Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

341

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:34

Wenn die Auraseherin morgen noch lebt, die Zauberin hatte ja bereits einige Versuche, ich glaube, sie hat kaum noch Auswahl. Darf die Auraseherin sich nicht theoretisch per PN an einen Spieler wenden und die Ergebnisse weitergeben?

Nope. Sie muss die Infos in diesem Thread preisgeben. Auf jeden Fall kann mir gut vorstellen, wer die Auraseherin ist. Die Werwölfe werden nicht draufkommen :la:

342

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:36

Hoffen wir's mal...

343

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:40

Ich bin die Auraseherin und weiß, dass Ryokun der Verfluchte ist. Ich würde einen von uns beiden angreifen. Mindfuck :ninja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:41

Ich bin die Auraseherin und weiß, dass Ryokun der Verfluchte ist. Ich würde einen von uns beiden angreifen. Mindfuck :ninja:

Seems legit.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:54

Ich bin die Auraseherin und weiß, dass Ryokun der Verfluchte ist. Ich würde einen von uns beiden angreifen. Mindfuck :ninja:
Wen hast du untersucht?



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:55

Ich bin die Auraseherin und weiß, dass Ryokun der Verfluchte ist. Ich würde einen von uns beiden angreifen. Mindfuck :ninja:
Wen hast du untersucht?

Dir ist klar, dass der Verfluchte als "normaler Dorfbewohner" angezeigt wird?
Ergo hat Renael gerade mehr als hart gefailt oder er trollt.

347

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:56

Ok Leute, hiermit ist es offiziell: Ich habe die große Ehre* um Euch höhnisch mitzuteilen, dass ich Euer Tod bin, werte Bürger. Verehrte Zabermeisterin, lieber Verfluchter: fühlt Euch angesprochen.

Die Bürger sind dabei zu versagen und wir müssen unsere Kräfte vereinen, um sie ganz zu vernichten. Nutzt die Macht von Grayskull und lasst uns gemeinsam die Weltherrschaft an uns reißen [die Fetzen können wir uns später untereinander aufteilen, Werwölfe sind Rudeltiere und nett zueinander, also habt keine Angst]!

[/Humor off] Nein ehrlich, wir sollten gemeinsame Sache machen und gemeinsam gewinnen. Wir bilden eine Mehrheit und überstimmen die Bürger mehrheitlich. Auf geht's! [/Humor on]


Epischer ending Gif:

Spoiler Spoiler





Spoiler Spoiler

*Übertreibungen und Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Provokationen wurden erwünscht und umgesetzt, alle Rechte vorbehalten :ninja: Vielleicht distanziere ich mich etwas von dem Text, aber Rudel ist Rudel, ne? xD


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:58

...wie zusammenarbeiten?
Hä?

349

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:11

Nun, es ist simpel:

Da die Nacht heute ja schon vorbei ist, outen sich Verfluchter und Zaubermeisterin morgen. Es wäre schön wenn die Zaubermeisterin dann ihre Untersuchungen offenlegt. Dann wird einfach einer von den noch unsicheren Bürgern gelyncht.
Wenn der Verfluchte sich outet, greifen wir ihn natürlich in der Nacht an: Du wirst dann zu einem von uns.
-> ..bis der Detektiv gefunden wurde, damit hat die Zaubermeisterin einen Mitsieg.

That's it.


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:12

Hört nicht auf die Werwölfe. Sie werden euch in den Rücken fallen. Der Verfluchte spielt noch als normaler Bürger, deshalb appeliere ich an den Bürger in ihn.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:24

Ahh shit.
>.>

Ich gratulier dem Maf, der sich das ausgedacht hat ~.~
ggwp

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

352

Montag, 22. Dezember 2014, 00:03

Eine Sache vorab: Auch, wenn meine Argumente begründet waren entschuldige ich mich bei denen, die ich heute vielleicht ein bisschen wegen der Aktivität angefahren habe. Ich möchte dazu nicht mehr sagen, als dass ich aus anderen Gründen ein bisschen fertig war. Daher tut es mir Leid.
Bis zum heutigen Tag war die Runde wirklich spannend und aktiv. Trotzdem hoffe ich, dass auch die nächsten Tage nochmal so werden.
Es ist für mich als SL auch einfach mehr Motivation, lange Geschichten zu schreiben. ^^

Und damit zum heutigen Nachtpost:



Auch in dieser Nacht hatten sich die Dorfbewohner in ihren Hütten verschanzt.
Die meisten zitterten vor Angst, ein Umstand, den die Zaubermeisterin aka Kurz mehr als nur lustig fand. Sie hatte sich ebenfalls in ihre Hütte zurückgezogen um nicht zu auffällig zu sein und suchte nach einer Möglichkeit, an die Auraseherin zu kommen. Es war nicht leicht, das Mädchen zu töten, das musste sie zugeben.
Zwischendurch wanderten ihre Gedanken immer wieder zu der Hexe. War es ein Fehler gewesen, sie eigenhändig zu töten? Sie tastete nach ihrer Wange, wo sie die silberne Sichel getroffen hatte. Der Schnitt hatte nicht geblutet, obwohl er tief war und diese Hexe hatte von einem Fluch gesprochen.
Besorgt runzelte sie die Stirn. Das vertraute Wolfsheulen hallte durch die Nacht und sie setzte sich entspannt auf ihr Bett während sie ihren Geist ausschickte um zu beobachten, wen sich die Werwölfe dieses Mal als Opfer suchen würden.
Sie konnte die Verzweiflung der Dorfbewohner spüren und sog sie in sich auf, schöpfte Kraft daraus. Sie brauchte nicht mehr viel Energie und die Seherin hätte keine Chance mehr. Es war alles nur ein Spiel und die Zaubermeisterin genoss es.
Nicht, dass sie böse gewesen wäre, was konnte sie denn dafür, dass Schmerz und Leid der Menschen eine so ausgesprochen gute Energiequelle waren?
In diesem Moment flog ihre Tür krachend auf und ein hochgewachsener Mann trat hinein, in dem sie den Nachtwächter erkannt.
Kurz war die Zaubermeisterin überrascht, sie war wirklich unaufmerksam gewesen, doch dann fing sie sich wieder und begann stattdessen zu kichern.
Ihr Kichen ging in ein immer lauter werdendes Lachen über, während sie mit ihrem rechten Zeigefinger auf den Schmeid deutete, als trüge er ein Narrenkostüm, okay, das war ein schlechtes Beispiel; Narren waren echt gruselig.
Der Schmied war offensichtlich verdutzt über ihre Reaktion, denn in der ersten Sekunde stand er einfach nur wie erstarrt da. Dann knurrte er und seine Gestalt begann, sich zu verändern, verlor immer mehr an Menschlichkeit. An seinem Körper wuchs Fell und sein Kopf wurde der eines Wolfes, groß und mit Nadelspitzen Zähnen und gelben Augen, die sie zu durchbohren schienen.
Die Zaubermeisterin wurde wieder ernst und beachtete den Werwolf mit schiefgelegtem Kopf: "Verzeih mir, wenn ich dich in deinem Stolz gekränkt habe. Aber ich kann dir alles erklären. Vorab sollte ich dir sagen, dass ich diejenige war, die euch dieses Geschenk gemacht hat. So gesehen bin ich eure Herrin, aber ich will mal nicht so sein. Ihr dürft gehen und euer Werk fortsetzen. Wenn du jetzt bitte deine schmutzigen Pfoten au..."
Der Werwolf knurrte. In seinem Blick stand wenig Einsicht und der Zaubermeisterin ging auf, dass die Werwölfe keine Ahnung hatten, dass sie ihre Herrin war. Sie hatte es ihnen ja nie gesagt. Ein schwerer Fehler, den sie nicht wiederholen sollte. Sie stand jetzt vor dem Fenster, Mondlicht fiel auf ihr Gesicht und mit einem Mal fühlte die Zaubermeisterin sich schwach.

Musik


Mit einem Seufzen stand sie auf und hob die Hände: "Hör zu. Ich will nicht gegen dich kämpfen, also geh am besten einfach..."
Offensichtlich wollte der Werwolf nicht gehen, denn er machte einen Satz und griff an.
Im letzten Moment konnte die Zaubermeisterin ausweichen, doch die langen Klauen verfingen sich im Ärmel ihres Kleides und rissen ihn in Stücke: "Du Narr, elendes Biest", fauchte sie und hob beide Hände. Ein dunkler Energieblitz zuckte aus ihren Fingern und schlug krachend in das Fell des Werwolfs ein, zumindest war es so geplant gewesen, doch stattdessen verdampfte er wirkungslos. Fassungslos wich sie vom Fenster zurück. Der Werwolf, der sich erschrocken zusammengekauert hatte, sah sie jetzt verwirrt an.
Langsam wurde ihm klar, dass die Zaubermeisterin genauso überrascht war, wie er selber.
Der Werwolf duckte sich wieder, bereit zum Angriff, doch dieses Mal war er vorsichtiger, zielte genauer. Die Zaubermeisterin wusste, dass er sie töten würde, sie wusste auch, dass ihre Magie wirkungslos war. Ihr war mit einem Mal klar geworden, was der Fluch der Hexe bedeutete.
Frustriert schrie sie auf und entfesselte eine Welle von Magie, die sich wie Nebel im Raum ausbreitete.
Sie selbst löste ihre Essenz in den Nebel und glitt durch die Tür hinaus in die Nacht. Sie würde diesen Ort verlassen.
Doch als sie hinaus in die Nacht glitt und wieder menschliche Gestalt annehmen wollte, spürte sie ein unangenehmes ziehen, dass immer stärker wurde.
Mit wachsender Panik stellte sie fest, dass sie sich nicht mehr zurückverwandeln konnte. Sie spürte das Mondlicht und es war wie flüssiges Feuer auf ihrer verschwommenen Substanz. Erst jetzt wurde ihr das ganze Ausmaß des Hexenfluchs bewusst und sie schrie ihren stummen Schmerz hinaus in die Nacht, während ihre Teile sich immer weiter auflösten. Ein Windhauch fegte durch die Nacht und der Mond rächte den Verrat, von dem er Zeuge geworden war.

Kurz aka die Zaubermeisterin wurde ermordet.

Mitspieler:
  1. Komodowaran
  2. Nadzieja
  3. Ryokun
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Soren
  7. TheOtherOne
  8. Renael
  9. Kurz(Zaubermeisterin) - ermordet
  10. korenchkin(Gastwirt) - gelyncht
  11. Shatala(Dorfbewohner) - ermordet
  12. Astaire(Dorfbewohner) - gelyncht
  13. Odysseus(Trunkenbold) - ermordet
  14. ShadowBlade(Bürger) - gelyncht
  15. Altaris(Strolch) - gelyncht
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


353

Montag, 22. Dezember 2014, 00:36

Okey, ich kann meine Rolle als Superevilböse nur zufriedenstellend erfüllen, wenn ich sicher gehe, dass der Verfluchte meine epische Ansprache auch nicht übersieht oder überliest weil er INAKTIV ist. Höhö. Hiermit spreche ich also nochmal alle an. Das mit Kurz war eine Warnung ( :ninja: ) @Komodowaran: @Ryokun: @Drain: @Raisen: @Soren: @TheOtherOne: @Renael:


354

Montag, 22. Dezember 2014, 02:38

Ok, Zusammenfassung: Es steht 5:3. Werwölfe + Verfluchter gegen die Restbürger sind 4:4. Somit gäbe es einen DL mit einem Bürger und einem Werwolf (--> 4:2). Der Verfluchte wird ermordet und wird zum Werwolf = 3:3.

Sehe ich das richtig ... wenn ja, dann oute ich mich als der Verfluchte. Wenn nein, dann nicht. :P

355

Montag, 22. Dezember 2014, 11:11

Dir ist klar, dass der Verfluchte als "normaler Dorfbewohner" angezeigt wird?
Ergo hat Renael gerade mehr als hart gefailt oder er trollt.
Oder du bist darauf reingefallen :grin: Es zugegeben gewagt aber ich war mir unsicher, ob sich hinter der Person nicht sogar der Gastwirt befindet. Euch wird aufgefallen sein, dass ich mehrfach ganz nebenbei eingestreut habe in meiner ersten Runde schon einmal Seherin gewesen zu sein. Dann auch die direkte Frage an Ryokun und Soren. Außerdem werdet ihr am Anfang bemerkt haben, dass ich mirr den Startbeitrag genau durchgelesen habe. Der Fehler, der Verfluchte wurde erkannt war absichtlich.

Als Kurz in einem Beitrag gemeint hatte, Raisen hätte eine schlechte Aura, habe ich ihn verdächtigt. Wir haben zwar jetzt ohnehin verloren aber ich zeige euch einfach meine Untersuchungen.

1. Nacht = Odysseus -> normal angezeigt
2. Nacht = Soren -> verdächtig (jetzt versteht ihr auch, warum ich ständig Soren eingeworfen habe)
3. Nacht = Drain -> normal
4. Nacht = Shatala -> normal aber das hat mir auch nichts mehr genützt (ich habe sie untersucht, weil ich als "Hexe" verdächtigt hatte)
5. Nacht = Komodowaren -> normal
6. Nacht = Raisen -> verdächtig

Wegen der Zurückhaltung hielt ich Ryokun tatsächlich für den Verfluchten. Die Wölfe haben sich eher ruhigere Spieler oder eben welche, die nicht so im Mittelpunkt standen. Ich dachte, er hätte es darauf abgesehen. Mit meinem letzten Beitrag wollte ich ihn und mich als mögliche SR runterspielen.

Wenn wir den Verfluchten wählen, dann haben wir verloren, da wir keinen Schutz haben. Haben wir Pech und wählen auch noch das Werwolfjunges ... ist es noch schlecht. Naja.

Ich gratuliere Nadzieja, Raisen, Soren und Komodowaran zu dem verlustlosen Durchgang. @Komodowaran: Ich hätte wohl auch so gehandelt :canta:

@Raisen: Lobst du dich gerne selber? :omg:

Ich gratulier dem Maf, der sich das ausgedacht hat ~.~
ggwp
Danke für die Runde Lykaon, ich habe sehr gerne die Geschichten gelesen. Ich werde trotzdem wählen. Da Soren erst aktiv war und sich dann zurückgezogen hat, sehe ich ihn eher nicht als Werwolfjunges. Zuerst denk man sich ja, Nadzieja wird das Werwolfjunges sein aber wer so eine Ankündigung macht und wie Raisen sich selbst lobt, gibt es da bestimmt noch einen Trick. Raisen hat immer extra auffällig gespielt und Nadzieja zurückhaltend. Zu ihm passt viel mehr die SR. Ich wette, sie wollen Raisen als Lynchkandidat. Deswegen würde ich einfach Soren nehmen, um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen.

  1. Komodowaran
  2. Nadzieja
  3. Ryokun
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Soren
  7. TheOtherOne
  8. Renael >>> Soren
  9. Kurz(Zaubermeisterin) - ermordet
  10. korenchkin(Gastwirt) - gelyncht
  11. Shatala(Dorfbewohner) - ermordet
  12. Astaire(Dorfbewohner) - gelyncht
  13. Odysseus(Trunkenbold) - ermordet
  14. ShadowBlade(Bürger) - gelyncht
  15. Altaris(Strolch) - gelyncht
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


Bringt zwar nichts, weil die Wölfe jetzt den Verfluchten kennen aber ich wollte es geschrieben haben. @Kurz: Übrigens war Kurz den Bürgern wohl so treu, dass ich mich nicht verraten hat und den Verfluchten überreden wollte. Er schien mir so, als ob er mich schont oder eben meine Verdächtigungen verzeiht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

356

Montag, 22. Dezember 2014, 11:28

^- lüg nicht so scheinheilig, ich bin normaler Bürger *hust*

357

Montag, 22. Dezember 2014, 12:26

Yo Verfluchter hier, war gestern nicht mehr on :(
Steht 4:4, lass mal nen DL machen und das Wolfsjunge killen, dann können wir in der Nacht mich und einen Dorfbewohner töten, dann stehts 3:2 für uns o/

edit: Boah Komodowaran, du bist nicht der Verfluchte und du weißt das. Wir killen das Wolfsjunge und in der Nacht danach mich und Komodowaran, dann bleibt nur der Verfluchte über :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryokun« (22. Dezember 2014, 12:28)


358

Montag, 22. Dezember 2014, 12:37

Seid ihr euch nun einig? Verloren ist es ohnehin. Wenigstens hatte ich mit Ryokun recht ... wenn schon nicht mit Shatala.

@Raisen: Die Eule hat es mir gesagt und die Eule lügt nie :owl:

359

Montag, 22. Dezember 2014, 14:15

  1. Komodowaran
  2. Nadzieja
  3. Ryokun
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Soren
  7. TheOtherOne>>> Soren
  8. Renael >>> Soren
  9. Kurz(Zaubermeisterin) - ermordet
  10. korenchkin(Gastwirt) - gelyncht
  11. Shatala(Dorfbewohner) - ermordet
  12. Astaire(Dorfbewohner) - gelyncht
  13. Odysseus(Trunkenbold) - ermordet
  14. ShadowBlade(Bürger) - gelyncht
  15. Altaris(Strolch) - gelyncht
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet





Wir können immernoch hoffen, dass ein Wolf die Abstimmung verpeilt oder notfalls faken wir die Liste:3

360

Montag, 22. Dezember 2014, 14:28

Stimmt Ryokun, ich weiß es - du weißt, dass ich es weiß - und ich habe gehofft, du fragst dich, was mein Fakeouting soll, und outest dich dann nicht. Die Chance, dass die Werwölfe dann gewinnen, wäre immer noch ziemlich hoch, aber es wäre nicht zu 100% sicher.

Die Idee war:
Heute sortieren sich tatsächlich 3 Werwölfe + ich und die vier anderen Bürger. D.h. alle Werwölfe sind soweit bekannt, was ja auch kein Risiko für sie ist, da sie den sicheren Sieg haben, wenn sie mich (den angeblichen Verfluchten) umbringen. Naja, ich hätte aber natürlich nach Abgabe aller Stimmen umgewählt, sodass es nicht zu einem DL kommt, sondern ein Werwolf gelyncht wird. Vielleicht wäre es mir mit einer schwachen Ausrede, die man einem "Anfänger" durchgehen lassen kann, gelungen, trotzdem als Verfluchter zu gelten (der z.B. einfach aus Spaß umgewählt hat oder weil er die Taktik nicht verstanden hat). Vielleicht wäre ich ermordet worden, dann stünde es morgen 4:2. Dann können die Bürger einen weiteren Werwolf lynchen --> 4:1
Falls das Wwjunge gelyncht wurde, besteht eine kleine Chance, dass mit zwei Morden nicht der echte Verfluchte getroffen wird. Falls es nicht gelyncht wurde, ist die Chance etwas größer. Mit ganz viel Glück hätten die Bürger noch gewinnen können, wenn ich keinen Denkfehler eingebaut habe.

Für den echten Verfluchten hätte in der Variante auch kein Risiko bestanden, denn entweder gewinnt er mit den Bürgern oder er wird ermordet und gewinnt mit den Werwölfen. Schon allein weil dem "Rudel" dadurch möglicherweise eine Lücke in ihrem Plan aufgezeigt hätte werden können, hätte ich als Verfluchter mitgespielt. ^^ [Auch Renael hätte sich in der Variante nicht outen dürfen, da die Seherin nun nutzlos ist und einen weiteren unbekannten Bürger darstellt, der der Verfluchte hätte sein können.]
War einen Versuch wert. :D