Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

181

Freitag, 28. November 2014, 00:14

Die Sache mit dem Papagei war natürlich nicht persönlich gemeint und ich entschuldige mich dafür, falls das so rüberkam.
Es sollte nur eine bildliche Darstellung davon sein, wie ich diese Aktion aufgefasst habe. Du postest und der nächste Post kommt von ihr, mit genau der selben Begründung der Wahl, inklusive der Info, dass sie gar keine anderen Anhaltspunkte hat.

Edit:
Wütend trifft es übrigens nicht ganz, eher "aufgeregt". Und nicht wegen der Stimmen, sondern allein wegen der Begründung. Ich sehe deine Anschuldigung und die ersten 3 Buchstaben die mir in den Sinn kommen sind W, T und F. So ein Argument kannst du doch gar nicht bringen, wenn die Anzahl deiner Posts meine nicht um einiges übertrifft und die Hälfte dieser Posts noch dazu völlig inhaltslos sind.

Ich komme jeden Tag erst gegen 6 nach Hause und habe auf der Arbeit nur Zeit um zwischendurch mal kurz reinzuschauen und wenn ich dann keine Angriffsfläche finde, die ich vertretbar finde, dann greife ich auch nicht an. Mein erster Post in diesem Thread hat das übrigens schon zum Thema gemacht.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (28. November 2014, 00:24)


182

Freitag, 28. November 2014, 00:39

Zitat

inklusive der Info, dass sie gar keine anderen Anhaltspunkte hat.
Das war mehr ein Eingeständnis, dass ich zugestehe, nicht viele Argumente gehabt zu haben, und dir gegenüber auch nicht viel Angriffsfläche (zu dem Zeitpunkt). Andere gestehen das nicht ein, haben aber genauso viele Argumente (bzw weniger) - wie du ja selber hier siehst. ^^ Niemanden zu lynchen bringt die Bürger eben nicht weiter und hilft der Mafia.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

183

Freitag, 28. November 2014, 00:40

@Asphyxia:
Deine Posts: 13, davon 4-5 (subjektiv) ohne konstruktiven Inhalt zur Runde.
Meine Posts: 15, davon 3-4 (subjektiv) ohne konstruktiven Inhalt zur Runde.

Also mal völlig abgesehen DAVON geht es in meinem Argument nicht darum dass du wenig postest, sondern dass du weniger postest als sonst.
Da muss man schon differenzieren. Und wieso kommt dir jetzt ein "WTF" in den Sinn, wenn du davor noch sagst, du würdest BEWUSST weniger posten, sei es doch eine Änderung deiner Spielweise?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

184

Freitag, 28. November 2014, 01:01

Ich poste aber definitiv nicht weniger als sonst. Einzig die Postdichte wurde gesenkt, dadurch, dass wir mehr Spieler sind und es nicht so viele starke Inaktive gibt, wie zuvor.
^.^

185

Freitag, 28. November 2014, 03:28

Ich poste aber definitiv nicht weniger als sonst.

Weniger als sonst geschrieben? Um diese Aussage zu machen und glaubhaft vertreten zu können musst du ja die Runden in denen ich mitgespielt habe verfolgt haben, auch die, in denen du nicht mitgespielt hast. Wenn du das getan hast, ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass ich in 3 Runden 3 mal gestorben bin. Und dass ich dann mal meine Spielweise umstelle, um nicht zu sterben, kommt dir nicht in den Sinn?

:huh:



Ballin' is love. Ballin' is life.

186

Freitag, 28. November 2014, 09:51


Apple.. gab die Wahl einfach ab und das wars. Gibt's vielleicht noch nen Grund, Herr @Applekuche:?


Hab doch vor der Wahl in mehreren Posts drüber geschrieben warum ich K.K. Verdächtigt habe. Wozu brauche ich dann nochmal ne Begründung in dr Lynchwahl?

Nach dem was so abging nachdem ich weg war hätte ich von K.K. btw wieder umgewählt.
Ich les mal noch den rest ich hab erstmal auf Nadzieja geantwortet.

Edit:
Asphyxia's Selbstschutzvote ist für mich btw nicht ungewöhnlich auch für einen Bürger. Hätt ich auch gemacht. Das sagt für mich eigentlich nichts aus von wegen "Maf!"

So ich warte mal den Mord ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (28. November 2014, 10:00)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

187

Freitag, 28. November 2014, 10:17

@Teiko: Ja ist mir auch aufgefallen, ich sollte aufhören 20 Stunden am Tag wach zu sein ...

Das hier ist der Fakt, den ich klarmachen wollte: in Absolutzahlen habe ich (ich hab die Zahlen der letzten Runden natürlich nicht im Kopf, daher ist das hier rein Gefühlsmäßig) in etwa so viele Posts wie in den anderen Runden auch, lediglich die Postdichte ist, durch die bereits angesprochenen Umstände, deutlich gesunken, was meine Posts rar erscheinen lässt. Da sich im Gegensatz dazu meine Alltagsumstände nicht geändert haben will und kann ich die Postdichte nicht anheben.
^.^

188

Freitag, 28. November 2014, 11:26

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt Asphyxia verdächtigt? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich sie nicht verdächtig finde. Als Maf würde man doch eher hektisch "um sein Leben" kämpfen, als so sachlich, wie sie. Jetzt wird hier über die Postdichte einer einzigen Person diskutiert, anstatt nochmal alle zu analysieren <.< Wenn ich heute Abend bzw. nachher noch lebe, dann werde ich mal schauen, ob ich etwas zusammenkriege.

Und sorry, dass ich gestern nicht so aktiv war, ich hab gestern ne feste Klammer verpasst bekommen und nun sau Schmerzen ._.

189

Freitag, 28. November 2014, 11:55

Ok ohne Mord werd ich nich so wirklich wählen können grad deswegen Enthalte ich mich.

Ab morgen habe ich wieder normal Zeit die Runde weiterzuspielen.

190

Freitag, 28. November 2014, 11:56

Ok ohne Mord werd ich nich so wirklich wählen können grad deswegen Enthalte ich mich.

Ab morgen habe ich wieder normal Zeit die Runde weiterzuspielen.
Was heißt ohne Mord? ^^ Tako postet gerade, wenn ich es richtig sehe.


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

191

Freitag, 28. November 2014, 12:06

Auch an diesem Morgen ertönt ein Schrei und wieder kommt er von der Lichtung. Direkt neben dem Rabenskelett von gestern findet ihr die Leiche eines Luchses. Auch dieses Mal wurde der Tote verbrannt. Nach kurzer Zeit habt ihr die Leiche als DancingMoon identifiziert und entrüstet brechen Diskussionen aus, wer denn so etwas machen würde. Während ihr noch wild durcheinanderredet stößt plötzlich Altaris einen durchdringenden Schmerzensschrei aus. Von einem Moment auf den anderen ist er in lodernde schwarze Flammen gehüllt, die sich nicht löschen lassen, was ihr auch versucht und ihr müsst hilflos mit ansehen, wie nach kurzer Zeit nur noch glimmende, rauchende Überreste von dem Falken übrig sind.
Am heutigen Tag fühlt sich Asphyxia irgendwie sehr unwohl.



Mitspielerliste:

  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Asphyxia (+1)
  12. Nadzieja
  13. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  14. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  15. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
  16. DancingMoon - Luchs, Bürger
  17. Altaris - Falke, Bürger
I'm fluffy!

192

Freitag, 28. November 2014, 12:14

Ich möchte mich für meine gestirge Abwesenheit entschuldigen, ich konnte gestern nicht sehr lange Online sein, es reichte lediglich für eine kurze Stimme
im Assassinenschach, entsprechend wollte ich in der kurzen Zeitspanne keinen Vote abgeben, der auf einer hastigen Entscheidung beruht.

Werde entsprechend im laufe des Abends meinen Vote und meinen "allgemeinen Text" einbringen, nachdem ich die restlichen Seiten in Ruhe durchgelesen habe.

193

Freitag, 28. November 2014, 14:38

Ein Doppelmord ? Das heißt entweder die Maf hatte einen extra-kill, die Drittpartei hatte einen extra-kill oder die Drittpartei darf vllt jede 2. Nacht morden (sowas hatten wir zumindest schonmal glaub ich). Ich vermute eher dass es das 2. Ist

Von den Mordopfern her würde ich auf Shizuo. Und Asphyxia schließen. Zufälligerweise sind das auch die beiden die gestern angeschuldigt wurden. Natürlich könnte man sagen jemand will genau deswegen den Verdacht auf die beiden lenken, jedoch glaube ich eher, dass sie es gemacht haben um genau dieses Argument zu bringen. Ich bin mir sicher, dass min. Hinter einem von beiden ein Maf steckt.

Abgesehen davon wird meine Stimme heute so oder so gegen Shizuo. Gehen, aufgrund seines Outings gestern. Ich bin nämlich der Wolf mit den eisblauen Augen & bin normaler Bürger. Das heißt, dass..
- Shizuo. Gelogen hat und es ein Fakeouting war
- Oder sein Outing war nicht gelogen -> Da wir ja nicht wissen wer die Mafs sind und es anscheinend auch nicht Menschen sind könnte es ja sein, dass die Mafs sich als Tiere ausgeben und ein paar Bürger hier kopiert haben und es daher ein paar Tiere doppelt gibt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Werde meine Stimme setzen sobald ich zuhause bin.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (28. November 2014, 14:38)


194

Freitag, 28. November 2014, 14:42

Ich poste jetzt, weil ich in ein paar Stunden unterwegs bin und nur noch vom Handy aus aktiv sein kann - es wäre schön, wenn mich dann zum Voten jmd in die Liste einfügt (:

Der Mord diese Nacht ist doch recht aufschlussreich - wieso es zwei Morde sind, kann ich nicht sagen, ich vermute aber, dass die Mafia (oder die verbliebende Drittpartei?) ab und zu einen Doppelmord ausführen kann, oder ein Bürger hat eine Nachtfähigkeit, die nur alle paar Nächte verfügbar ist - das kann auch sein, irgendwann hatten wir das schonmal.
Altaris Mord würde ich einigen zutrauen, Hauptverdächtiger Nummer eins ist für mich Shizou, der zwar gestern Abend die ganze Zeit online war, sich aus der Diskussion am Abend zwischen mir, Altaris und Asphyxia komplett heraushielt. Als Bürger hätte er sich zumindestens einer eigenen Meinung bedient. Hat er aber nicht, weil er sich nicht traute (ja, das ist provokant geschrieben, aber nicht verletzend gemeint, wie immer (; ). Auch sein Wahlverhalten gestern macht mich misstrauisch. Er war einer der ersten der schon am ersten Tag für KK votete und bei der Meinung blieb:

Zitat

Ich wähle jemanden, der mir verdächtig erscheint und bleibe auch bei meiner Meinung, bis ein Dete oder Mord oder Lynch etwas anderes sagen.
Das ist natürlich sehr konsequent, aber auch nicht hilfreich für ein Spiel, indem es darum geht durch Argumentationen bestimmte Spieler zu enttarnen. Nun, ich glaube er blieb bei seiner Meinung, da KK sich durch seine etwas wirren und provokanten Postings gut zu einem Opfer machte, und ihm niemand vorwerfen konnte, unbegründet gelyncht zu haben.

Zweite Verdächtige ist Asphyxia, ihre Posts wirken verhaltener als in den Runden in denen ich sie bisher erlebt habe (und das sind leider nicht viele), in der Diskussion gestern Abend wirkte sie sehr ertappt und beleidigt, was ich als Bürger zwar auch wäre - allerdings fing sie sich schnell wieder und versuchte dann (das ist jetzt reine Intuition und Vermutung, aber vielleicht stimmt es ja) 'vernünftiger' zu argumentieren um aus der Rolle des beleidigten Mafioso herauszukommen. Dabei unterging ihr jedoch ein Fehler und sie widersprach sich, was auch Teiko auffiel. Dennoch scheint sie mit der Begründung sie sei müde (was auch durchwegs stimmen mag - Fehler passieren eben) ganz gut durchzukommen, da DM und Apple ihr glauben schenkten.

Was mich direkt zu meinem dritten Hauptverdächtigen führt: Applekuche. Ich weiß, er wird es nicht gutheißen, aber die Tatsache, dass du Asphyxia Selbstschutzvote am Anfang einer MiP-Runde, die tatsächlich wirklich eher den Bürgern schadet, zustimmst, spricht nicht sehr für ihn in meinen Augen. Sein Verhalten spricht mMn auch für ihn als Mafioso, da er als dieser zurückhaltend ist und wenig sagt.(Meiner Erfahrung nach.) Klar, kann man mal viel zu tun haben, aber ab und zu reinschauen und Meinungen abgeben wär schon schön. Mich nerven diese vielen Inaktiven leider sehr, tut mir Leid :<

Zitat

k ohne Mord werd ich nich so wirklich wählen können grad deswegen Enthalte ich mich.
Sich jetzt noch zu enthalten ist wirklich bürgerfeindlich. Eine kleine Meinung zu den einzelnen Verdächtigen wirklich hilfreich.


Zum Rest: Soren, Teiko und Kurz kann ich schwer einschätzen, zu wenig Posts. Odysseus auch, aber von seiner Wahlbegründung gestern her ist er für mich eher Bürger, genauso wie Raisen und korenchkin. Hmm wen gibt es noch? Shatala und Kakashi sind AUCH schwer einzuschätzen, ich stufe sie momentan als 'neutral' ein.

Edit: STundenlange STille und dann wird man überpostet :la: Hier schonmal meine Liste, ich werde den Thread aber noch beobachten und ggbf umstimmen. Momentan jedoch bin ich mir recht sicher. Zu Teiko: Mit seinem letzten Post gehört er für mich eindeutig eher zu den Bürgern.

Zitat

Natürlich könnte man sagen jemand will genau deswegen den Verdacht auf die beiden lenken, jedoch glaube ich eher, dass sie es gemacht haben um genau dieses Argument zu bringen.
Ja, das würde ich Asphyxia, Apple oder Shizou. auch zutrauen.


  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Asphyxia (+1)
  12. Nadzieja >>> Shizou.
  13. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  14. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  15. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
  16. DancingMoon - Luchs, Bürger
  17. Altaris - Falke, Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (28. November 2014, 14:46)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

195

Freitag, 28. November 2014, 14:44

  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Kurz >>> Shizuo.
  8. Teiko
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Asphyxia (+1)
  12. Nadzieja
  13. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  14. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  15. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
  16. DancingMoon - Luchs, Bürger
  17. Altaris - Falke, Bürger
Probieren wir es aus.

196

Freitag, 28. November 2014, 14:46

Ok, dann hier nochmal die richtige Liste.

  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Kurz >>> Shizuo.
  8. Teiko
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Asphyxia (+1)
  12. Nadzieja >>> Shizou.
  13. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  14. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  15. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
  16. DancingMoon - Luchs, Bürger
  17. Altaris - Falke, Bürger


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

197

Freitag, 28. November 2014, 14:53

  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Kurz >>> Shizuo.
  8. Teiko
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Asphyxia (+1)
  12. Nadzieja >>> Shizou.
  13. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  14. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  15. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
  16. DancingMoon - Luchs, Bürger
  17. Altaris - Falke, Bürger


Spaeter mehr, wenn ich aus der Uni zurueck bin.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

198

Freitag, 28. November 2014, 14:55

@Nadzieja: Sorry :(

Ich glaube, die Aktivität wird bei mir die nächsten Tage nicht wirklich besser. Gestern Heimfahrt, heute Abend LAN-Party und morgen vielleicht immer noch LAN-Party. Ich versuche mich dann aber auf das Wichtigste zu reduzieren.

199

Freitag, 28. November 2014, 15:04

  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin >>> Shizuo.
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Kurz >>> Shizuo.
  8. Teiko >>> Shizuo.
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Asphyxia (+1)
  12. Nadzieja >>> Shizou.
  13. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  14. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  15. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
  16. DancingMoon - Luchs, Bürger
  17. Altaris - Falke, Bürger


Begründung steht oben. Ich bin ab 17:30 auch, wenn überhaupt, nurnoch mit dem Handy online weil ich ins Theater muss ._.



Ballin' is love. Ballin' is life.

200

Freitag, 28. November 2014, 15:45

Ich denke sie arbeitet mit den Mafs zusammen. Ich hab auch eine Vermutung, wer die sein könnten, aber ich sage es nicht und spekuliere weiter.


Möglich, dass DancingMoon unter anderem deswegen ermordet wurde... sie hat anscheinend Shizuo und Shatala verdächtigt und lag mindestens mit einem dieser beiden vielleicht richtig, weswegen die Mafs gefürchtet haben, sie könnte soetwas wie ein Dete sein und bereits andere gefunden haben - wäre zumindest eine Erklärung. Von daher ist der Plan, Shizuo zu lynchen logisch und ich werde ihn wohl ebenfalls wählen, allerdings jetzt noch nicht, er soll erstmal selber was dazu sagen können.
Den Mord an Altaris hingegen verstehe ich nicht wirklich, vielleicht wurde er einfach gewählt, weil er immer aktiv ist und als potentielle Gefahr gesehen wurde... da wir aber nicht wissen, ob die Mafia beide ermordet hat oder ob die Drittpartei/eine Bürger SR ebenfalls daran beteiligt war, ist es schwer in dieser Hinsicht weiter zu spekulieren.
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen