Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:26

Es ist doch interessant, dass Altaris der Held offenbar einfach entfallen ist... wo der doch sogar zweimal hintereinander schützen kann, er also noch 2 weitere Untersuchungen haben würde. Und warum genau habt ihr jetzt Vaporizer gelyncht?
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:29

@Odysseus: Ich bin nur noch bis Donnerstag hier und dann bin ich in Berlin. Darum wollte ich so schnell wie möglich Shatala gelyncht haben. Den Held habe ich in der Rechnung gerade deshalb vergessen, weil ich viel eher wütend darüber war, dass 15 Minuten vor der Wahl 4 Unsichtbare im Thread waren, von denen letztendlich ein einziger was gepostet hat - Soren. Gut, nach Soren noch Vaporizer.
Die einzige andere im Thread war dann Saki.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

83

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:34

Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann ?(
Nicht mehr. Die Regeln wurden geändert betreffend den Superheld.
@Odysseus: Ich bin nur noch bis Donnerstag hier und dann bin ich in Berlin. Darum wollte ich so schnell wie möglich Shatala gelyncht haben. Den Held habe ich in der Rechnung gerade deshalb vergessen, weil ich viel eher wütend darüber war, dass 15 Minuten vor der Wahl 4 Unsichtbare im Thread waren, von denen letztendlich ein einziger was gepostet hat - Soren. Gut, nach Soren noch Vaporizer.
Die einzige andere im Thread war dann Saki.
@Altaris:
Das finde ich dann doch etwas blöd, besonders wenn du jetzt sagst, dass du das mit Berlin gewusst hast.
Selbst dann wäre es besser gewesen bis Mittwoch "Undercover" zu bleiben, auch wenn man es sehr begrüßen
kann, mit der ersten Nacht direkt den Mafia-Boss zu erwischen. Aber mit einem Lynch heute hätte dieser dich
ohne Probleme in den Tod ziehen können -> Ein Tag verschenkt.

84

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:34

haach...nach seinen letzten Posts schien er auch wirklich Bürger zu sein, aber sicher sein konnte man ja nicht...
@Soren: warum hast du denn jetzt gar nicht gewählt? Obwohl du doch anscheinend da warst? :huh:

Ja, etwas komisch ist das schon mit Altaris... dass es 2x hintereinander möglich ist, steht aber glaube ich erst seit gerade eben da.

Altaris, willst du uns mal besuchen kommen? ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. Oktober 2014, 21:36)


85

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:37

Ich bin noch immer verwirrt, weil ihr Vaporizer gelyncht habt. Schließlich wollte Tako, der ihn ja als erstes gewählt hat, nur etwas ausprobieren... was war das denn eigentlich, @Tako:
Sakis Stimme war auch mehr oder weniger random.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:37

Also wenn ich das richtig verstehe kann der Held nun Altaris zwei Nächte hintereinander schützen?
:o

87

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:38

Ja, und das bedeutet, dass er eine Person noch doppelt prüfen kann, also einen eventuellen Verräter enttarnen kann.
Mythologie

Alea iacta est...

88

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:43

Ja, und das bedeutet, dass er eine Person noch doppelt prüfen kann, also einen eventuellen Verräter enttarnen kann.
Sich auf den "Verräter" zu konzentrieren ist keine gute Idee.
Zwei potenzielle Bürger sind mir persönlich wertvoller als ein Sicherer,
da dieser mit großer Wahrscheinlichkeit bei der 2. Untersuchung / in Kürze
darauf stirb. Eine größere Masse an "sicherer" Bürger ist besser als
eine kleine Masse, die schneller eliminert werden kann.

Außerdem muss der Verräter auch darauf achten, sich trotzdem nicht zu verraten.
Und sollte er untersucht worden sein, wird dieser manchmal unvorsichtig oder
kann die "Untersuchung" nicht mehr als Vorwand nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (14. Oktober 2014, 21:43)


89

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:47

Da ist was wahres dran, außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass wir ja gegen 3 Mafs spielen, nicht gegen 2, es also auch noch einen normalen gibt, den man auch so finden kann. Aber warum genau hast du, @Soren:, gar nicht gewählt?
Mythologie

Alea iacta est...

90

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:54

Ja, sich auf den anderen normalen Maf zu konzentrieren, finde ich auch etwas sinnvoller.
Gerade bei solchen, die sich gut verstellen können...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:11

Also einfach gesagt: Altaris ist für die Mafia untötbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie drei Nächte opfern, nur um ihn zu lynchen.
Der einzige Schlüssel für sie ist der Pate - und den bzw. die kennen wir schon: Shatala.

Wenn wir Shatala also vorerst nicht lynchen, könnte Altaris eine Untersuchungen mehr tätigen:

a.) Wir lynchen morgen Shatala nicht

Heute Nacht stirbt eine Person durch Mord
Altaris untersucht Person x

Morgen lynchen wir jemand anderes als Shatala
Morgen Nacht stirbt wieder eine Person durch Mord
Altaris untersucht Person y

Dann wären wir bei 7 Leuten, wovon eine Person (Altaris) zu 100 % sicher ist und zwei Leute* zumindest nicht der normale Maf sein können
Bei 7 Leuten sind wir dann gezwungen einen anderen Maf als Shatala zu lynchen, da die Maf bei 6 Leuten gewinnt (1:1 Verhältnis)

b.) Wir lynchen morgen Shatala:

Heute Nacht stirbt eine Person durch Mord
Altaris untersucht Person x

Morgen lynchen wir Shatala, diese killt Altaris
Morgen Nacht stirbt eine Person durch Mord

Dann wären wir bei 6 Personen, wovon eine Person* kein normaler Maf sein kann.
Hier müssten wir dann ebenfalls einen Maf lynchen oder der Held hat Glück

c.) Wir lynchen einfach garkeinen

Heute Nacht stirbt eine Person durch Mord
Altaris untersucht Person x

Morgen kein Lynch
Mord
Altaris untersucht Person y

Übermorgen kein Lynch
Mord
Altaris untersucht Person z

Dann wären wir bei 7 Personen, wovon Altaris zu 100 % sicher ist und 3 Personen* kein normaler Maf sein können.
Hier gilt das gleiche wie bei a.), wir müssten einen anderen Maf als Shatala lynchen.

*Die untersuchten Personen werden höchstwahrscheinlich sowieso gekillt :>
Wobei das für die Mafia eigentlich kontraproduktiv wäre, da sie dann Verräter-Kandidaten beseitigen.

_________

Möglichkeit c.) ist demnach zwar die Effektivste, aber auch die langweiligste, weil die Bürger eigentlich garnichts tun und einfach nur dem Dete vertrauen.

Derp.
Wall of Text.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:15

Ich werde heute Nacht einfach mal Raisen untersuchen, denke ich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:16

Ich bin auch dafür die Leute nur einmal zu prüfen und lieber den normalen zu finden bzw zwei fast sichere Bürger zu haben.
Und ich hatte bei Vaporizer ein Bauchgefühl und wollte sehen wer mitgeht bzw wer versucht ihn zu schützen. Saki wäre eine eventuelle Kandidatin, da sie zusammen mit Shatala aufgesprungen ist, deswegen sollte man sie im Auge behalten.
Ich dachte erst Altaris wäre vielleicht mit Vaporizer Mafia, so wie sie miteinander geschrieben haben, aber das war wohl n Schuss in den Ofen.
I'm fluffy!

94

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:24

@Raisen:

Zitat

Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger umgebracht/gelyncht wurden
@Odysseus:
Um einen potenziellen "Last-Minute-Vote" zwischen Vaporizer und Shatala sicher verhindern zu können
(bei 3:2 Stimmen um 20:55 => bietet sich leider zu sehr an).
Garkeine Lynchung ist schlecht für die Bürger, da diese im Endeffekt ihre einzige Waffe zur Eliminerung der
Mafia herschenken.

Da wir keinen Psychologen haben, in den Settingregel keine dazu spezifische Regelung erwähnt wurde
und die dann "sonstige verlinkten Standardregeln" greifen, würde das bedeuten:

Zitat

Sollte es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand kommen, entscheidet der Psychologe, oder der Bürgermeister.
Sollte keine der beiden Rollen vorhanden sein, so hängt es vom Spielleiter ab, was geschieht.
Und dazu wurde eben nicht erwähnt. Zumal auch geregelt sein müsste, ob der Bürgermeister bei dieser Lynchwahl
dann gegriffen hätte, WENN dieser Pattsituationen wie ein Psychologe regelt.

@ShadowBlade: Bitte einmal Gleichstandsituation regeln.

95

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:26

Ich bin auch dafür die Leute nur einmal zu prüfen und lieber den normalen zu finden bzw zwei fast sichere Bürger zu haben.
Und ich hatte bei Vaporizer ein Bauchgefühl und wollte sehen wer mitgeht bzw wer versucht ihn zu schützen. Saki wäre eine eventuelle Kandidatin, da sie zusammen mit Shatala aufgesprungen ist, deswegen sollte man sie im Auge behalten.
Ich dachte erst Altaris wäre vielleicht mit Vaporizer Mafia, so wie sie miteinander geschrieben haben, aber das war wohl n Schuss in den Ofen.
Den normalen Mafioso zu finden dürfte vielleicht schon lange genug dauern - außer, wir haben einen Zufallsgriff, was gut möglich ist. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es für die restlichen Mafioso, unauffällig zu bleiben. Die Taktik niemanden zu lynchen hilft doch irgendwie auch mehr den Mafioso, weil sie dann keinen Druck von den Bürgern hin spüren und quasi freie Hand haben, oder? Die Bürger können dem dann ja nichts entgegensetzen.
Takos Taktik ist wirklich gut mitgedacht D: Zu Saki kann ich noch nicht viel sagen, aber in der Death Note Runde hat sie es auch hervorragend geschafft lange unaufällig zu bleiben. Shatala würde ich auch im Auge behalten.

Edit. Überpostet x_x


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:30

@Soren:
Das ist für uns Bürger eigentlich noch viel besser :3

97

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:31

zum Lynch: Ich hatte doch schon geschrieben, dass das eher Zufall war, als ich auf meine eigene (handgeschriebene) Liste geschaut habe D: Ich wollte ihn zum Schluss eig auch nicht mehr wirklich wählen, sah aber keine andere gute Lösung. Bei Shatala hätten wir Altaris doch verloren. Und wer anderes hatte keine Mehrheit. Oder habe ich mich versehen? Wenn ich in Stress gerate, setzt mein Denken leider manchmal aus =/
Bitte nicht eine Untersuchung oder einen Lynch an mich verschwenden. Bin einfach nur Bürger.

zu Soren: aha...ja ok, das ist doch nachvollziehbar.

Nadzieja: Darf ich daran erinnern, dass ich in der DN-Runde am Anfang auch wirklich Bürger war? :pinch: Sobald Apple mich zu seinem Nachfolger ernannt hatte (an dem Abend, als er gelyncht wurde), habt ihr mich quasi verdächtigt. Oder zumindest recht bald. Nix mit lange unverdächtig.

98

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:34

Nadzieja: Darf ich daran erinnern, dass ich in der DN-Runde am Anfang auch wirklich Bürger war? Sobald Apple mich zu seinem Nachfolger ernannt hatte (an dem Abend, als er gelyncht wurde), habt ihr mich quasi verdächtigt. Oder zumindest recht bald. Nix mit lange unverdächtig.
Stimmt ^^" Das habe ich grad wirklich vergessen. Tut mir Leid. Aber danach hast du es geschafft sehr unauffällig weiterzuagieren! ;P (ja, ich will mich nur rausreden)


99

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:34

@Soren: done

Entschuldigt die kontroversen ich glaube ich spllitte meiner Notizen mal besser auf.
________________________

Nachdem einige damit beschäftigt wurden die Überreste einzusammeln, ging die Gruppe auseinander. Jeder ging seiner Wege. Manche tranken ein Gläschen Wein auf Vaporizer, den man zu Unrecht gevierteilt hatte. Andere gaben sich sinnlosen Schlägereien hin und wieder ein paar machten es sich in ihren Hotelzimmern bequem.
Auch der neue Vorsitzende Tako. Er hatte nun die Präsidenten Suite bezogen und schenkte sich aus einer Karaffe ein. Der Zimmer Service war bestellt und brachte auch kurze Zeit später seinen Flammkuchen. Genüsslich begann er ihn aufzuessen. Sich noch die Finger sauber leckend verspürte er einen tiefen Schmerz im Rachen Bereich. Er rannte ins Bad und schüttete sich Wasser hinter her.
Eine Explosion und von Tako waren nur noch Teile übrig.

Die Spurensicherung fand Elemente von Cäsium im Raum und sperrte diesen weiträumig ab.

Tako war Bürger.

Es muss ein neuer Vorsitz gewählt werden.

Tag 3 beginnt.


  1. Soren
  2. Odysseus
  3. Nadzieja
  4. Astaire
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Saki
  8. Altaris
  9. Shatala
  10. Tako(Vorsitzender) - Bürger - explodiert (ermordet)
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren (ermordet)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (14. Oktober 2014, 22:46)


100

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:26

was zum Teufel war denn hier los? ?(
Altaris...du kannst kein Dete sein, denn das bin ich. Habe leider nur Astaire in Nacht 1 geprüft, weil ich ihn als Einzigen gar nicht kenne und der war Dorf.
Diese Nacht habe ich Korenchkin geprüft und der war als Dorfi angezigt worden.

Was soll ich denn machen, damit ihr mir glaubt? ;(
Wäre blöd den Dete so früh zu verlieren, aber warum macht Altaris sowas, wenn er es nicht ist?
Entweder will er sich für den echten Dete opfern, weil Altaris eh ab Do keine Zeit mehr hat, oder er ist Maf und spekuliert einfach, weil er mich eh nicht so recht leiden kann, seit letzter Runde :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)