Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:35

tja ich glaube meine Stille hat mit meinem aktuellen Arbeitsrhytmus zu tun.. Soren .. Borderlands vermutlich xD
aber nichts desto trotz.
Ich bin der Meinung das unser Detektiv hier Sehr IC ist. was jetzt in erster Linie nichts heißen muss.
Soren würde ich eher nicht vermuten, ren statistisch macht da keinen Sinn.

Selber verdächtigen kann ich jetzt aktuell auch nicht.

Sieht für mich nach einer leichten Form des Schützens aus. Statistisch gesehen würden wir heute sowieso höchstwahrscheinlich einen Bürger lynchen, aber das du die Statistik als Argument nimmst, verwundert mich gerade ein wenig.


Das liegt daran, das ich gerade versuche einen möglichen Lynch Gründ zurecht zu legen. Damit ich mich nicht wieder enthalten muss was ja jeden nervt... xD

Jetzt mal im Ernst.
Am ersten Tag ergeben sich meist wenig Rückschlüsse, wir wissen quasi nichts was uns Ansätze geben könnte hier Strategische Pläne aufzustellen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

62

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:39

Ich muss mich der Theorie von @Soren: anschließen. Wie ich schon im ersten post erwähnt habe, finde ich die Grinsekatze sehr Fragwürdig, vorallem weil ein hinweis gegeben worden ist, dass es sich um solch eine verrückte (Geisteskranke!?) Katze handelt. Wäre es weniger schlimm gewesen, würde wohl eher im Startpost weniger solch ein hinweis gegeben werden.


Ich bleibe bei meiner heutigen Entscheidung. Allerdings habe ich noch eine andere Theorie, die ich mir für Morgen aufheben werde. Ich weiß, es ist klug zu erst die inaktiven rauszuvoten. Allerdings ist das geschreihe gerade sehr groß. Ob es sich um einen verärgerten Mitmafiosi handelt? Ich weiß.. wer outet schon seinen eigenen mitmaff. Dafür kann es nur einen Grund geben.. der betroffene aktive bellt einfach viel lauter um seinen eigenen, aber inaktiven mitmaff rauszuvoten. Eine sehr gute Strategie, wenn man sich selbst aus dem Fadenkreuz holen will.. Einmal ganz kurz: Wie vote ich jemanden :D?

Auch wie @ShadowBlade: sagt: wir haben einfach zu wenige Indizien.. Ich bleibe von daher erst recht bei meiner meinung. Es wird mit hoher wahrscheinlichkeit ein Bürger sterben, aber wir haben dann wohl keine Wahl am ersten Tag.


Ich werde meinen Vote trotzdem nicht zurücknehmen, nur weil du mich nicht als anfänger Lynchen willst. Ein anfänger kann ja nicht viel ausrichten richtig? Weshalb sollte man ihn dann umlegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Detektiv Conan« (21. Oktober 2014, 19:41)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:48

@Detektiv Conan: Shatala will dich nicht lynchen, weil sie den neuen Spielern nicht den Spaß im Forum verderben will. Sie würde dich vielleicht gerne lynchen wollen, aber ich finde es echt korrekt von ihr, den neuen Spielern eine Chance zu geben. Das hat jetzt nichts mit Können zu tun.

So wählst du:
  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan
  10. Nadzieja
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Nach deinem Namen die Person angeben, die du lynchen willst.

64

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:50

Wir nehmen an ich glaube nun deiner Theorie @Nadzieja:. Dann müsste es also heißen das man tatsächlich auf mich lenken wollte wie schon vorher jemand erwähnt hatte. Ich ignorierte diese aussage natürlich, denn ein Neuling kann nicht viel in so einem Spiel bewirken, vorallem dann nicht, wenn es nur so von Erfahrenen wimmelt. Daraus schlussfolgere ich also ebenfalls, dass man sich einen ganzen Tag vorteil verschaffen wollte und das ganze so aussehen sollte, als ob ich darin verwickelt wäre.
Interessant, was du aus meinem Post alles rausliest. Dabei hab ich ich mich doch nur verteidigt? (Indem ich sagte, dass ich nicht für ALtaris bürgen werde aber mich als mafioso ausschließe). Ich habe nie auf dich gelenkt! Mein letzter Satz sagte mehr aus, dass du recht aktiv als Neuling bist, was ich gut finde ^^ Auch wenn ich viel heiße Luft vermute ;P

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan
  10. Nadzieja >>> Altaris
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden

Ich verdächtige Altaris weil ich ihm zutraue die Theorie auszunutzen, dass ihn niemand verdächtigen würde, Raisen umzubringen, da es offensichtlich ist, dass er ihn gerne lyncht/umbringt.
Unter den anderen Mafioso könnte ein weiterer erfahrener Spieler sein, das gebe ich zu. Bisher sagen mir die Posts der anderen Spieler jedoch nichts.


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:51

Also, ich mag den Spielstil von Detektic Conan, das bringt hier mal wieder Bewegung rein, was sonst sehr oft fehlt am Anfang der Runden.
Zur Grinsekatze: @Detektiv Conan: hast du grade auf deine PN geschaut und bist selbst die Grinsekatze? Ich kann nämlich im Startpost nirgends was von "verrückte" Katze finden, da steht nur, dass man sie als Grinsekatze kennt.

Ich hoffe, dass @korenchkin: und @Inzaghi: noch mehr sagen vor dem Lynch.
I'm fluffy!

66

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:51

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan >>> Shatala
  10. Nadzieja >>> Altaris
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden



@Detektiv Conan: Shatala will dich nicht lynchen, weil sie den neuen Spielern nicht den Spaß im Forum verderben will. Sie würde dich vielleicht gerne lynchen wollen, aber ich finde es echt korrekt von ihr, den neuen Spielern eine Chance zu geben. Das hat jetzt nichts mit Können zu tun.


Wenn sie mich voten will, dann soll sie es einfach tun. Ich werde davon sicherlich nicht zurückschrecken. Es ist zwar sozial korrekt von ihr, aber soetwas darf kein Spielgeschehen beeinflussen.
Danke übrigends für deine Hilfsbereitschaft, mm. :D


Also, ich mag den Spielstil von Detektic Conan, das bringt hier mal wieder Bewegung rein, was sonst sehr oft fehlt am Anfang der Runden.
Zur Grinsekatze: @Detektiv Conan: hast du grade auf deine PN geschaut und bist selbst die Grinsekatze? Ich kann nämlich im Startpost nirgends was von "verrückte" Katze finden, da steht nur, dass man sie als Grinsekatze kennt.

Ich hoffe, dass @korenchkin: und @Inzaghi: noch mehr sagen vor dem Lynch.


Ja das habe ich, als zugabe muss ich aber noch erwähnen das ich das mehr als deutlich am ersten Tag geschildert habe.

Vielen Dank, soetwas liest man gerne. :)

Auch wenn ich viel heiße Luft vermute ;P


Natürlich, es gibt auch wie gesagt kaum Indizien... Deshalb muss ich mir einfach irgendetwas zusammenreimen. Auch hatte ich gesagt das mir hoher wahrscheinlichkeit sowieso ein Bürger sterben wird. Aber was willst du machen? Den Maffs eine Freirunde geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Detektiv Conan« (21. Oktober 2014, 19:58)


67

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:00

OK @Teiko: ich verstehe vielleicht smileys nicht so wie ihr hier, dann sorry, dass ich das falsch interpretiert habe, aber da ich denke, Altaris ist eher Dorf, war das was du da schriebst etwas verwunderlich.

Kurz Beitrag hat mir auch sehr gut gefalllen und ja du sprichst mir aus der Seele. Ich lynche nunmal keine Neulinge, wegen dem Spielspaß und so ganz glaub ich sogar gar nicht mehr an einen Maf.
Mir fiel eben nur auf, was Raisen gesagt hat und von mehr kann ich da auch nicht ausgehen.

Zitat

Natürlich gibt es hier noch viel mehr Möglichkeiten, weshalb es aktuell für sowohl den Bürgern als auf der Mafia ratsam wäre, die Grinsekatze zuerst auszuschalten.
Laut dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"


Da widersprichst du dir aber, denn wenn die komische Grinsekatze die DP sein soll, dann ist sie doch unser Freund (erstmal) weil sie auch gegen die Mafs spielt.
Versteh ich da grad was falsch? ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:08

@Detektiv Conan: Also hast du das "verrückt" aus deiner Rollen-Pn?
Und ich weiß, dass du am ersten Tag mehrere Infos zur Grinsekatze gepostet hast. Und genau deswegen vermut ich momentan hinter dir oder Soren die Grinsekatze, weil man dazu neigt, dass man seine Rolle öfters erwähnt und deine Aussagen, dass die Drittpartei total schlecht und böse ist, könnten einfach sein, um zu verbergen, dass du sie selbst bist.

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako >>> Saki
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan >>> Shatala
  10. Nadzieja >>> Altaris
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden



Ihr Beitrag direkt nach dem Mordpost lässt irgendwie meine Alarmglocken schrillen, mit der Frage, ob das mit Raisen selten ist. Kommt mir so wie geheuchelte Überraschung vor, obwohl sie selbst dran beteiligt war.
I'm fluffy!

69

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:13

@Detektiv Conan: Also hast du das "verrückt" aus deiner Rollen-Pn?
Und ich weiß, dass du am ersten Tag mehrere Infos zur Grinsekatze gepostet hast. Und genau deswegen vermut ich momentan hinter dir oder Soren die Grinsekatze, weil man dazu neigt, dass man seine Rolle öfters erwähnt und deine Aussagen, dass die Drittpartei total schlecht und böse ist, könnten einfach sein, um zu verbergen, dass du sie selbst bist.

Meinst du ich wäre wirklich so schlau und würde die ganze zeit nach mir selbst suchen? Soren ist mir bisher eher sympathisch, da er meine meinung teilt. Was aber ein wenig später sein wird, wird sich herausstellen. Die Grinsekatze ist halt eben eine zwielichte gestallt... Oder könntest du einer Katze mit breitem Grinsen trauen, bzw. auch einem Clown?


70

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:24

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren
  4. Tako >>> Saki
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade >>> Saki
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan >>> Shatala
  10. Nadzieja >>> Altaris
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Ich muss zugeben das ist total random ...

aber irgendwie muss ich Tako da zustimmen ..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:26

Naja, du musst es ja nur so wirken lassen, als würdest du nach der Grinsekatze suchen. Und so lange du keine Sonderrolle hast, die dir anzeigt, wer die Grinsekatze ist, hast du auch keine Möglichkeit das direkt zu tun. Entsprechend könntest du ohne Probleme behaupten, dass du sie suchst, obwohl du sie selber bist. Man nehme als Beispiel nur Light aus Death Note oder Walter White aus Breaking Bad: sie geben vor zu helfen den Bösewicht zu fangen und sind es die ganze Zeit selbst.
Und was deine Frage betrifft, ich fand die Grinsekatze in den Alice Filmen und im Zeichentrick immer sehr sympathisch und hätte mich gefreut, wenn ich sie als Rolle hätte. Und im Wunderland sind doch eh alle verrückt, da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn es jemand nicht wäre.
Und du bist nicht auf meine Frage eingegangen, woher nimmst du die Aussage, dass es sich um eine "verrückte" Grinsekatze handelt?
I'm fluffy!

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:28

Ich will mich heute nicht enthalten, ich hab aber ehrlich gesagt kaum was heute mitbekommen (weil ich heute über 10 Stunden in der Arbeit war), ich werde mich also jetzt mal so schnell wie möglich einlesen und werde dann noch eine Wahl abgeben o:

73

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:50

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren >>> Saki
  4. Tako >>> Saki
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade >>> Saki
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan >>> Shatala
  10. Nadzieja >>> Altaris
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. Korenchkin
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Wir haben den ersten Tag, kaum wirklich nutzbare Anhaltspunkte und die Tatsache, das wir keinen Psychologen/Vorsitzenden haben.
Bevor wir also einen Gleichstand durch Last-Minute-Votes bekommen geht mein Vote ebenfalls an Saki. Die Schilderung, Trauer wegen
einem toten Bürger zu zeigen, ist einer der Anzeichen für einen Mafioso, weshalb ich hier sowohl Tako als auch Shadow mitzustimme
(auch wenn Shadow auch "Random" wählt - First Day eben)
--------------------------------------

Zitat

Natürlich gibt es hier noch viel mehr Möglichkeiten, weshalb es aktuell für sowohl den Bürgern als auf der Mafia ratsam wäre, die Grinsekatze zuerst auszuschalten.
Laut dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Da widersprichst du dir aber, denn wenn die komische Grinsekatze die DP sein soll, dann ist sie doch unser Freund (erstmal) weil sie auch gegen die Mafs spielt.
Versteh ich da grad was falsch? ?(

Die Grinsekatze kann generall als der Feind eines jeden angesehen werden. Die Drittpartei muss versuchen, über beide Partein zu siegen.
Dementsprechend wird diese zwar im Verlauf des Spielgeschehens eine Partei bevorzugt unterstützen um gegen die andere vorzugehen,
letztendlich läuft es daraf hinaus, dass Sie beiden schaden möchte. Deshalb sollten beide Seiten sie nicht als "Freundlich" gesinnt ansehen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:52

Das Problem dabei ist jetzt, dass Saki meinte, sie wäre erst kurz vor dem Lynch frühestens wieder da. Deswegen hoffe ich, sie schaut noch rein, ich will keine SR verlieren, weil sie keine Zeit zum outen hatte. Dazu kommt, dass sich jede Menge Leute noch enthalten und nicht abgestimmt haben. Ihr habt nur noch 10 Minuten, also los, wählt. Damit wir morgen aus dem Wahlverhalten was sehen können.
@Saki:
I'm fluffy!

75

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:52

ich weiß echt nicht, aber saki kommt mir eher nicht maf vor

hmm - es ist echt keine Zeit mehr
Vertraue grad Kurz eher
shatala >>> Soren

btW@Conan...auch ein typischer Anfängerfehler: Nicht jeder, der dich verdächtigt, ist auch Maf.
weshalb so gegenvotes (wo eigentlich von mir noch keiner kam) eher wie du mir so ich dir votes - oft in die Hose gehen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:54

Wah, fast verpennt, dass ich hier ja doch noch mitspiele.

Mehr oder weniger random, und weil ein Gleichstand viel zu gefaehrlich ist:

korenchkin >>= Saki.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:58

  1. Altaris
  2. Kurz >>> Soren
  3. Soren >>> Saki
  4. Tako >>> Saki
  5. Shatala >>> Soren
  6. Astaire
  7. ShadowBlade >>> Saki
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan >>> Shatala
  10. Nadzieja >>> Altaris
  11. Saki
  12. Inzaghi
  13. korenchkin >>> Saki
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Müsste so richtig sein. Gegen Saki habe ich eigentlich nichts einzuwenden.

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:58

Ein Gleichstand wäre halt genauso unnötig wie, wenn sich alle enthalten. Und Gegenvotes sind sowieso mMn lächerlich. ^^

Inzaghi >>> Saki.
Auch nur, weil ich noch keine weiteren Ansatzpunkte habe.

79

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:00

Saki>>> Shatala

Ihr seid doch doof. Jemanden zu lynchen der nicht da ist. Ich bin nur ein kleiner Hase, das hat euch jetzt gar nichts gebracht. Ich hatte heute nur ganz zufällig zur gleichen Zeit wie Apple Pause. Das kommt vor. Jetzt kann ich nicht mehr miträtseln :|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (21. Oktober 2014, 21:06)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:03

Öhm. Fuck.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen