Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:33

Also der Mord an Kurz weist für mich irgendwie auf Raisen hin... ich glaube jedenfalls, mich an Runden zu erinnern, in denen ich mit ihm Maf war. Da wollte er glaube ich ständig Kurz töten. Kann mich aber auch irren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

22

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:51

Meiner Erinnerung nach war er da allerdings nicht der einzige... ich habe nicht nochmal nachgesehen, aber ich bin mir relativ sicher, dass er eine Zeit lang recht häufig zuerst gestorben ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:53

Ich will Kurz öfters mal tot sehen, allerdings wenn ich Bürger bin, weil mir sein getrolle ziemlich auf die Nerven gehe. :>

24

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:58

Zitat von »Altaris«

Also der Mord an Kurz weist für mich irgendwie auf Raisen hin... ich glaube jedenfalls, mich an Runden zu erinnern, in denen ich mit ihm Maf war. Da wollte er glaube ich ständig Kurz töten. Kann mich aber auch irren.
Dieser Post, der vermutlich falsche Verdächtigung ist, lässt mich vermuten, dass unter Altaris, sowie unter Raisen ein Maf finden lässt. - Ach ja, ab ungefähr 19 Uhr oder wasweißichaberaufjedenfallheuteabend werde ich keine Wahlen mit Liste machen können, da ich kein Bock darauf habe, überpostet zu werden, um die Liste zu korrigieren. Und natürlich schlage ich mich als Vorsitzender vor (aus entsprechenden Gründen). (Hoppsala, überpostet)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Oktober 2014, 15:59

lässt mich vermuten, dass unter Altaris, sowie unter Raisen ein Maf finden lässt.

Aha. Und wieso sollen wir es beide sein, wenn Raisen ja sogar nochmal zugegeben hat, Kurz oft töten zu wollen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:03

Damit du das sagen kannst? Eigentlich ist es im Moment mehr oder weniger irrelevant, da wahrscheinlich nur einer Maf ist und meine Wahl heute wohl auf keinen von euch beiden geht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:20

Damit du das sagen kannst?

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

28

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:21

Damit du das sagen kannst? Eigentlich ist es im Moment mehr oder weniger irrelevant, da wahrscheinlich nur einer Maf ist und meine Wahl heute wohl auf keinen von euch beiden geht.
Und wer denn dann, und wieso, wenn ich fragen darf? :la:
(Drei Fragen in einem Satz!)


29

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:30

:la: Ganz einfach: Einen Inaktiven. :omg: (Und es gibt mindestens einen :canta: ) Entsprechende Ausrede dazu: Schleicher sind mir am liebsten, wenn sie auf meiner Seite sind, aber nicht, wenn sie auf Seiten der Gegner sind.

30

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:36

Oh es geht ja schon los, dachte des es heute erst losgeht...na dann auf eine schöne Runde.

@Altaris: ah das Bild kenn ich - also das meintest du letztens. Na gut, ich mag das Bild zugegebenermaßen nicht, aber egal.

Erst mal ne grundsätzliche Frage zum Spiel @ShadowBlade: Was hat es mit dem Polizeibeamten auf sich?
In der Einleitung steht was von nur 2 Dorfsonderrollen Edith: oder ist der Polizeibeamte eine Maf-Rolle...weil der ja rot ist?.

Lynchen würde ich heute eher einen Inaktiven - weil ich den Post von Soren hier: http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…ad&threadID=542
recht anschaulich beschrieben finde und ich dieses auch gutheiße, weil es einfach interessanter ist, mit aktiven Spielern zu spielen, als Inaktive bis zum Ende hin mitzuschleifen.

Edith überpostet von Vaporizer
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (14. Oktober 2014, 16:47)


31

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:04

Zitat von »Startpost«

In Runden mit Polizeibeamten:
Sollte der Pate sich im Gefägniss aufhalten, kann dieser noch aktiv an der Wahl des Mordzieles teilhaben außerdem kann er mit seiner Handfeuerwaffe einen Spieler auswählen den er töten möchte, ist dies der Polizeibeamte kommt der Pate aus dem Gefängnis frei. Wird jedoch namentlich bekannt.


@Shatala:
d. h. Wenn er den Polizeibeamten in den Sonderrollen erwähnt hätte, würde diese Zusatzklausel eintreten, was hier jedoch nicht der Fall ist.
Der Polizeibeamte wäre eine Bürgerrolle (auch als Gefängniswärter bekannt)

Bisher haben Sich hier in diesem Spielethread alle bis auf Astaire gemeldet.
Da wir auch den ersten Tag haben würde meine Stimme wahrscheinlich an Sie/Ihn gehen,
sollte dieser bis 20:30 kein Lebenszeichen von sich gegeben haben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:09

ah das Bild kenn ich - also das meintest du letztens. Na gut, ich mag das Bild zugegebenermaßen nicht, aber egal.

Was?
Bisher haben Sich hier in diesem Spielethread alle bis auf Astaire gemeldet.
Da wir auch den ersten Tag haben würde meine Stimme wahrscheinlich an Sie/Ihn gehen,
sollte dieser bis 20:30 kein Lebenszeichen von sich gegeben haben.

Also willst du in seiner ersten Runde hier sofort den Neuling am ersten Tag lynchen? Er ist neu, wahrscheinlich hat er einfach nicht mit so einem frühen Start gerechnet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

33

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:17

^- Nenne (weitere) Argumente, die dagegen sprechen würden bzw. das Gegenteil befürworten würden. :>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:21

^- Nenne (weitere) Argumente, die dagegen sprechen würden bzw. das Gegenteil befürworten würden. :>

Oh, du meinst außer der Tatsache, dass wir einen potentiellen Neuling nicht dadurch vergraulen sollten, ihn einfach zu lynchen? Außerdem gibt Kurz' Tod meiner Meinung nach mehr als genug Anlass dafür, erst einmal Raisen zu lynchen.
Dann sehen wir, wer in seinen Posts wenig wirklichen Inhalt hat - bis jetzt wären das auf jeden Fall du und Shatala.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:28

Wir haben zwei Runden zusammen als Maf gespielt, Altaris.
(Zumindest kann ich mich nicht an mehr erinnern...kannst ja nachsehen)

In der einen Runden wurdest du am ersten Tag random gelyncht - in der anderen haben wir als Maf mehr oder weniger Massensuizid begangen und die Runde war nach Tag 2 vorbei.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich als Maf "Kurz unbedingt tot sehen wollte" und ich sehe auch keinen Grund, wieso ich das gesagt haben soll. Bei korenchkin oder dir lass ich es mir einreden, aber was für einen Nutzen hätte Kurz' tot für mich?
Wieso sollte ich den Bürgern helfen, in dem ich Kurz töte, der lieber herumtrollt als einfach genau das zu sagen, was er meint?

Ist im Prinzip das selbe, das er auch letzte Runde gegen SB gebracht hat: Man schnappt irgendwas auf - erfindert noch was hinzu und der erste Maf ist gefunden.

36

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:32

Dann sehen wir, wer in seinen Posts wenig wirklichen Inhalt hat -



ach irgendwie wahllos jemanden beschuldigen, wie Tako auf S.1 ist also mehr Inhalt, als was ich geschrieben habe?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:37

Ist im Prinzip das selbe, das er auch letzte Runde gegen SB gebracht hat: Man schnappt irgendwas auf - erfindert noch was hinzu und der erste Maf ist gefunden.

Den Teil finde ich interessant. Du wechselst bewusst von der zweiten Person in die Dritte, sprichst also nicht mehr mich direkt an, sondern die anderen. Wodurch du gleichermaßen bezwecken willst, dass mir niemand folgt - du willst dich retten, und das nicht nur, indem du mir sagst, dass meine Theorie bullshit ist.
Außerdem habe ich gesagt, dass ich mich da irren kann - leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.


ach irgendwie wahllos jemanden beschuldigen, wie Tako auf S.1 ist also mehr Inhalt, als was ich geschrieben habe?

God damn it Shatala, hör auf mich so zu provozieren. Ob du es absichtlich machst oder nicht sei mal dahingestellt.
Außerdem hast du mir nicht auf meine Frage geantwortet. Nett.
Wie schon letzte Runde erklärt - aber du erinnerst dich wohl nur an das, was dir passt - geht es um Intention.
Tako hat niemals bezweckt, einen ernstzunehmenden Post zu machen, das war herumspäßeln am ersten Tag. Dein Post allerdings wirkt so künstlich. Du schreibst viel aber wenig davon hat mit dem aktuellen Spielgeschehen zu tun - eigentlich gar nichts.
Der Post gerade verstärkt den Verdacht nur noch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

38

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:41

@Shatala:

Der Zusatz ist wirklich nur für Runden in denen ich den Polizeibeamten setzte. :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

39

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:50

Außerdem hast du mir nicht auf meine Frage geantwortet.


Öhm die Frage mit dem Bild? Gehört nicht hier ins Spiel eigentlich, aber ich dachte daran, was du letzte Runde (wegen Hitler) gesagt hattest und das Bild sieht dem eben irgendwie ähnlich, was ich vielleicht schonmal zu Dir gesagt habe, damit aber nicht dich meine...verstehst das jetzt?

Und nein, ich will dich nicht provozieren, nur fand ich die Beschuldigung gegen mich, wegen weniger Inhalt als Tako hatte irgendwie unfair, denn es gibt einige, die noch weniger Inhalt bisher gebracht haben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

40

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:51

Altar, du schreibst jetzt schon wieder so, dass ich dich am liebsten lynchen würde. :> Und warum Leute verdächtigen, die deiner Aussage nach "wenig wirklichen Inhalt" am allerersten Tag in den ersten Posts bringen? Momentan sehe ich keinen Grund außer Maf oder Protz. :p