Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:56

Wenn man als untersuchte Person auch noch einen Maf lyncht (wie ein Wunder war Soren natürlich der einzige normale Maf), ist man der öffentlichen Meinung nach zu 99,9 % sicher. Und bei so wenigen Leuten kann man durchaus als zwei-Mann-Maf oder gar als Solo-Verräter gewinnen, überhaupt dann, wenn man untersucht wurde.

Ich hatte rein gar keinen Grund, Soren zu wählen, denn ohne meine Umwahl wäre Nadzieja gestorben. Daher macht dein Argument keinen Sinn. Jedenfalls in diesem Zusammenhang.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

182

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:58

Zitat

Ersterer zum einen, weil er jetzt gegen mich weiterwettert (wieso sollte
ich denn als Mitmaf seit dem ersten Tag gegen Soren wettern? Bitte!)
und als erster nach dem Nachtlynch gepostet hat.
Serious?
Gerade aus dem Grund... alles Tarnung!
Jop ich war der erste der da online war weil ich vielleicht alle 10 Minuten hier rein schau ?
Welch stichhaltige Beweise Fr. Watson.


Lynchwahl

Mitspielerliste:

  1. Kurz >> Raisen
  2. Sierra
  3. Applekuche
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. Nadzieja
  7. Altaris
  8. ShadowBlade >>> Applekuche
  9. Kakashi Hatake
  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)
Gründe habe ich angegeben auch wenn ihr es für noch so unrealistisch haltet...

Wollvorstand
Mitspielerliste:

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. Sierra
  3. Applekuche
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. Nadzieja
  7. Altaris
  8. ShadowBlade >>> ShadowBlade
  9. Kakashi Hatake

  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)
Ich traue nur mir selbst...

@Kurz: Wahlen siehe Post 174

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:06

Serious?
Gerade aus dem Grund... alles Tarnung!
Seriously? xD

  1. Kurz >> Raisen
  2. Sierra
  3. Applekuche
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. Nadzieja
  7. Altaris >>> Sierra
  8. ShadowBlade >>> Applekuche
  9. Kakashi Hatake
  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)


Selber Grund wie gestern. Keine Besserung. Postet in Offtopic-Forenspielen, aber nicht hier.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

184

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:12

Zitat

Ich beschuldige @Applekuche: und [url='http://mordinpalermo.de/index.php?page=User&userID=102']@Nadzieja:[/url] Als Mafs Nadi ist vermutlich die Cheffin Elasthan und Kuche der Verräter

Kuche war mir die Runde über sehr suspekt. Hat Contra Nadzieja gewählt vermutlich um sie zu decken. Doch irgendwie musste ich bei seinem Versuchten Umschwungswählen an eine Alte Runde denken. Da gab es ein Doppel Cross, bei dem Man quasi zwei Mafs anprangert um einen Sicher zu haben .. Dannn kam da noch der Kommentar mit dem Verräter gegen mich. Srsly. Ne mir reicht das als Beweis.

Bei der Dame: ist es das Wettern gegen Soren das mich stutzig gemacht hat. Immer schön in die Kerbe rein gleich auf meinen Train drauf.
Ist mir zu verdächtig.
Du bringst sowas, und hältst meine Verdächtigungen als albern? xD
Kannst du diese Doppelcrosstheorie noch etwas ausbauen? Ich kann mir das im Kontext dieser Runde schwer vorstellen.
Wenn du dir meine Posts genauer angeschaut hättest, würdest du auch sehen, das ich nicht getraint habe, sondern Soren von Anfang an verdächtig fand. Oder siehst du da etwas, was ich als Schurwolle gar nicht verdächtig finde, weil ich mir keiner Kunstfaser bewusst bin?

Ach ja, @Sierra: von ihm würde ich auch gerne mal etwas hier lesen. Er ist mir geradezu verdächtig still. ^^"


185

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:16

@Altaris: Was ist aus deinem verdacht gegen mich geworden? Hast doch gestern gesagt du wählst mich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:26

Altaris: Was ist aus deinem verdacht gegen mich geworden? Hast doch gestern gesagt du wählst mich.

Ja aber dafür ist noch Zeit. Dich kann ich auch morgen noch wählen und bei Sierra verstärkt sich der Verdacht stetig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:34

Wenn man als untersuchte Person auch noch einen Maf lyncht (wie ein Wunder war Soren natürlich der einzige normale Maf), ist man der öffentlichen Meinung nach zu 99,9 % sicher. Und bei so wenigen Leuten kann man durchaus als zwei-Mann-Maf oder gar als Solo-Verräter gewinnen, überhaupt dann, wenn man untersucht wurde.

Ich hatte rein gar keinen Grund, Soren zu wählen, denn ohne meine Umwahl wäre Nadzieja gestorben. Daher macht dein Argument keinen Sinn. Jedenfalls in diesem Zusammenhang.

Ihn ohne Grund zu wählen verstärkte meine Theorie eigentlich nur~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:35

Ihn ohne Grund zu wählen verstärkte meine Theorie eigentlich nur~

Nein, eben nicht. Als Maf hätte ich keinen Grund gehabt Soren zu wählen. Momentan versuchst du nur die Fakten auf deine Theorie anzupassen. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:39

Ihn ohne Grund zu wählen verstärkte meine Theorie eigentlich nur~

Nein, eben nicht. Als Maf hätte ich keinen Grund gehabt Soren zu wählen. Momentan versuchst du nur die Fakten auf deine Theorie anzupassen. xD

Du wurdest untersucht, wenn du jetzt noch einen Mitmaf entscheidend (bei deinem Fall zwischen Nadzieja und Soren) lynchst, kannst du damit als Verräter quasi jede Diskussion beenden. Immerhin zieht "Ich wurde untersucht" zusammen mit "Ich hab einen Maf ohne Grund beim DL gelyncht, ein Maf würde sowas nie machen" bei jedem als Argument.
Außer natürlich du hast keine Eier und traust es dir nicht zu, es dann alleine (bzw. zu zweit) fertig zu spielen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:42

Du wurdest untersucht, wenn du jetzt noch einen Mitmaf entscheidend (bei deinem Fall zwischen Nadzieja und Soren) lynchst, kannst du damit als Verräter quasi jede Diskussion beenden. Immerhin zieht "Ich wurde untersucht" zusammen mit "Ich hab einen Maf ohne Grund beim DL gelyncht, ein Maf würde sowas nie machen" bei jedem als Argument.
Außer natürlich du hast keine Eier und traust es dir nicht zu, es dann alleine (bzw. zu zweit) fertig zu spielen.

Nein, die Theorie ist absoluter Bullshit und das willst du wohl einfach nicht realisieren. Soren war ohne meinen Vote in keinerlei Gefahr und NIEMAND ernstzunehmendes hatte mich auf dem Schirm, Maf zu sein. Warum sollte ich einen Mitmaf opfern? Gott. Hälst dich jetzt wohl auch für den Überschlauen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:50

Du wurdest untersucht, wenn du jetzt noch einen Mitmaf entscheidend (bei deinem Fall zwischen Nadzieja und Soren) lynchst, kannst du damit als Verräter quasi jede Diskussion beenden. Immerhin zieht "Ich wurde untersucht" zusammen mit "Ich hab einen Maf ohne Grund beim DL gelyncht, ein Maf würde sowas nie machen" bei jedem als Argument.
Außer natürlich du hast keine Eier und traust es dir nicht zu, es dann alleine (bzw. zu zweit) fertig zu spielen.

Nein, die Theorie ist absoluter Bullshit und das willst du wohl einfach nicht realisieren. Soren war ohne meinen Vote in keinerlei Gefahr und NIEMAND ernstzunehmendes hatte mich auf dem Schirm, Maf zu sein. Warum sollte ich einen Mitmaf opfern? Gott. Hälst dich jetzt wohl auch für den Überschlauen.

Für dich ist doch alles Bullshit, dass dich in irgendeinerweise als Maf hinstellt.

Genau damit du das bringen kannst. Keiner würde dich jemals als Verräter sehen, immerhin hast du völlig ohne "Grund" einen Mitmaf gekillt.
Und nach der letzten Runde kannst du mir nicht erzählen, dass du den Verdacht nicht verstehst. Immerhin hast du dort auch alles in Frage gestellt und lieber darauf vertraut, dass ich eben genau das Unwahrscheinlichste durchgezogen habe. Ich mache das selbe, nur mit dem Unterschied, dass ich dich nicht wähle, sondern nur die Möglichkeit hervorhebe.

Und keiner mit halbwegs Verstand opfert einen Mitmaf, wenn er gerade selbst mitten im Fokus steht...das ist doch vollkommen idiotisch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:51

Ich äußere mich zu deinen Aussagen (wie so oft) nicht mehr.
So viel hirnloses Zeugs wie ich in dieser Runde schon gesehen hab - und insgesamt umsomehr sinnloses Zeug von dir, mit dem du mich irgendwie lynchen wolltest - sollte mich sowas von dir eigentlich gar nicht mehr überraschen. Wähl mich doch. Do it, wimp.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:57

Ich mache das selbe, nur mit dem Unterschied, dass ich dich nicht wähle, sondern nur die Möglichkeit hervorhebe.

Lern lesen, Noob.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:01

Lern lesen, Noob.

Nerv nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

195

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:02

Ok also vorher sah es bei mir so aus:
Und jetzt so:


Gruppe 1:
Gruppe 1:(Now with more Nadzieja)
Applekuche
shatala
Soren

Die die Kurz oder Altaris wählten:
Saki
shatala
Raisen
Kakashi
Soren
Shadowblade(Shadow steht auf Shadows Seite trotz enthaltung)

Gruppe 2:
Gruppe 2:
Sierra
Nadzieja
Altaris
Shadowblade

Die Shadowblade und Sorenwähler:
Kurz
Altaris
Nadzieja

Gruppe 3:
Gruppe 3:
Kurz
kakashi Hatake(enthielt sich wurde aber nicht eingefügt)

Die Neutralen die wen anders wählten:
Sierra
Applekuche
Gruppe 4: Keine Wahl
Raisen


Nadzieja und Shadow sehe ich momentan eher als Bürger. Shadow hatte ein gutes Gefühl bei Soren und Nadzieja spielt wie immer wenn sie Mafs aufdeckt. :canta:
Nadzieja ist aber wolliger als Shadow.

Sorens Kunstfaser-Dasein wirft ein neues Licht auf seine Posts. Tatsächlich könnte er Saki angegriffen haben. Siehe dieser post: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 76 Natur gegen Kunstfaser
Niemals wäre ich wegen so einer Begründung auf Saki losgegangen *schnief* Selbstverteidigung.
Wenn das wirklich ein grund für den Angriff wäre dann dürfte der rest der Maf leicht zu lenken sein. Da kommen Sierra und Shatala in Frage. Sierra relativ still und Shatala ist mit einer anderen Werwolfrunde beschäftigt wenn ich mich nicht irre.

Sierra wählte relativ spät auf Soren um als man schon denken konnte er wirds nicht überleben.

@Altaris: Verdächtigung kann ich nachvollziehen aber nicht wirklich gut heißen *hust* Das Raisen jetzt auf ihn losgeht ist recht typisch und auch sonst fällt Raisen nicht so sonderlich auf.
Das Raisen nicht sonderlich auffällt ist allerdings merkwürdig.

@Kakashi Hatake:
Vorgestern wählte sie gegen kurz und gestern enthielt sie sich gänzlich wegen zocken. Ich bin mir nicht sicher wie ich das einschätzen soll da ich kurz momentan nicht einschätzen kann. Sie ist sehr unauffällig.

Shadowblades verdächtigung gegen mich kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber er ist momentan wie gesagt Naturfaser.

  1. Kurz >> Raisen
  2. Sierra
  3. Applekuche >>> Sierra
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. Nadzieja
  7. Altaris >>> Sierra
  8. ShadowBlade >>> Applekuche
  9. Kakashi Hatake
  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)


Ich lauf mal Altaris hinterher. Das sind 2 Fliegen mit einer Klappe: Selbstverteidigung und einen Verdachtsfaktor auslöschen.

Edit: Oh wow die Formatierung haut ganz schön platz weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (9. Oktober 2014, 20:07)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:11

Tut mir wirklich leid, dass ich so inaktiv war. Ich versuche mir jetzt seit einer dreiviertel stunde den Kopf über dieser Runde zu zerbrechen, aber irgendwie reicht es noch nicht mal dafür. Irgendwo zwischendrin hab ich dann mal den Faden verloren (no pun intended) und jetzt fällts mir schwer, ihn wieder einzusammeln und meine Motivation schleift auch gerade irgendwo hinter mir herum.

Ich weiß, ist eine Entschuldigung, die so dünn ist wie ein Blatt Papier, aber es ist so. Ich versuche jetzt mal, doch noch irgendetwas sinnvolles zu schreiben.

Nächster Post in circa zwanzig Minuten, oder so. Hoffe ich, zumindest.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

197

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:22

Meine Verdächtigsten sind Sierra (da inaktiv, aber postet nicht, sondern im Offtopic Bereich - in anderen Runden tat er das wenigstens hier, da war er (letzte Runde) auch Bürger und hatte nichts zu befürchten), Shadowblade - abgesehen von meinen bisher gebrachten Argumenten gegen ihn ( hier)- spielt er einfach ziemlich desorganisiert*, jedenfalls kommt es mir so vor. Da ich ihn kein bisschen einschätzen kann, schließlich ist das meine erste Runde mit ihm, fühle ich mich in meinem Verdacht gegen Sierra erst mal sicherer und würde SB gerne noch einen weiteren Tag beobachten.
Applekuche.. hmm.. es fällt mir echt schwer ihn weiter einzuschätzen, als ich es bisher getan habe. Mein Appleradar springt einfach nicht an :omg: ok, das ist kein Argument, aber sein letzter Post hier vor mir klingt ehrlich und nicht besonders aufdringlich.
Raisen spielt mit den letzten Posts schon wieder mehr so, wie ich es gewohnt bin, aber große Argumente gegen andere außer Altaris bringt er nicht ein. Abwarten. Halbverdächtig. Kakashi ist zu still, ehrlich gesagt fnde ich das genauso verdächtig wie Sierra. Aber vielleicht äußert sie sich ja noch @Kakashi Hatake: Kurz.. klingt ehrlich und bisher nicht sehrmafiös. Allerdings schreibt er auch nicht argh viel.


*d.h. auffällig als Mafioso, er springt in seinen Argumenten mal hin und her und gibt zu nicht alles zu durchschauen

Lynchwahl
  1. Kurz >> Raisen
  2. Sierra
  3. Applekuche >>> Sierra
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. Nadzieja >>> Sierra
  7. Altaris >>> Sierra
  8. ShadowBlade >>> Applekuche
  9. Kakashi Hatake
  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)

Wollvorstand
  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. Sierra
  3. Applekuche
  4. Shatala
  5. Raisen
  6. Nadzieja >>> Nadzieja
  7. Altaris
  8. ShadowBlade >>> ShadowBlade
  9. Kakashi Hatake
  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)

Edit: Sierra hat mich überpostet, aber er sagt echt wenig aus. :I Aktives Mitspielen wär echt super, wenn man hier mitmacht. Ich weiß wie schwer das manchmal sein kann, aber es würde uns halt mehr helfen, dich einzuschätzen! Ich bleibe erstmal bei meinem Vote gegen ihn.


198

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:52

Hi leute, ich bin gerade erst von der arbeit gekommen (ich liebe 13 stunden tage)

daher werde ich mich heute enthalten und nicht blind drauf loswählen.

kakashi hatake >> enthaltung

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:56

Wegen dem Österreich Länderspiel fast vergessen zu wählen :facepalm:

Raisen >>> Sierra

Klingt für mich irgendwie nach einem Random-Lynch. Aber wie ich selbst oft gesagt habe...inaktive zu töten ist notwendig und nicht schlecht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:09

Erneut einfach Einstimmig, zumindest nahezu.
Sierra ist das nächste Kunstfaserchen, oder?

Diese knallrote Kugel, die meist still in der Ecke liegt.

Ihr versammelt euch um ihn, dch es gibt nur einen verdutzten Blick.
"Was wollt ihr von mir?"
"Was machst du da?"
Ihr bemerkt, dass er einige Schlaufen seines Fadens vom Körper hat herunterrutschen lassen. Unablässig reibt er diese aneinander.
Nadzieja bemerkt als erstes die drohende Gefahr.
"Vorsicht!!!"
Sie stößt einige von euch weg und sich genau in Position exakt zu dem Zeitpunkt, als wie Tentakel die geladenen Wollschlaufen auf euch zuschossen.
Ein gerangel endstand und das Resultat war ein zu stark zusammengefilztes Doppelknäul aus Schurwolle und Elasthan.



Mitspielerliste:
  1. Kurz
  2. Applekuche
  3. Shatala
  4. Raisen
  5. Altaris
  6. ShadowBlade
  7. Kakashi Hatake
  8. Nadzieja / Filzball (Schurwolle, Maf-Boss-Mord)
  9. Sierra / Endladen (Elasthan, Lynch)
  10. Saki / Abgespult (Seide, Mafiamord)
  11. Soren / schlechte Ventilatordeko (Polyacryl, Lynch)
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)




"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.