Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:33

Dafuq are u doing, Shatala.
xD

102

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 06:44

Ich blick grad irgendwie nicht mehr durch..Wer ist den nun Detektiv? xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:11

Ach shatala, als ob dir das irgendwer abkauft. Ich hätte dich als maf auch einfach töten können. Du willst nur, dass du heute gelyncht wirst, damit du mich mitnehmen kannst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

104

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:22

So, ein Verzweiflungsouting... die Frage ist, was korenchkin damit zu tun hat und warum Shatala ihn ausgewählt hat.
Dass die Mafia auch Tako geht, war zu vermuten, weil einige von uns ihm so oft zugestimmt haben und er Vorsitzender war, war er die naheliegende Wahl, würde ich sagen, da man Altaris ja nicht ernsthaft angreifen konnte. (natürlich wäre es möglich gewesen, darauf zu pokern, dass der Held genau das denkt, aber die Mafia wollte anscheinend kein Risiko eingehen).
Shatala erstmal nicht zu lynchen ist einerseits klug, andererseits bin ich kein Freund davon, Mafs leben zu lassen, die man bereits kennt... ich finde aber doch, dass wir irgendjemanden lynchen sollten, um auf @Raisen: zurückzukommen, da das Spiel sonst einerseits total langweilig ist und andererseits Shatala oder auch ein anderer Maf beliebig die Lynchwahl manipulieren könnte(n).


Um auf die anderen Mafs zurückzukommen, die wir ja auch noch finden müssen, da springt mir zuerst Nadzieja ins Auge. Einmal ist da die Sache mit saki, die sie in Post 63 zur Vorsitzenden wählt, weil sie bei ihr ein gutes Gefühl hat, in ihrem nächsten Post (95), misstraut sie ihr aber. Abgesehen davon hat sie sich recht schnell an Tako dran gehangen und zumindest ein wenig versucht, Shatala in Schutz zu nehmen. All das gibt mir bei ihr ein ziemlich schlechtes Gefühl...
Mythologie

Alea iacta est...

105

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:25

Ach, ich bin übringens auch Detektiv! Vielleicht sind wir das ja alle und wissen nichts davon? (Anmerkung: das ist ein schlechter Scherz) Mit dem schlechten Gefühl bei Saki hab ich mich wohl geirrt ^^ das hab ich im naechsten post aber auch klar gemacht! Ich weiss nicht genau was du mit Shatala verteidigt meinst aber an Tako hab ich mich nicht direkt drangehangen, sondern wurde überpostet (siehe edit). Ihm zuzustimmen weil er gute bürgerhelfende Ùberlegungen hat(te) kann ja wohl kein Vorwurf sein. Shatalas Fakeouting ist ja wohl ziemlich verstaendlich - gleichzeitig haette sie sich auch als Maf outen koennen. So die eigene Haut zu retten ist ja wohl etwas einfach. Ich hingegen finde Astaires gespieltes Unwissen etwas seltsam - aber da er neu ist kann ich ihn dahingegend nicht einschaetzen. Soren haellt sich meiner Meinung nach bei der Suche nach den anderen Mafs ziemlich zurueck, oder?


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:35

Und was hat unser netter Herr Dete rausgefunden?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:48

Und was hat unser netter Herr Dete rausgefunden?

Das darfst du der Gemeinschaft verraten :canta:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

108

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:52

Altaris, du hast also Raisen untersucht?

Shatalas Outing...ist gut geschrieben. Passt aber nicht zu Altaris' Aktion von gestern. Es würde als Maf keinen Sinn ergeben, nur einen bestimmten Spieler lynchen zu wollen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:55

Ich muss euch was sagen: Ich bin der Held :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:56

Ich muss euch was sagen: Ich bin der Held :canta:

Close enough. Naja, ich leg mich mal wieder hin und nüchtere die Krankheit aus. Hoffentlich wach ich vor dem Lynch wieder auf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

111

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:22

Wie jetzt. Wir haben den 2. Tag in Palermo und schon 2 Detektive und einen Held geoutet? Das ist aber ne komische Runde. :huh:

Einfach so werde ich Raisen aber nicht als komplett unverdächtig ansehen, der Smiley hinter dem Outing gefällt mir nicht. Wobei..das auch nur Raisens Art sein könnte. Als möglichen Lynch (falls es fake ist) können wir ihn uns aber für später aufheben. Fest steht wohl, dass er nachtaktiv ist. Den Verräter können wir also mindestens noch suchen, den normalen Maf vielleicht auch noch. Durch die Outings bleiben nicht mehr so viele Lynch-Kandidaten für heute übrig:
Soren, Odysseus, Nadzieja, Astaire, korenchkin.
Sich da zu entscheiden sollte machbar sein...
Mit der Wahl warte ich aber auf jeden Fall noch, bis mehr geschrieben wurde. Immerhin haben noch gar nicht alle auf die Outings reagiert.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:49

Dann eben doch nochmal direkt: Raisen ist maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:50

^- Lüg doch nicht so frech :canta:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:15

Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann ?(
Nicht mehr. Die Regeln wurden geändert betreffend den Superheld.


Ich finde das nicht gut, wie sich hier staendig etwas an den Regeln aendert. Solange das nur klaerenden Charakter hat, wie es das bei der Sache mit dem Gefaengniswaerter war, okay, das hier aber eher nicht. Mehr dazu nach der Runde.

Das finde ich dann doch etwas blöd, besonders wenn du jetzt sagst, dass du das mit Berlin gewusst hast.
Selbst dann wäre es besser gewesen bis Mittwoch "Undercover" zu bleiben, auch wenn man es sehr begrüßen
kann, mit der ersten Nacht direkt den Mafia-Boss zu erwischen. Aber mit einem Lynch heute hätte dieser dich
ohne Probleme in den Tod ziehen können -> Ein Tag verschenkt.


Dies. Insbesondere passt es irgendwie nicht zu Altaris, nicht zu
bedenken, dass er dadurch die Aufmerksamkeit des Paten auf sich ziehen
wuerde, zumal er ja deutlich laenger Zeit hatte, darueber
nachzudenken.

Dann wären wir bei 7 Leuten, wovon eine Person (Altaris) zu 100 % sicher ist und zwei Leute* zumindest nicht der normale Maf sein können


Das Problem ist, dass es uns einfach nichts bringt, zu wissen,
wer nicht normaler Mafioso sein kann, da es insbesondere nicht
ausschliesst, dass er immernoch Verraeter sein kann.

c.) Wir lynchen einfach garkeinen

Heute Nacht stirbt eine Person durch Mord
Altaris untersucht Person x

Morgen kein Lynch
Mord
Altaris untersucht Person y

Übermorgen kein Lynch
Mord
Altaris untersucht Person z

Dann wären wir bei 7 Personen, wovon Altaris zu 100 % sicher ist und 3 Personen* kein normaler Maf sein können.
Hier gilt das gleiche wie bei a.), wir müssten einen anderen Maf als Shatala lynchen.


Im Besten Fall bleiben dann zwei Spieler, die jeweils Mafioso,
Verraeter und Buerger sein koennen, zwei Spieler, die jeweils
Verraeter und Buerger sein koennen, sowie Detektiv, Held, und Pate
(wenn wir mehr Pech haben, stirbt der Held schon vorher). Der Mafioso
muss unter den zwei nicht-untersuchten Spielern sein, wir muessten
also einen von den beiden lynchen. Liegen wir daneben, haben wir das
Spiel dann sofort verloren.

Hinfaellig ist es aber eh, weil Altaris nicht drei naechte in Folge beschuetzt werden kann.

Möglichkeit
c.) ist demnach zwar die Effektivste, aber auch die langweiligste,
weil die Bürger eigentlich garnichts tun und einfach nur dem Dete
vertrauen.


Wenn, eher die Effizienteste. Tatsaechlich eher die unsinnigste Variante, sogar, wenn wir noch einen Superhelden haetten.

Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es für die restlichen Mafioso, unauffällig zu bleiben. Die Taktik niemanden zu lynchen hilft doch irgendwie auch mehr den Mafioso, weil sie dann keinen Druck von den Bürgern hin spüren und quasi freie Hand haben, oder? Die Bürger können dem dann ja nichts entgegensetzen.


Dies. Nolynch ist fast immer eine schlechte Idee, und gerade Raisen sollte das wissen.

Was soll ich denn machen, damit ihr mir glaubt? ;(


Klingt hart, hilft aber nichts: Sterben. Sollte Altaris wirklich
gelogen haben, muessen wir das noch heute verifizieren (morgen waere
schon zu spaet, da wir ihn dann fruehestens uebermorgen lynchen
koennten, und bis dahin haben die Mafiosi schon die Mehrzahl).

So, ein Verzweiflungsouting... die Frage ist, was korenchkin damit zu tun hat und warum Shatala ihn ausgewählt hat.


Ich hab mit den Pappen gar nichts zu tun, ja?
Tut tut tutenchamun, ja?
Ich hab sie gefunden, ja?
Gestern abend im Auto, ja?


Wuerde mich aber tatsaechlich auch mal interessieren.

Dass die Mafia auch Tako geht, war zu vermuten, weil einige von uns ihm so oft zugestimmt haben und er Vorsitzender war, war er die naheliegende Wahl, würde ich sagen, da man Altaris ja nicht ernsthaft angreifen konnte. (natürlich wäre es möglich gewesen, darauf zu pokern, dass der Held genau das denkt, aber die Mafia wollte anscheinend kein Risiko eingehen).


Mal abgesehen von dem Risiko, dass der Held ausgerechnet Tako beschuetzt, meinst du?

Shatala erstmal nicht zu lynchen ist einerseits klug, andererseits bin ich kein Freund davon, Mafs leben zu lassen, die man bereits kennt... ich finde aber doch, dass wir irgendjemanden lynchen sollten, um auf @Raisen: zurückzukommen, da das Spiel sonst einerseits total langweilig ist und andererseits Shatala oder auch ein anderer Maf beliebig die Lynchwahl manipulieren könnte(n).


Dies. Ausserdem das, was ich oben schon geschrieben habe. Zwar ist es
unschoen, den Detektiv zu verlieren, es ist aber auch nicht Sinn des
Spiels, dass wir als Dorf nur hinter dem Detektiv hinterherlaufen.

Ich muss euch was sagen: Ich bin der Held :canta:

Close enough. Naja, ich leg mich mal wieder hin und nüchtere die Krankheit aus. Hoffentlich wach ich vor dem Lynch wieder auf.


“Close enough”, in welcher Metrik denn?

Dann eben doch nochmal direkt: Raisen ist maf.


Nun gut (damit hat sich dann auch die Frage geklaert). Dann lynchen wir heute Raisen. Ist er kein Mafioso, muss auf jeden Fall morgen Altaris weg, und ansonsten haben wir schonmal einen toten Mafioso (vermutlich waere es dann immer noch am Sinnvollsten, Shatala als naechstes zu toeten, das muss ich mal nochmal genau durchrechnen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

115

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:40

Irgendwie nehme ich Raisen sein spontanouting nicht ab. Wen hast du denn bisher geschuetzt? Da die Runde quasi gerade erst gestartet ist, ist das beweisen davon & das Outing nur noch unglaubwürdiger. Mit den staendigwechselnden Regeln kann ich korenchkin nur zustimmen ^^" Entweder lynchen wir heute also Raisen oder Shatala, bzw untersuchen den übriggebliebenen per Dete. Das waere wohl das vernünftigste.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:48

Entweder lynchen wir heute also Raisen oder Shatala, bzw untersuchen den übriggebliebenen per Dete. Das waere wohl das vernünftigste.


Aber sie sind doch beide schon untersucht worden?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:52

Entweder lynchen wir heute also Raisen oder Shatala, bzw untersuchen den übriggebliebenen per Dete. Das waere wohl das vernünftigste.

Aber sie sind doch beide schon untersucht worden?

Vielleicht hat sie die Nachricht übersehen. Hm. Eigentlich bringt es nichts mehr, jetzt noch Unterschiede zu machen, da der letzte verbleibende Maf der Verräter ist und ich spätestens morgen Nacht sterben werde.
Trotzdem würde ich erst Raisen, dann Shatala lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

118

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:56

Zitat von »Soren«

Zitat von »Vaporizer«
Uhm. Wir haben einen Superhelden, wo auch nicht dabeisteht, dass dieser nicht zwei Nächte hintereinander beschützen kann ?(

Nicht mehr. Die Regeln wurden geändert betreffend den Superheld.



Ich finde das nicht gut, wie sich hier staendig etwas an den Regeln aendert. Solange das nur klaerenden Charakter hat, wie es das bei der Sache mit dem Gefaengniswaerter war, okay, das hier aber eher nicht. Mehr dazu nach der Runde.
Ihr lieben alle.

jetzt mal im Ernst, ich hätte es stehen lassen können dann hätte der Held GAR KEINE, ich wiederhole noch mal GAR KEINE Beschränkung gehabt. Wo wäre das bitte Fair gewesen? Dann hätte sich die Mafia bei mir noch beschwert, weil ein Held so etwas ausnützen könnte. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und das was in meiner Rollen Sammelnotiz drin steht ich aber zu stark beschnitten hatte wieder eingefügt. Für mich war das ein Versäumnis, welches ich sofort zu korrigieren hatte. Jeder der damit ein Problem hat, dass ich Fehler korrigiere darf sich gerne bei mir via PN melden, dann kann man das dort bereden.

Zitat



Im Falle von Fehlern


Spielleiterfehler oder Regelverstöße werden nach Möglichkeit nicht im
Spielethread diskutiert, sondern dem Spielleiter per PN gemeldet.

Zum Ausdiskutieren solcher Vorfälle könnt ihr den Thread für Verbesserungsvorschläge nutzen.

Just for the lulz. :rolleyes:

Ich würde mir nun erbitten, zu diesem Thema kein Wort mehr zu verlieren. Da das hier nichts zu suchen hat. Ich diskutier das gerne mit jedem einzeln aus nur nicht hier im Thread.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:58

Ich würde mir nun erbitten, zu diesem Thema kein Wort mehr zu verlieren. Da das hier nichts zu suchen hat. Ich diskutier das gerne mit jedem einzeln aus nur nicht hier im Thread.


Ich habs doch schon gesagt, der passende Zeitpunkt, um das zu diskutieren, ist nach der Runde. Warum also greifst du das jetzt wieder auf (ich erwarte hier nicht wirklich eine Antwort, da das ja gerade dem Zweck, das nach der Runde zu diskutieren, zuwiderlaufen wuerde)?

Vorsitz-Enten-Wahl:
  1. Soren
  2. Odysseus
  3. Nadzieja
  4. Astaire
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Enthaltung.
  7. Saki
  8. Altaris
  9. Shatala
  10. Tako(Vorsitzender) - Bürger - explodiert (ermordet)
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren (ermordet)



Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Odysseus
  3. Nadzieja
  4. Astaire
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Raisen
  7. Saki
  8. Altaris
  9. Shatala
  10. Tako(Vorsitzender) - Bürger - explodiert (ermordet)
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren (ermordet)


Ich muss erstmal los, und weiss noch nicht genau, ob ich es bis 2100 zurueckschaffe. Deshalb jetzt schon die Wahl.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

120

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:12

Achso! Da hatte ich doch glatt einen Denkfehler...der Dete erfährt ja die genaue Rolle des Untersuchten. Das kommt davon, wenn man so viele Runden mit Hure spielt :grin:
Ok, dann hat korenchkin natürlich Recht und Raisen ist heute dran. Morgen Shatala...fände ich eig ok. Es bleibt dann nur noch der Verräter, bei dem der Dete eh 2x untersuchen müsste, um etwas herauszufinden. Außerdem meinte Altaris, dass er ab morgen nicht mehr viel Zeit hat. Übermorgen sind wir dann immer noch 4, wovon einer Maf ist. Das ist etwas knapp, aber besser als 4 mit 2 Mafs (was der Fall wäre, wenn Altaris Maf ist...hoffe ich mal nicht - dann wirds echt eng). Falls der Held dann noch leben sollte, konnte er sich dann evtl. outen, um als sicherer Bürger dazustehen. Aber erst später.

Noch zu Tako als Opfer: Da sich unser Dete geoutet hatte, war es wohl ziemlich sicher, dass er beschützt wird. Außer, wir haben einen mutigen Helden. Und das Risiko eines misslungenen Mordes wollten die Mafs wohl lieber nicht eingehen.

Vorsitz-Enten-Wahl:

  1. Soren
  2. Odysseus
  3. Nadzieja
  4. Astaire
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Enthaltung.
  7. Saki >>> Saki
  8. Altaris
  9. Shatala
  10. Tako(Vorsitzender) - Bürger - explodiert (ermordet)
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren (ermordet)

Lynchwahl:

  1. Soren
  2. Odysseus
  3. Nadzieja
  4. Astaire
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Raisen
  7. Saki >>> Raisen
  8. Altaris
  9. Shatala
  10. Tako(Vorsitzender) - Bürger - explodiert (ermordet)
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren (ermordet)
Sag mal korenchkin, hat das einen Grund, dass dein letztes Zeichen immer ein '=' statt ein '>' ist? ;) Aber danke für die Liste, wollte sie gerade von irgendo weiter vorne heraussuchen :)