Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

821

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:25

Die Dämonin schien zuerst über Vada's Verhalten irritiert zu sein, da er es sich im Raum mehr oder weniger gemütlich machte, in dem er sich auf den Boden gesetzt hatte.
Doch dann begann Kurmai zu erzählen. Ganze zehn Minuten redete sie auf den Elf ein, sie erzählte dabei von einer gewissen Annika, einer Entführung und einem "Lord Ethan".
"Gestern bin ich hier eingewiesen worden, weil ich im Krankenhaus mit Lichtmagie behandelt werden sollte & man entdeckte, dass ich.. Dämonin war. Im Krankenhaus bin ich gelandet, weil ich zusammen mit der Schwester von Lord Ethan als Geisel entführt wurde"
" 'Lord Ethan' - dem Soldaten? Ethan Aurulian de Altin...oder so ähnlich?", Vada konnte sich Namen leider nicht so gut merken...schon garnicht die der Adligen, die sind immer so verdammt kompliziert. Ein Wunder, dass er sich überhaupt seinen eigenen merken kann...
"In den Akten steht etwas von der Entführung von Annika und es wurde auch von einer zweiten Person berichtet, allerdings ist über diese nichts bekannt - es schien auch noch keiner weiter über die Entführung nachgeforscht zu haben", überlegte Vada. "Eine letzte Frage noch: Erzähl mir alles über die Entführung. Wo wurdet ihr zwei festgehalten? Wie sahen die Entführer aus? Alles, was dir so einfällt."

@Nadzieja:

Evelin führte die Gruppe unbemerkt in ein verlassenes Lagergebäude am Rand der Stadt, wo sie sich auf einer Kiste setzte und zu einer Erklärung - sogar mit Entschuldigung - ansetzte.
"Ich muss euch auch noch was erzählen", seufzte Silver und erklärte, wer er war, in welchem Zusammenhang er und Horus standen und wieso der alte Mann sterben musste.
Silver stammte von einem Urvolk ab, das auf einer Insel Namens Warägien lebte - eine kleine Eisinsel nördlich von Finitus, nahe Nifel. Für normale Menschen unerreichbar, da man erfrieren würde, bevor man auch nur in die Nähe davon kommt. Ohne talentierte Feuermagier, die genug Wärme erzeugten, konnte man Warägien nicht betreten. Die Insel und damit Silver's Volk wurde von einem Expeditionstrupp von Finitus entdeckt, die den Befehl bekommen hatten, Teile von Nifel besiedelbar zu machen. Silver wandte sich von seiner Heimat ab und schloss sich der Finitianischen Flotte an, die unter dem Befehl von Horus stand. Das war auch an Evelin gerichtet. Dass Valvatorez es ebenfalls hörte, störte Silver nicht. Den Teil, der zu seiner Versiegelung führte, erzählte Silver nur sehr kurz, so dass man zwar wusste, was ungefähr passiert war, allerdings nichts genaues.
Die Gesichter der drei Kinder waren auf den Boden gerichtet, es musste schwer sein.
"Das wissen wir", Akame hob ihren Kopf, sie weinte etwas, und blickte Silver an, "Horus hat dauernd von dir erzählt"
"Er war sehr stolz auf dich", Kyou lächelte leicht.
"Jetzt reißt euch mal zusammen, sonst halten sie uns noch für Heulsusen"
"Ahh", Silver war sprachlos, begann dann aber langsam zu lachen.

"Was haltet Ihr von unserem Plan? Und Valva, ich habe bruchstückhaft aus Deinen Gedanken mitbekommen können, dass du eigentlich vorhattest sie zu Urek zu geben - wieso arbeitet ihr nicht einfach mit uns zusammen?", fragte Evelin abschließend. Akame und Kyou wischten sich die Tränen weg und wurden wieder ernst. Genug mit der traurigen Stimmung!
"Ihr wollt also an die Oberfläche und die Dämonen angreifen?...", fasste das Mädchen den Plan von Evelin zusammen.
"...und ihr wollt, dass wir mit euch kämpfen?", ergänzte Ryu fragend. Wieso gerade diese drei?...
"Klingt doch toll! Ich bin dabei!", sprach Kyoutarou erfreut. Er wollte schon immer an die Oberfläche.
"Schlimmer als in Dulluas kann's nicht werden..."
"Dann hab ich wohl keine Wahl, irgendwer muss schließlich auf euch aufpassen"
Die drei Hamatora-Mitglieder waren also einverstanden, auch wenn sie noch etwas kritisch eingestellt waren, da es schließlich nicht so einfach gehen konnte, wie sich die Weißhaarige und Silver das vorgestellt hatte.
Und sie waren über die letzte Aussage von Evelin irritiert, mit der sie den Fremden, "Valva", angesprochen hatte. Redeten sie von..."ihrem" Urek aus der Gilde?

@Nadzieja: @Soren:

822

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:01

Eine recht verstaubte, alte Lagerhalle war das besagte Versteck von Evelin, dass sie zur Erklärung der Lage und der Situation nutzte.
Nicht nur Sie, sondern auch Silver erläuterten Ihre Anschichtsweisen und Erlebnisse, sowie den "Plan", den Sie führten. Selbst die
Kinder äußerten Sich zu dem Plan und stimmten zu, was Vavlatorez wunderte, aber auch schmunzeln lies. Evelin hatte jeodch unerlaubt
in seinen Gedanken gewühlt, es störte Ihn ein wenig. Aber das zeigte nur, dass er nicht vorsichtig genug war.

"Was haltet Ihr von unserem Plan? Und Valva, ich habe bruchstückhaft aus Deinen Gedanken mitbekommen können,
dass du eigentlich vorhattest sie zu Urek zu geben - wieso arbeitet ihr nicht einfach mit uns zusammen?"

"Dein Plan ... gezielte Angriffe auf die Dämonen in der Oberwelt... Sehr gewagt muss ich sagen. Wisst Ihr überhaupt,
wie die Struktur der Dämonen in der Oberwelt aufgebaut wurde? Wie die strategischen Posten im Wechsel verteilt werden?
Wie sie die "Ordnung" in den Oberweltstädten neu organisisert haben? Ich vermute einmal nicht."
Er setzte sich auf ein leeres Fass,
was am nächsten zu Ihm stand und ging auf Silver ein. "Nun Silver. Ich vermute einmal dass du mit Urek bereits Bekanntschaft
machen durftest. Nachdem Raisen ohne jegliche Kenntnis aus der Heldengruppe verschwunden war, wollte er dich wegen Fragen stellen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er mit mir einen Vertrag eingegangen, wo ich eine Dimensionsverzerrung in einem Bereich nur mit euch beiden
erstellen sollte, damit Ihr reden könntet. Doch das war hinfällig, als sowohl Urek als auch meine Wenigkeit deine extrem starke, steigende Magieaura
bemerkten. Ich gestehe ein, dass ich ebenfalls auf dem Weg zu dir war, aber ein Magi hatte mich sehr stark daran gehindert, dich und Raisen zu erreichen.
Es soll auch kein Geheimnis sein, dass ich an seinen Tod verantwortlich bin."
Er ließ die Aussage erst einmal für Silver sickern, bevor er
sich an die drei Hamatora-Mitglieder aber auch Evelin zuwandte. "Nun es stimmt. Ich hatte vor, die drei zurück zu Urek von Hamatora zu bringen.
Nachdem nun Horus Tod und Raisen weiterhin der Gruppe angehört, steht Urek alleine im Hamatora-Versteck da und überlegt, Hamatora neu aufzubauen.
Da er es nicht verhindern konnte, dass Ihr gefangen wurdet, hatte er wohl etwas ... Schuldgefühle. Und ich habe Ihm angeboten, euch zu Ihm zurück zu bringen.
da Ihr etwas besseres als das Gefängnis von Eisenwall verdient habt, nur weil Ihr für euer Leben richtig gehandelt habt. Im Endeffekt liegt es in euerer Entscheidung,
wie Ihr es handhaben wollt. Das einzige was Ich von euch verlangen würde ist einfach, Urek zu besuchen und Ihm eurere Entscheidung mitzuteilen.
Es ist wichtig, dass er sieht, dass Ihr euere eigenen Entscheidungen treffen könnt und diese auch ernsthaft durchziehen wollt. Möglicherweisen können
Silver und Urek auch Ihre Meinugnsverschiedenheiten ablegen und mit euch arbeiten. Jedoch ..."
dabei blickte er Evelin scharf an.
"begrüße ich es nicht, wenn die drei wie Schachfiguren behandelt werden. Und bitte. Sei beim nächsten Mal vorsichtig wenn du
in meinen Gedanken rumwühlen möchtest. Wer weiß welche Fallen oder Pläne ich dort für dich bereithalten werde. Vielleicht sind es auch Erinnerungen,
die lieber begraben bleiben sollten. Zum Wohle aller Lebenwesen von Finitus..."
er pausierte kurz und blickte danach, tief durchatmend,
auf die Decke des Lagerraumes. "Alles weitere was ich vielleicht sgaen möchte, kommt ganz auf euere Antworten an."

@Raisen: @Nadzieja:

823

Sonntag, 8. Februar 2015, 18:45

Die Reaktionen der Hamatorakinder erfreuten Evelin, auch wenn sie es nicht zeigte. Sie schienen überzeugt zu sein, und auch an die Oberfläche zu wollen. Sie hatten zwar noch eine gesunde Skepsis, aber das war gut so.
Evelin richtete ihren Blick auf Valvatorez, der ihr endlich antwortete.
"Das einzige was Ich von euch verlangen würde ist einfach, Urek zu besuchen und Ihm eurere Entscheidung mitzuteilen. Es ist wichtig, dass er sieht, dass Ihr euere eigenen Entscheidungen treffen könnt und diese auch ernsthaft durchziehen wollt. Möglicherweisen können Silver und Urek auch Ihre Meinugnsverschiedenheiten ablegen und mit euch arbeiten. Jedoch ..." Evelin unterbrach ihn. "Verlangen, soso. Du hättest auch bitten können, natürlich können wir das tun. Das heißt... nur, wenn es für alle anderen in Ordnung ist? Dann können wir sehen, was sich mit ihm ergibt." Sie sah zu Silver und den Dreien. Dann sah sie wieder zu Valvatorez.

"begrüße ich es nicht, wenn die drei wie Schachfiguren behandelt werden. Und bitte. Sei beim nächsten Mal- ", an dieser Stelle verdrehte Evelin die Augen und ahmte Valvatorez veralbernd nach in dem sie Grimassen schnitt- vorsichtig wenn du in meinen Gedanken rumwühlen möchtest. Wer weiß welche Fallen oder Pläne ich dort für dich bereithalten werde. Vielleicht sind es auch Erinnerungen-" "Blah blah blah. Nimm dich nicht so wichtig, Blutsauger. Du bist hier nur eine kleine Nummer die ab und zu mal Piep sagen darf. Sei froh, dass ich dich überhaupt mitgenommen haben. Solltest du nicht langsam wieder zurück zum Wichtigtuer und seiner Fangesellschaft? Oder hast du noch fürstliche Dinge zu tätigen, von denen solch Dreck wie ich, die sicher nicht mal Ahnung darüber hat, ob es da oben unter dem Himmel Palmen gibt oder nicht, nichts wissen darf?" sie lachte kalt auf und sprang dann von der Kiste. "Als ob mich deine Erinnerungen interessieren, pfft.", murmelte sie und ging dann auf das Tor der Lagerhalle. "Am besten brechen wir gleich zu Urek auf, jemand etwas dagegen?"


@Raisen: @Soren:


"In den Akten steht etwas von der Entführung von Annika und es wurde auch von einer zweiten Person berichtet, allerdings ist über diese nichts bekannt - es schien auch noch keiner weiter über die Entführung nachgeforscht zu haben", überlegte Vada. "Eine letzte Frage noch: Erzähl mir alles über die Entführung. Wo wurdet ihr zwei festgehalten? Wie sahen die Entführer aus? Alles, was dir so einfällt." Das tat Kurmai. Sie erzählte ihm alles, ließ kein Detail aus - nicht mal die gaaanz leichten Pickel im Augenwinkel des einen und die zwei drei grauen Haare des anderen. Erstaunlich, was sie sich alles gemerkt hatte!
"Reicht das.. ungefähr?" endete sie nach zwanzig Minuten Reden.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

824

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:30

"Reicht das.. ungefähr?", zwanzig weitere Minuten vergingen, in denen Kurmai Vada alles, was damals bei ihrer Entführung passiert ist, sehr detailliert erzählte.
"Ja, das reicht...ungefähr", lächelte der Elf und stand wieder auf. "Wenn ich noch fragen habe, dann komm ich wieder vorbei!", sprach Vada und verabschiedete sich von der Dämonin.
Doch nachdem er aus der Zelle trat, wurde sein Blick wieder ernster. Schließlich musste er einige Fälle lösen...und die Informationen von der Dämonin waren nur teilweise hilfreich.

@Nadzieja:


Die drei Hamatora-Mitglieder und Silver beobachteten die kleine verbale Auseinandersetzung zwischen Evelin und Valvatorez. Zwischendurch wandte sich der Vampir Silver und den Kindern zu.
Er erklärte ebenfalls, was es mit ihm und Urek auf sich hatte, wieso er hier ist und was er von den Dreien wollte.
"...Ich gestehe ein, dass ich ebenfalls auf dem Weg zu dir war, aber ein Magi hatte mich sehr stark daran gehindert, dich und Raisen zu erreichen.
Es soll auch kein Geheimnis sein, dass ich an seinen Tod verantwortlich bin."

"Oh, du warst also am Verschwinden seiner Aura Schuld", sprach Silver, der es natürlich bemerkt hat, dass Jared's Magie plötzlich weg war. Der Blauhaarige begann leicht zu lächeln. "Allerdings...wäre ich mir nicht so sicher, ob er tot ist oder nicht. Er hat ein paar Tricks auf Lager"
Dann sprach Valvatorez Hamatora an...
"Das einzige was Ich von euch verlangen würde ist einfach, Urek zu besuchen und Ihm eurere Entscheidung mitzuteilen. Es ist wichtig, dass er sieht, dass Ihr euere eigenen Entscheidungen treffen könnt und diese auch ernsthaft durchziehen wollt. Möglicherweisen können Silver und Urek auch Ihre Meinugnsverschiedenheiten ablegen und mit euch arbeiten. Jedoch ..."
...doch wurde er von Evelin unterbrochen, bevor die Drei antworten konnten.
"Verlangen, soso. Du hättest auch bitten können, natürlich können wir das tun. Das heißt... nur, wenn es für alle anderen in Ordnung ist? Dann können wir sehen, was sich mit ihm ergibt."
Akame und Ryu wollten etwas sagen, schwiegen aber erstmal und ließen Evelin und Valvatorez zu Ende sprechen.
"Am besten brechen wir gleich zu Urek auf, jemand etwas dagegen?"
Die drei Jugendlichen sahen sich gegenseitig an.
"Wir hatten sowieso vor, zu Urek zu gehen. Wir verschwinden doch nicht einfach, ohne jemanden bescheid zu sagen", antwortete Akame.

@Nadzieja: @Soren:

825

Montag, 9. Februar 2015, 21:10

Evelins blanker Wahnsinn hatte sich wohl so sehr zerfressen, dass sie Ihm auf diese eiskalte, aufmüpfige Art nicht Ansatzweise eine vernünftige
Antwort geben konnte. Auch dass sie so einfach "rumverkündete", dass Val ein "Vampir" war - es war nicht falsch aber auch nicht korrekt -
ließ Ihn etwas offen dastehen. Er ignorierte jedoch das meiste von Ihr und ließ sie zur Tür des Lagerraums gehen. Sie wird diesen Wahnsinn noch
bereuen. Ob sie es selbst oder durch Einfluss einer anderen Partei erfahren muss.

Silver sein gelassener Kommentar zu dem Verschwinden des Magi's weckte sein Interesse. "Oh, du warst also am Verschwinden seiner Aura Schuld...
Allerdings...wäre ich mir nicht so sicher, ob er tot ist oder nicht. Er hat ein paar Tricks auf Lager"
"Wenn du so viel Vertrauen in
Ihn hast muss er wohl wirklich stark sein. Wenn er es schafft, aus der Dimension auszubrechen, in die er verbannt wurde, hat er meinen Respekt verdient.
Das Vertrauen was du Ihm zugibst ..."
weiter sprach Valvatorez erstmal nicht.

Die drei Hamatora-Mitglieder stimmten zu, mit zu Urek zu gehen, dahingehend hat er seinen Soll erfüllt. Er wartete darauf, das die drei "Kinder" vorgingen, er würde sich
mit SIlver - mit Abstand zu Evelin - nach Hamatora begeben.

@Nadzieja: @Raisen:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

826

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:11

"Wenn du so viel Vertrauen in
Ihn hast muss er wohl wirklich stark sein. Wenn er es schafft, aus der Dimension auszubrechen, in die er verbannt wurde, hat er meinen Respekt verdient.
Das Vertrauen was du Ihm zugibst ..."
, Valvatorez schien Evelin mehr oder weniger zu ignorieren und ging auf Silver's Kommentar ein.
"Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint", erwiderte der Blauhaarige kühl und folgte den drei Hamatora-Kindern hinaus, welche die Gruppe nun anführten. Sie waren wohl die einzigen, die überhaupt zum Versteck finden.
"Vielleicht ist er tot...vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es zeigen", mehr wollte Silver nicht zu dem Thema sagen.

Dreißig Minuten vergingen und unzählige Abzweigungen später erreichten sie das bekannte Hamatora-Versteck.
"Ich denke, es wäre besser, wenn ihr hier wartet", meinte Ryu zu Silver, Evelin und Valva, während Kyou und Akame schon voraus gegangen waren und vor der Eingangstür warteten. "Sieht noch genauso aus wie damals, als...als die Weißhaarige auftauchte"

Akame öffnete vorsichtig die Tür, "Hallo?"
...
Keine zehn Minuten später kamen die drei wieder aus dem Gebäude, sie schienen irgendwie...glücklicher.
"Urek hat gesagt, er bleibt hier in Dulluas und baut eine neue Gilde auf...die allerdings ein anderes Ziel verfolgt als Hamatora. Ein vielleicht besseres. "
"Wir können gehen", sie waren bereit, weiterzugehen. Auf nach Roze!

@Nadzieja: @Soren:

Spoiler Spoiler

Falls irgendjemand von euch mit Urek sprechen möchte, könnte er jetzt noch reingehen :o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. Februar 2015, 18:11)


827

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:18

"Urek hat gesagt, er bleibt hier in Dulluasund baut eine neue Gilde auf...die allerdings ein anderes Ziel verfolgtals Hamatora. Ein vielleicht besseres."
Das waren die Worte, welche die allgemeine Situation zusammenfassten. Val nickte zufrieden, während er zuvor stillschweigend mit Silver als auch der verrückten Evelin vor Hamatora
wartete. In der Zwischenzeit überlegte er, wie weit er gehen konnte, ohne zuviel Aufsehen zu erregen. Er suchte in seinem Buch recht eilig eine grobe Karte von Roze, trotz der etwas
mageren Lichtverhältnisse, die er für einen Einsatzbefehl brauchte. Die Positionen waren natürlich längst hinfällig, nachdem einige Jahre seit diesem Einsatz vergangen waren, aber es reichte ihm, dass er
im groben Roze auf eine neue, leere Seite abmalen konnte. Diesen groben Umriss verfeinerte er mit einigen Punkten und Symbolen, die - wenn man etwas nachdachte - Sinn ergaben.
Es waren also verschlüsselte Hinweise, damit nicht jeder die Aussage erkannte. Im Allgemeinen war es der von Valvatorez zuletzt bekannte Fort/Wachposten und Patroullienplan,
welcher gewisse Schlüsselpunkte beinhaltete. Sofern der Plan nicht großartig geändert wurde in der kurzen Zeit seiner Abwesenheit, soltle es den dreien - und auch Silver - einen
guten Präventienschlag gegen die Dämonen geben - Aber nur für einen einzigen Versuch. Danach wird vermutlich die gesamte Lage neu geordnet und ein Gegenschlag durchgeführt.
"Gebt euer Bestes da oben, die Dämonen auf der Oberwelt sind zwar Stark, aber keine Gegner für euch." er war definitv nicht der beste "freundliche" Motivator.
Es sollte aber reichen, seinen Gedanken damit zu teilen. Er ging recht behutsam Richtung Hamatora - also dem Versteck, woraus die drei kamen, und steckte Akame deutlich bemerkbar,
die herausgerissene Seite mit dem schnell aufgesetzem Plan zu. Ohne große Rückblicke zu geben trat er in Hamatora ein und setzte sich relativ stillschweigend an die Bar, wo Urek
recht gedankenverloren stand.

@Raisen: @Nadzieja:

828

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:48

Evelin gähnte. Sie streckte sich etwas und zog eine Augenbraue hoch als sie Valvatorez ansah. "Ich hab doch gesagt, du sollst dich nicht für so wichtig nehmen, Dummerchen.", sie gähnte erneut. "Das, was du vorhast, wird SO nicht klappen. Auf Roze gibt es nur wilde pinkfarbene Raubkatzen, die du bekämpfen kannst. Nichts dämonisches. Tztztz. Aber wenn du jemanls meine Hilfe benötigst..."
"Sind wir dann zu dem gefährlichen Ort startklar?", fragte sie laut in die Runde und sah Silver als auch die kleinen Bratzen an.

@Soren: @Raisen:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

829

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:45

Akame nahm das Papier von Valvatorez etwas irritiert an, blickte kurz darauf und ließ ihn dann in ihrer Hosentasche verschwinden.
Danach betrat der Vampir das Gebäude hinter ihr und setzte sich an die Theke, wo Urek stand und - schon zum dritten Mal heute - das Holz mit einem Tuch abwischte. Sauberkeit war wichtig!...
"Danke, dass du oder ihr sie aus dem Gefängnis geholt habt", bedankte sich Urek und legte das Tuch hinter sich in die Waschspüle. "Etwas zu trinken?", fragte er danach und sah sich in der gläsernen Kommode über der Spüle um, ob er dort noch etwas findet, dass nicht schon längst das Ablaufdatum überschritten hatte.
"Wer ist eigentlich diese Evelin, von der die Drei gesprochen haben?"

@Soren:

Die drei Hamatora-Mitglieder und Silver fanden das kleine "Machtspielchen" von Evelin und Valva etwas überzogen.
"Sind wir dann zu dem gefährlichen Ort startklar?", fragte die Weißhaarige schließlich in die Gruppe.
"...ja", antwortete Silver und die anderen drei schlossen sich dem an. Hatten sie doch schon zuvor gesagt.

@Nadzieja:

Spoiler Spoiler

Let's go :omg:

830

Freitag, 13. Februar 2015, 01:30

Evelin führte die ungleiche Gruppe mehr oder weniger umständlich aus Dulluas heraus. Sie schien ein bestimmtes Ziel zu haben, denn ihr Blick wanderte abschätzend an den absolut gleich aussehenden Steinwänden und Höhlen entlang, als würde sie etwas suchen. Nach ungefähr zwei Stunden ätzenden Marsch in kühlen und dunklen Höhlen blieb sie vor einer Stelle stehen, die... aussah wie alle anderen. "Endlich!", seufzte sie und drückte eine bestimmte Stelle. Nichts passierte. Eine andere. Auch nichts.
Bei dem nächsten Versuch öffnete sich auf einmal eine eben noch unsichtbar gewesene Steintür. Und legte einen langen, sehr kühlen und feucht wirkenden Gang frei. "Da ist er ja... nun nur noch weitere fünf Stunden Fußmarsch..wobei, eher zehn... und wir sind da.", sie gähnte und streckte sich. "Jemand Hunger?", sie drehte sich zu den Kindern um. Bevor sie die Stadt verlassen hatten, waren sie an einer Taverne vorbeigekommen, und hatten den wahrscheinlich schlafenden Besitzer komplett ausgeraubt. Ihre Rucksäcke waren voll. Sehr voll.

@Raisen:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

831

Freitag, 13. Februar 2015, 16:07

"Endlich!", Evelin führte nun die Gruppe an und sie stoppten vor einer Höhlenwand, die genauso aussah, wie jede andere auch. Dann drückte die Frau mehrere Stellen an der Steinwand, aber nichts geschah. Wenn man der ehemaligen Königin dabei zusah, könnte man meinen, dass sie den Verstand verloren hatte...
Aber!
Plötzlich bewegte sich etwas - eine schwere Tür zeichnete sich im Stein ab, öffnete sich und legte einen scheinbar endlosen Gang frei.
"Da ist er ja... nun nur noch weitere fünf Stunden Fußmarsch..wobei, eher zehn... und wir sind da.
Jemand Hunger?"
, die Gruppe hat - wie es sich für "Weltretter" gehörte - einen alten Mann bestohlen, um an dessen Lebensmittel zu kommen. Silver hat zumindest sein restliches Geld, das er bei sich trug, als Entschädigung auf den Tresen gelegt, allerdings war es viel zu wenig, um den Schaden zu begleichen.
"Wir sind doch erst zwei Stunden gegangen", antwortete Silver, der trotz seiner Zeit im Gefängnis immernoch überraschend viel Ausdauer besaß, aber er musste wieder richtig in Form kommen.
"Je schneller wir aus diesem Loch herauskommen desto besser", meinte Ryu und die anderen zwei nickten zustimmend.
Einige Stunden sollten sie noch schaffen, bevor sie eine Pause brauchten.


@Nadzieja:

Spoiler Spoiler

Endlich raus aus Dulluas :omg:

832

Freitag, 13. Februar 2015, 19:30

"Gut, ich wollte nur sichergehen, dass ich die richtigen Leute mitgebracht habe.", scherzte Evelin bevor sie durch den Eingang des Gangs trat.
Der Weg durch den Gang.. ihn als 'öde' zu beschreiben wäre noch schmeichelnd gewesen. Kaum zwei Meter breit war es schwierig nebeneinander zu laufen, im Entenmarsch maschierten sie also vorwärts, vorwärts, vorwärts.. (eine kleine Laterne erleuchtete ihnen den Weg).. bis - Evelin mit ihren Füßen in Wasser trat. "Ich glaaaube.. jetzt kommen wir zu der Stelle, an der wir dich brauchen, Silver.", seufzte sie. "Der Gang ist, so wie alle von Assagars Gängen, eingebrochen und im 'Grunde' genommen unbetretbar geworden. Aber mit etwas Eismagie sollten wir das richten können, oder? Dadurch wird es zwar etwas kühler.. aber..", sie zuckte mit den Schultern. "Wir sind ja nicht aus Zucker." Fragend sah sie zu Silver.


@Raisen: Eisaction, bitte! :omg:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

833

Freitag, 13. Februar 2015, 22:11

Der Gang war äußerst schmall und wurde zunehmend feuchter, je tiefer die Gruppe in das Erdreich kam (höhö). Bis es an einem Punkt überhaupt nicht mehr weiterging - die Höhle war zum Teil überschwemmt.
"Der Gang ist, so wie alle von Assagars Gängen, eingebrochen und im 'Grunde' genommen unbetretbar geworden. Aber mit etwas Eismagie sollten wir das richten können, oder? Dadurch wird es zwar etwas kühler.. aber..", Evelin blickte fragend zu Silver, "Wir sind ja nicht aus Zucker."
"In der Tat", antwortete Silver und schob sich an den anderen vorbei, um an die Spitze der Gruppe zu kommen. Er blickte auf das Wasser und berührte mit seiner Hand dessen Oberfläche.
Es begann, ausgehend von seiner Handfläche, einzufrieren und etwa zwanzig Sekunden später legte Silver auch seine zweite Hand auf das inzwischen gefrorene Wasser.
Er seufzte. "Der ganze Gang scheint Unterwasser zu sein"
Was nun?
Silver formte seine rechte Hand zu einer Faust und schlug gegen das Eis. Zuerst schien nichts zu passieren, doch dann breitete sich ein kleiner Riss über das Eis aus, der immer größer wurde und offenbar das ganze gefrorene Wasser spaltete. "Jetzt noch etwas Magie...", sprach er leise zu sich selbst und das Eis schob sich nach links und rechts gegen die Höhlenwände. Zwar war es nun noch schmaler im Gang (höchstens 1,20 m breit), aber sie konnten ihren Weg fortsetzen.
"Ich denke es wäre besser, wenn ich jetzt die Führung übernehme. Nur für den Fall, dass noch mehr Wasser auf uns wartet", erklärte Silver Evelin und setzte sich in Bewegung.
Die drei Hamatora-Mitglieder schauten sich die Magievorführung von Silver interessiert an - was für eine Kraft!

@Nadzieja:

834

Freitag, 20. Februar 2015, 23:56

Danke, dass du oder ihr sie aus dem Gefängnis geholt habt" waren die Worte Ureks, doch Valvatorez winkte ab.
Er nahm jedoch das Angebot von Urek an und bat um etwas halbwegs vernünftiges, denn das brauchte er, nachdem er Evelins absurdes Verhalten
kennenlernen durfte. "Es war nicht komplett mein Verdienst. Und die "Befreiung" war mehr oder weniger nicht "diplomatisch" ...
Wie die drei rauskamen dürfte Urek egal sein, immerhin waren Sie, ohne großes Soldatengesuch aus Eisenwall rausgekommen. Wenn man jedoch vom "Dämon" sprach
kamm Urek auch mit dieser an. "Wer ist eigentlich diese Evelin, von der die Drei gesprochen haben?"

Angewidert erklärte er in Kurzform was es mit Evelin auf sich hatte."Nur die Königin von Xeng, die ihren Ehemann, einen Halbdämon, in
einer Zwangsflucht vor einem Dämonenherr verloren hat und nun ein wenig zu nahe am Wahnsinn wandert. Etwas riskant sich mit Ihr aktuell abzugeben.
Sie war es jedoch, die die drei relativ "unproblematisch" aus Eisenwall holte. Was genau sie mit den drei in Roze vorhat, kann ich jedoch nicht sagen.
Ich werde sie verfolgen und ein Auge auf die drei werfen. Raisen soll zur Gruppe stoßen sobald die Schlafmütze wach wird."


Er wartete nur noch auf Ureks Antwort, trank den servierten Alkohol in einem Zug und bedankte sich bei Ihm. "Viel Erfolg beim
Wiederaufbau Urek. Ich hoffe, sobald mein Gefallen eingelöst werden muss, ein starkes Hamatora vorfinden zu dürfen. Und sterb gefälligst nicht
vorher ..."
und mit diesen Worten verschwand Val, um danach etwas konzentriert in sämtliche Richtungen zu sehen. Der Zettel, der
im eigentlichen Sinnen keinerlei Sinn ergab, erfüllte nur den Zweck, die fünf leichter aufspüren zu können. Ein einfacher Fährtenleserspruch.
Er war sich sicher, dass Evelin und Silver Ihn ohne Probleme spüren dürften, was für Ihn kein Problem war, er hatte dahingehend nichts zu verstecken.
So folgte er also den bunt gemischten Haufen zu Ihrem Ziel, nach Rose, um Sie dort zu beobachten und - wegen Urek und Raisen - auf die drei Sprösslinge
acht zu geben. Die Gruppe wird sich vorerst ohne Ihn beglücken müssen.

@Raisen: @Nadzieja:

Ähnliche Themen