Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 6. November 2014, 21:15

Die Lynchung war im vollen Gange, die Stimmen waren gezählt. Raisen wurde auf den Platz gebracht und trat dem Inquistor gegenüber, als dieser sich bereit machte ein dunkles Portal zu erschaffen, hob Raisen die Hand. "Ihr unwürdigen, kleinen Magier und das ist der Grund warum ich mich von euch unterscheide. Ich bin ein Erzmagier, ihr könnt mich mit euren billigen Methoden nicht vernichten." Mit diesen Worten schuf er einen riesigen schwarzen Runenstein. Das Portal zerbrach der Inquisitor verneigte sich und zog von dannen.
"Ich hätte nie gedacht diese Fähigkeit auf diesem Gelände einsetzen zu müssen. Dieser Stein bindet jegliche Form der Magie an diesem Ort." Er schüttelte den Kopf. "Von den eigenen Leuten" Mit diesen Worten zog er sich zurück.

Im Turm angekommen, sahen sie einen gekreuzigten Sierra. Neben ihm stand eine Tafel.
"Wer nicht fleißig studiert, hat hier nichts verloren."

  1. Tako | Vorsitzender
  2. Saki
  3. Drain
  4. Raisen
  5. Teiko
  6. Soren
  7. Kurz
  8. Sierra - Fauler Schüler - Magier - Inaktivitätslynch
  9. Asphyxia - Templerin - ermordet
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Magierin - ermordet


... Wo war hier bitte ein Gleichstand ...

Zitat

9.

Die Vorsitzendenwahl wird vor einer Lynchung durchgeführt. (Das heißt

eine Lynchung wird unter der Beachtung der Doppelstimme des neuen

Vorsitzendens durchgeführt.
@Sierra:
Bitte melde dich bei mir ich würde deswegen gerne mit dir ein paar Zeilen wechseln.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 6. November 2014, 21:18

Also wurde meine Doppelstimme aufgehoben, als ich die Hand geopfert habe, wäre schön, wenn du, @ShadowBlade:, das genau hinschreibst.
Danke.

________


Wie gesagt:

Einen Gott zu lynchen ist unmöglich, ihr Idioten.

103

Donnerstag, 6. November 2014, 21:21

@Raisen: Oh verdammt. Tud mir Leid...

Ich dachte das wäre logisch und wollte es noch reinschreiben, war dann aber gedanklich irgendwie weiter...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (6. November 2014, 21:21)


104

Donnerstag, 6. November 2014, 21:22

Ich ging auch davon aus, dass Raisen noch die Doppelstimme hatte. <_< Außerdem hat sich mein Gefühl bei Saki nochmal verschlechtert..



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 6. November 2014, 21:24

Ich mein, es war logisch, aber ich mag solche undefinierten Sachen nicht, zumindest nicht hier in MiP.
:omg:

Ich hab das dann lieber genau hingeschrieben, aber spielt auch keine Rolle, ich kann sowieso nicht gelyncht werden.
_________


@Maf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (6. November 2014, 21:24)


106

Donnerstag, 6. November 2014, 21:26

Achso, es war wirklich so gemeint. Ok, dann natürlich kein Gleichstand. Aber warum bitte hast du gestern Feena lynchen lassen, Raisen? ?(

Und Teiko, könntest du dein "Gefühl" auch iwie begründen, wenn möglich? Sonst kann ich doch garnichts dazu sagen :(

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 6. November 2014, 21:54

Wieso Feena?
Weil ich Bock drauf hatte.

Öhm.

@Feena: war ein purer Alibilynch, sry an sie.

Um genau zu sein, war Feena in mehreren Punkten der perfekte Lynchkandidat für meine Erzmagierfähigkeit.

a.) Ich konnte die Auswirkungen meiner Fähigkeit auf die Bürger testen, immerhin zerstört meine absolute Entscheidung den ganzen Lynchtag, was am Tag 1 nicht ins Gewicht fällt.

b.) Saki wählt Feena zum BM. Das ganze fand ich höchst...komisch. Noch komischer war es für mich, dass es offenbar überhaupt keinen interessiert hat, dass Saki Feena ohne Begründung zum BM wählt, das selbe bei Drain -> Tako, aber der hat wenigstens eine halbwegs brauchbare Begründung, die aber auch scheinheilig klingt. Bei Soren, Apple (der aber nicht mitspielt) oder mir lass ich es mir noch einreden, aber Feena? Sei mir nicht böse, aber das kam einfach komisch.
(-> Schön wie ihr mitdenkt, Bürger btw.)
Natürlich hätte ich einfach Saki töten können, wäre einfacher gewesen und hätte mir sofort gezeigt, ob da mehr dahinter steckt, immerhin könnte Feena auch einfach nur ein Maf-Opfer gewesen sein.
Aber da war ja noch was, die Neue, Asphyxia.

c.) Offenbar hat auch keiner den Streit zwischen Feena und Asphyxia mitbekommen oder es interessierte einfach keinen. Wie auch immer, mir doch egal.
Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann und sich die Lynchliste von Gestern angeschaut hat (was eh keiner gemacht hat), hätte gesehen, dass der Mord an Asphyxia eine Reaktion auf die Feena-Wahl des Erzmagiers war. Einfach gesagt: Die Mafia hat das gemacht, was ich wollte. Sie haben Asphyxia getötet, weil sie hinter ihr den Erzmagier vermutet haben, schließlich haben sich beide zuvor noch "gestritten", wobei Asphyxia äußerst aggressiv reagierte. Würde doch perfekt passen, wenn sie als Erzmagier Feena aus dem Weg räumt.
In weiterer Folge: Wäre diese Nacht nicht Asphyxia gestorben, wäre sie Maf gewesen oder die Mafia sind Spieler, die nicht aufpassen, was den Verdächtigenkreis auch erheblich eingrenzt hätte.


Asphyxia ist gestorben -> Die Mafia ist also aufmerksam (zumindest einer davon ist also aktiv) und hat sich durchaus Gedanken über die Feena Wahl des Erzmagiers gemacht -> In der Verdächtigenreihenfolge: Tako > Soren > Kurz > (Drain, allerdings ist dieser zu inaktiv, um aktiv mitzudenken, aber aus Prinzip muss ich ihn aufzählen) > Saki > Teiko

Aber die Runde ist eh schon verloren.


edit:

Ich hab Punkt d.) Vergessen

d.) Mit der Aktion konnte ich die Maf davon abhalten, mich zu ermorden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (6. November 2014, 21:54)


108

Donnerstag, 6. November 2014, 22:35

Wie jetzt, ich denke also am wenigsten mit? ._.

@ShadowBlade: Ist die Runde jetzt vorbei?



Ballin' is love. Ballin' is life.

109

Donnerstag, 6. November 2014, 22:39

Warum sollte sie dass denn ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 6. November 2014, 22:43

@Raisen: wenn du dich vor 21 Uhr geoutet hättest, dann hätte man zumindest noch umschwenken können. Und trotzdem war dein Random-Kill an Feena nicht wirklich sinnvoll, da wäre es besser gewesen heute ein Lynchopfer zu bestimmen, statt den Lynch an dir durchzulassen. Also das heute mit dem Lynch war noch weniger mitgedacht irgendwie von dir.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 6. November 2014, 22:55

@Raisen: wenn du dich vor 21 Uhr geoutet hättest, dann hätte man zumindest noch umschwenken können. Und trotzdem war dein Random-Kill an Feena nicht wirklich sinnvoll, da wäre es besser gewesen heute ein Lynchopfer zu bestimmen, statt den Lynch an dir durchzulassen. Also das heute mit dem Lynch war noch weniger mitgedacht irgendwie von dir.

Hätte ich durchaus, aber wieso sollte ich?
Dann hätten wir panisch auf jemand anderes umgeschwenkt und der wäre höchstwahrscheinlich Bürger gewesen. Als Maf ist es im Chaos einfach den Lynch so zu drehen, wie man selbst will.

Morgen leben noch 6 Spieler, heißt, selbst wenn die Maf ihren Zusatzmord einsetzt, wären es noch immer 5 Spieler, was den Bürgern einen ganzen Tag zum überlegen gibt, da es morgen noch eine Lynchung gibt, sofern Tako kein Maf ist. Wenn Tako Maf ist...naja, rechnet selbst.

Hätte ich mich jetzt vor der Lynchung geoutet, hätte man auf chaotisch auf den nächstbesten gewählt und höchstwahrscheinlich einen Bürger erwischt, was die Spielerzahl, nach dem Zusatzmord der Maf, auf 4 reduziert hätte...die Maf hätte gewonnen.

Und wieso sollte es sinnvoller gewesen sein, die Erzmagierfähigkeit heute einzusetzen? Woher soll ich denn wissen, dass ihr, sorry, Idioten mich wählt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (6. November 2014, 22:55)


112

Donnerstag, 6. November 2014, 22:57

Raisen...du bist echt..ich weiß nicht. 2 Punkte:

1. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut du manche Aktionen zum Teil durchdenkst. Und damit dann ja auch Erfolg hast. Kompliment.

Saki wählt Feena zum BM. Das ganze fand ich höchst...komisch.

2. Aber so gut deine Schlussfolgerungen auch sind, so "gnadenlos" setzt du sie dann auch um. Hier wieder ein Beispiel. Den Streit zwischen A. und Feena habe ich mitbekommen, hielt es aber nicht für angebracht mich einzumischen. Mit meiner BM-Wahl wollte ich sie lediglich ermutigen, ruhig ab und zu hier mitzumachen. Mehr steckte da nicht dahinter. Ich verstehe jetzt ein bisschen, warum du es gemacht hast, schön war es aber trotzdem nicht.

Das soll jetzt kein Angriff sein oder so, jeder hat eben seinen eigenen Spielstil . Ich wollte es dich nur wissen lassen, sonst geraten wir da immer wieder aneinander ;) Ich mache eben manchmal einfach etwas um anderen einen Gefallen zu tun, ohne logischen Hintergrund.

Edit: Woher sollten wir "Idioten" denn wissen, wer du bist?
Edit2: Sich vor dem Lynch zu outen hätte ich aber auch nicht für sinnvoll gehalten. So haben wir wenigestens nicht noch jemanden verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (6. November 2014, 23:01)


113

Donnerstag, 6. November 2014, 23:06

Viel war passiert in diesen Tagen, heute hat sich der Erzmagier zu erkennen gegeben, aber zu welchem Preis.
Geschafft von seiner eigenen Rettung und durch den Trank des Blutes hatte er sich in sein Zimmer zurückgezogen. Das Unterdrücken der Magie nagte an seinen Kräften.
Mehrere Falten waren in dem Kindergesicht sichtbar.

Der Orden dachte sich, dass dies der perfekte Moment sei zu zuschlagen. Sie brachen in sein Zimmer ein doch Raisen wusste dies. Er saß auf seinem Bett und sammelte seine Kräfte. Über ihm schwebte ein Irrlicht. in seiner gesunden Hand hielt er den fiel zu großen Magierstab.

Eine der Gestalten trat vor und lachte ihm unter seiner Kapuze zu.
"Seid gegrüßt, oh edler Erzmagier" Beide lachten, erhoben ihre Hände und warfen Steinerne Dolche.
Raisen konterte mit einer Wand aus Wasser, die die Dolche nach oben drückte. Sie war nur nicht so stark wie sonst und so konnte ein Dolch durchdringen. Der kindliche Erzmagier fiel auf ein Knie und spuckte Blut. "Mit vollen Kräften hättet ihr es nicht geschafft."
Eine der beiden trat nach vorne nahm einen gläsernen Dolch und stieß ihn in sein Genick.
"Die hattest du aber nicht."

Der Runen Stein zerbarst mit einem lauten Knall.

In der ferne ertönte eine sanfte Melodie diesen Verlust beklagend.



Raisen war wie ihr wusstet der Erzmagier. Ihr habt somit die führende Sonderrolle der Bürger verloren.
In unserer kleinen Runde ist das nicht gar so schlimm, trotzdem steht ihr leicht davor gegen den Blutorden zu verlieren.



  1. Tako | Vorsitzender
  2. Saki
  3. Drain
  4. Teiko
  5. Soren
  6. Kurz
  7. Raisen - Erzmagier - Magier
  8. Sierra - Fauler Schüler - Magier - Inaktivitätslynch
  9. Asphyxia - Templerin - ermordet
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Magierin - ermordet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

114

Donnerstag, 6. November 2014, 23:26

RP Mode On

Als Teiko das Buch las, stieß er auf einen Satz der ihn besonders aufmerksam machte. Er legte das Buch auf den Boden, nahm sich seinen Dolch, schnitt sich in die linke Brust und sagte die Worte: "Bitte nimm mein reines Blut direkt aus dem Herzen doch hilf mir die Verbrecher zu finden die meine Freunde ermorden."

RP Mode Off



Ballin' is love. Ballin' is life.

115

Donnerstag, 6. November 2014, 23:33

*RP Mode on*
Die Mysteriöse Stimme erhob sich.
"Ein Opfer aus dem Herzen eines belesenen, gesprochen um selbstlos zu helfen.*
Ein helles Licht erfüllte den Raum des Gefäßes während ein Geräusch ertönte.



*RP Mode off*

Herzlichen Glückwunsch du hast dich qualifiziert ;)
Du bekommst eine PN mit weiteren Infos.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 6. November 2014, 23:38

Wir hätten verloren, wenn Tako Maf wäre. Demzufolge ist Tako entweder Bürger oder Drittpartei. Auf jeden Fall ist er nicht unser morgiger Lynchkanditat.

Ganz ehrlich: Im Moment halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Soren Mafioso ist. Zuerst stimmt er für mich ab und springt dann auf Raisen rüber, nachdem der Vorsitzender Tako auf Raisen gevotet hat. Das ist mir persöhnlich zu fischig. Außerdem würde ich es nur Soren zutrauen, dass er einen möglichen Zusammenhang zwischen Asphyxia und den Erzmagier gesehen hat (so wie es Raisen beschrieben hat), denn er verfolgt die Runde sehr aufmerksam, wie ich es bis jetzt mitgekriegt habe. Als Mitmaf könnte ich mir gut Drain oder Saki vorstellen.

Mich würde jetzt vor allem @Tako:s Meinung interessieren, weil er kein Maf ist und ich seinen Worten weniger misstraue.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 6. November 2014, 23:42

Meine Verdächtigen sind im Moment Soren, Kurz und Drain. Teiko halte ich dank des RPs für sicheren Bürger. Saki ist relativ still, deswegen nicht so wirklich einordbar, würde ich am ehesten als Drittpartei oder Bürger sehen atm.
I'm fluffy!

118

Donnerstag, 6. November 2014, 23:55

Wir hätten verloren, wenn Tako Maf wäre. Demzufolge ist Tako entweder Bürger oder Drittpartei. Auf jeden Fall ist er nicht unser morgiger Lynchkanditat.

Ganz ehrlich: Im Moment halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Soren Mafioso ist. Zuerst stimmt er für mich ab und springt dann auf Raisen rüber, nachdem der Vorsitzender Tako auf Raisen gevotet hat. Das ist mir persöhnlich zu fischig. Außerdem würde ich es nur Soren zutrauen, dass er einen möglichen Zusammenhang zwischen Asphyxia und den Erzmagier gesehen hat (so wie es Raisen beschrieben hat), denn er verfolgt die Runde sehr aufmerksam, wie ich es bis jetzt mitgekriegt habe. Als Mitmaf könnte ich mir gut Drain oder Saki vorstellen.

Mich würde jetzt vor allem @Tako:s Meinung interessieren, weil er kein Maf ist und ich seinen Worten weniger misstraue.
Ich fühl mich geehrt dass du mir als einziger zutraust, dass ich eine Verbindung zwischen dem Erzmagier und dem Templer finden könnte, nur leider muss ich dir da widersprechen.
Ich habe nur eine Ahnung wer Mafioso sein könnte, die Drittpartei erschließt sich mir nicht. Zumal wir nur wissen, dass am Anfang der Runde von einer Person der Anarchistische Weg
(vermutlich der Drittpartei) genommen wurde. Und die Mafia hat immernoch den Doppemord sowie den Mafiosojäger. Der Jäger wäre aktuell kritischer zu treffen. Wichtiger wäre der
Assassine. Und dieser wird sich eher verdeckt halten. Da würde Drain gut passen. Trotzdem werd ich das Gefühl gegen dich @Kurz: einfach nicht los.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

119

Freitag, 7. November 2014, 00:04

@Soren: Bei dir habe ich auch ein ungutes Gefühl. Vielleicht läuft die Sache zwischen uns genauso wie letzte Runde ab, wo die Bürger sich gegenseitig beschuldigen und die Mafia kaum ein Finger krumm machen muss und nur zusehen muss.

120

Freitag, 7. November 2014, 10:29

Ach, so ein Mist. Aber naja, war wohl zu erwarten, jetzt, wo klar war, welche Rolle Raisen hatte. :|

Gut gemacht Teiko! Bin gespannt auf seinen nächsten Beitrag, vielleicht kann er uns jetzt weiterhelfen. Hoffentlich...sonst sieht es nicht unbedingt gut aus, auch wenn es inzwischen eine 50%-Chance gibt, Maf oder DP heute zu lynchen. Werde mir bis heute Abend, wenn ich wieder da bin, noch Gedanken machen...

Wir hätten verloren, wenn Tako Maf wäre. Demzufolge ist Tako entweder Bürger oder Drittpartei. Auf jeden Fall ist er nicht unser morgiger Lynchkanditat.
Was meinst du, Kurz? Hab ich was verpasst? 8|

Und es wäre schön, wenn Drain heute etwas mehr schreiben könnte (soweit es trotz Arbeit möglich ist), ihn kann ich bisher am wenigesten einschätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (7. November 2014, 10:32)