Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:53

Diskussion zur Runde 78 - Alice im Wunderland - Sieg der Bürger

Ich hoffe es hat trotz der Aktivität am Ende gefallen.

Bürgerrollen
-Astaire war Alice(Kontakt mit Hutmacher)
-Korenchkin war der Hutmacher(Jede 2. Nacht eine Person erschießen, sich für Alice opfern bei Mord, Mit Alice in Kontakt stehen)
-Kurz war Absolem(Orakel)
-Raisen war der Weisse Hase(Lynch einmalig auf 20Uhr vorziehen)

Mafia
-Inzaghi war Herzkönigin(Doppelmord)
-Soren war der Herzbube
-Altaris war Herzkönig(Mord einmalig auf 20 Uhr vorziehen)

Drittpartei
-Tako war die Grinsekatze(Gewinnt wenn unter den letzten 4 überlebenden)

Danke fürs mitspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (26. Oktober 2014, 21:59)


2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:56

Normalerweise hätte die Mafia diese Runde sehr einfach entscheiden können,
wäre das "Pech" mit dem Doppelmord nicht gewesen.

Die Bürger hätte auch beinahe gegen die Drittpartei verloren, da wir durch die
Lynchverhinderung die Grinsekatze nur nicht ermorden hätten sollen, denn
der Lynch an mir hätte dann den Sieg der Drittpartei eingeleitet.

Sieg für die Bürger, aber mit sehr bitterem Nachgeschmack.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:09

Ich muss auch sagen, dass der Sieg für die Bürger eigentlich mächtig unverdient war.
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:01

Da habt ihrs ja doch noch hinbekommen, mit sehr viel Glueck …

@ShadowBlade: und genau deshalb ist es so gefaehrlich, als Buerger einen anderen Mitspieler zu schuetzen, ohne zu wissen, was dieser fuer eine Rolle hat.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:25

Was labert ihr einfach ihr interpretiert Dinge in gesagtes rein das ist nicht mehr feierlich.
Dann klingt das ganze so als wolltest du mich aufklären wie man MiP spielt. Ich glaube nicht, dass das nötig ist.
Ihr solltet vielleicht einfach etwas mehr davon weg gehen euch einfache Lynch Begründungen zu besorgen und vielleicht ab und an mal logisch nachdenken. An der Stelle probs an @Nadzieja:
Außerdem vermute ich einfach mal das niemand meinen Spielstil versteht ;) was auch relativ gut so ist.
Nur ich bin gerade ehrlich gesagt nicht in der Stimmung mir deswegen in meine Spielweise reinreden zu lassen.
Lieber @korenchkin:
Die einzige Situation in der ich ändere Spieler Schütze ist wenn ich Held bin, sonst sind das lediglich randinfos, weil ich vielleicht schon ein paar Runden mit der jeweiligen Person gespielt habe.
Allein diese Begründung jeder der Soren und mich kennt, sollte wissen das wenn wir Maf Fraktion spielen uns nichtmal mit dem Arsch anschauen würden um mehr Konnektivität zu vermeiden.

Allein aufgrund der Sturheit Stimme ich @Tako:
Zu und oh ja obwohl ich Bürger war.



@Applekuche: schöne Stories und coole Idee

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (26. Oktober 2014, 23:25)


6

Montag, 27. Oktober 2014, 03:08

Tja, da ging mein Plan ja wohl perfekt auf. Ich sah, dass Astaire noch nicht abgestimmt hatte und habe extra nicht gewählt damit wir den 3. Maf sicher finden. Außerdem vermutete die Maf hinter Nadzieja die Drittpartei, ich jedoch war mir ganz sicher, dass sie eine Bürgerin ist. Also war es klar, dass die Maf Tako als nächstes tötet, denn Astaire und ich hatten die Wahl verpasst und ihr habt darauf gehofft, dass wir es am nächsten Tag wieder tun und ihr wolltet unsere Aufmerksamkeit auf Nadzieja lenken. Tja, so ausgefuchst wie ich bin hab ich das alles natürlich schon geahnt und hab mit Astaire die Runde für die Bürger verdient entschieden. :canta: :canta: :canta:

E: Ich war übrigens in keiner einzigen Geschichte dabei :(



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2014, 10:31

Dann klingt das ganze so als wolltest du mich aufklären wie man MiP spielt. Ich glaube nicht, dass das nötig ist.


Nein. Es ist eher ein “I told you so.”

Allein diese Begründung jeder der Soren und mich kennt, sollte wissen das wenn wir Maf Fraktion spielen uns nichtmal mit dem Arsch anschauen würden um mehr Konnektivität zu vermeiden.


Zum Einen kenne ich Soren und dich nicht, zum anderen: Wenn du dir schon so bewusst bist, wie dein Meta aussieht, kannst du das auch ausnutzen, indem du bewusst anders spielst.

Der andere Punkt ist einfach, dass es das Spiel unheimlich viel schwieriger macht, wenn du fuer andere Spieler antwortest, weil sie dann nicht selbst reagieren muessen, und gerade diese Reaktionen dann nicht zur Verfuegung stehen, um sie einschaetzen zu koennen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

8

Montag, 27. Oktober 2014, 11:22

Ich würde dich bitten korenchkin die i told You so Aussprüche mir gegenüber zu unterlassen. Danke, dass ist mir bekannt. Oh noes Mann muss mehr denken ... Ich dachte MiP ist ein Denkspiel. Er spielt einfach anders, wenn er Maf spielt. Weil er die Rolle hast ;) aber halt das soll er am liebsten selbst beantworten @Soren: wärst du so nett ;)? Nur weil sich die Bürgerschaft mehr auf darauf konzentriert mein Verhalten zu deuten hätten sie das ohne kurz vermutlich nicht mal aufgedeckt ... PS: ich möchte hier nicht beleidigen, aber ich glaube die Runde lief miserabel was mich persönlich auch aufgrund dieser Sturheit etwas in meiner Objektivität beeinflusst.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2014, 12:25

Oh noes Mann muss mehr denken ... Ich dachte MiP ist ein Denkspiel.


Und das reicht dir schon als Grund, aktiv das Spiel zu behindern? Finde ich persoenlich ja schon eine eher sehr uncoole Verhaltensweise, bestaerkt aber meinen Eindruck von dir, der sich aus der Diskussion ueber Regelaenderungen mitten in der Runde ergeben hat.

PS: ich möchte hier nicht beleidigen, aber ich glaube die Runde lief miserabel was mich persönlich auch aufgrund dieser Sturheit etwas in meiner Objektivität beeinflusst.


Ja. Der Punkt ist, dass dein Verhalten ausdruecklich dazu beigetragen hat, dass die Runde so miserabel lief, und das ist halt fuer alle anderen Mitspieler ziemlich doof.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

10

Montag, 27. Oktober 2014, 12:57

Mir reicht es langsam, ich werde hier im Thread das nicht weiter diskutieren.
Meine Regeländerung war ein muss, das einzige was man mir ankreiden kann ist das ich in der Runde beim Startpost gefailt habe. Das du es schaffst dir einen Eindruck von mir bilden zu können. Reufe Leistung. Komisch, dass ich vonerfahrenen Spieler eine Befürwortung bekommen habe.
Du scheinst ja generell strikt dagegen zu sein ;) aber das ist deine Sache.

Du meinst also ich mache das absichtlich damit die Bürger also meine eigene Fraktion verlieren? Sag mal für wie blöd hältst du mich eigentlich?

Eine ausdrücklichkeit zu unterstellen finde ich schon sehr interessant. Ihr hättet vielleicht mal auf die richtigen Leute hören sollen..

am besten wir lassen das hier, können uns da gerne via pn unterhalten. Hier missbrauchen wir nur den Thread.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

11

Montag, 27. Oktober 2014, 13:05

SO mieserabel lief die Runde gar nicht - mein Störfaktor war einfach die teilweise echt herbe Inaktivität! Gerade gegen Ende immer stärker zu spüren. An einem Punkt hatte ich das Gefühl nur noch Tako und ich schreiben aktiv mit. Das war ziemlich meh.
Die Text haben mir auch sehr gut gefallen @Applekuche: auch wenn es natürlich schade ist, wenn Teiko nie dabei war ^^ aber das Setting war einfach hübsch.

Zitat

Tja, so ausgefuchst wie ich bin hab ich das alles natürlich schon geahnt und hab mit Astaire die Runde für die Bürger verdient entschieden.
Stimmt, schließlich hast du ja auch die ganze Arbeit gemacht und wirklich aktiv versuchst mitzusuchen & schreiben. Herzlichen Glückwunsch an Euren Sieg einzig und allein verdienten Sieg.
Püh. :omg:









korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Oktober 2014, 13:59

Meine Regeländerung war ein muss, das einzige was man mir ankreiden kann ist das ich in der Runde beim Startpost gefailt habe.


Es geht nicht um die Regelaenderung selbst, es geht darum, dass du nicht einsehen willst (oder kannst?), dass andere Spieler ein Problem damit haben koennen.

Das du es schaffst dir einen Eindruck von mir bilden zu können. Reufe Leistung.


So eine wirkliche Leistung ist das jetzt nicht, aus respektlosem Verhalten den Eindruck von respektlosigkeit zu gewinnen.

Du meinst also ich mache das absichtlich damit die Bürger also meine eigene Fraktion verlieren? Sag mal für wie blöd hältst du mich eigentlich?


So viel mehr als Absicht bleibt ja nicht uebrig, wenn du schon Unkenntnis ausschliesst (immerhin hast du ja explizit gesagt, dass es unnoetig ist, dir das Spiel zu erklaeren).

Eine ausdrücklichkeit zu unterstellen finde ich schon sehr interessant. Ihr hättet vielleicht mal auf die richtigen Leute hören sollen..


Ach, auf wen denn etwa?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2014, 15:01

Ach, auf wen denn etwa?

Nadzieja zum Beispiel, denn die hatte Soren und mich schon als Maf verdächtigt - offen und laut.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Montag, 27. Oktober 2014, 15:13

Zitat

Tja, so ausgefuchst wie ich bin hab ich das alles natürlich schon geahnt und hab mit Astaire die Runde für die Bürger verdient entschieden.
Stimmt, schließlich hast du ja auch die ganze Arbeit gemacht und wirklich aktiv versuchst mitzusuchen & schreiben. Herzlichen Glückwunsch an Euren Sieg einzig und allein verdienten Sieg.
Püh. :omg:

Der Teil war ironie, weil ich am Ende hin keine Zeit hatte und fast inaktiv wurde :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

15

Montag, 27. Oktober 2014, 15:27

Zitat

Tja, so ausgefuchst wie ich bin hab ich das alles natürlich schon geahnt und hab mit Astaire die Runde für die Bürger verdient entschieden.
Stimmt, schließlich hast du ja auch die ganze Arbeit gemacht und wirklich aktiv versuchst mitzusuchen & schreiben. Herzlichen Glückwunsch an Euren Sieg einzig und allein verdienten Sieg.
Püh. :omg:

Der Teil war ironie, weil ich am Ende hin keine Zeit hatte und fast inaktiv wurde :omg:
Ach wirklich? Das habe ich wohl total überlesen. :dete: < / inception >


16

Montag, 27. Oktober 2014, 17:14

@korenchkin:
@ShadowBlade:

Leute, beruhigt euch mal wieder.
Da habt ihrs ja doch noch hinbekommen, mit sehr viel Glueck …
@ShadowBlade und genau deshalb ist es so gefaehrlich, als Buerger einen anderen Mitspieler zu schuetzen, ohne zu wissen, was dieser fuer eine Rolle hat.
Gerade das macht doch MIP aus oder etwa nicht? Persönlich würde ich es langweilig finden, stumm lächelnd und winkend jede Lynchbegründung hinzunehmen.
Selbst wenn man dann einen anderen wählen sollte, da man davon ausgeht, dass Person A kein Mafioso ist, macht es das Spiel in meinen Augen nicht so interessant,
als sich ein kleines "Battle" zu geben, wo man seine Meinung vertritt, WARUM Person A z. B. kein Mafioso ist. Ich habe es getan, ist mir zum Verhängnis geworden.
Shadow hat es dieses Mal getan, ebenfalls zum Verhängnis geworden. Weil die Grundeinstellung hier ist "Wer Irgendjemand verteidigt ist automatisch Mafioso"
=> Diese Grundeinstellung ist falsch bis aufs letzte.
Dann klingt das ganze so als wolltest du mich aufklären wie man MiP spielt. Ich glaube nicht, dass das nötig ist.
Nein. Es ist eher ein “I told you so.”
Allein diese Begründung jeder der Soren und mich kennt, sollte wissen das wenn wir Maf Fraktion spielen uns nichtmal mit dem Arsch anschauen würden um mehr Konnektivität zu vermeiden.
Zum Einen kenne ich Soren und dich nicht, zum anderen: Wenn du dir schon so bewusst bist, wie dein Meta aussieht, kannst du das auch ausnutzen, indem du bewusst anders spielst.
Der andere Punkt ist einfach, dass es das Spiel unheimlich viel schwieriger macht, wenn du fuer andere Spieler antwortest, weil sie dann nicht selbst reagieren muessen, und gerade diese Reaktionen dann nicht zur Verfuegung stehen, um sie einschaetzen zu koennen.
Selbst ein "Habs dir doch gesagt" kann reizend aufgenommen werden und ist unnötig, die Person wird es schon selber wissen dass er falsch lag.
-------
Es gibt hier in diesem Forum einige, die bereits sehr viele Runden mit uns in anderen Foren gespielt haben und dementsprechend unseren Spielestile kennen.
Klar kann man jeden Spielestil umstellen, doch bis man alle einmal kennengelernt hat, dauert es eben für Leute, die einen nicht kennen länger, die Person entsprechend
richtig einzuschätzen. Er ging eben davon aus, dass mein Spielestil diesesmal Bürgerlicher aussah, lag falsch, Pech für die Bürger. Das war kein Beinbruch.
Oh noes Mann muss mehr denken ... Ich dachte MiP ist ein Denkspiel.
Und das reicht dir schon als Grund, aktiv das Spiel zu behindern? Finde ich persoenlich ja schon eine eher sehr uncoole Verhaltensweise, bestaerkt aber meinen Eindruck von dir, der sich aus der Diskussion ueber Regelaenderungen mitten in der Runde ergeben hat.
PS: ich möchte hier nicht beleidigen, aber ich glaube die Runde lief miserabel was mich persönlich auch aufgrund dieser Sturheit etwas in meiner Objektivität beeinflusst.
Ja. Der Punkt ist, dass dein Verhalten ausdruecklich dazu beigetragen hat, dass die Runde so miserabel lief, und das ist halt fuer alle anderen Mitspieler ziemlich doof.
Bitte grab kein Thema aus, was nichts mit dem aktuellen auf der Hand zu tun hat. Seine erste SL Runde in diesem Forum lief nicht optimal, die Fehler hätten verhindert werden können, sei es drum.
------
Er war halt davon überzeugt, er hat seine Meinung vertreten, was der Rest daraus gemacht hat war nicht in seiner Hand. Zumal die Schuld seines Lynches die Bürger tragen,
die Ihn gelyncht haben. Nadzieja z. B. konnte sich daraus den Reim machen, dass er Bürger sein muss und hatte versucht auf Altaris umzuschwenken - Es wurde also bemerkt.
Auch darf man nicht vergessen, dass man in jeder Runde 100% geben kann. Gibt eben Runden die nicht so gut laufen.
Du meinst also ich mache das absichtlich damit die Bürger also meine eigene Fraktion verlieren? Sag mal für wie blöd hältst du mich eigentlich?
So viel mehr als Absicht bleibt ja nicht uebrig, wenn du schon Unkenntnis ausschliesst (immerhin hast du ja explizit gesagt, dass es unnoetig ist, dir das Spiel zu erklaeren).
Eine ausdrücklichkeit zu unterstellen finde ich schon sehr interessant. Ihr hättet vielleicht mal auf die richtigen Leute hören sollen..
Ach, auf wen denn etwa?
Der Absatz geht jetzt langsam in Flame und Beleidigung über, dass muss nun wirklich nicht sein oder?
Darauf geh ich nicht weiter ein, ich vermute mal Ihr zwei seid fähig genug, das ganze Sachlich per PN
fertig zu besprechen, ohne gleich mit Vorurteilen in diese PN-Konversation zu gehen.
------------------------------------------------------------------
Wurde bereits gesagt: Nadzieja - sie hatte mit guter Beweisführung meine zu zaghafte
Haltung in dieser Runde bemerkt. Und Ihr war Altaris auch schon zu supekt, war auch begründet genug war.

17

Montag, 27. Oktober 2014, 22:13

Danke Apple noch fürs Leiten, auch wenn ich arme Haselmaus so früh erschossen wurde ;(
Und auf ein friedliches Neues !
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Ähnliche Themen