Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 16. November 2014, 14:34

Ich denke auch, dass Kakashi die Rolle eines Bürgers hat.
Dennoch bleibe ich dabei, dass die Maf uns keine Hinweise liefern wollte.

Und verstehe ich das richtig Raisen, du willst einen DL zwischen Soren und Drain?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 16. November 2014, 14:51

Und verstehe ich das richtig Raisen, du willst einen DL zwischen Soren und Drain?

Es war eine Frage, um die Meinungen der anderen zu hören.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 16. November 2014, 15:26

Ich bin gegen den Doppellynch und immer noch dafür, jemanden endgültig rauszunehmen, um Infos zu bekommen. Da Kakashi und Raisen von der Mafia angegriffen worden sind und ich weiß dass ich selber Bürger bin bleibt damit nur Shizuo. für mich als Ziel.
I'm fluffy!

64

Sonntag, 16. November 2014, 16:37

Naja, ein DL zwischen Soren und Drain wäre insofern sinnvoll, denn dann wären sie unter Zugzwang.
Es kann sein, dass es dann einen von ihnen in der Nacht trifft, doch genauso kann es uns andere treffen.
Die Maf hatte entweder das Ziel jedem ein Leben zu nehmen, um nicht selbst den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen oder wollte uns keine Hinweise geben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 16. November 2014, 16:44

Ich bin gegen den Doppellynch und immer noch dafür, jemanden endgültig rauszunehmen, um Infos zu bekommen. Da Kakashi und Raisen von der Mafia angegriffen worden sind und ich weiß dass ich selber Bürger bin bleibt damit nur Shizuo. für mich als Ziel.

Es gibt genau drei mögliche Ergebnisse, wenn wir jemanden entgültig lynchen: Er war Maf, Held oder Bürger.

Die dritte ist die Wahrscheinlichste und bringt uns nichts, nur näher zum Lose.
=> Solange der Held die Leute mit einem Leben schützt, ist alles in Ordnung. Dann kann die Maf nicht entgültig töten, da die Chance hoch ist, dass der Held den Mord verhindert.
Die zweite ist der Worst-Case und wohl auch unser Todesurteil (wenn beide Mafs noch alle Leben haben)
Die erste wäre natürlich die beste~

Und wirkliche Infos bekommen wir nur, wenn er Maf war.

Wenn ich von den Standardsiegbedingungen ausgehe (1:1 verhältnis), dann will ich die Anzahl der Leute (noch) nicht verringern, da die Runde sonst plötzlich vorbei sein kann. Die Runde wäre zu Ende, wenn nur noch 4 Leute leben.

...was nicht heißt, ich schütze Shizuo., der kann ruhig sterben.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn Shizuo. und Tako sterben. Shizuo.'s Aktivität ist schön und gut, aber es passt nicht zu ihm und Tako gehört allein schon wegen seinem Selbstschutz Gestern in's Grab gebracht. Srsly.
Aber da ist natürlich das Risiko und die Tatsache, dass sich die Hälfte der Spieler kaum oder nur sehr wenig gemeldet hat (/und drei davon haben noch alle Leben...)

___

Ich will sowieso von jedem mehr hören:


ShadowBlade hat sich abgemeldet bis 20 Uhr
@Tako:
@Soren:
@Kakashi Hatake:
@Shizuo.:
@Drain:
@Asphyxia:

...und das bitte mindestens 2 Stunden vor Lynchschluss.

66

Sonntag, 16. November 2014, 16:57

Naja ich gebe zu, dass ich aktiver bin, aber nur weil ich es sein will. Letzte Runde wurde ich wegen fast völliger Inaktivität gelyncht und das tat mir sowohl für die Spieler, als auch den SL leid, der sich dann auch verarscht vorkommt.

Allgemein finde ich es komisch, dass sich sowohl Soren, als auch Asphyxia heute noch nicht gemeldet haben. Zumal ich Soren ja gestern eine Stimme gegeben habe und es ja heute wieder machen könnte.
Auch finde ich es merkwürdig, dass alles genau in Raisens Plan passt.(Ja ich zweifel dich erst nicht mehr an, wenn du tot bist)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 16. November 2014, 17:26

Keine Ahnung wann meine aktive letzte Runde war, aber kann wirklich sein, dass ich da Maf war.

Also bist du jedesmal aktiv, wenn du Maf bist? Interessant.

Und zwar wähle ich Raisen. Denn ich nehme an, dass er sich selbst angegriffen hat und nachdem er jetzt selbst nochmal sagte, dass er es schade findet, dass wir ihn nicht waehlen, wiegt er sich in Sicherheit. Besseren Verdacht habe ich nicht und ich könnte ihm das so zutrauen.

Leg mir nicht was in den Mund, was ich nie gesagt habe. Wo sagte ich, dass ich es schade finde, dass ihr mich nicht wählt? Dafuq?
Ich finde es nur interessant, dass einige die Möglichkeit, dass ich mich selbst angegriffen habe, schon ausschließen.
"Objektiv" gesehen bin ich momentan der sicherste Bürger. Zwar nicht wirklich sicher, aber (aus eurer Sicht) ist es wahrscheinlich, dass sich die Mafia nicht selbst angegriffen hat, wodurch jeder mit zwei Leben eher Maf ist, als der eine, der nur noch ein Leben hat.


Hmm okay, da hatte cih was falsches in Erinnerung. Zwei Sätze von dir vermischt. Am Handy ist es leider nicht so einfachzwschen Tabs zu wechseln. ^^


Nungut, deswegen bist du für mich jetzt aber nicht weniger Verdächtig.

Zitat von »Raisen«

Vielleicht war sich die Mafia auch nicht bewusst, dass Kakashi kurz vor dem Inaktivitätslynch starb?
Das würde dann zu Drain, der gestern sagte, er hätte erst ab heute wirklich Zeit für die Runde und zu Soren, der quasi nicht am Spiel teilnimmt, vom Day1-Random-Lynch mal abgesehen, führen.
-> DL?


Nichts posten =/= nichts mitbekommen. Ich lese mir schon alles durch, aber das posten dauert eben ewig am Handy bzw hab ich das nur in der Pause machen können.

inb4 Raisen und Kakashi sind Mafs. Mal im Halbernst gesagt. Ich fände es ziemlich lustig am Ende.


Da ich eh zwei Leben habe, ist es nicht weiter schlimm, wenn ich eines verliere. Ich bin eigentlich auch dafür, dass alle erstmal nur ein Leben hat. Meiner Meinung nach hat es aber fast sogar mehr Vorteile für die Mafia. Die Bürger müssen nämlich erstmal den Maf ausfindig machen.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 16. November 2014, 18:00

@Raisen: also würdest du nicht aus Selbstschutz, wenn du nen Gleichstand erzeugen kannst umvoten? Besonders wenn es dann noch einen BM gibt, der dann eh entscheiden kann?
Und ich denk auch, dass die 1-Leben-Schiene eher der Mafia hilft, die versteckt sich dann nämlich einfach unter all den Leuten die nur noch ein Leben haben und hat zudem mehr potentielle Ziele, die sofort ausgeschaltet werden können, was es für den Helden deutlich schwieriger macht.
Deswegen bleib ich dabei, dass ich es sinnvoller finde, erstmal endgültig zu lynchen, weil wir selbst wenn der ausgeschiedene Bürger sein sollte, aus den Stimmen was ableiten können. Dazu kommt, dass selbst wenn wir alle auf ein Leben bringen, das nur dazu führt, dass das Problem aufgeschoben wird. In der Zwischenzeit hat die Mafia Zeit einzelne mit nur einem Leben aus dem Weg zu räumen und uns als Städtern bringt die zusätzliche Zeit gar nichts, weil wir weder eine untersuchende Sonderrolle noch Infos aus dem Wahlverhalten haben.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 16. November 2014, 18:02

Srsly ich hätte mich auch selbst geschützt, wenn ich de Möglchkeit dazu gehabt hätte.



70

Sonntag, 16. November 2014, 18:20

Hier mal das, was ich aus den beiträgen gestern und vorgestern zusammen fassen würde

Raisen Erdter Tag eher Random (wie immer). Vorstandwahl erklärt sich als sicheren bürger, weil er es nach dem ersten Mord ja seihen muss
Findet es an Tag 1 gut, wenn alle spieler nur noch ein leben haben und will wissen, ob die maf dabei mitspielt und nurnoch leute mit 2 leben angreift.
Findet, das der Held ihn an diesem Tag schützen muss, da er ja der einzige mt einem leben ist
LW nicht wirklich begründet
wirft tako die änderung der lw vor, weil er ja nur eines von 2 leben verlieren würde und damit noch am spielt teilnehmen würde.

ShadowBlade LW an Tag 1 random vorsitzenden wahl er selber

Tako begründet an tag eins seine LW nicht im lynchpost, wählt raisen zum vorstand schwenkt als selbstschutz auf Shizuo.

Soren Lynchwahl an Tag ein nicht wirklich begründet

Kakashi Hatake hat den ersten tag total verschlafen und sich gerade erst ein bild gemacht

Shizuo. sieht raisen an tag 1 als bürger will ebenso, das alle spieler ein leben verlieren und wählt daher soren

Drain Wirft Raisen einen angriff auf sich selber vor und wählt ihn daher an tag 1. (zugegeben, der gedanke liegt mir auch nicht fern)

Asphyxia Lynchwahl an Tag 1 eher Random keine wirkliche begründung ändert auf Tako, weil ihm ein post nicht gefallen hat, in dem Raisen verdächtigt wird.


ich werde keine zitate einfügen, da alles auf den lezten 3 seiten steht. (und ich zu faul dazu binn)

wenn ich mal so meine liste durchgehe fallen mir ein paar spieler auf, die sich sehr bedeckt halten, drain uns soren zb. raisen polarisiert mal wieder und zum rest habe ich mal das auffälligste geschrieben.
fals ich was falsch verstanden habe dürft ihr mich jederzeit berchtigen.

71

Sonntag, 16. November 2014, 18:28

Ich hab es mal geschafft reinzuschauen es leben die Pausen :)

Die Inaktivität gibt mir zu denken. Jeder hat je eine 2. Chance in dieser Runde.
Aber Inaktivitätwürden zum sofortigen ausscheiden Sorgen.
Das ergibt doch keinen Sinn, der 2. Mord, die aktuelle Situation ist etwas verzwickt.
Ich kann zumindest nichts rauslesen.

-> inaktive zu lynchen ich weiß nicht ...

Ich würd da lieber etwas von denen noch hören

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

72

Sonntag, 16. November 2014, 18:32

Ich weiß nicht, wie ich Tako einschätzen soll. Sicher will man überleben, doch bei Doppelleben sollte man nicht so sehr darauf pochen, nicht mal das Erste zu verlieren.

Asphyxia ist erstaunlich ruhig, genau wie Soren.

Einen Lynch von Tako oder mir könnte Antworten bringen, doch ich bezweifle es, da ich einen Maf unter den beiden oben genannten und unter Raisen oder SB sehe. Ist nur ein Gefühl.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

73

Sonntag, 16. November 2014, 18:38

So meine Freunde Palermos.
Entschuldigt meine Abwesenheit/geringere Aktivität gestern/heute bis jetzt.

Das Setting selbst ist an sich für die Mafia vorteilhafter als für die Bürger, da man sich keine
Sicherheit bei einem Mord geben kann - der Spieler hat dann eben noch ein Leben.
Deshalb kamm man bisher alle Mordziele => Raisen, Kakashi nicht als Sicher ansehen.

Die Idee, Leute mit zwei Leben als Lynchziel zu nehmen (ab heute) ist BS.
Erstens helfen wir dadurch evtl. der Mafia, einen Spieler aus dem Raster zu nehmen.
Zumal wir die Mafia dazu zwingen, Ziele mit zwei Leben anzugreifen, wenn wir uns zur Lynchung
der zwei Lebens-Spieler weigern - Ist riskant, sehe ich jedoch am Sinnvollsten.
------------------------------------------------------------------------
Was mich mitunter stört ist folgende Aussage:
Ja, ich war freitag das lezte mal on und habe gerade erst meine rolle erfahren. das nun schon eines meiner leben weg ist geschieht mir ganz recht.
Natürlich könnte gemeint sein, dass Sie den Thread gelesen hat und keine PN erhalten hatte. Oder Sie hat eine PN erhalten, diese gelesen und sich jetzt indirekt geoutet. Aber das ist alles reiner Spekulatius.

Ich bleibe dennoch bei meiner Lynchwahl gegen Tako, da dieser durch das Doppelleben
eben noch weiterhin die "unbekannte" hat. Zumal ich damit meien oben genantne Aussage
zum Lynch der Leute mit zwei Leben bekräftigt auch durchziehen möchte.

  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Shizuo.
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (16. November 2014, 18:38)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 16. November 2014, 18:44

@Shizuo.: ich habe eigentlich angenommen, dass die Mafia einen derjenigen mit einem Leben angreifen würde. Deshalb wollte ich nicht mein erstes Leben verlieren, weil ich damit gerechnet habe, dass der Held Raisen schützt, der ziemlich sicherer Bürger ist, wegen dem Nachtkill. Entsprechend bin ich davon ausgegangen, dass die Mafia in der zweiten Nacht den Gelynchten angreift, sofern derjenige nicht selbst zur Mafia gehört. Warum Kakashi dann als Opfer gewählt worden ist ist mir schleierhaft, weil ich eher davon ausgegangen bin, dass du oder ich in der Nacht sterben.

@Soren: du bist immer noch total auf dem falschen Dampfer xD


Aber wegen mir, lyncht mich, dann habt ihr vielleicht in der Wahl irgendwelche Hinweise.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 16. November 2014, 20:20

Auch finde ich es merkwürdig, dass alles genau in Raisens Plan passt.(Ja ich zweifel dich erst nicht mehr an, wenn du tot bist)

Zweifel ist immer gut.
Und es passt eigentlich nichts in "meinem Plan".
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos. Die Hälfte der Spieler tragen kaum was zum Spiel bei und der Rest spielt für sich "alleine". Sich jetzt auf jene zu versteifen, die Posten, ist auch nicht das richtige.
Tako's Selbstschutz...ich mag's nicht, da wir mehr oder weniger gezwungen sind, ihn zu lynchen. Es hilft einfach nichts.

Hmm okay, da hatte cih was falsches in Erinnerung. Zwei Sätze von dir vermischt. Am Handy ist es leider nicht so einfachzwschen Tabs zu wechseln.

Kann schon passieren :3

Nichts posten =/= nichts mitbekommen. Ich lese mir schon alles durch, aber das posten dauert eben ewig am Handy bzw hab ich das nur in der Pause machen können.

Es gibt für mich keine sinnvolle Erklärung für den Angriff auf Kakashi.
Klar, es könnte so sein, wie Shizuo. sagt, nämlich das die Mafia einfach keine Hinweise hinterlassen will.
Aber wieso? Hätten wir mehr Hinweise, wenn sie einen Soren oder Drain angegriffen hätten? Nein.
Hingegen: Was wäre gewesen, wenn sie nichtmehr online gekommen wäre? -> Die Mafia hätte eine Nacht verschwendet.

Ergo ist für mich die Theorie, dass sie Maf ist, noch recht wahrscheinlich, aber daran wirklich glauben kann ich nicht.

@Raisen: also würdest du nicht aus Selbstschutz, wenn du nen Gleichstand erzeugen kannst umvoten? Besonders wenn es dann noch einen BM gibt, der dann eh entscheiden kann?

Wenn ich entgültig sterben würde: Ja.
Aber das ist hier nicht der Fall~

Deswegen bleib ich dabei, dass ich es sinnvoller finde, erstmal endgültig zu lynchen, weil wir selbst wenn der ausgeschiedene Bürger sein sollte, aus den Stimmen was ableiten können. Dazu kommt, dass selbst wenn wir alle auf ein Leben bringen, das nur dazu führt, dass das Problem aufgeschoben wird. In der Zwischenzeit hat die Mafia Zeit einzelne mit nur einem Leben aus dem Weg zu räumen und uns als Städtern bringt die zusätzliche Zeit gar nichts, weil wir weder eine untersuchende Sonderrolle noch Infos aus dem Wahlverhalten haben.

Joa, stimmt schon, hast Recht.
Wirkliche Infos werden wir zwar nicht bekommen (/es wird einfach in einem Train enden, glaub mir)


________

Damit hier mal was weiter geht:

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Shizuo.
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (16. November 2014, 20:20)


76

Sonntag, 16. November 2014, 20:33

Ich habe mich daran versucht mich durch die Beiträge zu wühlen und dort etwas interessantes zu finden, was mir helfen würde heute zu wählen. Nun wie in meinem Vorpost erwähnt ist es mir ein graus, dass hier so eine Inaktivität herrscht, bisher hat sich nur in meinem Hirn aber größtenteils nur Nebel gebildet. Die Punkte von Raisen finde ich allerdings sehr passend, aber aktuell ist mir eher danach, das ganze hier so weit es geht aus objektiven Gesichtspunkten zu sehen.

Jeder der noch 2 Leben hat ist potenziell gefährlicher als ein Leben Gestalten.
Leute mit einem Leben, könnten zu hoher Wahrscheinlichkeit Bürger sein oder Mafs die ihr eigenes Leben anfräsen um "sicherer" zu wirken.
Deshalb fällt meine Stimme auf Asphyxia, ehrlich gesagt prangert sie an, jedoch hält sie sich selbst nicht an eigene Vorgaben.
Das ist mir nicht koscher.


  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Asphyxia
  3. Tako
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Shizuo.
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 16. November 2014, 20:51

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Asphyxia
  3. Tako
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake
  6. Shizuo.
  7. Drain (X) >>> Raisen
  8. Asphyxia (X)


Tako fühlt sich nicht wie ein Maf an.
Ich bleibe bei meiner Behauptung, Raisen hat sich selbst angegriffen.



78

Sonntag, 16. November 2014, 20:55

ich habe mir nun auch die neuen posts durchgelesen.

was ich im mom denke:

raisen spielt auffällig und gewagt, was mich an einem lynch hindert, ist das er meist auffällt und auch risiken eingeht. er könnte beides sein.
Daher werde ich mich für Asphyxia antscheiden. er ist genau so schlecht ein zu schätzen.


  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Asphyxia
  3. Tako
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake >> Asphyxia
  6. Shizuo.
  7. Drain (X) >>> Raisen
  8. Asphyxia (X)



ach ja @Soren: du hattest mit deiner ersten vermutung im bezug auf mich recht. ich habe den 2. beitrag von unserem spielleiter gelesen und kannte danach meine rolle.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 16. November 2014, 20:56

Es tut mir unglaublich Leid, dass ich jetzt erst poste, aber nach unangekündigtem Besuch habe ich schlicht vergessen hier reinzuschauen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber Stimme wieder für Tako.

Asphyxia >>> Tako

(so kurz vor Schluss ist die Listenpflicht ja aufgehoben?)

Edit:
@ShadowBlade: bitte eine kurze Erläuterung zu meinen eigenen Vorgaben, an die ich mich nicht halte.

@Kakashi Hatake: der Post von Tako, der mir nicht gefallen hat beinhaltet meiner Meinung nach keine Verdächtigung Raisen gegenüber. Was meinst du genau?
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (16. November 2014, 21:07)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 16. November 2014, 21:13

...also ein DL zwischen Tako und Asphyxia?

Dürfen beide sterben~