Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:14

Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Okay, wenn ich richtig beobachtet habe, ist gestern nur ein Bürger umgekommen. Was für mich aber nicht ausschliesst das die Grinsekatze nicht böse sein kann. Vielleicht hat sie meinen Post gelesen und hat Strategisch einen Kill etc. ausgelassen. Sollte sie wirklich töten können, dann ist sie schonmal eine Nacht in verzug. Mal gucken wie sich Nacht zwei und drei so weiterentwickelt. Ich denke je später es wird, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit das die Grinsekatze unser Feind ist...

@Saki: Ich war gestern "beschäftigt", dieses Alibi kann @Nadzieja: eigentlich bezeugen. Haben gezockt, da fand ich einen Willkommenspost in MiP unnötig.
Du und @Nadzieja: haben also gemeinsam gezockt und ihr verschafft euch gegenseitig ein Alibi? Na wie verdächtig ist das denn bitte? Bisher bist du mir der verdächtigste von allen.
Wer könnte Interesse daran gehabt haben? Ich denke eher einer der erfahreneren Spieler, die sein gutes Spiel fürchteten oder Conan, den Raisen verdächtigte.
Das ich nicht der Mörder bin kann ich leider nicht beweisen. Das ist aber vom stand her sehr unwahrscheinlich, dass ich es bin. Ich würde auch auf mindestens zwei erfahrene Spieler tippen. Wie sieht es mit @Saki: @Altaris: aus? Ist er denn ein erfahrener Spieler?

Von daher würde ich mich zuerst größtenteils auf die Mafia konzentrieren, aber die Drittpartei nicht aus den Augen verlieren und versuchen sie zu erwischen, wenn wir schon den Großteil der Mafia gefunden haben.
Ich bin genau der gegenteiligen meinung;

Man sollte eventuell sogar zuerst einen Blick auf die Katze werfen bzw. ausfindig machen. Da bekannt ist das dieses Wesen ziemlich zwiespältig sein soll, dann wäre es doch eher wahrscheinlich, dass die Katze wohl versuchen will beide Seiten zu Manipulieren und das Spiel für sich gewinnen will.

@Saki:
Arbeit unso c:
Zudem habe ich gestern Fifa 14 gespielt und den Rest nur so im Hintergrund laufen gelassen.
Ich habe gestern auch League of Legends gespielt und ganz zufällig MiP offen gehabt. Diese aussage schließt niemanden als Mörder aus!


Oder würde das vermutlich in Richtung gehen, dass sich ein relativ neuer damit perfekt deckt @Detektiv Conan:
Es gibt nur eine Wahrheit ... oder nicht ?
Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie! Ich bin eher das gegenteil von der Mafia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detektiv Conan« (21. Oktober 2014, 18:16)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:17

Du und @Nadzieja: haben also gemeinsam gezockt und ihr verschafft euch gegenseitig ein Alibi? Na wie verdächtig ist das denn bitte? Bisher bist du mir der verdächtigste von allen.

Ich denke das ist berechtigt, wenn man zusammen ist, dass man zusammen spielt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

43

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:23

Ich denke das ist berechtigt, wenn man zusammen ist, dass man zusammen spielt.
Wenn ich jetzt nach der Beitragszahl gehe, nehme ich stark an das ihr beide sehr erfahrene Spieler seid. Wenn ich jetzt noch die Aussage von @Shatala: berücksichtige, dann passt ihr beiden (@Nadzieja: @Altaris:) schoneinmal gut in das Schema rein. :thumbup:

Erweiterung:


Ich möchte eigentlich noch keinen von euch verdächtigen, da es noch nichts handfestes gibt. Sollte aber einer von euch beiden durch zufall umkommen, aber keiner von euch Maff ist. Würde ich gerne nochmal ganz leise auf Shatala eingehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detektiv Conan« (21. Oktober 2014, 18:25)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:24

Wenn ich jetzt nach der Beitragszahl gehe, nehme ich stark an das ihr beide sehr erfahrene Spieler seid. Wenn ich jetzt noch die Aussage von @Shatala: berücksichtige, dann passt ihr beiden (@Nadzieja: @Altaris:) schoneinmal gut in das Schema rein. :thumbup:

Du solltest nicht die Fakten an deine Theorie anpassen, sondern deine Theorie an die Fakten anpassen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

45

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:26

Ich hab mir zu den Sonderrollen ein paar Gedanken gemacht...
Ich zähl hier einfach ein paar Figuren Aus AiW auf und erkläre, inwiefern das eine Rolle hier sein könnte.

Alice- weiß nicht... Sowas wie das Waisenmädchen vielleicht...?
Hutmacher- kein Plan.
Herzkönigin- Mafiaboss halt.
Diddelidei und Diddeldidumm (heißen die so?)-so Liebespärchenmäßig nur halt den Bürgern angehörig.

(falls die Formatierung irgendwie gefailt sein sollte, tut mir Leid, bin am Handy)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astaire« (21. Oktober 2014, 18:28)


46

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:28

Raisen hatte als weißer Hase ja auch eine, wobei die Fähigkeit in meinen Augen nicht allzu wertvoll für uns war. Einmalig ein Lynch um 20 Uhr wäre wohl erst sehr spät im Spiel wirklich sinnvoll nutzbar gewesen.
Ja zum Glück. Ein evtl. Held oder Dete wäre auf jeden Fall schlimmer gewesen.

Zitat von »Tako«

Von daher würde ich mich zuerst größtenteils auf die Mafia konzentrieren, aber die Drittpartei nicht aus den Augen verlieren und versuchen sie zu erwischen, wenn wir schon den Großteil der Mafia gefunden haben.
Ja, der Meinung bin ich auch. Zumindest erstmal. Wir wissen ja nicht, was noch vielleicht alles auf uns zu kommt.

Außerdem hatte ich die Idee, dass die Grinsekatze vielleicht ein Maskenbildner ist. Oder sowas ähnliches. Damit könnte sie schön Verwirrung stiften.
Die Leute vorhin habe ich deshalb aufgezählt: warum hat Apple den Post nicht schon gestern geschrieben? Weil vermutlich noch nicht alle benötigten PNs da waren. Meiner Meinung nach. Das können Mafs oder SR gleichermaßen sein. Finde den Fakt aber doch interessant.
Und ein Lob an unseren neuen, er gibt sich finde ich gut Mühe. Weiter so :la:
Leider muss ich gleich weg und bin frühestens kurz vor dem Lynch wieder da.

47

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:31

Diddelidei und Diddeldidumm (heißen die so?)-so Liebespärchenmäßig nur halt den Bürgern angehörig.
Dann könnte ich mir schon sehr gut ihre Fähigkeit ausmalen und diese ist sehr unvorteilhaft. Was ich damit sagen will: Wenn einer von dennen stirbt, begeht dann wohl der andere aus Kummer einen selbstmord...


48

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:33

Was heisst denn hier Alibi, nur weil wir gezockt haben schliesst das doch keine mafiösen Tätigkeiten aus. Wobei ich da nur für mich ehrlich sprechen kann - und dabei ziemlich unmafiös aussehe. Ja, hier spielen einige erfahrene Spieler mit und deshalb fände ich es auch berechtigt zu vermuten, dass die Mafiosos den Mord an Raisen absichtlich fuer solche Theorien wie gerade jetzt verübt haben. Du spieldt fuer einen Neuling im Forumrecht offensiv, Conan!


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:38

@Detektiv Conan:
Nein wirklich.
Ich hab es deshalb geschrieben, um zu Erklären, warum von mir nichts kam. Zudem, es begann in der Nachtphase, da kann man nicht viel draus machen. Jetzt kann man versuchen, Rückschlüsse zu ziehen, warum Raisen ermordet wurde.

Und ich bin noch immer in der Arbeit.

50

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:43

Diddelidei und Diddeldidumm (heißen die so?)-so Liebespärchenmäßig nur halt den Bürgern angehörig.
Dann könnte ich mir schon sehr gut ihre Fähigkeit ausmalen und diese ist sehr unvorteilhaft. Was ich damit sagen will: Wenn einer von dennen stirbt, begeht dann wohl der andere aus Kummer einen selbstmord...

Aber sie sind ja kein wirkliches Paar, deswegen muss es ja nicht sein, dass sie hier ein Liebespaar sind, sondern einfach unabhängige Figuren miteinander. Ich kenne die Personen aus Alice im Wunderland aber nicht so gut. Außerdem nehme ich an, dass es keinen Dete gibt, da wir ja das Orakel haben, oder?

E: Bin bald weg, ich geh um 20:45 ins Kino mit Freunden und treff mich davor aber noch mit ner Freundin um was zu essen. Falls ich bis dahin nicht gewählt habe, entschuldige ich mich schonmal, dass ich vor 20:50 ohne Liste wähle, da ich das dann vom Handy mache.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (21. Oktober 2014, 18:43)


51

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:48

Was heisst denn hier Alibi, nur weil wir gezockt haben schliesst das doch keine mafiösen Tätigkeiten aus.
Wobei ich da nur für mich ehrlich sprechen kann - und dabei ziemlich unmafiös aussehe.

Ja, hier spielen einige erfahrene Spieler mit und deshalb fände ich es auch berechtigt zu vermuten, dass die Mafiosos den Mord an Raisen absichtlich fuer solche Theorien wie gerade jetzt verübt haben.
Du spieldt fuer einen Neuling im Forumrecht offensiv, Conan!



Wir nehmen an ich glaube nun deiner Theorie @Nadzieja:. Dann müsste es also heißen das man tatsächlich auf mich lenken wollte wie schon vorher jemand erwähnt hatte. Ich ignorierte diese aussage natürlich, denn ein Neuling kann nicht viel in so einem Spiel bewirken, vorallem dann nicht, wenn es nur so von Erfahrenen wimmelt. Daraus schlussfolgere ich also ebenfalls, dass man sich einen ganzen Tag vorteil verschaffen wollte und das ganze so aussehen sollte, als ob ich darin verwickelt wäre.

Ein kleiner auszug:

Morsche...bin nun auch da. Dachte, es geht mit nem Tag los.
Also Raisen ermordet. Wer könnte Interesse daran gehabt haben? Ich denke eher einer der erfahreneren Spieler, die sein gutes Spiel fürchteten oder Conan, den Raisen verdächtigte.
Was meint ihr?


Er schrieb am vorherigen Tag wirklich gar nichts, erst paar Stunden nach Mord und nachdem er erwähnt worden ist.

Nachdem ich also nach dem Mord in Frage gekommen bin, setzt er noch etwas drauf, um mich noch mehr verdächtig zu machen. Für mich ist heute eindeutig klar, wen ich beim Lynchen auswählen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Detektiv Conan« (21. Oktober 2014, 18:51)


52

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:03

Du @Conan...ich bin eine sie, aber es ist nicht unbedingt so. Es kann genausogut sein, dass Raisen ermordet wurde, aus Rache von Kurz. Weil raisen auch gern den Kurz gleich Tag 1 ermordet (siehe letztes Spiel.
Wie gesagt @Conan...ich wähle an Tag 1 nie Neulinge, aber irgendwie muss man ja anfangen und man sollte alle Möglichkeiten einbeziehen. Wenn du mich aber voten willst, tu das. Wäre nur ein verschwendeter Lynch fürs Dorf.

Ich würde im Moment am ehesten Teiko voten, der mir zu schnell mit der Anschuldigung an Altaris war.
Kurz hat ja heute noch nichts geschrieben, (ja wie man weiß, lynche ich Tag 1 auch mal gern Inaktive) aber der Kurz stirbt immer so früh, da will ich nun auch grad nicht Tag 1 reinlynchen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:09

Ich sehe sehr viele Theorien hier und weiß überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll. Irgendwie komme ich nicht wirklich mit. Raisens Tod kann jeder gut nutzen. Über seinen Tod Rückschlüsse zu ziehen wird schwer. Auffällig sind eben die üblichen Spieler und Conan spielt eben sehr aggressiv. Normalerweise ist das ein Anfängerfehler, wenn man Maf ist. Aber gut, Neulinge wähle ich nicht zum Lynch.
Ich lasse mal Taten für mich sprechen.

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan
  10. Nadzieja
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Ich habe ein ungutes Gefühl bei ihm. Vielleicht liegt es an seine Schreibweise. Ansonsten habe ich keinen anderen Kanditaten, weil bis jetzt eigentlich jeder einen Beitrag verfasst hat und somit kein wirklicher Inaktiver vorhanden ist oder die anderen Spieler in den letzten Runden zu früh gestorben sind. Wie es aussieht, bleibe ich heute bei Soren.


@Shatala: Endlich ein Beitrag, mit dem ich was anfangen kann. Prinzipiell spiele ich nie aus Rache. Gut, eine Außnahme gab es schon mal, aber das war's auch.

Und ja, gönnt mir mal die Runde :omg:

54

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:12

Ich würde im Moment am ehesten Teiko voten, der mir zu schnell mit der Anschuldigung an Altaris war.

Du hast aber den :omg: smiley gesehn oder? Das sollte meine Ironie ausdrücken, da es ein Witz war, Altaris sofort zu verdächtigen aufgrund des Mordes an Raisen. (Bezogen auf ihre Rivalität)



Ballin' is love. Ballin' is life.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:19

Auffällig sind eben die üblichen Spieler und Conan spielt eben sehr aggressiv. Normalerweise ist das ein Anfängerfehler, wenn man Maf ist.

Ich muss hierbei sagen, dass ich in meiner ersten Runde - als Bürger - so gespielt habe wie er, wenn ich mich recht erinnere. Als Bürger aggressiv zu spielen finde ich schon ziemlich normal, Passivität passt eher zu Mafs oder Demotivierten Leuten.

Ich finde die rasche Beschuldigung von Shatala an Teiko auch etwas komisch, allerdings sind rasche Beschuldigungen ja auch ein paar meiner Markenzeichen, weshalb ich das mal außen vor stehen lasse und ignoriere.

Wirklich starke Verdächtigungen sehe ich leider noch nicht, teils wohl aus Sympathie, teils deshalb, weil mir bei noch niemandem groß komische Kommentare oder "Fehler" aufgefallen sind, worauf mein Spielstil ja eeeigentlich basiert. Ich halte allerdings auch ShadowBlade und Soren für sehr still, und ich würde einfach mal aufgrund fehlender Verdächtigungen meinerseits den Inaktivsten Spieler wählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

56

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:23

tja ich glaube meine Stille hat mit meinem aktuellen Arbeitsrhytmus zu tun.. Soren .. Borderlands vermutlich xD
aber nichts desto trotz.
Ich bin der Meinung das unser Detektiv hier Sehr IC ist. was jetzt in erster Linie nichts heißen muss.
Soren würde ich eher nicht vermuten, ren statistisch macht da keinen Sinn.

Selber verdächtigen kann ich jetzt aktuell auch nicht.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:27

tja ich glaube meine Stille hat mit meinem aktuellen Arbeitsrhytmus zu tun.. Soren .. Borderlands vermutlich xD
aber nichts desto trotz.
Ich bin der Meinung das unser Detektiv hier Sehr IC ist. was jetzt in erster Linie nichts heißen muss.
Soren würde ich eher nicht vermuten, ren statistisch macht da keinen Sinn.

Selber verdächtigen kann ich jetzt aktuell auch nicht.

Sieht für mich nach einer leichten Form des Schützens aus. Statistisch gesehen würden wir heute sowieso höchstwahrscheinlich einen Bürger lynchen, aber das du die Statistik als Argument nimmst, verwundert mich gerade ein wenig.

58

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:29

Wir haben folgende Probleme:
  • Sämtliche Sonderollen bis auf das Orakel sind "Unbekannt" in Ihrer Menge und Funktionsweise (inkl. Mafia) - Außnahme: Drittpartei - 1SR, nur Funktionsweise
  • Die Siegbedingung der Drittpartei ist unbekannt.
Das größte Problem hier ist die Drittpartei.
Wir wissen die Siegbedigungen der Bürger und der Mafia. Die Drittpartei ist jedoch in Ihrer Siegbedigung unbekannt, nur der Spieler selbst weiß diese.
Und das könnte uns sehr früh bereits das Genick brechen. Ein einfaches Beispiel:
  • Siegbedigung Drittpartei: Mord durch SR-Ausübung an SR "x" der Mafia/Bürger.
    => Sobald die Sonderrolle "x" bekannt ist oder für die Grinsekatze offensichtlich, kann er für den Sieg benötigte Fähigkeit zur Ermordung der SR einsetzten
    um das Spiel innerhalb einer Nachtphase zu beenden.
Natürlich gibt es hier noch viel mehr Möglichkeiten, weshalb es aktuell für sowohl den Bürgern als auf der Mafia ratsam wäre, die Grinsekatze zuerst auszuschalten.
Laut dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
-----
Die Bürger könnten alles Mögliche an Sonderrollen haben. Rotkäppchen, Liebespaar, Dete, Held, Hure, Gefängniswärter ...
Sich hierüber jetzt den Kopf zu zerbrechen bringt uns aktuell garnichts.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan
  10. Nadzieja
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Ich habe ein ungutes Gefühl bei ihm. Vielleicht liegt es an seine Schreibweise. Ansonsten habe ich keinen anderen Kanditaten, weil bis jetzt eigentlich jeder einen Beitrag verfasst hat und somit kein wirklicher Inaktiver vorhanden ist oder die anderen Spieler in den letzten Runden zu früh gestorben sind. Wie es aussieht, bleibe ich heute bei Soren.
Bisher hatte ich einen Beitrag und zwar meinen Standart-First-Day-Post. Deine Begründung beleidigt mich ja schon fast. Zumal korenchkin ebenfalls wie ich nur einen Post bisher machte.
Wenn du mich schon anprangerst (auch am First-Day), dann bleib zumindest was deine Faktenführung angeht, korrekt :la:

Der heutige Tag gab neben den bisherigen Mordtheorien leider recht wenig Rückschlüsse.
Mord an Raisen => Altaris / Conan / Nadzieja / (Erfahrener Spieler) - Wilde Theorien, wohl beabsichtigt von der Mafia.
Mein Vote wird später im Verlauf des Abens noch kommen (Gegen 20:30), da ich mir dazu noch Gedanken machen möchte.
Meine bisherige Inaktivität möchte ich entschuldigen, derzeit fesseln mich meine Spiele etwas mehr als mir lieb ist.
(Siehe Assassinenschach - What a Fail <.<)

59

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:33

Ich bin jetzt unterwegs und nurnoch halb vom Handy da. Ich werde vermutlich Shatala wählen, da sie versucht mich an den Pranger zu stellen obwohl die Ironie in meiner Aussage so offensichtlich war. Sieht für mich nach "Ich-muss-irgendwie-einen-Bürger-lynchen-und-suche-dafür-jede-kleinigkeit" aus. Es ist zwar kein großes Argument aber ich habe für Niemanden sonst etwas und ich lasse mich gerne noch umstimmen bzw. Von einem anderen Lynchkandidaten überzeugen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:34

@Soren: korenchkin habe ich jetzt außen vor gelassen und wir haben ihn mehr oder weniger einfach eingetragen. Weil er ab Freitag sowieso nicht mehr mitspielt und da noch kein wirklicher Verdacht gegen ihn da ist, wollte ich ihn das Spiel für die ersten Tage gönnen.

Ähnliche Themen