Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:17

Huch, so viele Votes gegen Saki auf einmal? Dabei hatte sie doch abgesehen vom Begrüßungspost erst einmal etwas geschrieben? Komisch. :S


82

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:29

Der Märzhase saß da und genoß eine Tasse Tee als er plötzlich ein ungutes gefühl hatte. Wenig später bekam seine Tasse einen Riss! Sein ganzer überzuckerter Tee floss hinaus.
Langsam aber sehr nervös stellte er die Tasse zurück und hielt kurz inne...statt des Rascheln der Blätter im Wind gab es etwas anderes zu hören. Bald verwandelte sich dieses etwas in ein wahrliches Trampeln, als es den Tisch umkreiste.

Jemand aus der Menge trat hervor: "Alice will dich sprechen, komm mit."

Als alle im Konferenzsaal ankamen, stellte man den Märzhasen in die Mitte so, dass er nicht entkommen konnte. Er bekam eine letzte Tasse Tee und fragte beunruhigt, was los sei.
Alice mit ihrer samtig weichen Stimme begann zu sprechen:
"Märzhase wir haben beschlossen(merkwürdigerweiße ohne ihn) Das du kein Hase bist sondern eine Herzkarte im Kostüm!"

"Was für eine Verrückte Feststellung, liebe Alice" erwiderte der Märzhase. "Aber naja wenn ich kein Hase bin was soll ich auch anderes sein?" fügte er hinzu.
"Ja genau das hatten wir auch gedacht!" Stimmte Alice zufrieden mit Ihm ein.

"Da wir dich eigentlich ganz gerne mögen und praktisch jeder hier Tee mag werden wir dich in eben jenen Kochen, ganz frisch aufgebrüht"
Der Märzhase zuckte mit den Schultern: "Allerdings muss ich hinzufügen das ich laut meines neusten Wissenstands keine Herzkarte bin."

Das fiel ihm nicht sehr früh ein denn er war bereits in der riesigen Teekanne.

Als man die Sachen des Märzhasen durchwühlte kam heraus das sein Nachname kurioserweiße "Saki" lautete.


  1. Altaris
  2. Kurz
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Astaire
  7. ShadowBlade
  8. Teiko
  9. Detektiv Conan
  10. Nadzieja
  11. Inzaghi
  12. Korenchkin
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden


Der Märzhase war eine normale Bürgerin so am Rande bemerkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (21. Oktober 2014, 21:30)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:45

Hm, doof.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:50

Immerhin wissen wir nun, dass nicht absolut jeder Bürger eine Sonderrolle hat. Und ja, das hatte ich ehrlich gesagt angenommen - bei so "kleineren" Rollen wie Raisens Rolle es war, hätte ich das für durchaus möglich gehalten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

85

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:59

Ist eigentlich klar das nicht jeder Bürger eine Rolle haben kann, was würde denn die arme Mafia machen, wenn jeder Bürger eine spezialrolle hätte :P?


Armes ding.. ^^ Für mich wird der Nachtkill erst interessant. Konnten nichts dank des Lynchen herausfinden, bis auf das Wahlverhalten.

Gute Nacht ihr lieben!


86

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:07

Ist eigentlich klar das nicht jeder Bürger eine Rolle haben kann, was würde denn die arme Mafia machen, wenn jeder Bürger eine spezialrolle hätte :P?


Armes ding.. ^^ Für mich wird der Nachtkill erst interessant. Konnten nichts dank des Lynchen herausfinden, bis auf das Wahlverhalten.

Gute Nacht ihr lieben!

Gab auch schon runden wo das genau so war. ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

87

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:56

Tut mir Leid ich kam nicht nochmal dazu hier zu voten :s Hab eben alles nachgelesen und verstehe nicht ganz warum Saki jetzt getraint wurde ? Weil sie kurz nach Apple gepostet hat und angeblich "mitgefühl gezeigt hat"? Das einzige was ich sehe ist "Oh, Raisen als erstes Opfer? Das ist aber selten." Was fuer mich nicht gerade sehr traurig klingt. Würde jetzt gerne 'ne Erklärung dazu hören. Mir ist auch noch eine andere Sache aufgefallen aber dazu mehr wenn ich später zuhause bin oder morgen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:44

Wie gesagt, ich fand es etwas geheuchelt, den Satz, so als wäre sie selber daran beteiligt gewesen. Und da es der erste Tag war und es außer dem Mord noch keine sonstigen Hinweise gab hab ich die Person gewählt, die mir am verdächtigsten erschien, in dem Fall eben Saki. Allerdings vermute ich unter den anderen Saki Spielern durchaus mindestens ein oder zwei Mafiamitglieder, die sich einfach der breiten Masse angeschlossen haben, um nicht aufzufallen. Besonders Soren und Shadowblade möchte ich im Auge behalten.
Shatala kann ich nicht ganz einschätzen, allerdings stellt sie sich gegen die Mehrheit und votet Soren zu nem Zeitpunkt, als Saki erst 3 Stimmen hatte, deswegen würde ich sie eher als Bürger einstufen.
Und dann haben wir noch 3 nicht-Wähler: Altaris, Astaire und Teiko. Davon hat sich Teiko im Vorhinein entschuldigt, dass er ins Kino geht, von daher lass ich ihn mal außen vor, allerdings sollte er sich heute mal mehr beteiligen. Bleiben noch Altaris und Astaire. Astaire hat noch so ein klein wenig Neulingsschutz, aber ich möchte auf jeden fall mehr von ihm hören.
@Astaire: es wäre gut, wenn du dich mal mehr beteiligst und schreibst wen du für verdächtig hältst und auch mitvotest, damit man dich auch einschätzen kann.
Altaris gefällt mir diese Runde bisher überhaupt nicht. Er ist relativ still und verpasst den Vote, da hoffe ich auch, dass da mal mehr kommt heute.
Meine Hauptverdächtigen sind im Moment Soren, Shadowblade und Altaris.
I'm fluffy!

89

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:56

Frische meine Erinnerungen auf lieber @Tako: Aber ist sie nicht eingeknickt und hat mitgewählt?
Meine Wahl hat leider nur random Gründe ich würde mich ja gerne rechtfertigen kann ich nicht.

Indizien habe ich ein paar, aber keine die eine Wahl zu 100% rechtfertigen würde.
Zum einen Inz... da hab ich ein komisches Gefühl. Zum anderen du Tako, da du den Train gestartet hast...
Diese Gründe ...

Wuheeeei

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:16

Öhm, wen meinst du? Shatala? Die hat Soren gewählt, als Saki 3 Stimmen hatte und Soren 1 hatte.
Und du verdächtigst jetzt ernsthaft mich, weil ich jemanden gewählt habe, die bis dahin keine Stimme hatte? Und die du dann mitgewählt hast, was dafür gesorgt hat, dass sie als einzige mehr als eine Stimme hatte? Wenn jemand nen Train gestartet hat, dann doch wohl eher du, indem du die 2te Stimme auf sie gesetzt hast.
I'm fluffy!

91

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:40

@Tako: Ich verdächtige aktuell jeden. Ich denke das sollte aus meiner Aussage heraus gehen.
Ich hab dein Gedankengut aufgenommen, weil mir selbst nichts besseres einfiel. Mehr war da nicht.
Was spricht dagegen das du Nicht zur Königin gehörst?
Beweise wirst du keine haben. Alibi auch nicht. Also ist es mein gutes Recht dich zu verdächtigen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:52

Klar darfst du mich verdächtigen, das Spiel lebt von Verdächtigungen. Aber das Argument, dass ich den Train gestartet hätte empfinde ich als falsch, weil ich einfach nur eine Person gewählt habe, die ich verdächtig fand und die keine Stimme zu dem Zeitpunkt hatte.
I'm fluffy!

93

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:00

Hmm
das könnte jetzt allerdings auch jeder behaupten

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

94

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:28

Diedeldum und Diedeldei waren unterwegs auf den Straßen...so am Diedeln oder so, als der Herzbube aus der Seitenstraße kam um Diedeldum eine Nachricht zukommen zu lassen.

Diedeldum nahm die Nachricht widerwillig an und las sie:
"Diedeldum, du bist hiermit herzlich eingeladen zu meinem Fest im Schloß heute Abend. Gez. Der Herzkönig"

Diedeldum der annahm das der Herzkönig eigentlich ein netter Bursche ist, drehte sich zu Diedeldei und versprach Ihm zurück zu sein bevor diese Rose verwelken würde:

Spoiler Spoiler



Beide weinten denn sie wussten: Er würde eventuell nicht zurückkommen.


Das Schloß stand auf einem hohem Hügel (War das schon immer so? Niemand weiß es). Die Dächer spiegelten den Vollmond wider und die Tore quietschten so schön gruselig beim öffnen.
Jedenfalls nachdem das Haupttor geöffnet wurden ist hielt der Herzbube kurz inne...
Diedeldum fragte "Was ist los?" Ohne ein weiteres Wort zu sagen kam der Herzbube Ihm näher, strich elegant seine Haare zurück und griff nach Diedeldum's Händen, der daraufhin ganz rot wurde.

"Diedeldum, ich muss dich bitten für mich zu sterben" Bevor Diedeldum ein weiteres Wort erwidern konnte rollte er auch schon den Hügel runter.


*Klopf Klopf* Es klopfte bei der Haselmaus.
Unfreiwillig unterbrach die Haselmaus ihr schläfchen um die Tür zu öffnen. Vor ihr stand eine dunkle Gestalt. "Ist es noch Nacht? Ich sehe gar nichts" murmelte sie schläfrig.

Die Gestalt beachtete die Worte der Haselmaus nicht weiter und sagte nur selber zwei Sätze:
"Das wird das letzte mal sein das wir uns sehen mein Freund aber man kann zurzeit niemandem trauen. Pass auf den komischen Hasen für mich auf bis wir uns wiedersehen."

*Schußgeräusche*

  1. Altaris
  2. Kurz
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire
  6. ShadowBlade
  7. Teiko
  8. Nadzieja
  9. Inzaghi
  10. Korenchkin
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - rollte ins verderben
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden


@Detektiv Conan: war Diedeldum und normaler Bürger.
Da ich die Geschichte noch nicht verfasst habe darfst du bei bedarf mir eine pn schicken mit einem Todeswunsch.

Shatala war die Haselmaus und damit auch normale Bürgerin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (22. Oktober 2014, 17:12)


95

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:35

dafuq 2 ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:42

I don't even - Doppelmord?
@Applekuche: Werden wir nicht darüber aufgeklärt, wieso zwei gestorben sind?

EDIT: Nevermind, es könnte sein dass Shatala durch eine bestimmte Rolle getötet wurde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

97

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:48

das macht das ganze etwas schwieriger .. hat die 3 partei damit zu tun ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:52

Wenn ich das richtig verstanden habe (ich kenn mich mit AiW wirklich nicht aus, sorry), ist die Grinsekatze ein umbeschriebens Blatt. Sofern kann ich mir schon vorstellen, dass sie alleine Gewinnen muss und allein agieren kann. O:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:57

Ok, die Mafia erkläre ich jetzt zum Todfeind. Man kann doch keine Neulinge in der zweiten Nacht ermorden :omg:

100

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:01

Nun Story Wissen habe ich auch keine nur finde ich es halt enormst krass gleich zwei Bürger zu verlieren.
Wir haben da jetzt ein kleines Zahlenproblem.
Geht das jede Nacht, oder nur alle 2 ?
Was meint ihr

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Ähnliche Themen