Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2014, 21:33

Mord in Palermo Vol. 81 - Mafia/Doppelleben >>> Sieg der Bürger

Willkommen in Palermo!
Eigentlich ist es ein sehr ruhiges Städtchen im sonnigen Italien, doch im Herbst ist es dann auch mal nicht so sonnig - und manche, sonst so nette und normale Menschen, macht das ein wenig wütend. So wütend, dass sie die anderen Bürger töten wollen, um ihre Wut zu stillen - denn schließlich ist das die beste Methode gegen Herbstfrühdepressionen!

Regeln:
1. Bei einem Gleichstand entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. Dieser wird am ersten Tag (Das ist morgen, der 15.11.2014) in einer separaten Wahl bestimmt. Ist kein Bürgermeister gewählt oder er ist tot, sterben bei Gleichstand beide Personen.
2. Für Sonderrollen gilt die erste abgeschickte PN. Diese sollten in einem Zeitraum zwischen 21 Uhr und 24 Uhr abgeschickt werden.
3. Bei Inaktivität (2 Tage ohne Lynch oder Posts) wird zwangsgelyncht.
4. Jeder Bürger/Mafiosi hat eine Schutzweste und damit 2 Leben.
5. Es gelten ansonsten die normalen Standardregeln.

Rollen: (2 Mafiosi, 6 Bürger, davon 1 SR)

Held

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Held kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, der gewählte Spieler ist in dieser Nacht vor Mafiaangriffen geschützt.
Fraktion: Bürger


Mafia

Darf jede Nacht einen Mord verüben.



Mitspielerliste:
  1. Raisen
  2. ShadowBlade
  3. Tako
  4. Soren
  5. Kakashi Hatake
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. Asphyxia


Die Runde startet mit einer Nachtphase. Rollen gehen sofort raus.

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (19. November 2014, 13:02)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2014, 21:36

Die Sonderrollen sind raus - wer keine PN bekommen hat, ist normaler Bürger.
Damit viel Spaß bei der Runde!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 21:39

<- Maf *hust*

4

Freitag, 14. November 2014, 21:39

Let's Go viel zu lange Pause gehabt xD
Auf ne gute Runde.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

5

Freitag, 14. November 2014, 21:43

Inos Kater ist Maf!

6

Freitag, 14. November 2014, 21:44

Wir sollten Raisen rein aus Prinzip wegen der Aussage lynchen, zumindest eines seiner Leben. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 21:46

Let's see, said Lee Sin!
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 22:07

Nachtpost



Zur Feier des Tages - und damit der Tatsache, dass sich die Bewohner Palermos schon seit langer Zeit wieder dort versammelten - wurde eine Party veranstaltet. Niemand kannte den genauen Veranstalter der Party, doch manche munkelten, dass er auf den Namen "Oska Terin" hörte. Ungeachtet der Tatsache, dass der vermutliche Oska Terin nirgends auftauchte und zu sehen war, schwingten alle feiernden das Tanzbein, stundenlang. Doch irgendwann musste ein ganz besonderer Tänzer, Raisen, den Raum verlassen. Er hatte einen Zettel zugesteckt bekommen.

"Komm auf die Toilette, ich will dir persönlich danken.

- Oska Terin"


Das Letzte, was man von Raisen sah, war sein Rücken - als man ihn wiederfand, auf der Toilette an der Wand sitzend, mit aufgeschlitztem Hemd, schien er nicht mehr richtig bei Sinnen zu sein.

"Nicht Oska Terin... Es war ein Druckfehler...", stöhnte der stark Verwundete.
"Es ist... I. N. Oskater..."
Mit diesen Worten wurde der sonst so überhebliche Raisen ohnmächtig - doch er war noch am Leben. Jeder andere Bewohner Palermos wusste jedoch, dass es an der Zeit war, die Schutzwesten rauszuholen - I. N. Oskater war zurück, und was auch immer er wollte, es war nichts Gutes...
  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako (X)
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (14. November 2014, 22:09)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. November 2014, 22:28




Ahhhh, hab mich selbst angegriffen.
Oder doch nicht?
:canta:

10

Freitag, 14. November 2014, 23:21

Keine Sorge, wir nehmen dir die schwere Entscheidung ab und lynchen dich einfach. :canta:
Oky, zurück zum Thema, wir sollten Altaris in betracht ziehen. Er ist immer im ständigen Wettbewerb mit Raisen und will ihn meist so schnell es geht entsorgen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

11

Samstag, 15. November 2014, 00:28

dafuq der ist doch SL xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

12

Samstag, 15. November 2014, 11:42

Inos Kater wird uns alle töten, ich sags doch :omg:
  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako (X)
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X)
Ich habe da ein ganz tolles Bauchgefühl.
Und nein, ich habe bereits gegessen und
nein, es war nichts falsches.

13

Samstag, 15. November 2014, 13:19

dafuq der ist doch SL xD
Und genau deswegen wiegt er sich so in Sicherheit. :canta:

Naja ich habe ehrlich gesagt noch keinen Verdacht.
Raisen würde sicher nicht die Taktik wählen, sich sein erstes Leben zu nehmen, nur um sicher zu wirken. Es erregt zu viel Verdacht, meiner Meinung nach.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. November 2014, 13:52

@Soren: sorry, aber du liegst komplett falsch ;)

So, die Frage ist jetzt, wer Raisen nehmen würde als erstes Opfer. Dass er sich selbst angegriffen hat wäre zwar möglich, würde ich aber erstmal ausschließen, da er sich dadurch zu lynchanfällig machen würde gleich am Anfang und wenn er doch gelyncht wird sofort raus wäre.
Drain, Asphyxia und Kakashi Hatake haben sich bisher noch gar nicht gemeldet. Im Moment würde ich einen der drei wählen, weil ich bisher niemanden wirklich verdächtig finde, wobei ich Raisen momentan eher als Bürger ansehe.
I'm fluffy!

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. November 2014, 13:53

Einen wunderschönen guten Morgen (ja, ich bin vor ner Viertelstunde aufgestanden).

Mit einem Tag Verspätung will ich mir nicht das Recht einräumen, Inaktive zu lynchen.
Deshalb ist Shadowblade meine Wahl für den Lynch, wegen der Kombination aus Aktivität und inhaltslosen Posts.

  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako (X)
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X) >>> ShadowBlade
Für einen guten Bürgermeister halte ich Shizuo. Zumindest macht er sich Gedanken.

  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako (X)
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X) >>> Shizuo
^.^

16

Samstag, 15. November 2014, 16:11

Inaktive lynchen herrlich :) erst ist es der chronische verdacht gegen mich oder soren, dann mein angeblicher beschützerinstinkt und dann das.

Ich ziehe es vor an samstagen etwas reallife zu genießen ;)

Zum Lynch kann ich noch nichts sagen, der ansatz mit altaris klingt irgendwie plausibel ;)

@Asphyxia: Ich habe hiermit 2 Posts im diesen Thread du nur einen .... wer ist nun der / die inaktive ... :ninja:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

17

Samstag, 15. November 2014, 16:12

Na so viele Posts hatte SB ja auch nicht, er ist eben noch etwas müde, vom Mord. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

18

Samstag, 15. November 2014, 16:25

Allerdings @Shizuo.:
Jetzt mal Spaß beiseite;

Inhaltslose Posts, was will man bitte am ersten Tag für Inhalt bringen.

Okay Moment ich probiere das mal:

-> als erstes Ziel wurde Raisen gewählt,
das deutet auf jemanden hin der Raisen nicht mag, oder eine Abneigung gegen eben diesen.

Mögliches Lynchziel: Daraus nicht ableitbar, niemand mag Raisen...

Nächster Punkt aktuelle Lynches:
Soren wählt Tako aus Bauchgefühl, kennen wir first day random bauchgefühl random org shit
und oh nein ich verteidige Sorens Meinung lyncht mich ..

Dann Asphyxia, wählt mich weil ich angeblich ja so inaktiv bin. Einfach so.
Hört sich für mich eher auch nach first day randomness an.

(auch wenn es mir langsam irgendwie in irgend einer weise gegen den strich geht immer wegen den gleichen sachen angeblich verdächtig zu sein)

Raisen ist für mich lynch technisch sicher. Ich glaube nicht an selfkills ;)

Ich werde nachher einfach random.org an schmeißen müssen...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. November 2014, 16:37

@ShadowBlade: bitte genau lesen.

Weil ich selbst mit einem Tag Verspätung ankomme wähle ich keinen Inaktiven, sondern mit dir einen der aktivsten Spieler im Moment.

What? Wie was soll man am ersten Tag sagen? In der letzten Runde habe ich noch angeprangert, dass die Runden hier mit einer Nachtphase anfangen und die einheitliche Meinung hier war, dass man dann den ersten Tag sofort nutzen kann, weil man aus einem Mord unglaublich viele Infos ziehen kann. Ich habe mich angepasst, indem ich daraus schließe, dass man dann von Tag 1 an sofort seine Thesen und Theorien an den Mann bringen kann und jetzt höre ich das gleiche, als ob wir mit einer Tagphase angefangen hätten: man hat noch keine Hinweise um etwas gehaltvolles zu posten. Ich muss zugeben ich bin verwirrt.

Shizuo, Tako, Soren und Raisen hatten im Gegensatz zu dir alle schon etwas gepostet, aus dem man irgendetwas herauslesen könnte, daher warst du meine logische Wahl.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (15. November 2014, 16:41)


20

Samstag, 15. November 2014, 16:49

Man kann aus einem Mord zumindest ein klein wenig ziehen, als aus einem ergebnislosen Tag.
Leider bringt es uns hier gerade nicht viel, aber man könnte zumindest eine scheinbare Erklärung für einen Lynch bringen.

Ich habe von allen noch nicht genug gehört, um mir eine Meinung bilden zu können.
SB, Soren, Tako und Asphyxia haben nun schon mal ein wenig gepostet.

Ich weiß von mir, dass ich es sicher mal versucht hätte mir das erste Leben zunehmen, eben weil es eine ungewohnte Taktik wäre und ich für solches Denken immer offen bin. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo