Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 6. November 2014, 13:31

rp mode on
Kurz trat näher, schaute sich kurz das Gefäß an, fand eine Öffnung und trank das gesamte Blut aus dem Gefäß.

rp mode off

@Tako: Wenn die Mafia den Zusatzmord einsetzt, dann werden nur zwei Spieler in einer Nacht, oder? So war das eigentlich bis jetzt immer. Außerdem denke ich, dass SB keine drei Kills zulässt, weil das Spiel viel zu schnell zu Ende wäre.
@ShadowBlade: So ist es doch, oder?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 6. November 2014, 14:05

Also ich hab das ganze so verstanden, dass er bis zu 2 Zusatzmorde ausführen kann. Dafür wird er aber aufgedeckt und man weiß dann, wer der Assassine ist.
I'm fluffy!

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. November 2014, 15:33

So ich bin wieder da.

Vorab eine Entschuldigung für meine Abwesenheit gestern. Das hing damit zusammen, dass ich heute und morgen Klausuren habe, sowie zwei recht aufwändige Referate nächste Woche. Ich habe gestern so bis halb neun gelernt und gearbeitet und bin dann auch so ziemlich direkt ins Bett. Ich habe den PC gar nicht mehr angeschaltet. Soll nicht wieder vorkommen, heute bin ich wieder aktiv dabei, ich quetsche das ganze dann zwischen Staatsverschuldung und Guild Wars.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :/

Ich melde mich so um sechs halb sieben wieder, mit einem versprochen langem Post zu allem , was so passiert ist.

EDIT: Wie ich dann heute früh gemerkt habe, habe ich außerdem versäumt, mich ordentlich abzumelden. Sorry.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

64

Donnerstag, 6. November 2014, 15:59

Rp Mode on

Nachdem Kurz so gierig und übereilt einfach das ganze Blut getrunken hatte, begann er von immer heraus zu leuchten. Es folgten heftige Magenkrämpfe. Das Blut füllte sich einfach wieder nach.

Tako der erst überrascht in die leere geblickt hatte sorgte sofort für Sanitäter. Diese brachten Kurz auf die Krankenstation. Er wurde dort unter Quarantäne gehalten. Der Arzt wird ihn für den Rest des Tages und länger dort behalten. Am übernächsten Morgen sollte er wieder genesen sein. Er schien schwer erschöpft.

rp Mode off
@Kurz: lnych Sperre bis übermorgen

Ne Dreifachzoom gibt es keine ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

65

Donnerstag, 6. November 2014, 19:04

  1. Tako
  2. Saki
  3. Drain
  4. Raisen
  5. Sierra
  6. Teiko
  7. Soren >>> Kurz
  8. Kurz
  9. Asphyxia - Templerin - ermordet
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Magierin - ermordet
Eine Person die nicht voten kann, kann sich verdeckt halten.
Auch die aussage, dass die Mafia "raffiniert" vorginge, kommt mir seltsam vor.

@All:
DIESE Aktivität :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 6. November 2014, 19:08

@Soren: Ich kann nichts dafür, dass ich nicht voten kann, oder? Als ob ich das so gewollt hätte xD

Selbst wenn ich nicht voten kann, werde ich trotzdem Leute beschuldigen. Mit einem entnommenen Vote bleibe ich trotzdem nicht still. Aber schön zu sehen, dass du deiner Aussage von gestern nicht ganz so treu bleibst.

67

Donnerstag, 6. November 2014, 19:12

@Kurz:
Du hast gewusst, dass es Konsequenzen geben kann. Und einfach austrinken wird wohl kam die Lösung sein.
Sonst wäre es wohl kaum ein Rätsel, wenn es wirklich so simpel gewesen wäre.

Es ist außerdem noch nicht 21:00 Uhr. Und hat bisher keiner gevotet. Und das um 19:00 Uhr.
Irgendwie muss mann die Masse ja dazu bewegen, sich hier zu zeigen, weil das ist einfach nicht mehr schön.

========

Sierra kriegt meinen Vote auch noch ab wenn er bis 19:30 nicht zurückkommt. Besagter versprochener Post um 18:30 ist
nicht gekommen. Aufschiebungstaktik?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 6. November 2014, 19:16

*rp mode on*
Raisen zieht einen Pokeball hervor und ruft Relaxo herbei
*rp mode off*

:canta:

Ich verstehe ehrlich gesagt die Handlungsweise des Erzmagiers nicht und kann mir auch kein Szenario bilden, in dem seine Aktion gestern Sinn macht.
Der Mord an Asphyxia schien wohl Glück zu sein.

Im Endeffekt stehen wir heute genau dort, wo wir gestern waren, nur mit dem Unterschied, dass die Runde schon fast vorbei ist, sollten es wirklich 2 Mafs sein.

Ich denke ich werde mich heute wieder Soren anschließen...Begründung ist die selbe wie gestern.


  1. Tako
  2. Saki
  3. Drain
  4. Raisen >>> Sierra
  5. Sierra
  6. Teiko
  7. Soren >>> Kurz
  8. Kurz
  9. Asphyxia - Templerin - ermordet
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Magierin - ermordet

69

Donnerstag, 6. November 2014, 19:17

Assassine, Berserker - 2 Mafia Sonderrollen.
Zumal drei Mafioso in diesem Setting (Anzahl der Teilnehmer) irgendwie sehr stark wären wenn man die Assassinenrolle bedenkt.

70

Donnerstag, 6. November 2014, 19:21

Nanu. Hier ist ja gar nichts los :o
Ich hatte heute auch einen langen, aber interessanten Tag im Studium und erst deshalb jetzt Zeit.

Rp Mode on
Nachdem sie die Neuigkeiten vernommen hatte, erkundigte sie sich erst einmal nach Kurz' momentanem Befinden. Anschließend suchte auch sie den Ort mit dem geheimnisvollen Gefäß samt Inhalt auf. Es sah noch genauso aus wie vor dem Vorfall...Wie könnte man bloß herausfinden, was es damit auf sich hatte?
RpMode off
(achja Drain, der Absatz gestern von mir, wo ich was mit "uns" geschrieben habe, sollte eig auch so ne Art Rp sein... ;) sollte also extra so)

Schön, dass sich Sierra doch noch gemeldet hat. Zumindest einmal bisher...
Ach dann hatte ich das mit dem Assasinen wohl auch falsch verstanden...na umso besser :)
Ich stimme Tako aber zu, wir sollten möglichst einen Maf oder die DP heute erwischen, sonst kann es gefährlich werden. Umso mehr, da es keinen Beschützer mehr gibt. Die DP ist für mich auch mindestens solange gefährlich, bis wir eindeutig wissen, was sie genau kann/wer sie ist.

Edit: Das mit dem Erzmagier gestern war in der Tat seltsam. Ich hoffe, er hatte seine Gründe...
Werde mir jetzt noch bisschen was durchlesen (viel ist es ja noch nicht :| ) und dann wählen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 6. November 2014, 19:22

:facepalm:

was für'n fail, sry

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 6. November 2014, 19:37

So jetzt.

Noch mal entschuldigung.

Ich bin jetzt alles zwei mal durchgegangen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was gerade abgeht.
Wir müssen heute also möglichst einen Mafioso oder die Drittpartei finden? Mein Problem hierbei ist, dass ich bei den Posts, die hier bisher sind, nicht wirklich viel herauslesen kann.
Der Inhalt ist ja hauptsächlich Zusammenfassung der Ereignisse und Lynchziele. Ich sehe nicht wirklich Personen, die gegen irgendjemanden hetzen würden, oder auf einen Train aufspringen würden, außerhalb von dem gegen mich gestern Abend (Das waren in dem Fall
Soren als starter, und Raisen, Teiko und Saki als mitwähler).
Von den Personen, die jemanden von diesen beschuldigt hätten und jetzt tot sind, wären das... niemand. Das hilft also auch nicht.
Meh :/



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

73

Donnerstag, 6. November 2014, 19:39

Entschuldigt meine Inaktivität, hatte heute bis 18 uhr Schule und wegen den Bahnstreiks einen verlängerten Nachhauseweg weswegen ich erst jetzt angekommen bin. Ich werde mir jetzt alles durchlesen und dann was dazu sagen



Ballin' is love. Ballin' is life.

74

Donnerstag, 6. November 2014, 19:42

Feena war vielleicht nicht die optimalste Entscheidung, wenn ich ehrlich sein soll.
Ansonsten ist es erstaunlich zu sehen, was sich für Gruppen gebildet haben.

Was meitest du eig mit den "Gruppen", Kurz?

Da so "wahnsinnig viel" geschrieben wurde, fällt es etwas schwer, die Mitmagier gut einzuschätzen. Einige haben sich noch gar nicht gemeldet. Würde gerne noch ein paar Reaktionen abwarten. Etwas aufgefallen ist mir Raisen, der sich wieder Sorens Meinung anschließt, Das kenne ich gar nicht von ihm. Sonst vertritt er meist einen ganz eigenen Standpunkt...bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Was haltet ihr denn von dem Rätsel? Habt ihr Lösungsvorschlage? Ist es überhaupt sinnvoll, das Rätsel zu lösen? Bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, am Ende helfen wir noch den Mafs :S (wegen Blut und Blutorden und so...)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 6. November 2014, 20:03

Zum Rätsel hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Idee, wir müssen es auf jedenfall über den Role-Play-Part lösen, sonst hätte SB nicht "RP ist erwünscht" als 1. Punkt aufgeführt.

Also...einfach alles durchprobieren.

*rp on*

Raisen blickte in das Gefäß und sah ein komisch pulsierendes Blut.
Er seufzte.
"Versuchen wir doch das einfache", sprach er und zog einen einfachen Dolch hervor. Mit diesem schnitt sich der Junge in die Hand und ließ sein Blut in das Gefäß tropfen.

*rp off*

76

Donnerstag, 6. November 2014, 20:08

*RP Mode on*

Das Blut begann mit jedem Tropfen zu pulsieren. Bis ein helles Licht Raisen erfasste und die Wunde schloss.
Eine Stimme hallte durch den Raum. "Du bist gesegnet, entscheide dich weise"

*RP Mode off*

-> Deine Lynchstimme zählt doppelt @Raisen:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

77

Donnerstag, 6. November 2014, 20:10

Ja das vermute ich auch mit dem Rp.

Oh gute Idee Raisen! mal sehen, was herauskommt.

Edit: woow 8| das war wohl die richtige entscheidung.

Rp on
erstaunt und überrrascht beobachtete Saki alles ganz genau. Ob sie es ihm gleich tun sollte...?
Rp off

78

Donnerstag, 6. November 2014, 20:17

RP Mode On

Teiko hatte die gleiche Idee wie Kurz, doch das was mit Kurz passiert ist, hielt ihn zurück diese Idee umzusetzen. Er ging trotzdem zum Gefäß und schaute sich das Blut an. Doch vielleicht war er ja stärker als Kurz und war ein Auserwählter? "Kurz ist schwach, ich packe das", dachte sich Teiko, doch kurz bevor er einen Schluck vom Blut machen konnte hielt er inne, drehte sich um, ging zur Bibliothek und suchte nach einem Buch. Einem bestimmten Buch. Er hörte mal es sei das Buch der Bücher und außerdem war es das Buch das bei dem alten Magier gefunden wurde. Als er das Buch fand stellte er sich vor das Gefäß und las das Buch.

RP Mode Off


So, ich habe mir nochmal alles durchgelesen. Etwas verwirrend sind die verschiedenen Bezeichnungen für die Bürger, also bis jetzt Novizin, Magierin & Templerin aber die sind wahrscheinlich alle Bürger, deswegen gehe ich davon aus, dass alle Bürger sind die nicht vom Blutsorden sind. Außerdem müssen wir anscheinend heute abend schon einen Maf oder die Drittpartei finden. Ich würde mich erstmal auf die Mafs konzentrieren und die Drittpartei außen vor lassen, da es bei dieser sein kann, dass sich die Siegbedingungen mit den Bürgern schneiden, also das beide gewinnen können. Sowas passiert aber nicht mit den Mafs. Von den Posts der Personen hier lässt sich bis jetzt nicht viel erschließen, da die Runde allgemein nicht sehr aktiv ist. Deshalb finde ich es eher sinnvoll, dass wir das Rätsel versuchen zu lösen, da wir dann durch die Orakel SR unsere Chance einen Maf zu finden deutlich erhöhen.

  1. Tako
  2. Saki
  3. Drain
  4. Raisen >>> Sierra
  5. Sierra
  6. Teiko >>> Saki
  7. Soren >>> Kurz
  8. Kurz
  9. Asphyxia - Templerin - ermordet
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Magierin - ermordet


Bis jetzt hab ich zwar nichts wirklich handfestes aber i.wie muss ich ja voten und mein Bauchgefühl sagt mir echt nichts gutes bei Saki :s

E: Grad gesehn, dass jetzt bei Shatala auch Magierin steht also nvm



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (6. November 2014, 20:17)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 6. November 2014, 20:17

Bin grad auf Arbeit und muss gleich wieder weiter machen. Hmmm leider kann ich nicht alles durchlesenm. könntet ihr meine Stimme auf saki setzten.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. November 2014, 20:18

Jemand soll sich im RP die ganze Hand abhacken und sie in das Gefäß werfen, wäre interessant, was dann passiert.

Ich würde es selbst machen, aber ich rechne damit, dass man eine Strafe kriegt, wenn man zweimal hintereinander was macht...so was wie "Du bist zu gierig!"