Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:28

Aufgrund der "Beweise"
Naja mindestens einer von denen die mich hier ins Kreuzfeuer nehmen sind Maf.
Einer ist relativ inaktiv.
und der dritte wird sich denke ich teils gegen teils für aussprechen.

Rein aus meinen Gründen würde ich auf Altaris schwenken, weil ich nicht viele Indizien gesammelt habe. Ich bin die Runde etwas schwach.

Warum sollte ich mich wehren?
Ich sehe es nicht ein hier mehr Zeichen zu meiner Verteidigung zu bringen wie ich es schon getan habe. geht die Runde halt an die Mafia, ich bin nämlich keiner.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

142

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:36

Ok, dann versuchen wir mal das Unmögliche:

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire >>> Altaris
  6. ShadowBlade
  7. Teiko >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Inzaghi
  10. korenchkin >>= ShadowBlade
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden

Wenn jetzt noch Shadowblade + Inzaghi, Tako oder Soren, sollte er kein Mafioso sein (was ich nicht glaube, aber wenn er meint ich rede Unsinn, kann er es ja beweisen, indem auch Altaris wählt, der sich meiner Meinung nach genauso verdächtig verhält wie er selbst) mit auf Altaris umschwenken, könnten wir vielleicht wenigstens noch einen Mafioso mitnehmen D: Das sich SB nämlich derartig wenig wehrt, macht ihn in meinen Augen ziemlich zu einem Bürger. Als Mafioso hätte man doch irgendwie.. Torschlusspanik. Klar, seine unentschlossene Art ist echt bürgerunfreundlich, aber so war er in anderen Runden bisher auch immer (als Bürger)!
@ShadowBlade: @Inzaghi: @Soren: @Tako:


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:40

Ich habe etwas die Befürchtung, dass die Mafia unter denjenigen zu finden ist, die gerade alle so vehement auf Shadowblade gehen. Ich halte es jetzt für am sinnvollsten, wenn wir ShadowBlade lynchen und dann anhand seiner Zugehörigkeit schauen, wie wir am besten weiter vorgehen, spätestens morgen müssen wir halt einen Maf erwischen.
Außerdem bin ich dafür, dass wir unbedingt korenchkin im Auge behalten! Er schließt sich diese Runde jedes Mal relativ spät mit seinem Vote den anderen an gegen den Spieler, der getraint wird, ohne tagsüber wirklich jemanden zu verdächtigen, da kommen immer reihenweise Zitate, aber nichts wirklich Brauchbares hab ich das Gefühl.
Falls nicht großes mehr passiert, geht meine Stimme an Shadowblade.

@Nadzieja: was macht dich so sicher, dass Altaris Mafia wäre? Und warum sollten wir jetzt nicht denken, dass du mit zu ShadowBlade und der Mafia gehörst?
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:42

Das sich SB nämlich derartig wenig wehrt, macht ihn in meinen Augen ziemlich zu einem Bürger. Als Mafioso hätte man doch irgendwie.. Torschlusspanik.

Aber genau das haben schon viele Mafs genutzt. Das ist kein wirkliches Argument, was gegen sein mögliches Mafdasein spricht ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

145

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:46

Es haben noch nicht alle gewählt Leute. Haltet euch mal ran.

146

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:46

Ich weiß das ich es nicht bin Altaris und ich werde mich dem nicht verschließen gelyncht zu werden.
Allerdings glaube ich das du einer bist.
Genauso:
Tako ich glaube und bleibe dabei, du gehörst da auch zu ;)

Nuf said

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:47

Das sich SB nämlich derartig wenig wehrt, macht ihn in meinen Augen ziemlich zu einem Bürger. Als Mafioso hätte man doch irgendwie.. Torschlusspanik.


Oder aber, er zielt genau darauf ab, diesen Eindruck zu erwecken. :/

Außerdem bin ich dafür, dass wir unbedingt korenchkin im Auge behalten! Er schließt sich diese Runde jedes Mal relativ spät mit seinem Vote den anderen an gegen den Spieler, der getraint wird, ohne tagsüber wirklich jemanden zu verdächtigen, da kommen immer reihenweise Zitate, aber nichts wirklich Brauchbares hab ich das Gefühl.


Dann liest du meine Beitraege nicht genau genug. Nur, weil ich nicht explizit hinschreibe, wen ich verdaechtige, heisst das nicht, dass es nicht erkennbar ist, wen ich verdaechtige, und wenn du genau genug hinschaust, wird dir auffallen, dass da auch ShadowBlade mit auftaucht. Bei zwei Tagen jetzt gleich von „jedes Mal“ zu sprechen ist auch eher gewagt.

Recht witzig ist dann auch, dass du mir vorwirfst, zu trainen, und dann selbst ankuendigst, fuer ShadowBlade zu stimmen …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

148

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:48

@Tako:

This:

Zitat

Verdächtig sind für mich (in Reihenfolge) Altaris [weil er nach dem Lynch an Saki dieRollendiskussion aufwirft, die natürlich einerseits ganz interessant ist, andererseits aber auch schön von konkreten Theorien ablenkt, nach einem Beileidspost (oder dergleichen) wieder auf die möglichen Rollen und die Begründung, wieso zwei Morde in einer Nacht passieren konnte, anspricht . Das wäre nicht weiter verdächtig und auch sinnvoll (denn die Frage stellt sich nun mal), wenn ich ihn nicht ohnehin für den ersten Mord verdächtigen würde, da er Raisen nun mal gerne Tod sieht. Das ist plump, aber wie ich schon mal erwähnte traue ich ihm diese Schlaghammermethode gerade zu, da er darauf hofft, dass ihm niemand so etwas zutrauen würde.
Ich hab jetzt grad echt keine Lust das alles neu zu formulieren D: Sorry.
Ich habe einfach das Gefühl, dass SB ein eher zurückhaltender Spieler ist, und ihn irgendwer in Schutz nehmen würde (bzw decken würde), wenn er wirklich Mafioso wäre. Er würde außerdem mindestens einen Punkt finden indem er sich rausredet. Tut er nicht.
Klar könnt ihr jetzt denken, dass ich mit ihm unter einer Decke stecke! Allerdings habe ich ihn vorhin auch verdächtigt, vergiss das nicht.

@ShadowBlade: Jetzt spiel nicht die beleidigte Weißwurst, und stimm wenigstens für Altaris, ey.


149

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:50

wie Madame wünscht ...
  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire >>> Altaris
  6. ShadowBlade >>> Altaris
  7. Teiko >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Inzaghi
  10. korenchkin >>= ShadowBlade
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:51

Jetzt spiel nicht die beleidigte Weißwurst, und stimm wenigstens für Altaris, ey.

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:57

@korenchkin: es gab bisher 2 Lynchungen, gestern und heute, also ist jedesmal bisher doch korrekt. Beide Male war es so.

Ich halte momentan Shadowblade für verdächtiger als Altaris und will keinen Gleichstand, deswegen geht meine Stimme an Shadowblade.
Wenn wir seine Rolle wissen können wir daraus mehr Rückschlüsse ziehen, als wenn wir jetzt auf Altaris umschwenken und feststellen, dass Altaris Bürger ist. Wenn Altaris Mafia ist wäre es was anderes, aber der Verdacht begründet sich eben wieder zum Teil auf dem konflikt zwischen Altaris und Raisen und das hängt mir zum Hals raus, dass das jede Runde kommt.

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako >>> ShadowBlade
  5. Astaire >>> Altaris
  6. ShadowBlade >>> Altaris
  7. Teiko >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Altaris
  9. Inzaghi
  10. korenchkin >>= ShadowBlade
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
I'm fluffy!

152

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:59

Wisst ihr, das Problem ist, dass es morgen schon zu spät sein könnte D: Wer sagt uns denn ob einer der Mafs nicht irgendjemanden zusätzlich töten kann und uns damit den letzten Tag raubt oder so? Oder eine andere tolle Fähigkeit hat, die unsere Sicherheit mit "wir haben ja noch morgen" raubt?


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:59

Inzaghi >>> ShadowBlade

Ich hab es einfach schon zu oft erlebt, dass Leute sich als unschuldig hinstellen und dann in wirklichkeit Maf sind. Ich werde auch in dieser Phase kein unentschieden provozieren.

154

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:59

Dann wünsche ich euch für morgen viel Erfolg denn morgen endet es wenn ihr morgen auch so stur seid xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:08

@korenchkin: es gab bisher 2 Lynchungen, gestern und heute, also ist jedesmal bisher doch korrekt. Beide Male war es so.


Ja, es ist technisch gesehen korrekt (die beste Art von Korrekheit), und doch ist es eine unheimlch verfaelschende Darstellung. Die Stimme gegen Saki gestern war mein zweiter Beitrag in dieser Runde, und diente einzig dazu, einen moeglichen Gleichstand zu vermeiden. Die Stimme gegen ShadowBlade hingegen waere durchaus absehbar gewesen, wenn du meine Beitraege genau genug gelesen haettest, worin der Sinn liegt, mir jetzt vorzuwerfen, dass ich sie nicht schon eher abgegeben habe, erschliesst sich mir nicht. Auch ist mir nicht ganz klar, wie du daraus, dass ich so spiele, wie ich immer spiele, einen Verdacht konstruieren willst, dass ich Mafioso waere. Auch: Mir wirfst du das vor, und Inzaghi nicht?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:26

Bei Inzaghi kam es gerade eben erst, deswegen bin ich darauf noch nicht eingegangen. Allgemein würde ich gerne mehr Beteiligung von @Inzaghi: haben, weil da bisher kaum was kam. Aber da ist es durchaus das selbe, dass einfach nur mit auf den Train gesprungen wird, ohne selber vorher zu argumentieren, warum derjenige, den man votet für einen verdächtig ist. Klar bist du auf ShadowBlade eingegangen, korenchkin, aber die Sache dabei ist, dass das größtenteils nur auf die Formulierung mit dem "wenn Shadowblade kein Maf ist, ist Soren auch keiner" bezogen war.
Und es kann sein, dass ich auf deinen Spielstil einfach nicht klar komme und dich deswegen als verdächtig empfinde, die Möglichkeit räume ich ein, aber du weckst bei mir diese Runde mit deinen Beiträgen bisher keinen allzu vertrauenswürdigen Eindruck.
I'm fluffy!

157

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:28

Die tägliche Verschwörung-gegen-Herkönigin-Konferenz war zuende und Humpdie Dumpdie ging als 1. los zu seiner Mauer.
Die Gräser wiegten sich im Wind, die Vögel zwitscherten ihr lied und die Sonne schien friedlich auf die alte Mauer, auf der Humpdie Dumpdie so umherläuft.

Humpdie Dumpdie wollte mit diesem ganzen Politikquatsch eigentlich wenig zu tun haben also lenkte er sich davon ab indem er ein Liedchen auf der Mauer trällerte, bis ihn jemand einfach so( :( ) von der Mauer schubste.
Er kam so hart auf dem Boden auf das seine Schale brache und sein Bio-Güteklasse Inhalt rausfloss...armer Humpdie Dumpdie...dabei wollte er nie etwas damit zu tun haben.

*Eine halbe Stunde eher*

"Es muss Humpdie Dumpdie sein. seine Körpermasse entspricht der Königin! Sie verkleidet sich! Er geht auch immer als erstes wieder nach hause, vermutlich um Pläne zu schmieden!" speite es aus den hinteren Reihen.
Niemand wusste wer es war der Humpdie Dumpdie so anklagt aber alle stimmten zu.

Nach kurzer Besprechung wurde an alle ein Walkman ausgeteilt, der keine Musik spielte, weil alle Soundtracks auf Youtube entfernt wurden sind.
Man hatte also keine gute laune und ging sie an Humpdie auslassen.


  1. Altaris
  2. Kurz
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire
  6. Teiko
  7. Nadzieja
  8. Inzaghi
  9. Korenchkin
  10. Shadowblade - Humpdie dumpdie - geschubst
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden


Shadow war normaler Bürger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (22. Oktober 2014, 21:30)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:33

Klar bist du auf ShadowBlade eingegangen, korenchkin, aber die Sache dabei ist, dass das größtenteils nur auf die Formulierung mit dem "wenn Shadowblade kein Maf ist, ist Soren auch keiner" bezogen war.


Das ist ja nun aber einfach mal nachweislich falsch. Nicht nur ruderst du mit deinen Anschuldigungen zurueck, jetzt verzichtest du also gleich ganz drauf, auf Faktenbasis zu argumentieren?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

159

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:37

Maaaaaaaaaaan das ist doch jetzt voll doof. Ich hab's Euch doch gesagt! Humpdie dumpdie. Hmpf.
*rumquängel*


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:48

Du bist auch auf das Fischen nach Sonderrollen eingegangen und kurz auf seinen Beitrag, dass er jeden verdächtigt, der von ihm so weit ich das sehe scherzhaft gemeint war, immerhin hat er nen Smiley benutzt. So weit ich das aus deinen Beiträgen aber herauslese ist dein Hauptaugenmerk aber auf dem "wenn a kein maf dann b kein maf", weil du darauf mehrfach eingegangen bist und am meisten geschrieben hast.
Außerdem habe ich geschrieben, dass ich dich im Auge behalten will, nicht, dass ich dich beschuldige Maf zu sein, was durchaus ein Unterschied ist. Weil ich dich eben nicht einordnen kann bisher.

Zu ShadowBlades Rolle: gut, in meinen Augen gehört Nadzieja damit ziemlich sicher zu den Bürgern und Astaire rückt für mich auch in Bürgerrichtung, wenn auch weniger, da er zu wenig geschrieben hat bisher um ihn wirklich einschätzen zu können.
Auf der anderen Seite sind Altaris und Teiko bei mir auf der Verdächtigenliste stark in den Fokus gerutscht, dahinter kommen Inzaghi und Soren, weil Inzaghi nur kurz seine Stimme abgegeben hat und Soren gar nicht gevotet hat heute.
Kurz und korenchkin kann ich im Moment eher weniger einordnen.
I'm fluffy!

Ähnliche Themen