Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 27. November 2014, 19:14

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake
  13. Shatala
  14. Asphyxia
  15. Nadzieja
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
Ich denke sie arbeitet mit den Mafs zusammen. Ich hab auch eine Vermutung, wer die sein könnten, aber ich sage es nicht und spekuliere weiter.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 27. November 2014, 19:18

Es widerspricht meinem Gefühl K. K. zu lynchen, aber um ehrlich zu sein, solche Leute, die so hardcore Random sind, verwirren und lenken einfach nur vom Wesentlichen ab...

Ich werde wohl auch K.K. wählen, aber ich will noch schauen, was sich so ergibt.
Und den Thread muss ich mir auch noch ganz durchlesen. Bin noch nicht dazu gekommen.

143

Donnerstag, 27. November 2014, 19:20

Was genau meinst du denn mit "auf heilig tun"? @DancingMoon: Er postet viel, im Gegensatz zu den Runden in denen ich ihn bisher als Mafioso erlebt habe - aber es kann auch einfach sein, dass er motivierter ist und seinen Eindruck von den Runden damals wettmachen will ^^

Für mich klingen K.K.s Posts ein bisschen zu emotional, als dass er Mafioso sein könnte. Gerade seine Reaktionen hier und hier . Allerdings kann ich ihn auch nicht so gut einschätzen, dazu habe ich zu wenige Runden mit ihm gespielt.
Seine "Opferungsgabe" (also seine Bitte, wir sollen ihn doch einfach lynchen um dann Gewissheit zu haben) deutet für mich zwar eher darauf hin, dass er Bürger sein könnte (als Mafioso ist das schon sehr wagemutig) - andererseits spielt er damit auch der Mafia in die Hände, ein paar Leute gab es ja bereits die über einen Lynchmob nachgedacht hatten.
Für einen Mafioso postet KK mir zu unüberlegt. So klingen seine Posts nämlich (nicht böse gemeint) etwas. Eher so, als würde er seine Art zu schreiben auch partou durchziehen wollen.
Trotzdem würde ich gerne ein paar mehr Begründungen / Vermutungen hören, was genau meinst du hiermit ? @K.K.:

Edit: Warum jetzt auf einmal Shatala? Doch nicht Shizou? @DancingMoon: :/ Ich komm nicht hinterher. Um den Bürgern zu helfen wäre es vllt ganz nützlich uns an deinen Überlegungen teilhaben zu lassen.


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 27. November 2014, 19:52

Das war nicht ernst gemeint. Und der Rest ist, weil mir langweilig ist, mein Kollegah ermordet wurde und ich der drittbeste Lynch für die Bürger bin - ein 'normaler' Bürger.

145

Donnerstag, 27. November 2014, 20:09

Falls du wirklich der andere Geheimdienstmitarbeiter sein solltest, bist du aber kein normaler Bürger. Du hast zwar keine besondere Fähigkeit mehr, bist ohne Gegenouting aber relativ safe, was dich von den normalen Bürgern abhebt.
Mythologie

Alea iacta est...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 27. November 2014, 20:15

Thus i said ' and ' . :la:

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 27. November 2014, 20:20

Es widerstrebt mir, K.K. als ziemlich sicheren Bürger zu lynchen. Aber ich würde dich doch bitten, deine Beiträge so zu verfassen, dass, wie man sieht, nicht nur du den Sinn dahinter verstehst.

DancingMoon beschuldigt Shizuo und Shatala. Weil ich stark bezweifle, dass jemand gerade eine Runde nach einem Setting mit Lynchmanipulation auf die Idee
kommt sich selbst einen Nachteil zu geben, um safe zu wirken, wähle ich Shizuo und gucke, was dabei rauskommt und ob man DancingMoon und ihren Quellen vertrauen kann. Außerdem wählt er auch zum zweiten mal hintereinander K.K., welchen ich wie gesagt für einen Bürger halte.

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake
  13. Shatala
  14. Asphyxia >>> Shizuo
  15. Nadzieja
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
^.^

148

Donnerstag, 27. November 2014, 20:25

also k.k. ist für mich relativ sicher die 3. partei. da wir nicht wissen, was er kann sollten wir ihn auf jeden fall im auge behalten.
wählen werde ich ihn heute aber nicht.

149

Donnerstag, 27. November 2014, 20:30

Ich weiß nicht, warum man von KK als ziemlich sicheren Bürger ausgeht?
Alles was er gemacht hat, war zu sagen, dass er der andere Rabe ist, das wars.
Übrigens ich bin Freki, der Wolf mit den blauen Augen. Ist da irgendein Unterschied zu KK?

Ich wähle jemanden, der mir verdächtig erscheint und bleibe auch bei meiner Meinung, bis ein Dete oder Mord oder Lynch etwas anderes sagen.
DancingMoon kann ich nicht verstehen, laut ihr bin ich immer Maf, selbst wenn ich es nicht bin. Davon mal abgesehen kann sie es immer nur mit einem Bauchgefühl erklären.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

150

Donnerstag, 27. November 2014, 20:33

Andere erklären ihren Wahlen meist auch nur mit Bauchgefühl und für mich warst du nicht immer der Maf, da übertreibst du

151

Donnerstag, 27. November 2014, 20:34

Leider lag sie in den Runden, in denen sie dich verdächtigt hat, auch immer richtig, Shizou.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 27. November 2014, 20:35

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris >>> Asphyxia
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake
  13. Shatala
  14. Asphyxia
  15. Nadzieja
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen


Ich wähle Asphyxia, da sie meiner Meinung nach weniger schreibt als sonst und Shizuo mit einer zieeeemlich schleierhaften Begründung wählt.
(Du willst also DancingMoon folgen - die selbst Shatala wählt?)
Auch Shatala finde ich übrigens verdächtig, denn gerade in einem Setting, in dem die Rollen nicht bekannt sind, macht es doch nur Sinn, sich auch mal selbst einen Nachteil zu geben. Man kann alles machen, sogar völlig neue Rollen erfinden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. November 2014, 20:39)


153

Donnerstag, 27. November 2014, 20:38

Ich sage nur was ich denke, das ist alles. Kann sein, dass ich da gerade etwas zu arg drauf eingehe, aber ich kann gerade nicht anders.
Ich habe die Runden nicht gezählt und auch nicht im Kopf. Könnte schon sein, dass es in diesen Runden so war, doch muss es nicht in jeder so sein.

Edit:
Übrigens Altaris, hast du nicht die gewählt, die du gesagt hast. Shatala=/=Asphyxia.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (27. November 2014, 20:39)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 27. November 2014, 20:40

Übrigens Altaris, hast du nicht die gewählt, die du gesagt hast. Shatala=/=Asphyxia.

Kam daher, dass ich erst Shatala wählen wollte, nach dem Post Asphyxias jedoch anders entschied. Ist jetzt geändert. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 27. November 2014, 20:43

@Altaris: du hast deine Stimme falsch gesetzt.

Ich habe geschrieben, dass ich Shatala mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit nicht zutraue, diese Erwartungs- und Psychospielchen zu spielen, was keinesfalls bedeutet, dass ich sie als Maf ausschließe. Shizuo schätze ich eher als Maf ein und gepaart mit der Neugier, ob hinter DancingMoons Aussagen etwas steckt, ergibt das meine Lynchwahl.

@Shizuo.: Im Gegensatz zu dir gibt es beim Geheimdienst einen Gegenpart. Da es auf K.K.s Outing kein Gegenouting gab, schätze ich, dass er die Wahrheit sagt und noch dazu spielt er viel zu auffällig, als dass er ein Maf wäre.

edit: richtige Liste:

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris >>> Asphyxia
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake
  13. Shatala
  14. Asphyxia >>> Shizuo
  15. Nadzieja
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (27. November 2014, 20:47)


156

Donnerstag, 27. November 2014, 20:46

Ich weiß echt nicht, was ich von K.K. halten soll. Ist ja schlimm mit deinem Kollegen und das tut mir leid, aber Langeweile hätte ich da nicht, wenn auch nicht grad Lust auf ein Spiel und/aber auch nicht Lust witzig zu sein. Wenn Du willst, dass man dich versteht, musst du auch verständlich schreiben.

@Altaris...ich bin nicht K.K. der selbstmord betreiben will.
aber@Kakashi ich kann auch nicht glauben, dass K.K. Mensch ist, wenn er einerseits vom Hasen oder Raben mit roten Augen redet...manno
ich weiß nicht...immerhin gibts ja nicht nur einen Maf und vielleicht sollten wir k.K. noch eine Chance geben sich anständig zu rechtfertigen, so dass man ihm glauben kann.

Was mich eben grad verwundert ist Dancing, die mich wählt, obwohl sie Shizuo verdächtig findet. Ich wähl doch nicht wen anders, wenn ich einen verdächtige.
Weiß jemand, ob Stimmmanipulierer eher zur Maf oder zum Bürger gehört?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

157

Donnerstag, 27. November 2014, 20:48

Ja ich weiß, dass der Geheimdienst einen Gegenpart hat. Meine Verdächtigung rührt daher, dass er es brachte, als die Rolle bekannt war. Sicher es gab kein Gegenouting, aber als sicher betrachte ich ihn dennoch nicht. Warum sollte ich auch, ich bin einmal auf ein Heldenfake und Detefake hereingefallen und glaube es jetzt erst, wenn ich die Rolle vom SL bestätigt sehe.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

158

Donnerstag, 27. November 2014, 20:49

Ich wähle heute Soren, einfach, weil er sich echt wenig beteiligt und uns so garnicht hilft.


  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris >>> Asphyxia
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake >> Soren
  13. Shatala
  14. Asphyxia >>> Shizuo
  15. Nadzieja
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. November 2014, 20:49

Ich habe geschrieben, dass ich Shatala mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit nicht zutraue, diese Erwartungs- und Psychospielchen zu spielen, was keinesfalls bedeutet, dass ich sie als Maf ausschließe. Shizuo schätze ich eher als Maf ein und gepaart mit der Neugier, ob hinter DancingMoons Aussagen etwas steckt, ergibt das meine Lynchwahl.

So sah das in deinem alten Post aber noch lange nicht aus, denn du hast Folgendes geschrieben:
Weil ich stark bezweifle, dass jemand gerade eine Runde nach einem Setting mit Lynchmanipulation auf die Idee
kommt sich selbst einen Nachteil zu geben, um safe zu wirken, wähle ich Shizuo und gucke, was dabei rauskommt und ob man DancingMoon und ihren Quellen vertrauen kann. Außerdem wählt er auch zum zweiten mal hintereinander K.K., welchen ich wie gesagt für einen Bürger halte.

"gucke, was dabei rauskommt" und "jemand" (statt Shatala direkt) sind dann doch etwas mehr vage, als du es jetzt preisgibst. Wie kommt's?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

160

Donnerstag, 27. November 2014, 20:50

Seltsam finde ich die, die so argh auf KK anspringen: Shizou zB, der recht aktiv ist (was ich dir nicht vorwerfen will), und der sich auch nicht so recht von einem offensichtlichem Outing abbringen lässt.
Apple.. gab die Wahl einfach ab und das wars. Gibt's vielleicht noch nen Grund, Herr @Applekuche:?
Asphyxia schreibt weniger als sonst, das fällt mir auch auf. Sie verdächtigt weniger und votet gegen Shizou.. eigentlich sind die beiden (also sie und Shizou.) (von allen Aktiven, wobei nicht mehr viel übrig bleibt :la: ) meine Hauptverdächtigen, aber viel gegen sie vorbringen als das bisher genannte kann ich noch nicht. Mergh.


Ich wähle Asphyxia, und hoffe, dass ich dabei nicht von Shizou. + DM an der Nase herumgeführt werde x_x

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris >>> Asphyxia
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake >>>Soren
  13. Shatala
  14. Asphyxia >>> Shizou.
  15. Nadzieja >>> Asphyxia
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen

Edit: 5 mal überpostet, mein Post ist grad nicht mehr so aktuell. Die Liste aber schon.


Ähnliche Themen