Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:42

Hot Spot Wlan FTW.
Erst mal zur schnellen Wahl: Ich bin im Moment unterwegs und ich ging davon aus, dass ich heute Abend nicht mehr online komme.
Es ist der erste Tag: Entweder ich habe eine Sonderrolle, ich bin mir einigermaßen sicher oder ich habe jetzt random eine Person genommen und hoffe einfach, dass wir einen Maf am ersten Tag erwischen. Eure Sache, wie ihr es interpretiert.
Trotzdem macht es für die Bürger einen Verlust aus.

Wenn ihr mich jetzt lyncht, habt ihr es zum dritten Mal in Folge oder so geschafft, wo ich mitspiele und wo ich sogar wie immer Bürger bin bzw. war :canta:

42

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:46

Zu der Theorie, ob Shadowblade Mafioso (oder fiese Kunstfaser) ist, kann ich nicht viel sagen, aber auffällig finde ich, wie Soren ihn verteidigt. Auch seine Selbstwahl passt dadurch irgendwie ins Bild, denn als Kunstfaser würde es ihm natürlich in die Hände spielen, Vorwollstand zu werden!

Zitat

Selbst wenn Altaris Bürger (Wolle) sein sollte, würde es uns Bürgern (Wolle) mehr helfen als Verwirrung durch diese Spielweise in die gesamte Mannschaft zu bringen.
Was willst du denn an konkreten Verdachtsmomenten noch? Wir befinden uns ja erst auf der zweiten Seite des Threads! :la:

Ähnlich auffällig ist übringens Raisens Trainvote gegen Kurz. Nur weil jemand am ersten Tag reichlich grundlos verdächtigt und voted, macht ihn das in meinen Augen nicht zu einem Mafioso ähhh zu einer Kunstfaser! In den Wollvorstand wähle ich Saki, da ihre Argumentationen Sinn machen und sie Soren & SB ähnlich schwer von ihrer Spielweise abschätzen kann, wie ich.

Lynchwahl:
  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen >> Kurz
  7. Soren >>> Altaris
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Altaris >>> ShadowBlade
  10. ShadowBlade
  11. Kakashi Hatake >> Kurz
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)

Wollvorstand:
  1. Kurz
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen >>> Raisen
  7. Soren >>> Soren
  8. Nadzieja >>> Saki
  9. Altaris
  10. ShadowBlade
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:50

@Nadzieja: Du findest also Soren und meine Aktionen verdächtig, dass Kurz bzw. Altaris SB quasi anhand von einem Satz als Maf abstempeln (und bei Altaris ist das ernst gemeint - da bin ich mir sicher; Kurz trollt viel, wenn der Tag lang ist) scheint dir aber egal zu sein?

44

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:51

Mal ungeachtet dessen, dass du dir das relativ selbst zu zuschreiben hast.
Wo sind eigentlich die anderen ?

Zu meinen Wahlen, erstens Lynche ich ungerne Kontra und schon gar nicht wenn ich damit meinen Kopf aus der Schlinge, dem flauschigen was auch immer ziehen kann. Vorstandwolle. Keine Ahnung ich traue niemanden ...

Lynchwahl:

  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen >> Kurz
  7. Soren >>> Altaris
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Altaris >>> ShadowBlade
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake >> Kurz
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Wollvorstand:

  1. Kurz
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen >>> Raisen
  7. Soren >>> Soren
  8. Nadzieja >>>Saki
  9. Altaris
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

45

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:53

@Nadzieja: Du findest also Soren und meine Aktionen verdächtig, dass Kurz bzw. Altaris SB quasi anhand von einem Satz als Maf abstempeln (und bei Altaris ist das ernst gemeint - da bin ich mir sicher; Kurz trollt viel, wenn der Tag lang ist) scheint dir aber egal zu sein?
Ja!


46

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:54

@Shadowblade also ich bin grad am überlegen ob Kurz schlicht die Hure ist.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:56

@Soren: Genau so ist das gedacht mit dem Wollvorstand.
Bsp.
XYZ hat 3 Stimmen
ABC hat auch 3 Stimmen aber der Vorstand hat ihn mitgewählt
da würde ABC gelyncht werden.

Anderer:
XYZ hat 3 Stimmen
ABC hat 3 Stimmen
Vorstand hat aber OPQ gewählt oder garnicht
Da würde keiner gelyncht werden.

Btw. der heute gewählte Vorstand tritt erst morgen sein Amt an.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:57

@Nadzieja: Du findest also Soren und meine Aktionen verdächtig, dass Kurz bzw. Altaris SB quasi anhand von einem Satz als Maf abstempeln (und bei Altaris ist das ernst gemeint - da bin ich mir sicher; Kurz trollt viel, wenn der Tag lang ist) scheint dir aber egal zu sein?
Ja!

Und wieso?

@ShadowBlade:
Enthaltung ist das schlechteste, was man machen kann...es bringt einfach niemanden was und lynchen müssen wir sowieso.
Das ist simples "Macht ihr mal, ich hab damit nichts zu tun"-denken, damit man dir dann im Endeffekt nichts anrechnen kann.

49

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:58

Irgendwie kommt mir Blade grade eher ehrlich vor, aber Kurz eben auch ...hmm
Altaris war m.E. der Erste, der Blade verdächtigt hat und Kurz hat nur den ersten vote gesetzt, deswegen müsste entweder Altaris oder Blade Maf sein
(erst dachte ich an einen Seher, aber den gibt es ja nicht, wo man sich so sicher sein könnte, dass jemand Maf ist)

Lynchwahl:

  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala >>> Altaris
  6. Raisen >> Kurz
  7. Soren >>> Altaris
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Altaris >>> ShadowBlade
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake >> Kurz
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Wollvorstand:

  1. Kurz
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala >>>Saki
  6. Raisen >>> Raisen
  7. Soren >>> Soren
  8. Nadzieja >>>Saki
  9. Altaris
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


zum Wollvorstand schließe ich mich Nadja an, da mir Saki auch grad eher als Dorfi vorkommt und vielleicht Blade und alle hier besser kennt.
Was meint eigentlich Apple zu dem Ganzen hier?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

50

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:02

@Raisen: Kurz deutete selber an eine SR zu haben (vermutlich Seide ;P) und Altaris.. ist eben so. Vielleicht kann er Shadowblade auch nur aus anderen Runden besser einschätzen. Mehr kann ich da nicht draus ziehen, als Schurwolle habe ich da wenig möglichkeiten, und auf künstliche Weichspüler will ich mich nicht verlassen.


51

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:08


@ShadowBlade
Enthaltung ist das schlechteste, was man machen kann...es bringt einfach niemanden was und lynchen müssen wir sowieso.
Das ist simples "Macht ihr mal, ich hab damit nichts zu tun"-denken, damit man dir dann im Endeffekt nichts anrechnen kann.

Rein rechnerisch mag das stimmen lieber Raisen, nur ich muss eben ehrlich gestehen, dass ich da einfach eine Grundüberzeugung habe...
-> nen es kontraproduktiv oder einen ausweg um mir selbst nichts anrechnen zu können. Ist mir ehrlich gesagt egal.

So was haben wir da noch
@Shadowblade also ich bin grad am überlegen ob Kurz schlicht die Hure ist.

Just why? ^^

Und

Ähnlich auffällig ist übringens Raisens Trainvote gegen Kurz. Nur weil jemand am ersten Tag reichlich grundlos verdächtigt und voted, macht ihn das in meinen Augen nicht zu einem Mafioso ähhh zu einer Kunstfaser!

Muss ich schon zustimmen, auch wenn es noch nicht viel heißen muss...

Abschließend:

Was würde ein so frühes Outing bringen ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

52

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:10

@ShadowBlade: Weil Kurz für gewöhnlich nicht soooo schlau spielt aber meist dann doch Bürger ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:16

@Raisen: Kurz deutete selber an eine SR zu haben (vermutlich Seide ;P) und Altaris.. ist eben so. Vielleicht kann er Shadowblade auch nur aus anderen Runden besser einschätzen. Mehr kann ich da nicht draus ziehen, als Schurwolle habe ich da wenig möglichkeiten, und auf künstliche Weichspüler will ich mich nicht verlassen.

Kurz hat ganz bestimmt keine SR und trollt nur...wie so ziemlich in jeder Runde.
Und "Altaris...ist eben so"... ist keine gültige Begründung, um seine Aktion zu ignorieren.

54

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:18

@Raisen: Kurz deutete selber an eine SR zu haben (vermutlich Seide ;P) und Altaris.. ist eben so. Vielleicht kann er Shadowblade auch nur aus anderen Runden besser einschätzen. Mehr kann ich da nicht draus ziehen, als Schurwolle habe ich da wenig möglichkeiten, und auf künstliche Weichspüler will ich mich nicht verlassen.
Kurz hat ganz bestimmt keine SR und trollt nur...wie so ziemlich in jeder Runde.
Und "Altaris...ist eben so"... ist keine gültige Begründung, um seine Aktion zu ignorieren.
Es ist ein First Day Vote, was willst du eigentlich von mir? :omg: Vielleicht hat ja auch Altaris die SR, wenn du meinst Kurz würde trollen. Soweit kann ich ihn nämlich noch nicht einschätzen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:21

@Raisen: Kurz deutete selber an eine SR zu haben (vermutlich Seide ;P) und Altaris.. ist eben so. Vielleicht kann er Shadowblade auch nur aus anderen Runden besser einschätzen. Mehr kann ich da nicht draus ziehen, als Schurwolle habe ich da wenig möglichkeiten, und auf künstliche Weichspüler will ich mich nicht verlassen.
Kurz hat ganz bestimmt keine SR und trollt nur...wie so ziemlich in jeder Runde.
Und "Altaris...ist eben so"... ist keine gültige Begründung, um seine Aktion zu ignorieren.
Es ist ein First Day Vote, was willst du eigentlich von mir? :omg: Vielleicht hat ja auch Altaris die SR, wenn du meinst Kurz würde trollen. Soweit kann ich ihn nämlich noch nicht einschätzen.

Ich finde es nur interessant, wie du meine Aktion bewertest, aber das Ereignis, dass meine Aktion hervorgerufen hat, vollkommen ignorierst :omg:

56

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:22

Well in diesem Sinne
That escalated quickly..


@Kuche

Mag Stimmen, aber wenn es darum geht wäre es relativ bescheuert sich gleich so schnell zu outen. Ist meiner meinung nach nicht schlau .

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

57

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:23

Okey, um fair zu bleiben, kann man Euch beide in dem Punkt nicht wirklich ernst nehmen.


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:23

Da passt man einmal auf seine kleine Schwester auf, und dann fliegen hier schon mehr Anschuldigungen am ersten Tag rum als Personen in Shingeki no Kyojin :O

Also ich für meinen Teil glaube immer noch an den heiligen Randomvote.



Lynchwahl:

  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. Sierra >>> Applekuche
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala >>> Altaris
  6. Raisen >> Kurz
  7. Soren >>> Altaris
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Altaris >>> ShadowBlade
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake >> Kurz
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Wollvorstand:

  1. Kurz
  2. Sierra >>> Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala >>>Saki
  6. Raisen >>> Raisen
  7. Soren >>> Soren
  8. Nadzieja >>>Saki
  9. Altaris
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

59

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:28

Lynchwahl:

  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. Sierra>>> Applekuche
  3. Saki >>> Altaris
  4. Applekuche
  5. Shatala >>> Altaris
  6. Raisen >> Kurz
  7. Soren >>> Altaris
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Altaris >>> ShadowBlade
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake >> Kurz
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Wollvorstand:

  1. Kurz
  2. Sierra >>> Sierra
  3. Saki >>> Soren
  4. Applekuche
  5. Shatala >>>Saki
  6. Raisen >>> Raisen
  7. Soren >>> Soren
  8. Nadzieja >>>Saki
  9. Altaris
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)

Altaris: bitte nicht übel nehmen, aber bei dir habe ich so ein komisches Gefühl...du wirkst etwas...angriffslustig? oder so ähnlich. Dabei gibts dafür doch nocht gar keinen Grund...Bei kurz und oder wem anders ist das nicht so. Deshalb...
Soren wähle ich deshalb als Oberwolle, weil seine Posts mir sehr gut nachvollziehbar erscheinen. btw. Danke für die Stimmen ^^ Bin aber kein Fan von selbstwahlen, deshalb mach ichs so.

Edit: hoffe nur, Altaris hat keine Wollen-SR :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (7. Oktober 2014, 20:30)


60

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:34

Lynchwahl:

  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. Sierra >>> Applekuche
  3. Saki >>> Altaris
  4. Applekuche >>>Enthaltung
  5. Shatala >>> Altaris
  6. Raisen >> Kurz
  7. Soren >>> Altaris
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Altaris >>> ShadowBlade
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake >> Kurz
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Wollvorstand:

  1. Kurz
  2. Sierra >>> Sierra
  3. Saki >>> Soren
  4. Applekuche >>>Applekuche
  5. Shatala >>>Saki
  6. Raisen >>> Raisen
  7. Soren >>> Soren
  8. Nadzieja >>>Saki
  9. Altaris
  10. ShadowBlade >>> Enthaltung
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako Feenas Spielzeug (Mord) (Schurwolle)


Alsoooo...Kurz Spielverhalten passt eigentlich recht zu ihm ausserdem musste er schon wählen weil er weg musste. Allerdings gefällt mir diese extreme entschlossenheit nicht. Deswegen würde ich ihn lieber etwas beobachten.
Schadow halte ich im moment schlicht nicht für was Besonderes. Altaris möchte ich grad nicht lynchen meist ist es recht amüsant was noch so kommt mit ihm....obwohl....er ist später eventuell schwer wegzukriegen wenn ich ihn wegen irgendwas verdächtige.

Also Enthaltung. Eventuell spätere umwahl.