Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:52

[Kapitel 4] Die Vergangenheit eines Mehreren | Hayato

Nachdem die Heldentruppe sich auf den Weg nach Xeng machte, gerieten sie innerhalb des königlichen Palastes in die Illusion eines Lichtkristalles, der sie für 23 Tage in sich behielt. Als es ihnen in einem seltsamen Traum gelingte, drei Räume zu durchqueren sowie einen alten Mann zu töten, der sich als Ursacher der gesamten Katastrophe herausstellte, entkam jedes einzelne Mitglied der Gruppe dem Traum und wachte im Thronsaal des Palastes auf, sogar zwei neue Mitglieder waren dabei: Seraphim, ein ehemaliger Soldat aus Dulluas mit dem Hang zum Feuer und einer mysteriösen Gesichtsmaske, sowie Valvatorez, ein scheinbarer Dunkelelf, der selbst nicht viel vom Kämpfen hält aber sehr sehr alt zu sein scheint.
Doch nachdem Salem den Lichtkristall an sich genommen hatte, um ihn zu tragen, misslang der Gruppe eine geplante Flucht und in einer chaotischen Massenteleportation musste Kyrian sein eigenes Leben retten, anstatt Altaris zu retten. Dieser hatte bereits von seinem Ableben geahnt und einen Finsterkristall aus seinem Körper extrahiert, der nun im Besitzt von Evelin ist. Altaris selbst führte einen letzten Kampf, als Mensch, gegen die Dämonin Ruby, die Rechte Hand Azurs, einem starken Dämonengeneral, der von Assagar getötet wurde. Allerdings war sein Kampf erfolglos und Altaris verstarb mit seltsamen Worten.
Einen Tag später, bei einem geplanten Gruppentraining, kam es zum Kampf zwischen Pressa und einem alten Bekannten der Gruppe, Mordain, aus dem Pressa als Sieger hervorging und anschließend mehr über ihre Vergangenheit erzählte, mit der sie dann abschloss.
Doch die Tage nach dem großen Verlust eines Gruppenmitglieds sollten nicht still und erholsam werden - Annika, Ethans jüngere Schwester, sowie Astarishuu Kurmai, eine Bedienstete Kyrians und Dämonin, wurden von einer Unbekannten Gruppe entführt. Diese, zu dem Zeitpunkt unbekannte, Gruppe plante allerdings viel größeres, Schlimmeres.
Zudem war etwas sehr sehr unnatürliches im Anmarsch, von dem nie jemand etwas ahnen hätte können...


@Riako: @Nadzieja: @Dr. Chiba: @Night Zap: @LucaAndrea: @Ryden: @DancingMoon: @Sierra: @Tako: @Raisen: @Lykaon:
Ich hab diesen Post mal so formuliert, dass auch Leute, die nicht wirklich aufmerksam mitgelesen haben im letzten Kapitel, wieder mit einsteigen können. Das Kapitel beginnt mit ein paar Tagen Freizeit für die Gruppe, also tobt euch aus.
(Und postet jetzt bitte hier, statt im alten Kapitel)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:09

"Dein sinnloses Heldengetue wird in dieser Sache keine Hilfe sein. Wenn du das alles auf die leichte Schulter nimmst, wirst diese Schulter der Last sprichwörtlich nicht widerstehen können." Evelin lächelte leicht. Sie nahm seine Entschuldigung an, auch wenn sie dazu nichts weiter mehr sagte. "Du sprichst, als würdest du schon wissen, dass ich mit meinen Ermittlungen nur Chaos anrichten werde.." Sie zog eine Augenbraue hoch. "Wie glaubst du, habe ich jahrhundertelang mein Volk regiert? Sicher nicht nur mit kopflosen Entscheidungen. Wer sagt denn, dass ich das Versteck der Entführer einfach so stürme..", sie seufzte. "Nein, das würde ich ganz sicher nicht tun. Kyrian würde mir etwas husten und ich selbst kann es auch nicht mit mir vereinbaren, harmlose Menschen, sollten sie auch ein zartes Mädchen wie Annika entführen, umzubringen.", sie lachte auf und sah dann zu ihrem stillen Beobachter. "Komm raus, wenn du schon nicht das tust, was man dir aufträgt. Wir gehen jetzt erst einmal ins Krankenhaus, vielleicht finden wir dort ja etwas nützliches heraus, in Ordnung?", sie sah Ethan fragend an.


Kurmai sah mit Entsetzen in den Augen zu der nebligen Masse, die sich da im Raum verteilte. Sie versuchte mit dem Stuhl, an den sie gefesselt war, wegzurücken, doch ihre anfangs zögerlichen und dann panischen Bewegungen brachten den Stuhl nur zum Kippen - jetzt konnte sie sich noch weniger Bewegen. Der Nebel erreichte ihre Füße und Kurmai schrie gellend auf, als eine Schwade ihre Stiefel streifte. "Hilfe!", rief sie aus und sah sich panisch um, versuchte sich wegzurobben.


Yin nickte. Essen klang gut! "Aber wollen wir wirklich in dieser trüben Höhle rumlaufen.. suchen wir uns doch lieber ein Gasthaus?", erwiderte sie, sah dann die anderen an.


@Altaris: @Night Zap: @Raisen: @Soren: @Riako: @LucaAndrea: @werimmerdanochrumsteht


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:35

Viharas zuckte zusammen, als er das laute Klatschen von Evelins Hand auf der Wange des Soldaten beobachtete und hörte. Das musste ganz schön wehgetan haben, doch der Soldat entschuldigte sich und Evelin schien sich wieder beruhigt zu haben - und dann sprach sie Viharas an.
Dier stellte sich erst stramm gegen die Wand, an dier er sich zuvor gelehnt hatte, doch Evelin hatte ihn ja ohnehin schon entdeckt, also kam er hinter der Ecke hervor.
"Na gut, Na gut."
Insgeheim dachte der Forscher allerdings darüber nach, wer mit Evelins Gatten und einem Dämonen gemeint war. Darüber stand in dem Buch, das er gelesen hatte, rein gar nichts. Doof.


Farah kränkte das Kommentar Yins ein wenig.
"Gasthaus? Aber wir können doch auch hier essen! Ich hab extra das ganze Brot besorgt! Aber... die Hälfte ist ja ohnehin schon gegangen. Wollt Ihr denn ein Stück, Valvatorez? Shja? Salem?", fragte die Elfin in die Runde, und hoffte darauf, dass irgendjemand ihr Brot annehmen würde. Yin hielt sie ebenfalls halb lächelnd eins hin.


@Nadzieja: @Night Zap: @LucaAndrea: @Soren: @Pressa:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:38

Evelins Worte schienen aufrichtig zu sein. "Deine bisherigen Taten zur Lösung des Falls lassen dich allerdings nicht so Weise erscheinen, wie die Geschichtsbücher dich beschreiben." sagte Ethan. Bisher hatte sie nur eine geniale Kommissärin von der Arbeit abgehalten und diese Arbeit dann einem Fremden ohne irgendwelche Kriminalausbildung überlassen, weil sie mehr Lust hatte, direkt auf Spurensuche zu gehen. "Aber nun gut, dann beweiße mir, dass du so gut bist wie die Polizei, und dass du weißt, was du tust. Zum St. Helbert!" fuhr er fort. Ein sehr leichtes Lächeln machte sich in seinem Gesicht bemerkbar. Gefolgt von dem seltsamen Mann machten sich Ethan und Evelin auf den Weg zum Krankenhaus.

Der Kampf war schneller vorbei gewesen, als erwartet. Viel zu kümmern schien sich die Gruppe nicht um Mordains und Pressas tragische Geschichte. Jetzt war erst mal geplant, sich etwas zu Essen zu holen, es war ja schon fast Mittag. Salem hatte zwar noch nicht so viel Hunger, er hatte ja ausreichend gefrühstückt und sich nicht sonderlich angestrengt, aber trotzdem ging er mit der Gruppe mit, schließlich wollte er ja noch etwas mit einer gewissen gefräßigen Elfe bereden. "Nein Danke, ich hab noch nicht so viel Hunger, Farah." antwortete er auf ihr Angebot. "Ach übrigens, du willst doch bestimmt immer noch Lichtmagie lernen, oder? Nach dem Mittagessen können wir ja irgendwo hingehen, wo wir ungestört sind. Vielleicht die Höhle von gestern?

Pyxe flog auf Yins Kopf, vergewisserte sich, dass ein bestimmter Priester außer Hörweite war, und fragte das Mädchen: "Hey, Yin, ich hatte dich das eigentlich schon gestern in Xeng gefragt, aber du hast mich wohl überhört... Sag mal... Magst du Salem eigentlich?"
___________________________________________
@Nadzieja:
@Altaris:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:50

Jared hatte es sich wieder auf Treppe bequem gemacht und wartete eine gefühlte Ewigkeit. Er langweilte sich. Bis er eine hohe magische Konzentration spürte und Annika's Stimme hörte. "In meiner Tasche ist eine Notfallspritze, schnellaaaAAAAAAAHHHHH!", schrie das Mädchen panisch und zuckte auf dem Stuhl umher. "Huch? Geht's endlich los?", Jared stand auf und ging in den Kelleraum, wo er um Annika eine rötliche Aura vernahm, die man selbst mit freiem Auge erkannte. "Beeindruckend", der Magier staunte, darauf hatte er gewartet - auf diesen "Anfall" des blonden Mädchens. Die nebelartige-Aura breitete sich langsam aus, alles innerhalb von ihr schien in wenigen Sekunden zu verbrennen. Ebenso bekam der Steinboden Risse und wackelte leicht. Zuerst packte Jared Kurmai und warf sie ziemlich unsanft zu der gegenüberliegenden Seite des Raumes, wo sie vorerst sicher war. Dann näherte er sich der Aura von Annika, die sich immernoch weiter ausbreitete. "Hmm", er schloss die Augen, um sich ihren Magiefluss bildhaft in seinem Kopf vorstellen zu können. "Ahhh, ich verstehe", sagte er schließlich, da er eine ungefähre Ahnung hatte, was die Anfälle hervorrief. Damit war seine Nachforschung auch schon vorbei. "Ich weiß nicht, ob du mich hören kannst, aber...es tut mir leid, Annika", Jared hob seinen Arm, nur um damit direkt in den Nebel zu greifen. Der Ärmel seines Mantels verbrannte durch die Hitze sofort, seine Hand hingegen blieb unverletzt. "Das ist die Urform der Magie", erklärte Jared und sprach damit eigentlich niemand direkt an, dass Kurmai noch im Raum war hatte er ganz vergessen. Die Magie von Annika wurde aus ihrem Körper gelassen, allerdings nicht freiwillig. Dementsprechend gibt es keinen, der die Magie kontrolliert. Sie springt unkontrollierbar durch die Luft und erzeugt so den Nebel und die dazugehörige Wärme. Aber ein Magier mit ausreichenden Kenntnissen kann diese rohe Magie von seinem Körper abblocken. Und nichts weiter tat Jared: Er schützte sich selbst, in dem er seinen Körper vor der äußeren Magie abblockte. Doch erfordert das viel Übung. Jared fasst Annika schließlich an den Kopf. Er sprach daraufhin einige Formeln. Was genau als nächstes passierte, war nicht richtig zu erkennen. Allerdings löste sich der Nebel langsam auf - nur um Annika's Körper konnte man hin und wieder kleine Blitze erkennen. Nur Magieexperten hätten wissen können, was Jared getan hatte: Er hat Annika von der Außenwelt abgekapselt und ihre Magie mit Gewalt zurück in den Körper des Mädchen gezwungen. Es ist im Prinzip die selbe Technik, die man verwendet, um seine magische Aura zu unterdrücken - nur in stärkerer Form.
Jared atmete erleichtert aus. Ist doch alles gut gegangen!
Er injizierte ihr danach noch die Notfallspritze aus ihrer Tasche und setzte sie auf, so dass nicht im Blut liegen musste.

@Night Zap: Nadzieja:


Nicht weit von Annika's und Kurmai's "Gefängnis" drückte Silver gerade einem schwächlich aussehenden Mann einen verschlossenen Umschlag in die Hand. Dieser lief los - Richtung Eisenwall.


________

Im Erpressungsbrief steht nichts außergewöhnliches:

"Haben Annika und eine weitere Frau
Bringt den Gefangen Horus in die Unterschicht, zu jenem Ort:
...


- Hayato"

Ist zwar nicht so extrem einfach formuliert, aber das ist die Kernaussage des Briefes und ich wollte euch nicht zu lange warten lassen, in dem ich mir jetzt einen schön formulierten Brief ausdenke :o

[edit:] Der Brief wurde mit "Hayato" unterschrieben, sonst wurden keine Namen erwähnt, von Annika's mal abgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (10. Oktober 2014, 21:50)


6

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:54

Evelin nickte. Dem war nichts mehr hinzuzufügen. Sie ging vor auf die Straßen der Stadt und steuerte die Drei sicher durch die Straßen. Dabei setzte sie ihre Kapuze auf. Sicher war sicher. Auf dem Weg zum Krankenhaus musterte Evelin ihren neuen Begleiter neugierig. "So. Dann stell dich Ethan doch mal vor. Wer bist du, was machst du hier in Dulluas?"

"Ich äh.. doch klar. Aber ein bisschen Suppe zum Eindippen des Brotes wär doch gut, oder?", erwiderte Yin und blinzelte Farah freundlich zu, als sie das Brötchen annahm und reinbaß. Als sie dann den Satz von Salem an Farah hörte, verschluckte sie sich hart. nach einer Weile des Hustens krächzte sie: "Ihr wollt gemeinsam in diese Pärchenhöhle gehen? Wie bitte?", sie sah Salem entsetzt an. Den anfänglichen Teil seines Satzes hatte sie überhört.
Da setzte sich Pyxe zu ihr und Yin machte, dass sie etwas weiter weg von benannten Mann kam. Er musste nicht alles mit anhören, auch als Auserwählter Fireas nicht! "Ich äh ja...stimmt. Das hast du gefragt. Ich..", sie hüstelte. "Vielleicht! Wieso interessiert dich das?", fragte sie mit etwas zu aufgeregter Stimme.

@Night Zap: @Altaris: @Soren: @Raisen:

Kurmai wurde an eine Wand geworfen und verlor für einen Moment das Bewusstsein. Sie bekam nicht mit, wie die Magie wieder eingedämmt wurde. Ihr Stiefel kokelte leicht vor sich hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (10. Oktober 2014, 22:10)


7

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:03

Pressa hörte den "Gesprächen" erstmal zu, bis erneut seufzte.
"Man kann sich nicht nur von Brot ernähren, eigentlich schon.
Aber, ach egal~"
Dabei blickte die Frau zu der komischen Fee hin.
Welche Sie bisher komplett ignoriert hatte.
Gekonnt.

"Salem, ich glaube wohlkaum dass man jemanden Magie beibringen kann. Sofern die Person diese nicht schon "beherrscht".
Ich habe da so meine Theorie damit~"

Kommentierte Pressa zu Salem hinein, ungefragt, und zuckte kurz mit ihrer Schulter.
Sie würde warten, bis die Gruppe sich in Bewegung setzt um was "Vernünftiges" zu Essen.
Immerhin hatte die Frau seit einiger Zeit kein richtiges Mahl mehr zu sich genommen, und keine Ahnung womit sie "gefüttert" wurde im Schlaf.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:13

Warum nur hatte dieser Mann es zugelassen, dass sie wieder einen Anfall bekam? War er etwa wirklich daran interessiert, wie sich ihre unkontrollierbare Magie verbreitete? So ein herzloser... Verbrecher! Wenn der Anfall so weiter ging, würde der Glutnebel bald auch anfangen, Annika zu verbrennen. Der Magier sagte was, doch Annika war taub und blind durch den Sturm ihrer eigenen Magie. Plötzlich berührte sie etwas am Kopf, etwas... überraschend kühles, zu kühl für etwas, das sich innerhalb des Nebels befand.
Und plötzlich war es wieder vorbei. Die Hitze verzog sich, dass Beben des Bodens stoppte sofort, nur noch ein kleines bisschen Magie spürte Annika noch fitzeln. Eine Nadel stach durch ihren Arm, was aber nutzlos war, das Spezialmittel war dazu da, einen kurz bevorstehenden Anfall abzublocken, jetzt war der Magiedruck ja wieder abgelassen. Jemand hob sie auf, so dass sie nicht auf dem heißen Boden lag. "Was... was ist passiert? Hast du mich... gerettet?" fragte sie den Jemand, den sie als den Magier wiedererkannte.


So, wie Yin auf den Missverstandenen Satz reagierte, und so, wie sie eben geantwortet hatte, war die tatsächliche Antwort ziemlich klar. "Nun... sagen wirs mal so..." meinte Pyxe, "Ich fand, du warst ziemlich aufgeregt, als du ihn nach drei Wochen endlich wiedergesehen hast... hast ihn wohl sehr vermisst, was?" Die Fee lag in Yins Haaren, auf der Seite, der kleine Kopf gestützt durch ihren Arm.
___________________________________
@Raisen: @Nadzieja:

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 22:43

Dankend nahm Valvatorez das Brot an sich und äußerte seinen Wunsch zu einer vernünftigen Unterkunft.
"Nach dem Training und der ganzen Aufregung wäre es wirklich besser, eine vernünftige
Unterkunft mit Essensmöglichkeit aufzusuchen. Wie wäre es mit der Taverne, bei der wir letzte Nacht
waren? Dort dürften wir zumindestens etwas bekommen, was wir mit diesem Brot vernünftig verspeisen können.


Das der Priester und Lichtmagier "Magie" in einer Höhle beibringen wollte, war in mehreren Punkten absurd.
So absurd, dass Valvatorez nicht einmal einen Kommentar dazu sagen wollte. Er wartete auf die Reaktion
der anderen ab, immerhin wollen Sie ja auch Essen und irgendwann auch "schlafen"
---------------------
@Nadzieja: @Altaris: @Night Zap: @LucaAndrea: @Riako:

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:25

@Altaris: @Nadzieja: @Night Zap: @Soren: @Riako:
_________________

Yin wollte in ein Gasthaus gehen, um noch etwas Suppe zu essen. Wenn man bedachte, dass sie gestern keine Interesse gehabt hatte, dann wurde Shja etwa grummlig, aber sie hatten ja genug Geld, also war es ihm ziemlich egal. Farah jedoch wollte hier essen, da war Shja aber eher dagegen.,, Ich denke hier weniger der gute Ort zum Essen.. ich wäre für Park oder Gasthaus, im Gasthaus können wir dann auch schlafen ohne Probleme...", er sah zu Salem und lächelte etwas breiter,, Und ihr dann euch auch ein Zimmer nehmen könnt, für das was ihr machen wollt..", meinte der Troll und sah dann zu Pressa rüber, die etwas von Magie sagte, dass man es nicht lernen könnte, wenn man es nicht schon von Anfang an beherrschte.

Da Shja so oder so nicht magisch begabt war, hatte er keine Interesse Magie zu lernen, auch wenn der Schamanismus ihn schon immer interessiert hatte. Aber das konnte man nicht Magie nennen.. oder doch? Er wusste es nicht so recht und bevor die Gruppe hier Wurzeln schlug, schnaufte der Troll etwas lauter auf und sagte etwas lauter:,, Nun, wenn ihr was Essen wollt, dann wir besser gehen! Wir nehmen Yin's Vorschlag, wir gehen in ein Gasthaus und Farah.. wir helfen dir beim Tragen..", der Troll lachte etwas und nahm das ausgestreckte Brot von ihr und nickte ihr dankend zu.,, Danke Farah, aber wir nun gehen sollten..", meinte er und nahm sich noch ein paar Brote mehr, damit Farah und die anderen nicht so viel tragen mussten.

11

Samstag, 11. Oktober 2014, 00:30

"Ich fand, du warst ziemlich aufgeregt, als du ihn nach drei Wochen endlich wiedergesehen hast... hast ihn wohl sehr vermisst, was?" Yin knabberte auf ihrer Lippe rum. "Naja.. er ist ja schließlich der Auserwählte, oder? Hast du denn schon.. mal irgendwas besonderes an ihm entdeckt?", sagte sie leise, damit es nicht die ganze Gruppe mitbekam. "Und hast du schon.. warst du schon oft mit ihm alleine?" Nun flüsterte sie gespannt: "Ich meine.. weisst du.. etwas privateres über ihn?" Ihre Augen glitzerten gespannt.




@Night Zap:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Oktober 2014, 00:56

"Ich, äh, also."
Viharas versuchte sich zu sammeln, während er seine Brille nach oben schob. Sie rutschte ziemlich leicht herunter und sonderlich robust war sie auch nicht.
"Ich bin Viharas Falari, komme ursprünglich aus der Oberschicht, und wie schon gesagt könnte man mich als Kulturforscher und Archäologen bezeichnen. Momentan lebe ich in der Unterschicht und habe dort eine kleine Wohnung. Es reicht halbwegs, um die vielen Bücher und Schriften aufzubewahren."
In diesem Moment musste er an besagte Bücher und Schriften denken, denn was er mit 'aufbewahren' meinte, war vielmehr ein Aufeinanderstapeln überall im Raum. Und für Bücher interessierten sich wohl weder Ethan noch Evelin.


Farah lief grummelnd dem Rest hinterher. Als Salem sie fragte, ob sie nach dem Mittagessen ein wenig Lichtmagie trainieren wollte, antwortete sie eher demotiviert.
"Ja. Können wir machen."
Sie schulterte ihren Rucksack zusammen mit den beiden Beuteln und ihre Hände rieb sie unsicher aneinander, während die Gruppe zu sechst auf eine Taverne zulief und diese schließlich betrat, um etwas zu Essen zu bestellen. Farah umschloss ihren Brotvorrat beinahe beschützend, während sie sich an einen Tisch setzte. Sie sah ziemlich unzufrieden aus.


@Night Zap: @Nadzieja: @Riako: @Soren: @LucaAndrea:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Oktober 2014, 02:19

@Nadzieja: @Soren: @Altaris: @Riako: @Night Zap:
____________________

Shja hatte sich die Taverne neben der Kirche ausgesucht, so dass Salem auch schnell genug in seiner Kirche verschwinden könnte, falls er das wollte. Der Troll setzte sich gemächlich auf einen Stuhl an der Wand und lehnte sich etwas daran, so dass es zumindest für ihn ein bequemer Sitzplatz war. Yin war noch immer etwas weggetreten, oder zumindest war sie die ganze Zeit am murmeln. Aber zu wem? Shja hatte keine Ahnung. Neben ihm setzte sich Farah mit ihren vollgepackten Beuteln und dem Rucksack nieder und Shja schnaufte nur müde.,, Zu deinen Broten kannst du gut hier Suppe nehmen oder dicke Pilzsauce, das auch sehr lecker", meinte er und versuchte Farah etwas aufzumuntern, sah dann aber wieder zu Yin und dem Neuen hin, dessen Namen er entweder vergessen oder nicht mitbekommen hatte.

Er lehnte sich etwas über den Tisch zum Neuen hin und nickte in seine Richtung.,, Tut mir Leid, aber ich deinen Namen entweder schon wieder vergessen habe oder nicht mitbekommen habe... Wie heisst du?", fragte der Troll und sah dem Neuen in die Augen.,, Ich bin Shja'hrn Mugdloch, jeder hier nennt mich aber nur Shja, geht einfacher", Shja lächelte etwas und wartete auf die Antwort vom Neuen. @Soren:

Emerald hatte sich die ganze Zeit über im Hintergrund gehalten und zugeschaut. Der Troll schien mit seinen blossen Fäusten zu kämpfen und hatte wirklich nur einen Arm, sie hatte sich damals nicht getäuscht in der Unterwasserstadt Elysion. Der weisshaarige Junge hatte ein Katana und war wirklich schnell mit seinen Angriffen, der Maskierte unter ihnen war ein vorsichtiger Kämpfer und die Frau mit den brennenden Doppelschwertern hatte anscheinend auch viel Erfahrung im Umgang mit ihren Waffen. Wen sie nicht einschätzen konnte war die junge Frau mit den Broten und das Mädchen, das sich entweder mit dem Priester oder einem anderen seltsamen Mann unterhalten hatte. Auch war ein Beistehender dabei der kein Wort gesagt hatte die ganze Zeit über, ihn hatte sie auch oft in's Visier genommen. Jedoch nachdem sie so ziemlich alle eingestuft hatte, hatte sie sich wieder zurück in die Taverne begeben, wo sie Kyrian das letzte Mal gesehen hatte. Vielleicht kam er ja wieder zurück. Und dann plötzlich, sechs der "erfolgreichen" Heldengruppe traten ebenfalls in die Selbe Taverne ein wie sie und nahmen sogar ziemlich nahe an ihrer Seite Platz. Kannten sie sie noch? Irgendwie hoffte sie es nicht, aber es wäre auch seltsam unter Unbekannten zu kämpfen, obwohl sie das doch schon ziemlich oft getan hatte. Neben ihr sass der Priester, der sich aus den kämpferischen Taten des Troll's, der nur gerade ein paar Sitze weiter weg von ihr hockte, herausgehalten hatte.,, Hallo..", murmelte sie und hob die Mundwinkel zu einem kurzen Schmunzeln, liess dieses jedoch sinken und trank weiter an ihrem Tee. @Night Zap:

14

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:04

In einer recht "lässige" Haltung saß Pressa auch nun an einem Tisch, hatte sich jedoch nichts bestellt aus einem Grund.
"Seitdem ich hier bin, habe ich weder Geld noch Wertsachen. Ich möchte nur ungern Jemanden um sein Geld bringen."
Dabei Rieb sich die Frau an ihren Händen erneut, welche immer noch schmerzten wegen dem Vorfall.
Leise fluchend darüber, seufzte die Frau am ende noch.
"Ich sollte das nochmal üben..."
Dann sah die Frau zu den anderen hin, und musterte diese nur.
Gespannt darauf, was noch zum Gespräch kam. ~

15

Samstag, 11. Oktober 2014, 16:45

Als die Gruppe bei der Taverne angekommen ist, war Farah beleidigt, was Sie sich auch anmerken lies. Er verstand
nicht ganz, wie man soviel Wert auf einfaches Essen legen konnte, zumal in dieser Menge. Das Nahrung wichtig war,
bestreitet Valvatorez nicht - besonders die normale Nahrung der Oberwelt, die er lange nicht mehr hatte.
Bevor die Kellnerin zum Tisch kam, wurde er von Shja nach seinem Namen gefragt - er stellte sich auch noch bei Ihm
persönlich vor. Aus Respekt schaute er ebenfalls Shja höflich in die Auge, wandte seinen Blick nicht ab.
"Kein Problem Shja. Ich vermute Ihr wart bei meiner kleinen Vorstellung noch nicht am Trainingsplatz.
Valvatorez mein Name
danach hielt er es etwas allgemeiner zur Gruppe und wandte sich Blickmäßig an alle
wenn es euch aber einfacher fällt, könnt Ihr mich auch mit "Val" anreden."

Während der kurzen Vorstellung glitt seine Hand in die Richtung seiner gut verstauten Geldbörse - er hatte sich bei
seiner Reise zum Palast in Xeng vorher in seiner Unterkunft in der Unterwelt eine gemäßigte Summe an Münzen
besorgt, damit er "bei Problemfällen oder zur Vermeidung von Kämpfen das geldgierige Volk bestechen konnte" -
in Wahrheit war es seine vorläufige Reisekasse. Pressa äußerte Ihre Situation und akzeptierte diese Art von
"Ausweg" nicht. Er warf Ihr etwa 15 Silbermünzen zu, die er in einem sehr kleinen Extrabeutel aufbewahrt hatte
und funkelte Sie ernst an. "Wir sind Kameraden oder nicht Pressa? Niemand wird dich verurteilen,
wenn du die ein oder andere Hilfe akzeptierst. Revangiere dich einfach wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und ich
akzeptiere kein Nein. Also bestell dir etwas..."


Die Bedienung war nun an Ihrem Tisch angekommen und Valvatorez bestellte ein Stück geräuchertes Fleisch sowie
einen Krug mit Zwergenmet. Wie er normales Fleisch und normalen Alkohol vermisst hatte.

-------------------------------------------------------------------------------------------
@LucaAndrea: @Riako: @Altaris: @Nadzieja: @Night Zap:

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Oktober 2014, 17:12

Seraphim nahm ein Haar in die Hand und führte es an die noch warme Schneide seines Schwertes. Es wurde glatt in zwei geschnitten. "Wie immer, exzellente Arbeit.", warf er dem Schmied, der den Test neugierig beobachtete, zu. Seraphim griff in die Innentasche seiner schwarzroten Uniform und holte ein paar Geldstücke heraus. Diese warf er dem Schmied zu, der sie geschickt auffing. "Ich kann immer noch auf dich zählen, wie ich sehe.", sagte Seraphim zu ihm. "Vielen Dank fürs Schärfen. Zài jiàn.", verabschiedete er sich in der Sprache Xengs. Dann wandte er sich dem Gehen zu.

Er machte halt in einer Taverne in der Mittelschicht, die neben einer Kirche der Gläubigen Fireas lag. Zu seiner Überraschung saß dort auch die Gruppe, fast alle waren anwesend. Er hob die Hand zum Gruß. Dann bemerkte er, dass er sich dem "Neuen" noch gar nicht vorgestellt hatte, geschweige denn dessen Namen kannte. Er trat zu ihm hin. "Verzeiht mir, das erste mal, dass ich mich vorgestellt habe, war etwas unfreundlich." Er hielt ihm seine schwarz behandschuhte Hand hin. "Ich bin Seraphim." Nachdem sie Namen ausgetauscht hatte setzte sich Seraphim zu der Gruppe. Als die Bedienung seine Bestellung aufnehmen wollte, winkte er ab. "Ich muss mich für meine Unfreundlichkeit zuvor entschuldigen." Diese Worte richtete er an Yin und Pressa. "Ich hatte noch", er tippte auf den Griff seines Katanas, "etwas zu erledigen."

_________________________

@Night Zap: @Soren: @Riako: @Nadzieja: @Altaris: @LucaAndrea:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Oktober 2014, 19:40

Farah schien von der allgemeinen Endscheidung, ins Gasthaus zu gehen, statt ihr Brot zu teilen, ziemlich enttäuscht. So eine bedrückte Stimmung passte überhaupt nicht zu ihr. Die Gruppe ging also in die Taverne, und Salem ging auch mal mit, er hatte im Moment sonst nichsts zu tun, was er rechtzeitig für den Magieunterricht abbrechen könnte, und ein wenig Hunger bahnte sich in seinem Magen jetzt schon noch an. Er setzte sich mit den anderen an einen Sechsertisch, bestellte jedoch nicht. Plötzlich vernahm er eine weibliche Stimme vom benachbarten Tisch, mehr geflüstert als gesprochen.
,, Hallo.." Der Priester wandte sich um und sah eine Dunkelelfe mit merkwürdiger grauer Haut. Fremde sprachen Priester außerhalb der Kirche eigentlich nur selten an, warum versuchte sie also, ein Gespräch zu starten? Konnte es sein, dass Kyrian oder Evelin sie für die Gruppe rekrutiert hatten? Auf jeden Fall kam sie Salem bekannt vor. "Guten Tag." antwortete er.

"Hach, sei doch nicht albern." kicherte Pyxe. "Aus meiner Perspektive kenne ich ihn doch erst seit vorgestern, schon vergessen? Warum fragst du? Bist du etwa eiiiiiiferrsüchtig?" Sie kitzelte über Yins Kopfhaut, während sie das sagt. Hm, die Haare könnte sich dieses Mädchen ruhig mal wieder waschen.
________________________________________
@Nadzieja: @LucaAndea:

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:55

@Soren: @Night Zap: @Farah:
__________

"Kein Problem Shja. Ich vermute Ihr wart bei meiner kleinen Vorstellung noch nicht am Trainingsplatz. Valvatorez mein Name, oder wenn es euch einfacher fällt könnt ihr mich Val nennen", sagte Valvatorez und Shja nickte dankbar, er konnte sich lange Namen nicht merken, Kyrian war zum Beispiel schon schwer genug.,, Danke Val, ich kann mir lange Namen schlecht merken..", antwortete der Troll dankbar und hob seine Hand und bestellte sich ein grosses Zwergenbier, der Humpen war schneller da als Valvatorez' ganzes Teller mit Fleisch. Shja hatte gar nicht gewusst, dass es so etwas hier hab.,, Darf ich noch Brot, Farah?", fragte er und sah zu der Elfe hin.

"Guten Tag." , hatte der Priester geantwortet und Emerald hob die Augenbrauen ein wenig, rührte in ihrem Tee herum und trank wieder einen Schluck.,, Tut mir Leid, wenn ich so frage, aber was treibt einen Priester in eine Taverne? Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für neues, aber ich kenne es nur so, dass Priester ewig in ihren Kirchen hocken und Blumen giessen..", meinte sie etwas schnippisch und sah ihn lächelnd an, sie hoffte, er würde ihre Bemerkung als Witz aufnehmen, der Priester sah ziemlich jung aus, es könnte sein dass es ein Wanderpriester war. Wenn man den Fakt ausliess, dass man hier auf Ewigkeit eingesperrt war.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:21

Die Dunkelelfe stellte eine Frage, die wohl jeder Priester, der sich in ein Gasthaus setzte, zu hören bekam. Vielleicht hatte sie Salem deshalb angesprochen. "Nun, normalerweise verbringen wir Priester unsere Zeit größtenteils in der Kirche..." antwortete er, "Wir züchten zwar keine Blumen im Kirchengarten, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Du hast sicher bemerkt, dass ich mit dieser bunt gemischten Bande hier angekommen bin, stimmts? Ich wurde aufgrund meiner Fähigkeiten für diese Gruppe rekrutiert, da wir uns auf einige gefährliche Reisen begeben. Deshalb sitze ich mit ihnen zusammen." Ein leichtes Lächeln zeigte sich in seinem Gesicht. Vielleicht sollte er nicht mit Fremden über diese Angelegenheiten reden, aber er nannte ja keine Details, und falls sie wirklich von Kyrian hier her geschickt worden war, um die Gruppe kennenzulernen, wusste sie sowieso schon, wovon er redete.
____________________________
@LucaAndrea: Was ist das eigenltich für ein Ding in deinem Ava? 8|

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Oktober 2014, 23:01

@Night Zap: Das ist ein weiblicher Charr aus Guild Wars 2 (mit einem süssen Hut *^*)
_________________

Der Priester antwortete wie Emerald es erwartet hatte, doch hätte sie nicht geglaubt, dass er bei der Gruppe von Kyrian mitmachte.,, Nun.. dann denke ich freut es dich, wenn ich sage, dass ich ebenfalls dieser Gruppe hier angehöre... Ihr habt euch bei Kyrian also auch angeschlossen?", fragte sie das offensichtliche und sah sich nochmal die Gruppe an, wirklich kunterbunt. Aber jedenfalls kampffähiger und mutiger als die Leute, die sei nach Elysion begleitet hatten. Sie hatte ihren Tee schon ausgetrunken und seufzte etwas, lächelte den Priester leicht an und zog ihren Schal zurecht, so das er ihr knapp bis unter ihr Kinn ging.

,, Dann... tut es mir Leid wenn ich so forsch frage, aber würde es dir als Priester etwas ausmachen, mich wieder im Glauben Firea zu lernen..?", sie machte eine kleine Pause, die Frage musste auch für einen Priester etwas seltsam klingen.,, Ich war eine lange Zeit in einer Stadt, die sich nicht um Götter und Religion gekümmert hat, ich habe getötet und habe den Glauben in Firea langsam verloren. Doch seit ich Kyrian begegnet bin und er mich von einem Leiden entfernt hat... nunja, glaube ich wieder an die Gabe, die ich einmal beherrscht habe..", sie sah ihn durchdringend an und machte wieder nur eine Pause.,, Du beherrschst doch Lichtmagie?"

Ähnliche Themen