober 2014, 23:09

Nooooin wir haben einen Wolle Bruder verloren...
Inos Kater ist eindeutig Maf der steckt mit Feena unter einer decke

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Oktober 2014, 23:11

Notiert Shadowblade als verdächtig :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

20

Montag, 6. Oktober 2014, 23:40

Yay ich bin verdächtig :) *sich freut*

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories