Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. November 2014, 16:55

Jetzt ist Zeit :3

"Dies scheint ein sehr geheimnisvoller Ort zu sein, voller Magie und Rätsel...auf, auf, sie zu entschlüsseln! :)
Einen unserer Novizen hat es leider schon erwischt - ehe er sich überhaupt zu diesem seltsamen Ort äußern konnte. Sehr schade.
Auf jeden Fall den älteren Magier im Auge behalten (so gut es geht), er verhält sich verdächtig. :ninja: "

Shatala als erstes Mordopfer ist in der Tat ungewöhnlich. Werde noch etwas überlegen, zu wem das vielleicht passen könnte und mich dann später für einen Lynchkandidaten entscheiden.
Dem Startpost nach zu schließen gibt es wohl mindestens eine Drittpartei. Das kann bei so wenig Mitspielern durchaus Probleme bereiten...hoffentlich nicht so sehr. Vielleicht hat sogar Shadows RP-Einwurf vorhin damit zu tun?

An Asphyxia: Zu dem Thema Nacht-/Tagphasenbeginn geben ich Soren recht und würde dich bitten, dies nochmal zu überdenken:

Zitat

Ich werde nach dieser Runde definitiv nur noch an Runden teilnehmen, die mit einer Tagphase beginnen.
Davon gibts hier soweit ich weiß nämlich nur sehr wenige D:

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. November 2014, 17:58

@Feena: Das ergibt für mich zwar keinen Sinn, aber was soll's. Ich hätte am besten OT davor geschrieben, das waren nämlich ernsthafte Fragen und Kritik an der Art wie hier gespielt wird und keine Beiträge zur Runde selbst.

Ich wähle Feena auf Grund ihres Posts. Der Teil über Shatala liest sich sehr scheinheilig, als hätte sie selbst in der Nacht die Mord PN weggeschickt.
Mich zu beschuldigen und nicht zu wählen dient dazu, es so aussehen zu lassen, als wäre ich schon mal wegen etwas ernsthaftem oder stichhaltem im Gespräch gewesen und somit den Grundstein für ein aggressives Wahlverhalten mir gegenüber zu legen.

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz
  10. Feena
  11. Shatala - Novizin - Magier
^.^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. November 2014, 18:05

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena
  11. Shatala - Novizin - Magier
Ich wähle Teiko, weil er sich seit Rundenstart noch gar nicht gemeldet hat und ich stimme Soren zu, dass viele Mafs Inaktive waren. Auch wurden viele Spiele durch Inaktivität beeinflusst.
Hoffentlich wird @Teiko: noch aktiv und kann noch einige Aussagen tätigen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. November 2014, 18:36

@Asphyxia: 1. Weil es am Handy fast unmöglich ist zu wählen und 2. Weil es nicht so aggressiv gemeint war wie du es darstellst. Das du dir so sehr auf den schlips getreten fühlst bestärkt allerdings meinen verdacht weshalb ich nun schon eher geneigt bin wen zu wählen. Warscheinlich dich.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

25

Mittwoch, 5. November 2014, 18:58

Vergesst bitte nicht, das wir auch eine Vorsitzendenwahl durchführen können für den Psychologenposten - Siehe Punkt 9.

26

Mittwoch, 5. November 2014, 19:04

Ja, genau daran wollte ich auch gerade erinnern, danke Soren. :)

Findet ihr es nicht etwas unfair Teiko zu wählen, wenn dieser sich noch gar nicht gemeldet hat? Also einen Tag Schonfrist hat jeder verdient, finde ich, zumal Shadow im Anmeldethread was von "spätestens Mittwoch Abend" geschrieben hat.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. November 2014, 19:08

Ich finde meine erlauchten Kollegen, dass es wahrlich angebracht wäre, einen Vorsitzenden zu bestimmen, der uns weise führen möge! Meine Stimme die Lynchung betreffend habe ich gemäß den Gesetzen des Zufalls an Teiko gegeben und ich hoffe aufs dringlichste, dass sich die anderen Mitspieler, einschließlich Teiko, noch melden werden!

Vorsitzendenwahl:
  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz
  11. Feena

Lynchwahl:
  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena
  11. Shatala - Novizin - Magier
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. November 2014, 19:12

Vorsitzendenwahl:
  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena


Lynchwahl:
  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena
  11. Shatala - Novizin - Magier


Ich werde jetzt noch keinen Vorsitzenden wählen, weil ich niemanden von euch vertraue. Ihr seid für mich im Moment noch alle potenzielle Mafs. Den Vote setze ich jetzt, damit niemand Vorsitzender wird.

@Saki: Dann mach doch einen besseren Vorschlag.

29

Mittwoch, 5. November 2014, 19:14

Also Teiko wähle ich nicht(solange er sich nicht meldet), Soren auch erstmal nicht - würde es ihm gönnen mal eine ganze Runde durchzuhalten (wenn er nicht Maf ist).
Feena und Drain haben länger nicht mehr mitgemacht, feena ist außerdem recht aktiv, die auch nicht.
Tako gehört auch meist zu den aktiveren...Kurz und Raisen eig auch. Und Asphyxia ist neu. Bleibt eig nur noch Sierra übrig. Na mal sehen, ob er noch etwas schreibt.

Soren wird vermutlich meine Vorsitzendenwahl.

@Kurz: ja das wäre dann wohl mein Vorschlag...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. November 2014, 19:15

Vorsitzendenwahl:

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena >>> Feena


Momentan vertrau ich mir nur selber.

Lynchwahl:

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena >>> Asphyxia
  11. Shatala - Novizin - Magier


Wie angekündigt, da ich jetzt den PC gestartet habe.
Ihre Reaktion auf meine Feststellung war recht stark was auf einem Maf hin deutet, den man auf dem falschen Fuß erwischt hat.
(Und dies ist gewiss nicht die erste Runde in dem Forum wo wir mit einer Nachtphase begonnen haben) 8|



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

31

Mittwoch, 5. November 2014, 19:58

Entschuldigt die Inaktivität habe gestern gelesen, dass die Runde wahrscheinlich erst heute anfängt und seitdem nicht mehr reingeguckt. :s
Ich werde mir gleich mal alles durchlesen

E: Shatala wurde ermordet und Feena "streitet" sich mit Asphyxia. Letzteres werde ich mal erstmal beiseite lassen, denn mich interessiert gerade mehr wer Shatala in der 1. Nacht ermorden würde? Vielleicht jemand der ihren Spielstil nicht mag?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (5. November 2014, 19:58)


32

Mittwoch, 5. November 2014, 20:03

*RP Mode on*

Das scheinende Blutgefäß begann langsam zu pulsieren. Durch die Hallen der Magier dröhnte die magisch verstärkte Stimme eines unbekannten:
"Seid gewarnt, das Ritual des Blutes hat begonnen nur der der stark genug ist wird es überleben, doch wird er dadurch einen Einblick in die Zukunft erhalten."

Ein Novize rannte zum Meister des Anwesens und überbrachte die Nachricht, die gerade durch die Flure hallte. Der alte Magier zückte seinen Zauberstab nickte dem Novizen zu und verabschiedete ihn mit einem kurzen Wink. Dann machte er sich langsam auf und verschwand mit wehendem Umhang in der Privat Bibliothek des Gildenmeisters

*RP Mode off*

Liebe Spieler vielleicht habt ihr es mitbekommen, aber die RP Beiträge dienen dem Intro eines kleinen Events näheres wird hoffentlich heute in der Nachtphase bekannt gegeben werden können, hoffen wir mal das der alte Mann schnell lesen kann.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. November 2014, 20:04

"Guten Morgen", sagte ein alter, faltiger Mann, als er den Konferenzsaal des Zirkels betrat. Draußen war es schon längst dunkel, aber das schien seiner Unbekümmertheit nicht zu stören. Alle starrten ihn an." Wie ich hörte haben wir schon einen Verlust zu beklagen?" Die Runde schwieg und tuschelte. Der Alte setzte sich auf seinen, gleichermaßen heruntergekommenen Stuhl wie sein Körper selbst und fing an leise vor sich hin zu tuscheln.


So bin etwas spät.

Ich komm gleich zum Punkt: Aufgefallen ist mir Saki und bei Kurz habe ich ein Gefühl.
Bei Saki, weil sie von "unseren" Novizen spricht. Entweder sie meint es wirklich so, oder aber sie ist ein Maf und will so wirken wie ein Bürger. Einen anderen Verdacht habe ich leider nicht.õ

Bei Kurz ist es seine Selbstwahl mit dem dazugehörigen Argument. Kein konkreter Verdacht, aber ein Gefühl.

Nachher schau ich mir nochmal alles an, wenn ich am PC bin.



34

Mittwoch, 5. November 2014, 20:08

Mir ist gerade aufgefallen, dass es doch eigentlich vielleicht egal ist wen wir heute lynchen, weil der Erzmagier das Lynchziel bestimmen kann oder verstehe ich da was falsch?

E:
Bei Kurz ist es seine Selbstwahl mit dem dazugehörigen Argument. Kein konkreter Verdacht, aber ein Gefühl.

Wo hat Kurz sich selbst gewählt? Ich glaube du verwechselst die Lynchwahl mit der Vorsitzendenwahl, aber da haben wir nur Selbstwahlen



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (5. November 2014, 20:08)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. November 2014, 20:10

Ja kann er, aber ich denke, dass macht er nur, wenn er mehr wissen sollte als wir. Und solange er keine untersuchende Rolle hat oder wir nicht durch Pech genau ihn wählen, sollte er nicht mehr wissen, als der Rest.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. November 2014, 20:14

@Teiko: Nein nein, ich mein die BM Wahl. Es ist wie gesagt nur ein Gefühl und er hat ein anderes Argument gebracht als Tako war es glaube ich.



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. November 2014, 20:16

Nun ja, er hat nur sich selber gewählt, damit Tako nicht zum schluss als Alleinwähler gewählt wird. Wobei er zugegeben sich hätte denken können, dass er nicht der letzte Wähler da war.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

38

Mittwoch, 5. November 2014, 20:19

Vorsitzendenwahl:
  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena >>> Feena

Lynchwahl:
  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren >>> Sierra
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena >>> Asphyxia
  11. Shatala - Novizin - Magier


Bisher der Inaktivste der Runde. Außerdem werde ich meiner Aussage nachgehen,
verstärkt die Inaktiven zu nehmen, um den Spielspaß der Runde aufrechtzuerhalten.
Zumal unter Inaktiven doch häufig ein "Schläfer"-Mafioso liegt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. November 2014, 20:21

Vorsitzendenwahl:

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen >>> Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena >>> Feena
Lieber garkeinen BM, als die Stelle euch zu überlassen :dete:

Lynchwahl:

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen >>> Sierra
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko
  7. Soren >>> Sierra
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena >>> Asphyxia
  11. Shatala - Novizin - Magier

Ich weiß, dass das wieder einige extem verdächtig finden...aber ich schließe mich Soren bei der Jagd nach den Inaktiven an.
:canta:

40

Mittwoch, 5. November 2014, 20:42

Vorsitzendenwahl:

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen >>> Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko >>> Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena >>> Feena



Lynchwahl:

  1. Saki
  2. Drain
  3. Raisen >>> Sierra
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko >>> Sierra
  7. Soren >>> Sierra
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena >>> Asphyxia
  11. Shatala - Novizin - Magier


Eigentlich eher ungern weil er sich noch garnicht gemeldet hat und es eventuell noch nicht mitbekommen hat, aber andererseits hab ich auch schon 2 Stimmen und muss mich selbst schützen :s
Ich hoffe trotzdem, dass Sierra sich noch meldet, @Sierra:



Ballin' is love. Ballin' is life.