Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 25. November 2014, 23:17

Aber Herr Papier könnte auch direkt vier Minuten nach der Eröffnung als erster die PN erhalten haben. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht. :la: Außerdem sollte man die ersteren Posts eigentlich nie zu ernst nehmen oder gleich was daraus interpretieren. Aktivität und Sichschonmaleineneindruckschaffenundihnniederschreiben mag ja vielleicht gut sein, aber Fakten (=aufgedeckte Identitäten) sind mir ehrlich gesagt wohler. Werde wie immer spontan wählen. ;)

22

Dienstag, 25. November 2014, 23:52

Inos Kater ist maf...
oh wait.. erm sorry hab mich wohl verirrt.

---

Ich werd auf jedenfall mal überlegen was es so allet für mögliche Szenarien geben könnte .. ^^

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 25. November 2014, 23:58

@ShadowBlade: Im Moment eher sinnlos, weil jedes Szenario im Moment möglich istm

24

Mittwoch, 26. November 2014, 00:05

Inos Kater ist Maf!

Wieder eine Runde mit Drittpartei, relativ wenig Infos und einer großen Spielerbasis.
Hoffentlich wird die Runde interessant und auch mit Aktivität belebt sein.

25

Mittwoch, 26. November 2014, 00:08

Naja man hat drei partein damit kann man schonmal arbeiten und vielleicht versteckt sich im einleitungspost noch irgendwas was ich beim ersten überfliegen nicht erwischt habe. Ich finde es schon sinnvoll zu verstehen was in der runde steckt, bei der mythologien runde hatte das auch leichte probleme gemacht, da mann sich nicht auf ein ziel einig wurde ...
Wir werden sehen was aus meinen überlegungen wird.

Aber in gewisser weise stimmt das schon viele Anhaltspunkte hat man noch nicht .

@Soren:
Inos Kater 4tw und so ^^

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

26

Mittwoch, 26. November 2014, 00:23

Ich würde auch annehmen das Ino's Kater Maf ist. btw

27

Mittwoch, 26. November 2014, 00:27

Hallo alle zusammen :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. November 2014, 07:33

Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass Lynch- und Mordposts RP sind und keine Infos auf die Runde geben dürfen (sofern es keine spezielle Ausnahmerunde ist)

29

Mittwoch, 26. November 2014, 09:35

Das kommt immer auf den SL an, ob er in den Geschichten was verstecken will, aber da Tako bisher nichts erwähnt hat, gehe ich auch nur von RP aus.
Aber wie auch immer, mit wie vielen Maf rechnet ihr denn so?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

30

Mittwoch, 26. November 2014, 10:39

Hallo alle zusammen :)

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt @Shizuo.:

Wir sind 17 und 3 Parteien, daher würde ich von 3 Mafs und 2-3 Drittparteilern ausgehen, ansonnten wäre es echt unfair für die Bürger.
Aber der Tag hat ja gerade erst begonnen, mal sehen, was wir so rausfinden.

31

Mittwoch, 26. November 2014, 12:23

Ich gehe auch von 3 Mafs aus. Wie viele in der 3. partei sind, kann ich leider gar nicht einschätzen :/

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. November 2014, 14:15

Guardians of Balance --> Gleichheit --> Rolle? :omg: Das ist weit gedacht und verrückt, aber... vielleicht sind alle Bürger Liebespaare? xDD

33

Mittwoch, 26. November 2014, 15:16

@K.K.: Das heißt also du bist entweder Maf oder Liebespaar? :canta:



Ballin' is love. Ballin' is life.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. November 2014, 15:53

Nein, es sind bestimmt nicht alle Bürger Liebespaare (was ich mit Sicherheit sagen kann); es ging nur so aus dem Startpost hervor, wenn man alle Prinzipien über Bord wirft.

35

Mittwoch, 26. November 2014, 16:24

Wenn man von einer klassischen Rollenverteilung (15 Spieler = 3 Mafs und 12 Bürger, 4:1 Verhältnis) ausgeht, haben wir wohl 3 Mafs, 12 Bürger und 2 Angehörige einer Drittpartei.
Die Drittpartei könnte daher zum Beispiel ein Liebespaar sein... aber ich spekuliere nur, vielleicht gibt es auch mehr oder weniger Drittparteiler oder Mafs, kommt wahrscheinlich auch auf die SRs an, die die Bürger haben.
Mythologie

Alea iacta est...

36

Mittwoch, 26. November 2014, 16:26

Na, wenn ich mir den Startpost so durchlese, könnte man folgendes daraus ableiten:

Zitat

Doch kein Lebewesen verließ das Wasser
alleine, nein, in Paaren traten sie aus dem Ozean auf den ersten Strand:
der Falke und die Schlange, der Fuchs und das Pferd, der Wolf und der
Mensch und noch viele weitere mehr
Alle Mitspieler sind Tiere/Tierfiguren.

Außerdem noch:

Zitat

Und so kam es, dass für jede Spezies zwei
Wächter auserwählt wurden, eine weiße Seele, durchdrungen von der Kraft
des Eises und eine schwarze Seele, angefüllt von der Macht des Feuers.
Feuer und Eisfähigkeiten, schwarze und weiße Seelen. Es gibt also verschiedene Spezies (Tiere), die jeweils zwei Wächter, also wahrscheinlich SRs (hier: weiß und schwarz), haben.
Da das ganze Gleichgewicht natürlich irgendwie in Aufruhr kommen muss, damit die Runde eine Story hat, spielt dann noch letztere Bedingung eine Rolle:

Zitat

Wenn jedoch der Kreislauf des Lebens durchbrochen wird und eine Wächterseele nicht neu geboren
werden kann, ob durch Naturkatastrophen oder durch andere Einflüsse, so
wird das empfindliche Gleichgewicht gestört
Irgendwo fehlen also Wächter (=SRs), die das Ungleichgewicht einleiten. Das wird auch unterstützt von:

Zitat

Besorgniserregend viele Arten sind in den
letzten Jahren plötzlich von der Welt verschwunden und viele der alten
Seelen haben sich auf ein Treffen geeinigt. Einige sind persönlich
anwesend, andere haben Mitglieder ihrer Art geschickt.
Der letzte Satz, also dass manche 'alte Seelen' von Mitgliedern ihrer Art vertreten werden, irritiert mich etwas. Das macht Sinn, aber ich kann mir nichts konkretes darunter vorstellen (also etwas, was mir jetzt für die Runde etwas nützen würde).


37

Mittwoch, 26. November 2014, 16:28

Wäre jetzt halt gut zu wissen ob unser SL da wirklich infos in der Beschreibung versteckt hat xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

38

Mittwoch, 26. November 2014, 16:59

Hmm das ist ein Punkt, aber genaues wissen wir ja nicht.
Mal so nebenbei, wollen wir denn eigentlich lynchen oder einen Mord abwarten?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

39

Mittwoch, 26. November 2014, 17:01

Dürfen wir schon ? Keine Ahnung.

Bin jetzt aber erstmal unterwegs. Einkaufen udg. Bis später

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

40

Mittwoch, 26. November 2014, 17:02

Ist eine Tagphase, also gehe ich davon aus.
Bis später, bring allen was mit. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen