Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 20. Oktober 2014, 22:26

Inos Kater ist die Grinsekatze!
Wait. Inos Kater ist aber immer Maf.
Contradiction! :omg:

22

Montag, 20. Oktober 2014, 22:55

Laut meinen Recherchen kann die Grinsekatze für die Bürger hilfreich oder sogar gefährdend sein. Angeblich soll sie im Buch hilfreich und im Zeichentrick eher neutral sein. Andere Recherchen sagen sogar eine bösartigkeit aus.

Man sollte eventuell sogar zuerst einen Blick auf die Katze werfen bzw. ausfindig machen. Wer weiß ob sie nicht ein unterstützer der Mafia sein könnte, falls dies zusammen mit einer drittpartei überhaupt möglich ist. Da bekannt ist das dieses Wesen ziemlich zwiespältig sein soll, dann wäre es doch eher wahrscheinlich, dass die Katze wohl versuchen will beide Seiten zu Manipulieren und das Spiel für sich gewinnwn will.

Der Rundenleiter legte alle Rollen bis auf das Absolem als unbekannt aus. Wie bei den Bürgern so wie auch bei der Mafia. Der erste Satz der drittpartei beläuft sich auch auf unbekannt. Jedoch nicht der zweite, diese Information wird komplett offen gelegt. "Man kennt sie als Grinsekatze".

Ich würde heute sehr gerne den Nachtkill observieren, ob eventuell mehr als nur ein Bürger stirbt?


23

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:50

Hallo alle zusammen :canta:



Ballin' is love. Ballin' is life.

24

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:24

Auf Wunsch jemandes der/die Mitspielt:

Ich habe ausversehen 15 Spieler im Startpost angegeben aber es nach dem Hinweiß geändert.

Mordpost kommt gleich.

Es war spät in der Nacht, als man ein Erschrecktes fiepsen hörte: "Oh nein! Ich komme zu spät!" Der weiße Hase, der als Einziger noch durch die Straßen fegte, wie ein aufgebrachter Straßendienst Mitarbeiter, wollte schnellstens nach hause damit er morgen nicht auch noch zu spät kommen würde.


Als er also weiterhoppelte Gabelte sich der Weg und ein Wegweißer war zu sehen.
Wegweißer nach Links:
"Abkürzung richtung kürzerer Weg. Könnte dich was kosten"
Wegweißer nach Rechts:
"Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg"

Unser Weißer hase stand ca. 5 Sekunden wie angewurzelt vor dem Wegweißer bis er dann entschied das er ja bestimmt mit Karte zahlen kann(Schließlich hatte er ja nichts bares dabei)
Schnell ging es also weiter in die dunkle Gasse.

Nach ca. 50m hörte er plötzlich eine Stimme die sich räusperte. Scheinbar gehörte sie zu jemanden der Kraft seiner Wassersuppe die gesamte Gasse versperrte.
Weißer Hase: "Wer ist da?"
Herzkönigin: "ich bin d..."
Weißer Hase(lauter): "Wer ist da?!"
Herzkönigin: "Ich bi..."
Weißer Hase(ungeduldig): "Ich habs eilig!!"
Herzkönigin(Ausser sich vor wut): "Ab mit dem KOPF!!!"

Der Herzbube sprang von einer erhöhung hinunter und trennte den Kopf vom Hasen mit einer Axt ab. Kurz und schmerzlos, da er es sehr eilig hatte.

Am Nächsten morgen als die Herzkönigin vor ihr Volk tritt verkündete Sie das sie alle Verräter im Wunderland beseitigen würde und Präsentierte ihre neuen felligen Kuschelschuhe.
Alice und die anderen waren sich sicher das die Blutrote Königin sich unter sie gemischt haben muss um Informationen zu erlangen.(Wer den Absatz unter dem Text oben im Startpost nicht gelesen hat: Wir wollen ja die Königin stürzen)

Der 3. Vorname des Weißen Hasen lautete Raisen.

  1. Altaris
  2. Kurz
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan
  10. Nadzieja
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden


Raisen hatte die Fähigkeit den Lynch einmalig auf 20Uhr vorzuziehen. Ich werde das wenn ich zuhause bin im Startpost ergänzen.

(Saki ich hab versucht Kommas zu setzen guck mich nicht so an durch deinen Bildschirm hindurch ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (21. Oktober 2014, 11:46)


25

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:40

Ach hallo Apple, ich habe auch gerade Pause :D
Ja stimmt, wir sind ja nur 14. Was aber schon mehr als in den letzten Runden ist. Da wirds am Anfang bestimmt wieder schwieriger, irgendwas herauszufinden...

Ich frage mich auch, was es noch für Rollen geben könnte. Einfach, damit man weiß, auf was man sich vorbereiten muss...

Edit: he, ich hatte hier schon was geschrieben vor deinem Edit! xD
Oh, Raisen als erstes Opfer? Das ist aber selten. Oder irre ich mich da? o.o
Edit2: Shatala, Altaris und Inzaghi haben sich noch nicht gemeldet. Wobei letzterer gerade da ist wie es scheint. Mehr dazu später.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saki« (21. Oktober 2014, 11:49)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:25

Puh, ich dachte schon, dass die Bürgerpartei nur eine Rolle hätte - hab da wohl den letzten Satz bei überlesen.
@Saki: Ich war gestern "beschäftigt", dieses Alibi kann @Nadzieja: eigentlich bezeugen. Haben gezockt, da fand ich einen Willkommenspost in MiP unnötig.

Raisen ist tot \:omg:/
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

27

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:48

Morsche...bin nun auch da. Dachte, es geht mit nem Tag los.
Also Raisen ermordet. Wer könnte Interesse daran gehabt haben? Ich denke eher einer der erfahreneren Spieler, die sein gutes Spiel fürchteten oder Conan, den Raisen verdächtigte.
Was meint ihr?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

28

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:54

Raisen tot = Altaris ist Maf :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:23

So, wir haben einen toten Raisen und unbekannte Sonderrolen.
Die Mafia besteht, wenn ich das richtig aus dem Mordpost lese vermutlich aus der Herzkönigin, dem Herzbuben und einer dritten Person. Auf Seiten der Stadt haben wir Absolem (Orakel) und wohl mehrere andere Sonderrollen, Raisen hatte als weißer Hase ja auch eine, wobei die Fähigkeit in meinen Augen nicht allzu wertvoll für uns war. Einmalig ein Lynch um 20 Uhr wäre wohl erst sehr spät im Spiel wirklich sinnvoll nutzbar gewesen. Ich nehm mal stark an, dass noch Alice und der Hutmacher dabei sein werden als Sonderrollen. Dazu kommt die ominöse Drittpartei, die Grinsekatze, über die wir auch nichts wissen und die vermutlich auch irgendeine Fähigkeit haben wird.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wie wir mit der Drittpartei umgehen sollten: sie zählt einerseits gegen die Mafia bei deren Siegbedingung, andererseits könnte sie aber der Stadt schaden mit ihrer Fähigkeit und wir kennen auch die Siegbedingung der Grinsekatze nicht. Von daher würde ich mich zuerst größtenteils auf die Mafia konzentrieren, aber die Drittpartei nicht aus den Augen verlieren und versuchen sie zu erwischen, wenn wir schon den Großteil der Mafia gefunden haben.
Ich hab hier in dem Forum noch nicht so häufig mit Drittpartei gespielt, deswegen weiß ich nicht so recht, was man als Siegbedingung alles erwarten kann, in der Runde mit dem Rattenherren konnte sie ja die Pest verteilen und hat unabhängig von den Bürgern und der Mafia gewonnen oder verloren, allerdings denk ich nicht, dass die Grinsekatze irgendwie infizieren kann oder so, das würde einfach nicht zu der Rolle passen in meinen Augen.

Zu Raisen: ich finde es sinnlos, jetzt groß zu diskutieren, ob Altaris Mafia ist, weil Raisen gestorben ist, einfach weil es die beiden Fälle gibt: a, jemand will den Verdacht auf ihn lenken, oder b, er will, dass wir glauben, dass jemand den Verdacht auf ihn lenken will. Also ist die Diskussion absolut hinfällig, weil beides gut möglich ist.

Wen ich lynchen soll weiß ich noch nicht so recht, da will ich erst abwarten, bis sich noch jeder gemeldet hat heute.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:26

Die Mafia besteht, wenn ich das richtig aus dem Mordpost lese vermutlich aus der Herzkönigin, dem Herzbuben und einer dritten Person.

Reiner Logik entsprechend würde ich mal sagen, dass die Dritte Rolle der Herzkönig einnimmt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

31

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:57

Ich denke mal, dass die Drittpartei bzw. die grinsende Katze einfach überleben muss unabhängig von Mafia oder Bürger. Ich habe Alice im Wunderland leider nie richtig geguckt, auch nicht den neuen Film, aber vielleicht schau ich mir den noch an, dass hatte ich nämlich paar tage bevor diese runde hier angekündigt wurde sowieso vor. :canta:
Weiß jemand ob die Katze in der Geschichte ne besondere Fähigkeit/Rolle hat? Vielleicht könnte man das auf dieses Spiel übertragen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

32

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:16

Sie kann sich unsichtbar machen und einfach verschwinden. Im Original gibt sie Alice Hinweise zur Herzkönigin! Hmm.. also das Tako so von Altaris, der ja bekanntlich Raisens Erzfeind ist, abweisst, finde ich schon etwas auffaellig, allerdings wuerde ich auch noch etwas warten. Was mich wirklich erleichert ist, dass einzelne Bürger anscheinend auch Faehigkeiten haben die nicht im Startpost erwaehnt wurden. Wenigstens etwas! Teikos Vermutung (mit dem Úberleben der Drittpartei) klingt logisch, allerdings sind wir hier bei Alice im Wunderland und wer sich etwasauskennt weiss, dass da NICHTS einfach logisch ist. Ich würde fast behaupten, die Drittpartei koennte je nach Rolle (ich vermute zB den verrückten Hutmacher dahinter oder eine ähnlich bekannte Caroll Figur) ein spezifisches Ziel haben wie "bring die rolle xy um oder lasse nur xy rollen am leben". Das wuerde zumSetting passen, finde ich! Wieso gerade die Herzkönigin, Altaris? Wuerde die mit 2 Mafs nicht ein gutes Pendant zum Herzkönig oder so abgeben? ^^


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:22

Hmm.. also das Tako so von Altaris, der ja bekanntlich Raisens Erzfeind ist, abweisst, finde ich schon etwas auffaellig, allerdings wuerde ich auch noch etwas warten.

Ja, das stimmt wohl. Allerdings finde ich es auch nicht sofort mafartig, jemanden zu beschützen - ist ja eigentlich auch eher Takos Art, mal die Hetzereien sofort zu vereiteln.
Wieso gerade die Herzkönigin, Altaris? Wuerde die mit 2 Mafs nicht ein gutes Pendant zum Herzkönig oder so abgeben? ^^

Huch? Ich glaube Sie haben meinen Post nicht gelesen, werte Dame! :omg:
Ich sprach nur davon, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass der dritte Maf der Herzkönig ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:23

Also so weit ich es in Erinnerung hab, kann sich die Grinsekatze unsichtbar machen und im Tim Burton Film kann sie "verdampfen", wobei ich nicht mehr genau weiß was das war.
Ich würde auf Trickser oder sowas tippen.


@Nadzieja: ich weisse nicht von Altaris ab, ich sag nur, dass es hinfällig ist, darüber zu diskutieren, weil dabei eh nichts rauskommt. Außer ihr wollt zum x-ten mal durchgehen, was dafür spricht, dass Altaris es war und was dagegen spricht, dann lass dich nicht davon abhalten. Und du hast nicht ganz richtig gelesen, wir wissen bereits, dass die Grinsekatze die Drittpartei ist, steht im Startbeitrag.
I'm fluffy!

35

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:52

Oh, nagut, dann hab ich das mit der Grinsekatze wohl ueberlesen. ^^" kein grund pampig zu werden, Tako. :c Trotzdem sollten wir andere bekannte Rollen aus dem Buch im Kopf behalten, da sie uns vllt irgendwie nuetzlich sein koennten. Mehr wollte ich damit doch gar nicht sagen :/


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:13

Ich bin nicht pampig, sorry falls das so rüber kam, war nur ne Erinnerung, dass das schon bekannt ist. Und ja, ich denke auch, dass andere Rollen vorkommen, ich rechne fest mit nem Hutmacher und Alice in dem Setting.

Was mir noch eingefallen ist, zum Herzkönig: in der Zeichentrickserie war der Herzkönig so weit ich mich erinnere eigentlich immer das Gegenteil der Herzkönigin und hat die Leute begnadigt. Eventuell könnte das etwas über die Rolle aussagen.
I'm fluffy!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:15

@Saki:
Arbeit unso c:
Zudem habe ich gestern Fifa 14 gespielt und den Rest nur so im Hintergrund laufen gelassen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:44

Ich glaube nicht, dass der Herzkönig ein Maf ist. Dafür ist er viel zu nett.
Ansonsten haben zu viele Spieler einen guten Grund, Raisen loswerden zu wollen.

39

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:58

Hmm wenn man bedankt das Raisen das erste Ziel ist würden viele sofort auf Altaris rückschließen.
Das ganze finde ich aber schlicht und einfach zu simpel, ich vermute das ganze eher in Richtung Altaris würde Raisen killen wollen töten wir ihn um den Verdacht auf ihn zu lenken.

Ich bin persönlich der Meinung, dass es viel schlauer wäre auf die zu gehen die lange genug dabei sind um dieses Muster zu nutzen.
Wer würde darunter fallen ?

Nur wäre das ratsam.
Oder würde das vermutlich in Richtung gehen, dass sich ein relativ neuer damit perfekt deckt @Detektiv Conan:
Es gibt nur eine Wahrheit ... oder nicht ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

40

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:12

Finde Takos Ausarbeitung grade recht sinnvoll und eher dörfisch
Ich denke auch wir sollten eher die Mafs suchen, als die Drittpartei (wir spielen oft mit sowas imm wwo) und da die DP auch gegen die Mafs spielt sollten wir uns erstmal auf die konzentrieren.

Ganz im Gegensatz zu Tako kommt mir Teiko eher maf-mäßig rüber, der Altaris auf dem Scheiterhaufen sehen will und mit dem Mord auf raisen damit Altaris in den fokus rücken wollte.
Mal abgesehen, dass es möglich ist, das Erzfeind Raisen und Altaris - aber wenn Altaris Maf wäre, hätte er m.E. erst mich getötet.

Auch vorstellen könnte ich mir als Maf Conan, weil Raisen ihn wohl angriff, aber einen Neuling lynche ich nicht an Tag 1 (er ist doch Neuling hier oder?)

Zur Szenerie mit den Rollen kenne ich mich gar nicht aus, weil ich Alice im WL nicht kenne - ja sowas gibts.
Ich bin jedenfalls was ganz Niedliches :P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Ähnliche Themen