Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:47

Werd erstmal weg sein. Bis zum Lynch schaff ichs vermutlich nicht aber ich kann ja eh nicht wählen daher ist es ok.

Klare Verdächtigungen hab ich noch nicht das werd ich demnächst mal ändern. Einige sind ja doch schon aufgefallen.

162

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:49

Ah ich verstehe, also stellen sich die Götter quasi als verfeinde, aber in diesem Sinne als halb Verbündete heraus.
Die "Sterblichen" sind quasi eine Minderheit aka die Nadel im Heuhaufen. Die Frage ist welche Seite sorgt für die Morde...
Ich mein Anubis so als Ägypter hat da doch Connections.

Römer und Griechen sind Todfeinde, dass ist allgemein bekannt.

Ich würde der Allgemeinen Meinung zustimmen und erst mal allen Fokus auf die Minderheit setzen, nur ein Bedenken meiner Seits, ist das die Wahrscheinlichkeit eben sehr gering ist da die richtige Person zu erwischen.

Dann noch meine Gedanken zu den letzten Ereignissen, wir haben 2 Götter die aufgrund von Nachtmorden nun ihre Volle Einsatzbereitschaft erreicht haben.

Gut im weiteren Verlauf warum diese Wahl des Stimmengewichtes.

Wenn man Objektiv heran geht würde eine +1 Stimme den Verdacht eher ablenken
ein -1 lenkt den Verdacht auf den Spieler
Ein Wahlblock ist auch eher als Anti Gefahrenmaßnahme zu sehen.

Die Frage ist jetzt wer triggert das wenn wir von einer Gottheit ausgehen, dann ist einer der drei eben diese.
Bei einer Frerneinmischung ist vermutlich 1 Sterblicher dabei.

Wobei das ganze auch als Fokus für alle gelten könne.

Ich werde mal sehen, und mir meinen Teil denken. aber eines steht fest jeder gewählte ist für mich erstmal und aufs weitere sicherer als die anderen.
Auch in der Gefahr das ein Maf dabei ist.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:58

Dass Soren Nadzieja im Zusammenhang mit letzte Runde tot sehen will, halte ich für ein wenig weit hergeholt. Ich schätze Soren nicht so ein, aber seine Reaktion darauf hat mir doch zu denken gegeben.
Jeder kann einen Psychotrick daraus machen und es so interpretieren, wie es einem passt. Das ist eigentlich ein Teufelskreis.

Im Moment schwanke ich zwischen Soren und Shizuo. Soren wegen seiner Reaktion und Shizuo. wegen seiner Wahl gestern + Bauchgefühl.

Erwähnen möchte ich noch Shatala. Shatala geht mir zu planlos an die Sache ran, wodurch sie sehr auffällt und man einen kleinen Verdacht erweckt. Irgendwie kann ich sie irgendwo in meinem Gewissen als Maf ausschließen, aber irgendwo anders denke ich, dass das auch ein Trick sein könnte. Die Zeit wird es zeigen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:59

Beim ersten denke ich nicht so wie du - ich glaube, es wäre möglich, dass es Götter gibt, die schon ohne ihren Gegenstand Fähigkeiten einsetzen können. Wahrscheinlich keine starken oder Spielentscheidenden, und vielleicht auch nicht in diesem Fall - aber ich halte es für möglich.

Diese Lynchmanipulation wird aber, je länger die Runde dauert, immer stärker.
So ein +1 bei Person x, ein -1 bei Person y und die Blockade von Person z ist extrem stark, wenn es nur noch wenige Spieler sind.

Auch hier muss ich widersprechen. Mit so einer Stimmenmanipulation lockt man Aufmerksamkeit auf die betroffenen Personen, um sie entweder als Verdächtige hinzustellen oder als "Opfer".

Wenn man die Aufmerksamkeit aber mit Absicht auf sich selbst lenkt und die Verdachte dann entkräftigt, dann hat man sich selbst, in den Köpfen der "Masse", defintiv in Richtung "Bürger" gebracht.
Psychospielchen halt, die ziemlich komplex werden können

Du bezeichnest dich selbst als sehr erfahrenen und weit voraus denkenden Spieler und das glaube ich dir einfach mal. Genau deshalb glaube ich ebenfalls, dass du diese Fähigkeit selbst eingesetzt hast. Du holst dich selbst aus der Schussbahn, indem du mit der Aktion folgenden Gedanken hervorrufst:"Raisen wird sich wohl kaum selbst +1 Lynchstimmen geben.". Und auf die selbe Weise stellst du Soren in die Schussbahn mit dem -1 Lynchstimmen. Das "/" ist völlig belanglos.

Du kannst deine Theorie auch noch weiter denken: Ich hätte genau diese drei Person auswählen können, um Soren genau mit meiner Theorie in das Grab zu bringen und mich im Endeffekt mit "Hab mich halt geirrt" rausreden zu können.
Genauso könnte ich auch Bürger sein.
Die Frage ist nur: Was hältst du für am wahrscheinlichsten?

165

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:01

Also ich kann der Ausarbeitung von Raisen gut folgen und denke auch, dass soren sich selbst einen Vorteil verschafft hat
Asphyxia würde ich zustimmen, dass wir erstmal die 2 Mafs rausfinden müssen
Über das Weitere können wir später reden

  1. Raisen (+1) >>> Soren
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Soren
  6. Asphyxia >>> Raisen
  7. Soren (-1)
  8. Teiko
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris >>> Soren
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)


Bin leider jetzt wech
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:05

@Raisen: Wie du bereits selbst gesagt hast bist du den anderen Spielern (also auch mir) im Vorausdenken weit überlegen, also werde ich mich nicht allzu weit in dieses Spielchen vertiefen. Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, dass sich gerade verstärkt durch den Rapetrain gegen Soren, den du initiiert hast.
^.^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:10

Dass Soren Nadzieja im Zusammenhang mit letzte Runde tot sehen will, halte ich für ein wenig weit hergeholt.

Das hab ich ja auch nicht gesagt, auch wenn er behauptet, dass ich das wohl getan hätte, wenn er meine Vermutung schon als "Racheakt" von ihm hinstellt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

168

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:11

achso..noch mal schnell @Asphyxia: Lies mal nach bei Raisen...schrieb er nicht irgendwo, dass er der höchste Gott wäre?
Das sind meiner Meinung nach Zeus oder Jupiter - Raisen ist deswegen für mich eher nicht einer der 2 Mafs (Eindringlinge)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:16

@Shatala: Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass die Mafs von Anfang wussten dass Götter ihre Gegner sind. Da kann man mit Leichtigkeit subtile Botschaften in seinen Post einbauen, die einen dann in die Richtung der Bürger drücken.
^.^

170

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:17

Wie verdammt unlogisch sollte so ein Schwachsinn bitte sein ....

Spoiler Spoiler

Auf los flamet mich wieder weil ich Spieler schütze, nur mal so sollte Soren darauf bauen, dass ich das mache und es ihm hilft ist er selten dämlich. Also ist das ganze von einer 3. Partei. Ich hab da einen Verdacht, den ich vielleicht mit Reaktionen hier rauf besser begründen kann.
Wie logisch ist es bitte sich selbst -1 zu geben um sich zu schützen, am 2. Tag wo jeder auf einen losgeht ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

171

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:30

Schreib ich viel - Bin ich Maf
Schreib ich Allgemein - Bin ich Maf
Schreib ich Theorien - Bin ich Maf
Bin ich mal angepisst - Bin ich Maf.

Mir vergeht langsam echt die Laune.
Mal schauen ob ich die nächste Runde überhaupt mitmache.
Weil so hab ich keinen Spaß aktuell an MIP.
---------------------------------------------------------------------------------------
Drei Listenmanipulationen, drei Götterfraktion => Guten Morgen.
Mehr sag ich dazu nicht mehr. Weil sonst wird jedes Wort mehr für
eine weitere Argumentation gegen mich verwendet.

´
  1. Raisen (+1) >>> Soren

  2. Sierra
  3. Detektiv Conan
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Soren
  6. Asphyxia >>> Raisen
  7. Soren (-1) >>> Raisen
  8. Teiko
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris >>> Soren
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
Trotzreaktion. Normalerweise bin ich kein Fan von Selbstschutzvotes, aber wenn eh alle meinen, sie könnten
mich mit mit aus den haaren gezogenen Argumenten als Eindringling (Mafioso) darstellen, bekommt ihr eben
die Spielvariante von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (29. Oktober 2014, 19:30)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:35

Ich für meinen Teil denke, dass in ebendiese Verteilung der Stimmengewichte/-beschränkungen sehr viel hineininterpretiert werden kann. Sieht man ja.

Daher ist es wie ich finde nachvollziehbar, dass die Person, die diese Fähigkeit besitzt, sich nicht unter denjenigen, deren Stimmen "manipuliert" wurden, befindet.
Denn ist man mal ehrlich: Es fallen so ziemlich alle Mitspieler, die nicht manipuliert wurden, beim allerersten Eindruck quasi weg. Und der erste Eindruck hinterlässt (bei mir zumindest, kann auch unerfahrenheit sein) immer so ein Nachgefühl und beeinflusst wie ich meine auch die Objektivität einer Wahl (Man kann halt auch leider nichts dagegen machen).

Ich warte noch etwas ab und lege mir ein paar Verdächtige fest, dann wähle ich. Wobei mein Augenmerk nach ebendiesem Prinzip, wie Raisen auch schon sagte
Die positive Fähigkeit der Nacht (eine Stimme wird erlassen) setzt man auf sich selbst oder einer Person, der man vertraut

erst einmal auf die fallen wird, die nicht manipuliert wurden.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

173

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:40

Schreib ich viel - Bin ich Maf
Schreib ich Allgemein - Bin ich Maf
Schreib ich Theorien - Bin ich Maf
Bin ich mal angepisst - Bin ich Maf.

Mir vergeht langsam echt die Laune.
Mal schauen ob ich die nächste Runde überhaupt mitmache.
Weil so hab ich keinen Spaß aktuell an MIP.
---------------------------------------------------------------------------------------
Drei Listenmanipulationen, drei Götterfraktion => Guten Morgen.
Mehr sag ich dazu nicht mehr. Weil sonst wird jedes Wort mehr für
eine weitere Argumentation gegen mich verwendet.

´
  1. Raisen (+1) >>> Soren

  2. Sierra
  3. Detektiv Conan >>> K.K.
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Soren
  6. Asphyxia >>> Raisen
  7. Soren (-1) >>> Raisen
  8. Teiko
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris >>> Soren
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)
Trotzreaktion. Normalerweise bin ich kein Fan von Selbstschutzvotes, aber wenn eh alle meinen, sie könnten
mich mit mit aus den haaren gezogenen Argumenten als Eindringling (Mafioso) darstellen, bekommt ihr eben
die Spielvariante von mir.


174

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:46

Einfach ein Zitat dafuq?
Ohne Kommentar das kenn ich noch nicht.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

175

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:03

  1. Raisen (+1) >>> Soren
  2. Sierra
  3. Detektiv Conan >>> K.K.
  4. ShadowBlade
  5. Shatala >>> Soren
  6. Asphyxia >>> Raisen
  7. Soren (-1) >>> Raisen
  8. Teiko >>> Sierra
  9. Applekuche (/)
  10. Altaris >>> Soren
  11. korenchkin
  12. K.K.
  13. Kurz
  14. Shizuo.
  15. Odysseus
  16. Nadzieja - Artemis (griechisch)
  17. Drain - Juno (römisch)


Die Sache Raisen-Soren ist mir zu heikel wegen dem ganzen "könnte aber auch" und ich vermute hinter Sierra einen Maf da er vom Nachtpost überrascht war als wüsste er nicht über Götter und Gegenstände bescheid



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:30

btw.

Aus momentaner Sicht sterbe übrigens ich statt Soren :canta:

177

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:31

Es gibt Leute die noch nicht gewählt haben Raisen ...
Ich zum Beispiel.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:35

Es gibt Leute die noch nicht gewählt haben Raisen ...
Ich zum Beispiel.
Genau deswegen habe ich es gesagt.
Und es ist recht offensichtlich, dass du mich oder jemand anderes lynchen wird, was rein garnichts am Lynchverlauf ändern würde.

179

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:40

Sorens Einwand ist gut, es ist wahrscheinlicher, dass jede Mythologie einen Gott hat, der etwas an der Liste machen kann - einer blockt, einer macht +1, einer -1. Sie alle haben letzte Nacht diese Fähigkeit verwendet. Das können wir ganz einfach prüfen, denn da Nadzieja tot ist, würde dann diese Nacht niemand geblockt werden, was wir ja morgen automatisch sehen. Dann wissen wir auch, ob die Fähigkeit von den Mafs oder den Göttern ausging.
Angenommen, die Götter haben manipuliert (den anderen Fall hat Raisen ja schon ausführlich dargelegt), dann gehen die betreffenden Götter jeweils davon aus, dass
a) Soren in seiner Mythologie ist
b) Raisen nicht in seiner Mythologie ist
c) Applekuche nicht in seiner Mythologie ist

Auf die Urteilsgabe des betreffenden Gottes vertrauend, wäre Soren also kein Maf... aber eben nur, wenn man darauf vertraut.
Ich lege mich erstmal noch nicht fest.
Mythologie

Alea iacta est...

180

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:44

Ich bin nicht der Rache Train Typ ... Aber gut @Raisen:
Aufgrund aller Reaktionen gehe ich Stark davon aus, dass Soren einer Götterfraktion angehört und ist somit nicht mein Hauptziel. Das bleibt immernoch die MAf ..
Also warum hier sinnlos lynchen ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories