Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:35

Ich zitierte aus Tutenchamun von HGich.T. Da hier Outingverbot gilt, werde ich mich zu deinen restlichen Spekulationen nicht weiter aeussern.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

102

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:44

Wenn man davon ausgehen würde, dass bereits gestern ein Engel Kontakt zu einem Anhänger hat, in diesem Fall der dunkle Engel, welcher entweder Korenchkin oder Applekuchen wäre und man riskieren würde, bei einem LW-Zug den Engel zu treffen, würde man sich theoretisch automatisch, als Anhänger des Lichts outen, da es als Anhänger der Dunklen in dieser Hinsicht keinen Sinn machen würde einen von den beiden zu lynchen. Allerdings gibt es ja ein Outing-Verbot, wegen diesem dürfte man also nicht gezielt die andere Seite lynchen, außer man nutzt einen Vorwand, wie Inaktiv etc. ...
Aber man kann diese Runde doch gar nichts begründen, weil man sich dann automatisch outen würde D:
Was im Umkehrschluss heißt, dass man nur nach äußerlichen Kriterien (wenig Beiträge etc) wählen darf [weil man sich durch begründete / inhaltliche Verdächtigungen ebenso outen würde - so groß sind die Möglichkeiten bei zwei definitiven Parteien ja nicht] ODER eben man denkt sich Quark aus. Wobei Quark (=Lüge) ja eventuell auch als Outing zählen könnte, sofern man nicht überprüfen kann, ob es nun die Wahrheit ist oder nicht. Das könnte nur entsprechende SR, und die darf sich sowieso nicht melden.

Erzähle ich hier gerade Quark? Aber so habe ich es jetzt verstanden. Schöner möp.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:48

Was im Umkehrschluss heißt, dass man nur nach äußerlichen Kriterien (wenig Beiträge etc) wählen darf [weil man sich durch begründete / inhaltliche Verdächtigungen ebenso outen würde - so groß sind die Möglichkeiten bei zwei definitiven Parteien ja nicht] ODER eben man denkt sich Quark aus. Wobei Quark (=Lüge) ja eventuell auch als Outing zählen könnte, sofern man nicht überprüfen kann, ob es nun die Wahrheit ist oder nicht. Das könnte nur entsprechende SR, und die darf sich sowieso nicht melden.

Jap, exakt. Und das ist mein Problem mit dem Setting xD

*betet*, und so.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

104

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:55

Aber nur weil ich sagen würde ich lynche Person X weil ich denke sie gehört der Gruppe Y an, heißt es doch nicht, dass ich direkt zur Gegenpartei zähle und ist daher kein Outing oder? Ich könnte ja theoretisch auch Leute aus meiner eigenen Gruppe lynchen wollen :omg:

*betet*



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:58

Jap, exakt. Und das ist mein Problem mit dem Setting xD


Nicht nur deins.

Aber nur weil ich sagen würde ich lynche Person X weil ich denke sie gehört der Gruppe Y an, heißt es doch nicht, dass ich direkt zur Gegenpartei zähle und ist daher kein Outing oder? Ich könnte ja theoretisch auch Leute aus meiner eigenen Gruppe lynchen wollen :omg:


Dann wuerdest du aber aktiv gegen deine Rolle spielen, das kann ja nun auch nicht Sinn des Spiels sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

106

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:04

Aber nur weil ich sagen würde ich lynche Person X weil ich denke sie gehört der Gruppe Y an, heißt es doch nicht, dass ich direkt zur Gegenpartei zähle und ist daher kein Outing oder? Ich könnte ja theoretisch auch Leute aus meiner eigenen Gruppe lynchen wollen :omg:


Dann wuerdest du aber aktiv gegen deine Rolle spielen, das kann ja nun auch nicht Sinn des Spiels sein.

Es geht ja nur darum, dass es theoretisch möglich wär und dieser Grund dann nicht als Outing gesehen werden kann



Ballin' is love. Ballin' is life.

107

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:49

*betet*

Der Yoshi, klein und dumm, fällt auf die dicke Nase, bumm. Mehr habe ich noch nicht beizutragen, ohne den Inhalt anderere Beiträge zu wiederholen. Ich frage mich gerade, ob es nur die Engel als Sonderrollen gibt. Wenn ein Engel immer verteidigt und jeder Spieler betet, endet das Spiel wohl erst, wenn eine Seite zwei Verluste mehr als die Gegenseite hat. Also brauchen wir wenigstens noch zwei Tage. Bei einer geraden Spieleranzahl, müsste doch eine Drittpartei aus zwei Leuten bestehen, oder? Ansonsten ist die Runde wohl nur von der Lynchwahl und der Engelkontrolle abhängig.

Ich brauche mehr Chaos und Verwirrung.

Mein linkes Auge fängt an zu zucken.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:59

Ich bete einfach mal zwischendurch.

*betet*

Mehr kann man ja nicht wirklich tun. Und heute wähle ich mal mit, versprochen :O



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

109

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:41

SL Mode on
Einst herrschte Eintracht zwischen den Engeln bis der ein oder andere fiel. Das hatte zur Folge das beide Seiten sich für den Krieg rüsteten.
Alles begann mit einfachen Scharmützeln die einem Engel nicht wirklich was anhaben konnten.
So suchten beide Parteien einen Weg ihren Kontrahenten zu schwächen.
Nach langen Nachforschungen fand man einen Weg.

Die folgenden Zeilen wurden aufgeschrieben um sich daran zu erinnern:

Du benötigst ein Gut das Gaia dir gibt und das vielen als Quelle der Nahrung dient. Bereite den Altar damit zu der Zeit bevor der Tag endet.

Genau 10 Stunden nach dem der Altar bereitet wurde füge eine Brise weißem Goldes hinzu.

Ein Viertel Tag später. Bereite auf dem Altar einen Ort der Hitze und einem Drachenodem gleichend.

Dann opfere jenen Gegenstand, der dem Engel Kraft gibt.


SL Mode Off

So ihrs
Die Antworten und Schritte bitte via Pn an mich.

Jeder der das Ritual richtig durchführt kann dem entsprechenden Engel eine Schutzstimme entziehen.

Ich hoffe das dieses kleine Rätsel euch über den verlorenen Tag hinwegtröstet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

110

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:56

Brauchst du die Antwort bis zum Lynch?

  • »Indiana Jones« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: Überall (Auch bei dir)

Beruf: Abenteurer

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:03

Brauchst du die Antwort bis zum Lynch?


Bereite den Altar damit zu der Zeit bevor der Tag endet.
Ich denke, dass er es bereits in den Post geschrieben hat, wenn ich das richtig interpretiert habe.

112

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:44

Ich habe noch gesehen, dass die Lynchzeit verlängert wurde, entsprechend bin ich auch sehr froh darüber, auch wenn ich mich bei SB entsprechend abgemeldet hatte.
Dadurch haben wir aber auch genügend Zeit, eine ordentliche Lynchung durchzuführen, wenn auch der Missmut der Ungewissheit dabeiliegt.

113

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:19

Ich möchte darauf hinweisen das die Zeiten ernst gemeint sind. Bei der ersten streiche ich die zeiteingrenzung
Also alle anderen Lösungsansätze müssen zur richtigen Zeit kommen!
Jeder der eine Lösung eingereicht hat darf es nochmal tun unter Beachtung der angegeben Regeln

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:22

Krieg ich zeitlich nicht hin weil Schule. Meh.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 01:44

Ich möchte darauf hinweisen das die Zeiten ernst gemeint sind. Bei der ersten streiche ich die zeiteingrenzung
Also alle anderen Lösungsansätze müssen zur richtigen Zeit kommen!


Beim naechsten Mal dann bitte ein Hinweis bei der Anmeldung, damit man solche Runden im Voraus meiden kann, wenn man nicht in der Lage ist, sein komplettes Leben nach einem Spiel auszurichten (alternativ: eine API, um hier automatisiert PMs verschicken zu koennen). :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

116

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 01:55

Ich mag es nicht so, rumkommandiert zu werden. Werd es auch nicht lösen können dank Arbeit D: ( abgesehen davon haette ich mich für ein solches Settig auch nicht angemeldet, tur mir Leid :c)


117

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 06:51

Hmm das Rätsel war in dem Sinn auch nicht geplant.
Im Grunde war die Zeit dafürngedacht das man den Tag über was zu tun hat, da der von mir so gestreckt wurde.
Im Nachhinein ist das für mich als Smartphone User zwar alles machbar aber egal.
Ich heb die Beschränkung der zeitlichen Abfolge auf.
Da hab ich gestern abend einfach nicht dran gedacht, als ich mir das schnell umgeschrieben hatte.

Ist das so dann besser ?

Ps: das hatte nichts mit rumkommandieren zu tun. War eigentlich nur gut gemeint ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

118

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:08

Sollen wir dann alle Schritte in der selben pn durchführen oder mit ein bisschen Abstand ?



Ballin' is love. Ballin' is life.

119

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 12:05

Ja bitte dann alles in eine pn

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

120

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:13

Gib mal ein paar Tipps :(