Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:44

Danke @Altaris: für das Kompliment mit der jungen Dame :P

zu Vorsitzendenwahl, da habe ich im Moment bei Tako das beste Gefühl

Vorsitzendenwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala >>> Tako
  12. Kurz - Bürger - überfahren


Hmm Lynch fällt mir grade schwerer, aber Saki und Nadja haben echt nicht viel gesagt...also erstmal

Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>>Saki
  12. Kurz - Bürger - überfahren
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:48

Also, da es 3 Mafiosi gibt und die Mafia demzufolge nicht nur aus mehreren (relativ) neuen Spielern bestehen kann, muss darunter jemand sein, der schon länger mitspielt und also auch mitbekommen hat, dass Kurz in den vergangenen Runden relativ häufig früh gestorben ist. Daraus ergibt sich für mich, dass es in der Mafia mindestens eine Person gibt, die in der Hinsicht keine Skrupel hat Kurz wieder früh zu ermorden. Eine zufällige Wahl von Kurz als Mordopfer schließ ich eigentlich aus. Entsprechend rücken für mich grade Raisen, Altaris, korenchkin und Odysseus etwas in den Vordergrund, denen ich das zutrauen würde. Unter den vieren vermut ich mindestens einen Maf.


Um das gleich mal vorwegzunehmen, ich habe die letzten Runden (hauptsaechlich) wegen meines Umzugs nicht verfolgt, mir waere also nichtmal bewusst gewesen, dass Kurz in den letzten Runden anscheinend so haeufig ermordert wurde.

Außerdem sollten wir einen Vorsitzenden wählen.


Warum?

Dass Astaire Neuling ist, wusste ich nicht und Neulinge lynche ich prinzipiell nicht Tag 1. (heißt bei wwo Welpenschutz).


Erkennt man ja auch gar nicht zum Beispiel daran, dass er erst vier Beitraege hat, oder dass er in der „Neue Benutzer“-Liste im Portal ganz oben steht.

Einen Vorsitzenden wähle ich normalerweise nicht und diese Runde hat mir keinen Anlass gegeben, daran etwas zu ändern.


Wir waehlen ja auch keinen Vorsitzenden, sondern eine Vorsitz-Ente.

Aus all dem kann ich niemanden für meinen ersten Lynch wirklich in Betracht ziehen, deswegen wähle ich zwischen den bisher ebenfalls recht inaktiven saki und korenchkin.


Wie bequem. Ich moechte gleich mal ankuendigen, dass das ein sehr vorhersehbares Muster ist, dass ich zwischen etwa Mittag und fruehem Abend kaum bis gar keine Gelegenheit habe, hier hineinzuschauen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

63

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:59

Achso, ShadowBlade: Das mit dem Polizeibeamten hat mich am Anfang auch ziemlich verwirrt. Warum etwas im Startpost erwähnen, was für die Runde gar keine Relevanz hat? Dachte deshalb erst, est gibt verschiedene "Runden" (Tage), welche mit, und welche ohne Polizei... ?(
Ja, das ging mir auch so!

Zu den bisherigen Verdächtigungen: Astaire zu lynchen, am ersten Tag, fände ich auch doof. Ist zwar nett von dir, dass du das anders siehst, Astraire, aber irgendwie gehört sich das nicht für neue Forenuser. Schließlich sollst du auch deine Chance bekommen dich hier beweisen zu können & etwas zu schreiben. Dahingehend find ich Sorens Vorschlag etwas verdächtig. Eine Möglichkeit, schnell einen (bis zu den Zeitpunkt wo er es schrieb) Inaktiven Bürger loszuwerden? Naja. Mal sehen.

Altaris Gebashe mit Shatala.. naja, wenn nicht Raisen, dann sie? Es ist schon etwas seltsam, dass sie sich so nach der Rolle des Polizeibeamten erkundigt, allerdings hat mich das ja wie gesagt auch verwirrt.
Auf wen war denndieser Post hier bezogen, @Vaporizer: ? Shatala oder Altaris?

Takos Post finde ich ganz nützlich!

Zitat

Also, da es 3 Mafiosi gibt und die Mafia demzufolge nicht nur aus mehreren (relativ) neuen Spielern bestehen kann, muss darunter jemand sein, der schon länger mitspielt und also auch mitbekommen hat, dass Kurz in den vergangenen Runden relativ häufig früh gestorben ist. Daraus ergibt sich für mich, dass es in der Mafia mindestens eine Person gibt, die in der Hinsicht keine Skrupel hat Kurz wieder früh zu ermorden. Eine zufällige Wahl von Kurz als Mordopfer schließ ich eigentlich aus. Entsprechend rücken für mich grade Raisen, Altaris, korenchkin und Odysseus etwas in den Vordergrund, denen ich das zutrauen würde. Unter den vieren vermut ich mindestens einen Maf.
Am ehesten tendiere ich im Moment zu Odysseus, wegen seiner doppelten Betonung, dass Kurz schon mehrfach so früh gestorben ist.
Er macht sich viele Gedanken - ich wollte nämlich gerade in den Raum werfen, dass doch auch die Mafia sich in der ersten Nacht denken könnte: "Na, wen bringen wir denn heut um?" andererseits sind ihre Morde nie wirklich völlig random. Gerade bei einer größeren Runde wie dieser in der es mehr als zwei Mafiosi gibt, kann man ja davon ausgehen dass sich zumindestens einer der Dreien mehr bei einem Mordvorschlag gedacht hat, als er viellecht zugeben mag. Dementsprechend klingt Tako für mich gerade recht bürgerlich (andererseits hat er auch selbst viel MipErfahrung, von daher könnte er mit dem Post auch geschickt von sich ablenken!).
Auffällig ist danach, dass Shatala Tako recht schnell ausschließt.

Zu Odysseus kann ich nur sagen, dass Takos Post ja nicht komplett unbegründet war. Nicht gerade etwas handfestes, aber doch recht reflektiv. Sein (also Odys) Randompost ist aber recht nachvollziehbar.

Ich denke, ich werde heute rein nach Gefühl voten, und zwar Soren, wegen seines Vorschlags gegen Astrair. Allerdings ist das mehr random als begründet. Als Vorsitzende wähle ich Saki, da ich bei ihr ein gutes Gefühl habe und sie recht refkletiert schreibt. (Tako auch, aber wenn ich ihm jetzt zustimme, wird mir bestimmt ein Strick draus gedreht :rolleyes: )

Vorsitzendenwahl: Vorsitzenden-Ente
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja >>> Saki
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala >>> Tako
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja >>> Soren
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>>Saki
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Edit: Dreimal überpostet x_x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (14. Oktober 2014, 19:59)


64

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:31

Wir waehlen ja auch keinen Vorsitzenden, sondern eine Vorsitz-Ente.
Das ist gut xD

Allerdings nehme ich doch einen Vorsitz-Erpel, weil ich Shatala und Nadzieja darin Recht gebe, dass sich Tako bisher vertrauenswürdig liest.

Vorsitzendenwahl: Vorsitz-Erpel
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja >>> Saki
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki >>> Tako
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala >>> Tako
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja >>> Soren
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki >>> Vaporizer
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>>Saki
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Btw. habe die Farben mal etwas angepasst, finde es so übersichtlicher...Oh. jetzt habe ich gar nicht darauf geachtet, dass Tako auch Vaporizer genommen hat. Hmmm...Habe eig nur auf meine eigene Liste geachtet, und wen ich nicht lynchen möchte....Habe natürlich keinen konkreten Verdacht gegen ihn, allerdings ist er mir auch noch nicht positiv aufgefallen...oder ich habs überlesen. Ich prüfe das nochmal nach.
Und danke, Shadow! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Oktober 2014, 20:32)


65

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:36

Tako scheint mir von seinen Begründungen bezüglich der Mafia als recht sichere Wahl.

M.M.n riechen Altaris, Vaporizer und Soren recht mafiös, Shatala könnte man wegen der Rumfragerei zwar auch verdächtigen, aber ich bezweifle es irgendwie das sie Maf ist.
Soren verdächtige ich wegen dem Vorschlag, mich wegen Inaktivität heute schon zu lynchen. Ich finde, das macht einfach keinen Sinn, wäre ich morgen noch immer nicht online gewesen, hätten sie mich zusätzlich zum Gewählten gekillt.
Bei Vaporizer und Altaris hab ich einfach so ein Gefühl... vielleicht weil Altaris bei der Vorsitzenden-Wahl auf Vaporizer stimmt, obwohl es für einen Veteranen vielleicht nicht unbedingt die naheliegenste Wahl ist, jemanden random zu wählen. Und er hat ja auch keine Begründung geäußert, warum er Vaporizer nimmt.

Bis ich hier weniger neu bin müsst ihrmeinen pseudo-formellen Schreibstil aushalten. Normalerweise sitz ich nicht so lang an Formulierungen... xd

Vorsitzendenwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja >>> Saki
  6. Astaire>>>Tako
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala >>> Tako
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja >>> Soren
  6. Astaire>>>Vaporizer
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki >>> Vaporizer
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>>Saki
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:36

Gott Leute, wählt Shatala x.x
Sagen wir einfach, ich hab da nen sechsten Sinn für.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

67

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:39

Noch andere Begründungen außer "der 6. Sinn"? :huh:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:41

Vorsitzendenwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja >>> Saki
  6. Astaire>>>Tako
  7. Raisen >>> Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala >>> Tako
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Sollte klar sein~

Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja >>> Soren
  6. Astaire>>>Vaporizer
  7. Raisen >>> Tako
  8. korenchkin
  9. Saki >>> Vaporizer
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>>Saki
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Dieser Tako-Vorsitzende-Train gefällt mir nicht~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:45

Guuuuut dann eben so. Ich wollte es ja eigentlich nicht tun, aber wen kümmerts.

Ich bin Detektiv und Shatala ist Maf. Pate, um genau zu sein.

Heute Nacht werde ich eh sterben, weil sie bestimmt eh schon geahnt hat, dass ich der Dete bin.

EDIT: Also ich will ja mal nichts sagen, aber solche Inaktivität ist lächerlich xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (14. Oktober 2014, 20:51)


70

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:54

Saki >>> Shatala

Och menno, Altaris! Hättest du damit nicht doch noch warten können? D: Und kommt es mir nur so vor, oder bist du erstaunlich oft Dete? ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Oktober 2014, 20:55)


71

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:55

Vorsitzendenwahl:

  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja >>> Saki
  6. Astaire>>>Tako
  7. Raisen >>> Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala >>> Tako
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl:

  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja >>> Soren
  6. Astaire>>>Vaporizer
  7. Raisen >>> Tako
  8. korenchkin
  9. Saki >>> Vaporizer
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>> Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Der Vorschlag Astraire zu lynchen ist ja hinfällig, da er ja nun doch da ist.
Das er neu im Forum ist, gibt Ihn für mich trotzdem keinen "Welpenschutz" -
welchen er auch nicht möchte. Finde ich gut so.

Die Lynchbegründung von Altaris ist relativ witzig, auch wenn ich noch
nicht weiß wohin Ich es hinstecken soll. Weiß er etwas oder möchte
er einfach nur Shatala entfernen. Es ist ein Rätsel.


So ein frühes Outing von einem Detektiv? Das ist verdammt
Kontraproduktiv Altaris? Wenn Shatala Maf. Pate ist, würde
ein Lynch gegen Sie jetzt deinen sicheren Tod bedeuten?!
Bevor wir also "den Paten" lychen und unseren potenziellen
"Dete" verlieren, würde ich eher auf erstmal "unbekannte" gehen.

72

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:57

  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja >>> Soren
  6. Astaire>>>Vaporizer
  7. Raisen >>> Tako
  8. korenchkin
  9. Saki >>>Vaporizer
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala >>> Saki
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Da hat Soren aber auch Recht! Du kannst doch einmal beschützt werden und uns dann morgen wenigstens noch was sagen.
Und Liste korrigiert...

73

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:57

Vaporizer >>> Shatala - Outing von Altaris. Ich glaub ihm. Tötet mich, wenn ich falsch liege.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:57

@Soren: Die nächste Untersuchung wird eh nicht hundertprozentig. Da wäre ich eher dafür, Shatala zu lynchen. Aber Inaktivität macht mir da einen Strich durch die Rechnung, schätze ich.

Maaaaann jetzt lyncht sie doch einfach x.x
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (14. Oktober 2014, 20:59)


75

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:59

Ach ja! Raisen könnte Maf sein, er geht ja die Liste von oben runter, und Kurz war oben (und jetzt komm ich :o ) Bullshit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (14. Oktober 2014, 21:04)


76

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:00

Die nächste Untersuchung wird eh nicht hundertprozentig.

Warum das?

Und nein, morgen!

Welche Liste meinst du, Vaporizer? In der vom Startpost war er eher mittig ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Oktober 2014, 21:02)


77

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:02

Vlt wegen Verräter? :p Übrigens muss ich sagen, der Tag war super. xD Edit: Wegen der Liste... ja. :) Ich war ganz wo anders. xD Einfach vergessen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (14. Oktober 2014, 21:03)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:04

Was geht denn jetzt ab? :o

79

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:08

Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann ?(

80

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:18

Die Bürgerschaft hatte nach der ersten Nacht ihren Rausch gut ausgeschlafen. Alle waren bestürzt über den Tod von dem netten Pizzaboten. Was konnte er schon dafür, dass es bei Joeys an Qualität in letzter Zeit mangelte er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Er wurde in allen Ehren verbrannt und seine Asche ins Meer gestreut. Wo sie dafür sorgte, das es vor der Küste zu erhöhten Quallenbefall kam. Das war in erster Linie egal Touristen blieben aktuell eh fern. Nur für später sollte man sich eine Lösung erarbeiten. Ein Problem vertagt standen die Bürger vor den nächsten. Nach dem Verlust eines der Ihren stand die Wahl ihres Vorsitzendes an, genauso wollte man keine Zeit verlieren und sofort damit beginnen das Lynchgericht tagen zu lassen.
Dazu wurde extra ein Spezialist für Hinrichtungen eingeflogen, der sich sogleich mit seinem Team an die Arbeit machte, die erste Todesmaschine aus den nummerierten Einzelteilen zusammen zu bauen.
Während die einen damit beschäftigt waren das ganze fein säuberlich nach italienischer Bauanleitung aufzubauen, waren die andern immer noch zerstritten darüber wer den doch Mafia Angehöriger sei und wer das ganze irgendwann zu Verantworten hatte. Nahmen 4 Metallene Arme Form an.
Nachdem im Gerichtssaal ein riesiger Streit entbrannt war weil sich ein gewisser Altaris mit herben Anschuldigungen gegen Shatala ordentlich Unruhe hingebracht hatte, eine Gummiente zerbrochen wurde, stand letztendliches Fest, das Vaporizer die neue Konstruktion ausprobieren durfte. Er wurde an allen vier Enden aufgespannt. Während er immer wieder schrie das er unschuldig sei, begann das Gerät zu arbeiten. Der Verurteilte wurde immer mehr in die Länge gezogen, bis es mit einem lauten Knacks in in vier saubere Teile riss.

Seine Überreste wurden säuberlichst entfernt und vergraben.

Genauere DNA Untersuchungen wiesen ihn eindeutig als Bürger aus.

Tako wird Vorsitzender

  1. Tako(Vorsitzender)
  2. Soren
  3. Odysseus
  4. Nadzieja
  5. Astaire
  6. Raisen
  7. korenchkin
  8. Saki
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories