Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:04

Sorry dass ich in meiner Wahl dann doch sehr unstandhaft war gegen ShadowBlade, aber so ein Gewusel mit Teiko fand ich dann doch irgendwie komisch. Kam mir vor wie ein Maf, der sich schnell noch retten will.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:06

Könnt ihr mir bitte mal eine korrekte Liste geben? Wenn das möglich ist mit ein paar Bestätigungen nur um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwas übersehen habe. x(

123

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:07

Naja passiert, aber war einer der 4 die keine SR hatten also besser als die restlichen Bürger

Fände es nett wenn jemand nochmal Shatala nach dem fragt was ich zitiert hatte ansonsten hab ich auch nicht viel zu sagen ist ja der erste Tag außer dass wahrscheinlich unter meinen Wählern min. 1 Maf steckt.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:07

Sorry dass ich in meiner Wahl dann doch sehr unstandhaft war gegen ShadowBlade, aber so ein Gewusel mit Teiko fand ich dann doch irgendwie komisch. Kam mir vor wie ein Maf, der sich schnell noch retten will.

Es hätte sich doch jeder mit einer Last-Minute Wahl gerettet bzw. es versucht.
Bürger oder Maf spielt da keine Rolle.

125

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:09

@chepre: Nadjas Liste stimmt nicht
ich hatte umgewählt auf TOO und Reanael hat von soren umgewählt auf Teiko, Teiko sich enthalten

ich kann die Liste nicht ordnen, sind zuviele durcheinander
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

126

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:10

Ganz schön viel los für den ersten Tag... die Frage ist ja, warum sich alle so gegen einen Doppellynch wehren (außer den Beteiligten, bei denen ist das logisch). Ich finde DLs am Anfang eigentlich immer praktisch, das Feld leert sich sowieso mit der Zeit...
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:13

Es hätte sich doch jeder mit einer Last-Minute Wahl gerettet bzw. es versucht.
Bürger oder Maf spielt da keine Rolle.


Ich nicht. Ich habe auch schon mehrfach irgendwo argumentiert, warum es als Buerger sinnvoller ist, sich da einfach lynchen zu lassen, als dann noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, gerade am ersten Tag.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:15

Es hätte sich doch jeder mit einer Last-Minute Wahl gerettet bzw. es versucht.
Bürger oder Maf spielt da keine Rolle.

Ich nicht. Ich habe auch schon mehrfach irgendwo argumentiert, warum es als Buerger sinnvoller ist, sich da einfach lynchen zu lassen, als dann noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, gerade am ersten Tag.

Ich bezweifel stark, dass du dich einfach so lynchen lassen würdest~
Vielleicht als teil eines DL's, aber nicht einfach so.

129

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:15

@chepre: Nadjas Liste stimmt nicht
ich hatte umgewählt auf TOO und Reanael hat von soren umgewählt auf Teiko, Teiko sich enthalten

ich kann die Liste nicht ordnen, sind zuviele durcheinander

Meine Enthaltung war zuspät



Ballin' is love. Ballin' is life.

130

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:17

Ihr macht mich ganz Kirre!
Wer stirbt jetzt? Bin ich tot?:D

Edit: Teiko stirbt oder?

Und es gab nur Randomvotes/Selbstschutz?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOtherOne« (18. Dezember 2014, 21:24)


131

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:27

Ich bleibe bei meinem Gefühl.


wieso wählst du dann um (von Soren auf Teiko) wenn du bei deinem Gefühl bleibst??
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:27

Ich bezweifel stark, dass du dich einfach so lynchen lassen würdest~
Vielleicht als teil eines DL's, aber nicht einfach so.


Dann bezweifle mal, das aendert halt nichts.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

133

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:31

Ich bezweifel stark, dass du dich einfach so lynchen lassen würdest~
Vielleicht als teil eines DL's, aber nicht einfach so.


Dann bezweifle mal, das aendert halt nichts.


Das es bei dieser Frage eindeutig zwei Meinungen gibt, ist glaube ich bereits offensichtlich geworden - daher sollten wir das Thema vielleicht aus der Runde ausklammern, man kann ja einen separaten Thread eröffnen.
Mythologie

Alea iacta est...

134

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:34

wieso wählst du dann um (von Soren auf Teiko) wenn du bei deinem Gefühl bleibst??
Hast du meine Beiträge gelesen? Ich habe es in meinem ersten Beitrag nach der Nachtphase erwähnt.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:58

(Musik: TSFH Blackheart)


"Es gab eine Zeit, da wurde der Düsterwald von anderen Wesen beherrscht. Keiner wagte es sich diesen Schattenkreaturen in den Weg zu stellen, Nacht um Nacht suchten sie die Menschen in ihren Dörfern auf. Sie töteten wahllos, hinterließen nichts als Zerstörung. Doch in ihrer weisen Voraussicht schmiedeten die Größten unter den Menschen einen Pakt, der die Mächte des Dunklen besiegen sollte. Sie spürten den Feind auf und zu ihrem maßlosen Schrecken versteckte er sich in ihren eigenen Reihen.
Wölfe, Schatten und andere Scheusale lebten tagsüber als Menschen im Dorf, doch des nachts kamen sie heraus um ihren dunklen Trieben zu folgen.
Doch gelang es den Menschen, die Doppelgänger aufzuspüren. Seitdem lebten sie im Düsterwald. Es hausen noch immer dunkle Kreaturen dort draußen, doch sie wagen sich nicht mehr in ihre Dörfer. Nur wenn sie unvorsichtig sind und sich zu weit in den Wald hinauswagen...", hier beendete der Dorfälteste seine Erzählung mit einem unheilvollen Blick in die Runde: "Ihr selbst kennt die alten Geschichten, eure Eltern haben sie euch erzählt. Ich sage euch, unsere Vergangenheit holt uns ein!"
Er hob seinen Stock und deutete auf den Mantel, den man am Morgen mitten auf dem Dorfplatz gefunden hatte, ein durchnässtes blutiges Stück Stoff, das in Fetzen gerissen worden war. Er hatte im Neuschnee gelegen und das reine weiß zerstört. Doch das entscheidende war die silberne Sichel, die dazugelegt worden war. Sie hatte der Hexe gehört. Man war zu ihrem Haus geeilt, doch von ihr war keine Spur gewesen. Nach einigen Stunden der Suche hatte der Dorfrat schließlich den richtigen Schluss gezogen und eine Versammlung einberufen.
Nun herrschte betretenes Schweigen. Alle wussten, was das bedeutete. Sie kannten die Geschichten und sie wussten, dass sie zumindest zum Teil der Wahrheit entsprachen.
Es wurde ein Beschluss gefasst: Jeden Abend zur Abenddämmerung würden die Dorfbewohner einen der Ihren hinrichten, den sie für den Verräter hielten, der einzige Weg, so war es auch damals geschehen.
Nach langen Diskussionen beschloss man, Teiko der endgültigen Probe zu unterziehen. Er wurde gefesselt und vor einen Baum gestellt. Der Gastwirt selbst nahm die Armbrust und legte an, dann drückte er ohne mit der Wimper zu zücken ab, ein kurzes Zischen und der Bolzen bohrte sich sauber durch Teikos Brust.
Mit einem erstickten Laut sank er auf der Stelle tot zusammen, schlaff hing er in seinen Fesseln.
Auf dem Dorfplatz herrschte schweigen. Alle starrten betreten auf den Toten und fragten sich, wie es nun weitergehen sollte.
Jeder konnte ein Verräter sein, doch sie konnten sich auch irren. So etwas wie Vertrauen existierte nicht mehr und alte Freunde mussten einander beobachten.
Doch alleine in ihren Hütten hatten die wahren Dorfbewohner eines gemeinsam. Sie schworen Rache. Die Werwölfe würden vor Weihnachten aus dem Dorf vertrieben oder vernichtet werden.

Teiko war normaler Dorfbewohner.

Mitspieler:
  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Tako
  6. Nadzieja
  7. Ryokun
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Astaire
  14. TheOtherOne
  15. Odysseus
  16. Renael
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


136

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:43

Und jetzt sind sie alle still..
-> Mache ich mich jetzt verdächtig weil ich als erster nach der wahl schreibe ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:47

naja, ich warte im Moment noch darauf wer gekillt wird, um darauf dann eingehen zu können
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:59

-> Mache ich mich jetzt verdächtig weil ich als erster nach der wahl schreibe ?


Warum ist dir denn ueberhaupt wichtig, dich nicht verdaechtig zu machen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:27

(Musik: DeathNote Low of Solipsism)


Eine weitere Nacht war hereingebrochen, die Nacht auf den 19 Dezember. Auch im Düsterwald war es üblich, dass man sich einen Weihnachtsbaum aufstellte. Es gehörte zur Atmosphäre dazu, wenn draußen der Schnee fiel und die Familien drinnen vor dem warmen Kamin zu saßen.
Wie jedes Jahr war Tako spät dran mit den Weihnachtsvorbereitungen und an diesem Abend fiel ihm ein, dass er noch einen Baum besorgen musste.
Im Düsterwald kann man dazu nicht einfach in den Laden gehen. Man geht viel mehr in den Wald und hackt ihn selbst.
Also machte sich Tako auf den Weg, ein schweres Beil über der Schulter. Auch er hatte vom Tod der Hexe erfahren, doch er würde sich nicht zu weit vom Dorf entfernen.
Außerdem hatte er ja ein Beil dabei. Seine Zuversicht schwand mit jedem Schritt, den er in den Wald hinein tat und das Beil auf seiner Schulter wurde immer schwerer.
Die Bäume, die er seit seiner Kindheit kannte wirkten mit einem Mal bedrohlich, als würden sie mit ihren langen Ästen nach ihm greifen wollen.
Der Wind rauschte durch die Blätter und es kam ihm vor, als liefe nicht nur ihm, sondern dem ganzen Wald ein Schauer über den Rücken.
Er beschloss umzudrehen. Er konnte den Weihnachtsbaum auch am nächsten Morgen holen. Seine Schritte knackten im Unterholz, als er sich umdrehte um sich auf den Rückweg zu machen und das Geräusch lies ihn zusammenzucken. Es war so still hier, warum war ihm das nicht früher aufgefallen? Es war, als hielte der Wald die Luft an.
Er machte einen Schritt in Richtung Dorf, er konnte es zwar in der Dunkelheit nicht sehen, doch Tako kannte sich hier aus. Ohne es zu merken begann er zu rennen und in diesem Moment zerriss hinter ihm ein schauerhaftes Wolfsgeheul die Luft. Es war so nah. Tako begann noch schneller zu rennen, seine Hände umklammerten das Beil, sodass seine Knöchel weiß hervortraten. Er meinte schnelle Schritte hinter sich zu hören, oder bildete er sich das nur ein. Sein Atem ging Stoßweise.
Mit einem Mal war es wieder still im Wald, die Häuser des Dorfes kamen in Sicht und Tako verlangsamte seinen Schritt, während er sich hektisch umsah.
Niemand schien in der Nähe zu sein. Mit klopfendem Herzen ging er weiter auf das Dorf zu, als plötzlich ein Schatten aus dem Gebüsch neben ihm trat.
Tako stieß vor Schreck einen Schrei aus und holte bereits mit dem Beil aus, als er den Dorfschmied erkannte.
Langsam ließ er das Beil sinken, während er versuchte, die Fassung wieder zu gewinnen.
Der Schmied lachte erheitert auf: "Sag nicht, du suchst auch noch nach einem Weihnachtsbaum?"
Jetzt musste Tako selber lachen, auch wenn es wohl ein wenig hysterisch klang: "Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt..."
"Das habe ich gemerkt", brummte der Schmied.
Er legte Tako, der noch immer wie versteinert sein Beil umklammerte, eine Hand auf die Schulter: "Ich bringe dich nach Hause!"
Tako reagierte zu langsam, er begriff weder die Worte des Schmieds, noch bemerkte er, wie dessen Hände zu Klauen und sein Mund zu einer grotesken Wolfsfratze wurde. Er sah nur in die roten Augen und dann wurde alles um ihn herum schwarz.

Tako war normaler Dorfbewohner.

Mitspieler:
  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Nadzieja
  6. Ryokun
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire
  13. TheOtherOne
  14. Odysseus
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet



Der Schmied ist Maf! :omg:

140

Freitag, 19. Dezember 2014, 01:43

Da gab es ja einige, die Nadzieja lieber retten als lynchen wollten (Shadow, Renael, Altaris). Schätze, sogar 4 Mafs sind gefunden. 8o

Naja, was ich gern mache, mir die anschauen, die sich bei ihrer Wahl rausgehalten haben. Also die, die beispielsweise als einziger einen Spieler gewählt haben. Dadurch fällt man nicht so sehr auf.

Shatala, TOO, Soren

Sorry, durch einen kleinen Stimmungsumschwung habe ich keine Lust mehr, mehr zu schreiben. Einen der drei werde ich am Nachmittag lynchen.