Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 00:27

Klasse, die wohl stärkste Sonderrolle der Bürger (wenn klug eingesetzt) ist einfach mal am Anfang ausgeschieden
Gerade der Gifttrank wäre in pikanten Situationen sehr hilfreich gewesen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 01:00

Warum hat er nicht einfach den Heiltrank eingesetzt, wundert mich gerade?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 01:11

Er war inaktiv. Wäre jetzt meine Vermutung. Chepre hat das ja schon in der Einleitung angekündigt, dass Aktivität entscheidend sein kann.

44

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 01:12

Vielleicht ging das nicht weil er schon tot ist, weil der Mord vorher kommt (Ich kenn mich mit der genauen Regelung nicht aus) oder er war nicht da. Was auch immer passiert ist, wir beginnen die runde mal wieder mit viel pech ._.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 01:15

Bekanntermaßen gewinnen wir Bürger, wenn es am Anfang blöd läuft. Wir setzen dann früher unseren Grips ein.

46

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:54

Oh, ich habe den Beitrag von Shatala falsch verstanden. Das ist mir gerade aufgefallen, als ich den Beitrag von Komodowaran gelesen habe. In diesem Forum ist es mein zweites Spiel, ansonsten haben wir es einmal in einem Seminar gespielt. Da wurde ich neugierig. Die Seherin kam auch vor aber hier fehlt der Armor ;)

Die Beiträge nach dem Nachtbeitrag verursachen bei mir ein komisches Gefühl. Zwar sagt keiner direkt, ich bin Bürger aber es ist überall heruntergemischt. Außer bei Altaris. Das finde ich auffällig.

47

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:03

Ich denke auch, dass Apple vielleicht einfach nicht noch mal vor Ablauf der Nachtfrist ins Forum geschaut hat, und deshalb keinen Heiltrank einsetzen konnte. Oooder ihm wird nicht gesagt wer dasMordopfer ist? Ich frage mich nur, wie lange geht die Zeit der Navht dabei? (Btw.. die Hexe haette hier 2 Traenke gehabt, und sich nicht zwischen zweien entscheiden muessen? Hatte das naemlich auch schonmal..)


48

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:10

Die Beiträge nach dem Nachtbeitrag verursachen bei mir ein komisches Gefühl. Zwar sagt keiner direkt, ich bin Bürger aber es ist überall heruntergemischt. Außer bei Altaris. Das finde ich auffällig.

Ich bin Bürger.

Und wann wird eigentlich gelyncht? Hatte bisher einfach nur keiner Lust abzustimmen oder geht die Wahl erst später los? Ich konnte dazu keine Info finden.

49

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:23

So Leute, bin jetzt auch da. Und ich hasse Werwölfe, da muss ich mir immer alle Rollen durchlesen :( Also Hexe einen Kill und einen Schutz, das ist natürlich kacke.
Ich hab mal eine Frage zum Trunkenbold: Angenommen, der Trunkenbold ist z.B. die Auraseherin, gibt es dann 2 Auraseherinnen oder haben wir dann 3 Tage lang keine?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:27

Die Beiträge nach dem Nachtbeitrag verursachen bei mir ein komisches Gefühl. Zwar sagt keiner direkt, ich bin Bürger aber es ist überall heruntergemischt. Außer bei Altaris. Das finde ich auffällig.

Ich bin Bürger.

Und wann wird eigentlich gelyncht? Hatte bisher einfach nur keiner Lust abzustimmen oder geht die Wahl erst später los? Ich konnte dazu keine Info finden.


Du kannst jetzt schon wählen. Die Lynchwahl geht den ganzen Tag bis 21 Uhr. Ist halt so, dass man zu Anfang nicht wirklich weiß, wen man wählen soll. :P



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:28

Vielleicht ging das nicht weil er schon tot ist, weil der Mord vorher kommt (Ich kenn mich mit der genauen Regelung nicht aus) oder er war nicht da. Was auch immer passiert ist, wir beginnen die runde mal wieder mit viel pech ._.


Das waere kontraer zu jeder Werwolf-Runde, die ich bisher jemals irgendwo gespielt habe, und das sind eine ganze Menge.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:30

Mich verwirrt das auch etwas, dass sich Apple nicht selbst mit dem Heiltrank geschützt hat, kann es mir eigentlich nur durch seine Abwesenheit im entsprechenden Zeitraum erklären.
@Komodowaran: die Lynchung geht bis 20:59, deswegen stimmen die meisten erst gegen Abend ab.
@Ryokun: der Trunkenbold ist entweder normaler Bürger oder Werwolf, das erfährt er erst nach dem 3ten Tag, er kann nicht gleichzeitig eine andere Sonderrolle haben, also nicht die auraseherin sein
Um mal ein bisschen die Diskussion in Gang zu bringen:


  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryokun
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
I'm fluffy!

53

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:33

Wieso sollte ein Randomvote eine Diskussion in Gang bringen? Oder hast du einen Grund für einen Vote gegen Nadzieja?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:51

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryokun
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


Bauchgefuehl. Mal schauen, aendert sich vielleicht auch noch.

Wieso sollte ein Randomvote eine Diskussion in Gang bringen? Oder hast du einen Grund für einen Vote gegen Nadzieja?


Du diskutierst ja schon. Scheint doch zu funktionieren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

55

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:57

Gutes Argument. Ich persönlich vote aber erst gegen Leute, wenn ich einen begründeten Verdacht habe, so spiele ich einfach ^^

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:00

Ich habe durchaus einen Verdacht gegen Nadzieja, also mein Vote ist nicht zufällig auf sie gefallen.
I'm fluffy!

57

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:01

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja
  7. Ryokun
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne>>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet





Lest euch mal seine Beiträge zur Lynchpflicht durch, kommt mir für einen aktiven Spieler verdächtig sinnlos vor.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:02

Ich habe durchaus einen Verdacht gegen Nadzieja, also mein Vote ist nicht zufällig auf sie gefallen.

Der da wäre?



59

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:04

Zitat von »Ryokun«
Wieso sollte ein Randomvote eine Diskussion in Gang bringen? Oder hast du einen Grund für einen Vote gegen Nadzieja?



Du diskutierst ja schon. Scheint doch zu funktionieren.
Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht (: Ich gehe beim Grund auch mal von einer Zufalls/Bauchgefühlentscheidung aus @Tako:?

Edit (da überpostet):
Welchen denn?
  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
    >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
Randomvote. Ich beobachte den Tag über aber noch weiter, was sich tut. Dies ist eventuell keine endgültige Entscheidung von mir.


60

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:07

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun >>> Tako
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
    >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


Nenne einen Grund, dann überdenke ich das nochmal