Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 27. November 2014, 20:53

Wenig los heute, auch bei den Wahlen...
@Shizuo.: Interessant, du bist also ein Wolf? Einmal angenommen, die Mafs sind auch Tiere (unwahrscheinlich ist es nicht, schließlich ist der Mensch schon vergeben und die Tiere treffen sich nunmal laut Setting), würde der Wolf als Maf in Frage kommen, findest du nicht? Wenn man auf die offensichtlichen Bezüge zur nordischen Mythologie eingeht, kommt man auch schnell auf Fenrir, den Wolf, der entscheidend bei Ragnarök mitwirkt... oder war das bloß ein Beispiel?
Ich gehe aber erstmal auf die Inaktiven, da noch nicht sehr viel passiert ist und ich Shizuo nicht deswegen lynchen möchte.

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus >>>Teiko
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris >>> Asphyxia
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake Soren
  13. Shatala
  14. Asphyxia >>> Shizuo
  15. Nadzieja >>>Asphyxia
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen


Hoffe die Liste stimmt so
Mythologie

Alea iacta est...

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 27. November 2014, 20:55


"gucke, was dabei rauskommt" und "jemand" (statt Shatala direkt) sind dann doch etwas mehr vage, als du es jetzt preisgibst. Wie kommt's?
Ich verstehe dich gerade nicht ganz, aber ich versuche mal zu antworten:
Wen sollte ich denn sonst meinen, wenn Shatala die Einzige ist, auf der ein Lynchmalus liegt?

Ja... was ist jetzt mit "gucken was bei rauskommt"? Einen Lynch macht man um zu "gucken was bei rauskommt" oder wählst du Leute zum Lynch um keine Infos daraus zu ziehen?
^.^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 27. November 2014, 20:56

  1. Raisen >>> Applekuche
  2. K.K.
  3. Applekuche >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Odysseus >>> Teiko
  6. Soren
  7. Shizuo.>>> K.K.
  8. Altaris >>> Asphyxia
  9. Kurz >>> Odysseus
  10. DancingMoon >>> Shatala
  11. Teiko
  12. Kakashi Hatake
  13. Shatala
  14. Asphyxia >>> Shizuo
  15. Nadzieja >>> Asphyxia
  16. Shadowblade - Mensch, Drittpartei
  17. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen

Ich bin heute zu nichts gekommen und wurde dann auch von meinen netten RPG-Mitspielern aufgehalten.
GGWP

Applekuche aus Gefühl.

Morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, da ich früher Schule aus habe, aber es ist immer "stressig" wenn ich lange Schule habe, sry.

164

Donnerstag, 27. November 2014, 20:58

da ich nicht vorhabe Selbstmord zu begehen wähle
Shatala >>> KK
der hat übrgens seine Selbststimme abgegeben und mehrfach bestätigt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 27. November 2014, 20:58

I believe in you Altaris. K.K. >>> Asphyxia

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 27. November 2014, 20:59

Asphyxia >>> K.K.

Selbstschutz.

Edit:
Hammer, dass ich zum Selbstschutz genötigt werde, weil ich angeblich weniger poste.
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (27. November 2014, 21:03)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 27. November 2014, 21:05

Das war nicht der Grund; ich glaube nur sehr fest an Altaris. :la: Sry für dich :<

168

Donnerstag, 27. November 2014, 21:06

Ich würde mir morgen am ehesten mal die Nichtwähler anschauen, die sich dezent raushalten
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 27. November 2014, 21:21

An diesem Abend wurde K.K. stark unter Druck gesetzt, denn seine Gegner hatten sich die feste Meinung gebildet, dass jemand, der so flatterhaft wirkte, nichts gutes im Sinn haben könnte! Bestimmt war er es gewesen, der Munin verbrannt hatte!
Also wurde K.K. gefesselt und um ihn herum ein Scheiterhaufen errichtet. Er sollte den selben Tod erleiden wie sein vermeintliches Opfer! K.K. blickte nur traurig auf seine Ankläger und schüttelte den Kopf ob dieser Tat, doch nachdem sein Bruder Munin gestorben war, fehlte ihm die Kraft sich noch groß zu verteidigen. Als das Feuer entzündet wurde, ging Hugin in einem einzigen hell aufglühenden Feuerball von euch!



Mitspielerliste:

  1. Raisen
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Odysseus
  5. Soren
  6. Shizuo.
  7. Altaris
  8. Kurz
  9. DancingMoon
  10. Teiko
  11. Kakashi Hatake
  12. Shatala
  13. Asphyxia
  14. Nadzieja
  15. ShadowBlade - Mensch, Drittpartei
  16. Sierra - Rabe, Munin, Geheimdienst, Bürger, blaue Augen
  17. K.K. - Rabe, Hugin, Geheimdienst, Bürger, rote Augen
I'm fluffy!

170

Donnerstag, 27. November 2014, 21:29

Entschuldigt meine Abwesendheit, hatte heute schule bis 18 uhr und dann ab 18.30 musste ich mir ein theater stück angucken & bin erst jetzt auf dem Heimweg.. ich werd mir jetzt unterwegs alles durchlesen und zuhause gucken ob ich was dazu schreiben kann

E: Dürfte ich mal wissen warum K.K. gelyncht worden ist? Er hat sich doch geoutet und gesagt, dass er der Partner von Sierra war. Das Outing ist nicht schlimm, da seine Rolle eh nicht mehr aktiv war & es gab keinen Gegenclaim. Also warum einen sicheren Bürger lynchen?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (27. November 2014, 22:15)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 27. November 2014, 22:13

Tut mir leid, dass ich die Abstimmung verpasst habe, das Stimmenauszaehlen (bei uns waren Fachschaftsratswahlen) hat deutlich laenger gedauert, als geplant, weil sich staendig Leute verzaehlt haben. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

172

Donnerstag, 27. November 2014, 22:34

Er musste gelyncht werden, weil ich ihn verdächtigt habe und ich fahre die Schiene: "Erst im Tod ist man unschuldig."
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

173

Donnerstag, 27. November 2014, 22:54

E: Dürfte ich mal wissen warum K.K. gelyncht worden ist? Er hat sich doch geoutet und gesagt, dass er der Partner von Sierra war. Das Outing ist nicht schlimm, da seine Rolle eh nicht mehr aktiv war & es gab keinen Gegenclaim. Also warum einen sicheren Bürger lynchen?
Das frage ich mich auch.
Shizou., verdächtigt ist gut, aber seine Posts waren offensichtlich sehr emotional und reaktionär, das hat man sogar ohne seinen Gegenclaim und seine Begründungen erkennen können. Zusammen mit seinem Rollenouting fand ich ihn minder verdächtig. Ganz im Gegensatz zu dir nun @Shizuo.: [& den Selbstschutzvotes von Asphyxia und Shatala. Unter einen der Drei ist mindestens ein Mafioso.]


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 27. November 2014, 23:14

Ganz genau, es waere absolut sinnfrei, und trotzdem hat er es getan. Warum also?

Er hat es nicht getan. Er hat ein Sprichwort gebracht, und das auch nur, weil es K.K. ist - soetwas war von ihm zu ERWARTEN.
Das ist wie Raisen und sein ewiges "Ich bin Maf" am Anfang.


… was halt genausowenig einen Rueckschluss darauf zulaesst, ob er jetzt Mafioso ist oder nicht.

[…] den Selbstschutzvotes von Asphyxia und Shatala. Unter einen der Drei ist mindestens ein Mafioso.]


Mir ist ja tatsaechlich absolut unklar, welchen Grund man als Buerger haben sollte, sich (fast immer, insbesondere aber am zweiten Tag) einfach nur aus „Selbstschutz“ vor dem Lynch zu retten — so wertvoll ist ein einzelner Buerger nicht, und es zieht so unheimlich viel Aufmerksamkeit auf einen (und hat dadurch so viel Potential, von den Mafioso abzulenken, die ja moeglicherweise am Lynch beteiligt waren). Essentiell ist das eigene Ueberleben nur fuer die Mafiosi (und gegebenfalls die Drittpartei).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 27. November 2014, 23:24

? was halt genausowenig einen Rueckschluss darauf zulaesst, ob er jetzt Mafioso ist oder nicht.

Das stimmt, aber es macht ihn dahingehend auch nicht zum Mafiosi.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 27. November 2014, 23:29

Ich lasse mich nicht auf Grund solch schwammiger Anschuldigungen an den Galgen hängen, die dazu noch so knapp vor dem Lynch kamen.

Statt einem Bürger wurde ein Bürger getötet. Selbst wenn ich jetzt der Staatsfeind Nummer 1 bin, würde ich doch noch gerne eine umfangreichere Erläuterung der Anschuldigungen von Altaris und seinem Papagei hören. Noch dazu war K.K.s Spielweise ziemlich kontraproduktiv für die Bürger und hat mir die Entscheidung zum Selbstschutz leichter gemacht.
^.^

177

Donnerstag, 27. November 2014, 23:45

E: Dürfte ich mal wissen warum K.K. gelyncht worden ist? Er hat sich doch geoutet und gesagt, dass er der Partner von Sierra war. Das Outing ist nicht schlimm, da seine Rolle eh nicht mehr aktiv war & es gab keinen Gegenclaim. Also warum einen sicheren Bürger lynchen?
Viel mehr kann ich gar nicht mehr sagen - dein Wahlverhalten (der spontane und ziemlich emotional wirkende Selbstschutz kurz vor Deadline) und diese Begründung hier müssen dir leider ausreichen. ^^

Zitat

Mir ist ja tatsaechlich absolut unklar, welchen Grund man als Buerger haben sollte, sich (fast immer, insbesondere aber am zweiten Tag) einfach nur aus „Selbstschutz“ vor dem Lynch zu retten — so wertvoll ist ein einzelner Buerger nicht, und es zieht so unheimlich viel Aufmerksamkeit auf einen (und hat dadurch so viel Potential, von den Mafioso abzulenken, die ja moeglicherweise am Lynch beteiligt waren). Essentiell ist das eigene Ueberleben nur fuer die Mafiosi (und gegebenfalls die Drittpartei).
Korenchkin fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Du verhältst dich in meinen Augen komisch. Und wieso Papagei? Mein Avatar ist so grau wie eine Maus! :ninja:


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 27. November 2014, 23:50

K.K. hat sich wie immer Verhalten, wenn er als Bürger auf seine Art Infos gesucht hat. Solche Fälle hatten wir schon viel zu oft und trotzdem kommt am Ende das selbe Ergebnis irgendwie raus: Er/Sie war Bürger.

Ich lese mir morgenfrüh nochmal alle Beiträge durch.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 27. November 2014, 23:55

Weniger als sonst geschrieben? Um diese Aussage zu machen und glaubhaft vertreten zu können musst du ja die Runden in denen ich mitgespielt habe verfolgt haben, auch die, in denen du nicht mitgespielt hast. Wenn du das getan hast, ist dir bestimmt auch aufgefallen, dass ich in 3 Runden 3 mal gestorben bin. Und dass ich dann mal meine Spielweise umstelle, um nicht zu sterben, kommt dir nicht in den Sinn?
^.^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 27. November 2014, 23:59

Selbst wenn ich jetzt der Staatsfeind Nummer 1 bin, würde ich doch noch gerne eine umfangreichere Erläuterung der Anschuldigungen von Altaris und seinem Papagei hören.

Sagt sich so nett, wenn man weiß, dass es früh in der Runde ist.
Ich habe genug Gründe, dich zu lynchen. Und es sind schonmal 2 Gründe mehr als für den Lynch an K.K..

Außerdem ist es nicht sehr höflich, Leute als "Papagei" zu bezeichnen, nur, weil sie die selbe Meinung haben wie ich oder dieselbe Wahl treffen. Bist du wütend, dass es nicht nur eine Person ist, die du gekonnt ignorieren könntest? Indem du Nadzieja als Papagei bezeichnest, stellst du auch ihre Autonomie in Frage, und soetwas muss in MiP wirklich nicht sein. Eigentlich sollte man hier ja davon ausgehen können, dass Leute nunmal eigenständig handeln, nicht wahr?
Nicht aber so - entweder du bist einfach nur wütend, dass sie dich auch noch gewählt hat, wie oben schon gesagt, oder du willst unterbewusst ihre Wahl (und wohl auch künftige Wahlen) nicht wie eine ganze, eigenständige Wahl aussehen lassen, womit du natürlich im Endeffekt dafür sorgen würdest, dass Leute von dir ablassen.
So zumindest in der Theorie. Meine Stimme geht morgen wohl wieder an dich, wenn die Nacht nicht interessante Informationen liefert.

Deine Spielweise stellst du übrigens nicht um, nur, indem du weniger schreibst. Das ist einfach nur Passivität die sehr leicht in Abstinenz oder völlige Stille ausarten kann - gerne Mal benutzt von Mafs, die sich unsicher sind, weil sie so oft gestorben sind und das Gefühl haben, schnell aufzufallen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen