Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

41

Samstag, 15. November 2014, 20:50

nicht aggresiv, sondern logisch denkend

Vorsitzendenwahl:
  1. Raisen >>> Raisen
  2. ShadowBlade (X) >>> ShadowBlade
  3. Tako (X) >>> Raisen
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (x) >>> Raisen

Lynch
  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Drain
  3. Tako (X) >>> Asphyxia
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X) >>> Raisen
  8. Asphyxia (X)>>> Tako
I'm fluffy!

42

Samstag, 15. November 2014, 20:55

Vorsitzendenwahl:

  1. Raisen >>> Raisen
  2. ShadowBlade (X) >>> ShadowBlade
  3. Tako (X)>>> Raisen
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)>>>Enthaltung
  7. Drain (X)>>>Drain
  8. Asphyxia (x) >>> Raisen

Lynch

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Drain
  3. Tako (X)>>>Asphyxia
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)>>>Soren
  7. Drain (X) >>> Raisen
  8. Asphyxia (X)>>> Tako

Ich ziehe es vor, meine gesagte Taktik zu verfolgen und eben erstmal ein Leben von einem Spieler zu nehmen.
Ich will mich keinem anschließen und Kakashi wird sich hoffentlich noch morgen melden.
Wenn allerdings die Wahl auf Soren vollkommen umschwenken würde oder mir jemand folgt, so ziehe ich meine Wahl zurück, da Soren nun auch nicht mehr so viel Zeit zum verteidigen hätte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

43

Samstag, 15. November 2014, 20:58

Lynchwahl:Tako >>> Shizuo.

Selbstschutz
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

44

Samstag, 15. November 2014, 21:11

Wenn allerdings die Wahl auf Soren vollkommen umschwenken würde oder mir jemand folgt, so ziehe ich meine Wahl zurück, da Soren nun auch nicht mehr so viel Zeit zum verteidigen hätte.

Was ist das denn für eine Aussage?
Du lynchst ihn, aber wenn andere ihn lynchen, dann willst du ihn nichtmehr lynchen? Dafuq?

Und das ganze 5 Minuten vor Lynchschluss.

Zitat von »Shizuo.«

Ich ziehe es vor, meine gesagte Taktik zu verfolgen und eben erstmal ein Leben von einem Spieler zu nehmen.
Ich will mich keinem anschließen

Diese Logik.
Srsly.

5 von 8 möglichen Lynchkandidaten hatten bereits eine Stimme...bleiben Soren, ShadowBlade und Kakashi als Lynchmöglichkeiten -> wählt Soren. Will ihn aber eigentlich nicht lynchen (siehe oben).

D.h. du willst jemanden das Leben abziehen...willst aber keinen lynchen.

...

einfach nur

DAFUQ

___________

Und: Selbstschutz - ernsthaft?
Man hat zwei Leben, wovor hast du Angst? @Tako:

[edit:] Hab ShadowBlade vergessen in meiner Aufzählung :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (15. November 2014, 21:10)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

45

Samstag, 15. November 2014, 21:12

Ich hab einfach keine Lust als Bürger ein Leben umsonst zu verlieren, weil ich dann wenn ich nachts angegriffen werde raus wäre.
I'm fluffy!

46

Samstag, 15. November 2014, 21:13

D.h. du willst jemanden das Leben abziehen...willst aber keinen lynchen.
Ganz genau das war der Plan. :omg:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Samstag, 15. November 2014, 21:18

Ich hab einfach keine Lust als Bürger ein Leben umsonst zu verlieren, weil ich dann wenn ich nachts angegriffen werde raus wäre.

Oder du bist Maf und hast Angst vor'm gelyncht werden.
Eine recht egoistische Aktion und hilft den Bürgern genaugenommen nichts, im Gegenteil: Man hat jetzt erst einen, den man gewisserweise lynchen muss.
...außer du stirbst in der Nacht.

D.h. du willst jemanden das Leben abziehen...willst aber keinen lynchen.
Ganz genau das war der Plan. :omg:

Ich will dich sowas von tot sehen.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

48

Samstag, 15. November 2014, 21:26

Zitat


du votest jemanden, über den du nichts weißt zum Bürgermeister, nur weil
er ne Theorie gepostet hat, die sinnvoll klingt? Und ein Mafioso könnte
keine sinnvolle Theorie posten?
Ganz ehrlich... ich geh da gar nicht drauf ein.

Doch geh ich. Hier wird random gevotet und für sich selbst als Bürgermeister gestimmt und ich soll die auffälligste Person sein, weil ich jemandem (deiner Meinung nach!) unbegründet meine Stimme gebe?
^.^

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

49

Samstag, 15. November 2014, 21:29

Ja, weil jeder normalerweise niemandem vertrauen würde als sich selbst.
I'm fluffy!

50

Samstag, 15. November 2014, 21:36

Ich will dich sowas von tot sehen.
Ich bin vorbereitet, versuch es doch. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

51

Samstag, 15. November 2014, 21:40

@Raisen: Also ist Shizuo deine Wahl beim Lynch? (Bürgermeisterfähigkeit ist sofort in Kraft getreten)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

52

Samstag, 15. November 2014, 21:42

@Raisen: Also ist Shizuo deine Wahl beim Lynch? (Bürgermeisterfähigkeit ist sofort in Kraft getreten)

Oh, ich dachte ich kriege dafür eine PN.

Es sollen Beide "sterben", falls möglich.

(Wenn es nicht möglich ist, dann Tako)

53

Samstag, 15. November 2014, 23:38

Und so geschah es, dass ich überlebte. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 16. November 2014, 04:47

Lynch- und Mordpost



Nach dem gestrigen Vorfall mit Raisen herrschte reger Aufruhr in der Stadt, was man denn tun sollte. Nachdem jeder, außer Raisen, der im Krankenhaus lag, aber dennoch zum Bürgermeister gewählt wurde, sich eine Schutzweste zugelegt hatte, traf man sich am Tag darauf zu einer klassischen Lynchwahl. Doch es kam, wie es kommen musste, und es gab Gleichstand - Tako und Shizuo sollten gelyncht werden! Doch man konnte ja nicht einfach so zwei Leute ihrer Schutzweste beklauen. Also entschied man sich für eine - für die Bürger Palermos überaus humane - Weise, zu bestimmen, wer von den Beiden denn nun gelyncht werden sollte.
Man steckte sowohl Tako als auch Shizuo in einen kleinen Raum mit zwei großen Maschinen - sie sahen aus wie Spielautomaten, an die sich beide setzen mussten.
Was sie dann jedoch spielten, war ein RPG - gegeneinander. Beide hatten einen Magier vorgesetzt bekommen, mit dem sie den jeweils anderen besiegen sollten. Der Verlierer würde gelyncht werden.
Doch was niemand vorraussah, war, dass beide Spieler immer die exakt gleichen Zauber ausführten - und somit immer am gleichen Lebensstand waren. Als Tako bemerkte, dass er aufgrund der natürlichen Zugreihenfolge zuerst sterben würde, bekam er Vergeltungsgefühle, und setzte den Zauber ein, den er eigentlich eher meiden wollte - Explosion.
Er jagte sich zusammen mit Shizuo in die Luft, ein Unentschieden. Folglich wurden letztendlich doch beide Bewohner Palermos um ihre Schutzwesten erleichtert.

Plötzlich schreckte auch Kakashi auf, denn sie hatte etwas im Rücken gespührt - eine Kugel! Jemand hatte ihr mit einer schallgedämpften Pistole in den Rücken geschossen, doch ihre Weste konnte die Kugel abfangen. Und wie jeder Bewohner Palermos wusste, war eine Schutzweste unbrauchbar, wenn sie erstmal ihre erste Kugel abgewehrt hatte. Also legte Kakashi die Weste vorsichtig ab und sah in die Menge - die sich panisch aus dem Beobachtungsraum entfernten, da sie die Mafia noch immer unter sich vermuteten. Zurecht.
  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake
  6. Shizuo.
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (16. November 2014, 12:14)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 16. November 2014, 08:54

Kakashi wurde in der Nacht angegriffen? -> Maf will, dass sie bei einen Inaktivitätslynch sofort stirbt? -> @Altaris: Wird bei einem Inaktivitätslynch der Spieler sofort getötet oder verliert er nur ein Leben?

Unabhängig vom Mordziel: Die Mafia hat sich nicht auf das Heldenpoker eingelassen. Jetzt bleibt nur die Frage, wieso Kakashi?

Sie war seit 16:xx Uhr am 14. November nichtmehr online, das war vor dem Rundenstart. D.h. sie weiß nichtmal, welche Rolle sie hat und wird höchstwahrscheinlich inaktivitätsgelyncht. Dass sie Maf ist, ist äußerst unwahrscheinlich. Der Mord an sie macht auch nur wirklich Sinn, wenn bei einem Inaktivitätsynch der Spieler nur ein Leben verliert, statt direkt getötet zu werden.
=> Entweder die Maf hat das Altaris per PN gefragt oder das war der sinnloseste Randommord, den ich jemals gesehen habe.

Nebenbei: Ein gewisser Herr Shizuo. hat diese Frage bereits gestellt:

Wird ein Inaktiver direkt getötet oder verliert er nur ein Leben? Das wäre gut zu wissen, da man ja so keinen Inaktiven, bis jetzt, lynchen muss.

Ich lass das mal so im Raum stehen bis Altaris Antwort kommt.

____

Jetzt haben noch ShadowBlade, Soren, Drain und Asphyxia beide Leben, was sie vorerst zu den "Verdächtigsten" macht bzw. jenen Personen, die man eher im Auge behalten sollte.

Ich würde sagen, wir lynchen heute Shizuo. und/oder Tako entgültig und warten, was die Mafia in der Nacht macht. Entweder sie lassen sich wieder auf das Risiko mit dem Helden ein oder sie gehen auf Sicherheit und attackieren jemanden mit zwei Leben~

Wobei, jetzt haben nur noch vier Leute ein Leben, wenn die alle sterben, dann ist die Runde vorbei. Naja, kann man nichts machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (16. November 2014, 08:54)


56

Sonntag, 16. November 2014, 11:20

Ich habe wiedermal den rundenstart verpasst tut mir leid.

Ja, ich war freitag das lezte mal on und habe gerade erst meine rolle erfahren. das nun schon eines meiner leben weg ist geschieht mir ganz recht.

Ich werde mich einlesen und später (wenn mein freund auf dem nachhauseweg ist) was zu den einzelnen leuten schreiben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 16. November 2014, 12:00

@Raisen: Bei Inaktivitätslynch wird sofort getötet, unabhängig der Lebensanzahl. Ich setz mich mal an den Post.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

58

Sonntag, 16. November 2014, 12:39

Aufgrund familiärer Verpflichtungen muss ich mich bis 20 Uhr vermutlich abmelden.
Tud mir Leid

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

59

Sonntag, 16. November 2014, 13:52

Eine interessante Entwicklung. Der Mord an Kakashi ist mir ebenso schleierhaft. Die Einzige Erklärung die ich da habe, wäre eine Maf, die uns keinen Hinweis durch einen Mord liefern will. Aus Kakashi lässt sich gar nichts ableiten und so stehen wir wieder wie am ersten Tag da.
Nun zu Raisens Vorschlag kann ich nur folgendes sagen, es würde in meinem Fall nichts bringen, ein Bürger bleibt ein Bürger, auch wenn man ihn lyncht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 16. November 2014, 14:13

Wenn man bei einem Inaktivitätslynch sowieso entgültig stirbt, auch mit zwei Leben, dann macht der Mord an Kakashi noch weniger Sinn.
Zumindest wissen wir, dass die Mafia nicht extra nachgefragt hat.

Vielleicht war sich die Mafia auch nicht bewusst, dass Kakashi kurz vor dem Inaktivitätslynch starb?
Das würde dann zu Drain, der gestern sagte, er hätte erst ab heute wirklich Zeit für die Runde und zu Soren, der quasi nicht am Spiel teilnimmt, vom Day1-Random-Lynch mal abgesehen, führen.
-> DL?

Entweder Kakashi ist selbst Maf und ihr Mitmaf wollte sie so mehr oder weniger als sicher darstellen lassen (was ich bezweifel) oder aber...naja, mir fällt nichts ein.
Ich sehe sie soweit als Bürger.