Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 22:12

Mord in Palermo Vol. 79 - Konferenz der Götter!

Die Welt ist im Umbruch! Immer mehr und mehr Menschen neigen dazu, nicht mehr an die alten Götter zu glauben! Ein Unding, denn schließlich existiert jeder von euch wirklich!
Und so habt ihr beschlossen, euch heute und hier zu versammeln und zu beratschlagen, was dagegen zu tun ist. Ein jeder von euch hat die Gestalt eines sterblichen Menschen angenommen und ihr habt euch aus verschiedenen Ländern hier in diesem abgelegenen Tempel eingefunden, um zu beraten und euch auszutauschen.
Aus Sicherheitsgründen wurde abgemacht, dass diese menschliche Gestalt bis zum Ende des Treffens beibehalten werden muss und jeder zu verschleiern hat, welche Gottheit man ist.
So sitzt ihr nun hier in dieser illustren Runde, doch bevor ihr dazu kommt euch auszutauschen, fällt euch auf, dass mehr Personen anwesend sind, als erwartet. Da sich niemand zu erkennen geben darf, liegt es nun an euch, die überzähligen Personen zu finden und unschädlich zu machen, denn wer weiß schon, was sie vorhaben. Doch seid auf der Hut, denn es gibt auch alten Groll, der untereinander noch gehegt wird.



Regeln:

1. Es gibt 17 Mitspieler.

Mitspielerliste:
  1. Raisen
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Drain
  7. Asphyxia
  8. Soren
  9. Teiko
  10. Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Altaris
  13. korenchkin
  14. K.K.
  15. Kurz
  16. Shizuo.
  17. Odysseus

2. Die Rollen und Fraktionen sind nicht genauer bekannt und werden dem Startpost hinzugefügt, so bald eine Person gestorben ist.

3. Die Tagphase geht von 10:00:00 bis 20:59:59. In dieser Zeit zählen Stimmen, die abgegeben werden. Die Nachtphase geht von 21:00:00 bis 09:59:59 des Folgetages. Mord-PNs und eventuelle Nachtfähigkeiten bitte bis spätestens 24 Uhr an mich senden.

4. Die Person mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus. Sollten mehr als eine Person die maximale Anzahl an Stimmen erhalten haben, so stirbt niemand. Es gibt keinen Bürgermeister oder ähnliches.

5. Bis 20:49:59 herrscht Listenpflicht, das heißt Stimmen werden nur gewertet, wenn sie korrekt mit Liste abgegeben werden, die Ausnahme bilden Stimmabgaben per Handy. Nach diesem Zeitpunkt ist keine Liste zur Stimmänderung nötig.

6. Die Mitspieler sollten aktiv sein, nach 2 Tagen ohne Aktivität und unentschuldigt wird der entsprechende Spieler inaktivitätsgelyncht. Das reine Posten der Liste und Abstimmen ohne Begründung gilt hierbei nicht als Aktivität. Also bitte beteiligt euch an der Diskussion.

7. Von anderen Leuten eingetragene Stimmen gelten erst, wenn sie von der Person selbst bestätigt wurden.

8. Es ist verboten seinen Rollennamen zu outen, eure Fähigkeit dürft ihr jedoch nennen, doch das könnte nicht ganz ungefährlich sein.

9. Die Eindringlinge gewinnen, so bald nur noch 3 oder weniger Götter am Leben sind.

10. Rollen mit Name, Zugehörigkeit und eventueller Fähigkeit:

Jupiter - römisch - Kommunikation + Kill
Juno - römisch - Kommunikation
Diana - römisch - Blocker
Venus - römisch - Untersucher

Zeus - griechisch - Kommunikation
Hera - griechisch - Kommunikation + Teamnachricht
Aphrodite - griechisch - Untersucher
Artemis - griechisch - Blocker

Osiris - ägyptisch - Kommunikation + Kill
Isis - ägyptisch - Kommunikation
Bastet - ägyptisch - Untersucher + Dete

11. Symbolik durch Fähigkeiten ausgelöst:

(-1) > der Spieler hat an diesem Tag eine Stimme weniger gegen sich und benötigt somit eine Stimme mehr, um gelyncht zu werden
(+1) > der Spieler hat eine zusätzliche Stimme auf sich beim Lynch dieses Tages
(/) > der Spieler darf heute keine Stimme zur Lynchwahl abgeben

Ansonsten gelten die Standardregeln. Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch bitte an mich.
Die Runde startet mit einer Tagphase, die bis morgen Abend geht. Die Rollen schick ich gleich raus.

I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Tako« (1. November 2014, 11:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 22:13

Grüße, Mit-"Sterbliche".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 22:15

Die Runde wird bestimmt gottgleich :canta:

Gutes Gelingen!



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2014, 22:17

Auf eine göttliche Runde!

5

Montag, 27. Oktober 2014, 22:21

Öhm...was sind nun die Götter - bös oder gut und woher weiß Altaris, dass er sterblicher ist? Ich hab noch nichmal ne Rolle...

aber ah grad gesehen, kommen noch ..auf gutes Gelingen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2014, 22:23

Ich bin der einzig wahre Gott hier.
Verneigt euch!
:omg:

7

Montag, 27. Oktober 2014, 22:25

@Raisen: Nein

*wartet auf die Rollen*

8

Montag, 27. Oktober 2014, 22:30

Inos Kater ist Maf!
---------------------------
Die Siegbedingung für die Eindringlinge sowie die umbekannten Fraktionen machen mir Sorgen :omg:
Vielleicht gibt es eine Viertpartei? Vielleicht sind die Götter unsterblich und können nur gelyncht werden.
RÄSTELRUNDE :omg:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2014, 22:36

So, die Rollen sind raus, meldet euch bitte per PN falls ihr keine bekommen habt oder etwas nicht versteht! Viel Spaß!
I'm fluffy!

10

Montag, 27. Oktober 2014, 22:40

Ui, das ist ja eine interessante, gottesreiche Runde. :la:


11

Montag, 27. Oktober 2014, 22:45

Wir wissen nichtmal wieviele Parteien es gibt oder? Was sind wir bitte für Götter? :omg:

12

Montag, 27. Oktober 2014, 22:49

Wenn wir alle existierenden Göttermythologien einbeziehen ...

Bürger?
Mafia?
Drittpartei?
Viertpartei?
Fünftpartei?

Es gibt zuviele Mythologien!
Wobei ich ja hoffe das Tako die japanische Mythologie mit Izanagi no Okami und Izanami no Okami bzw Izanami no Mikoto eingebaut hat :la:

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2014, 22:51

Fünftpartei? Na hoffentlich nicht, das würde sonst wahrscheinlich etwas chaotisch werden hier :O

Izanagi und Izanami? Hab ich irgendwo schon mal gehört.

EDIT: Ach ja, das gabs in Darker than BLACK, auch wenn in einem anderen Zusammenhang :D



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

14

Montag, 27. Oktober 2014, 22:56

Zitat

Izanagi is a deity born of the seven divine generations in Japanese mythology and Shinto, and is also referred to in the roughly translated Kojiki as "male-who-invites" or Izanagi-no-mikoto ("Lord Izanagi"). It is also pronounced Izanagi-no-Okami ("The Great God Izanagi").

Zitat

He with his spouse and younger sister Izanami gave birth to the many islands of Japan (kuniumi), and begat numerous deities of Shintoism (kamiumi). But she died after giving birth to the fire-god Kagu-tsuchi. Izanagi executed the fire god with the "ten-grasp sword" (Totsuka-no-Tsurugi). Afterwards, he paid his wife a visit in Yomi-no-kuni (the Underworld) in the hopes of retrieving her. But she had partaken of food cooked in the furnace of the Underworld, rendering her return impossible. Izanagi betrayed his promise not to look at her, and lit up a fire, only to behold in her monstrous and hellish state. To avenge her shame, she dispatched the horrible hag Yakusa no ikazuchi no kami (Raijin) and Yomotsu-shikome to chase after him. Izanagi escaped, but the goddess promised to kill a thousand of his people every day. Izanagi retorted that a thousand and five hundred will be born every day.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2014, 22:56

^- Damit wäre ich Yin. :canta: Auf in die Schlacht, meine Minions! :omg:

16

Montag, 27. Oktober 2014, 23:04

Na also 5 Parteien wären echt zuviel (selbst wenn wir viele Spieler sind)

Irgendwie nicht so mein Fall die Runde (hoffte auf mal was Normales
Ist sowoieso schon schwer hier mit normalen Rollen durchzublicken.
( mir fällts jedenfalls schwer und ich muss immer die Rollenbeschreibungen aufrufen, selbst bei normalem Maf-spiel)
Sind jetzt Asphyxia und K.K. ganz neu hier?
Habt ihr schon Erfahrung (also MiP oder Werwolf?)
Bin heute echt müde..bis morsche
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Oktober 2014, 23:06

^- Ick bin der Vaporizer :p
  1. Raisen
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Drain
  7. Asphyxia
  8. Soren
  9. Teiko
  10. Applekuche
  11. Nadzieja
  12. Altaris
  13. korenchkin
  14. K.K. >>> Raisen
  15. Kurz
  16. Shizuo.
  17. Odysseus
Die Chancen stehen hoch, dass er nicht zu meiner Partei gehört. Außerdem ist es Tagphase und ich möchte anfangen mit spielen. tl;dr: Random. Edit: handy ist doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (27. Oktober 2014, 23:08)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Oktober 2014, 23:09

Sich einem Gott in den Weg zu stellen endet niemals gut @K.K:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Oktober 2014, 23:11

Hast du einen guten Grund, warum wir uns nicht in den Weg stellen sollten?

20

Montag, 27. Oktober 2014, 23:18

So ich hab's jetzt auch hier her geschafft. Schauen wir doch mal wie das Setting wird

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories