Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 19. Dezember 2014, 07:25

Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen. Du hast es erfasst Sherlock ;)

142

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:50

Ganz schön viel los für den ersten Tag... die Frage ist ja, warum sich alle so gegen einen Doppellynch wehren (außer den Beteiligten, bei denen ist das logisch). Ich finde DLs am Anfang eigentlich immer praktisch, das Feld leert sich sowieso mit der Zeit...
Das ist riskant. Ich war Seherin in meiner ersten Runde und hatte nicht wirklich vor mich zu outen, um einem Lynch zu entkommen. Die Hexe hätte mich einmal retten können aber dadurch hätte ich nur noch eine Untersuchung gehabt. Denke ich falsch oder verkürzen wir uns damit nicht die Anzahl der Nächte und die Kontrollen?

Da gab es ja einige, die Nadzieja lieber retten als lynchen wollten (Shadow, Renael, Altaris). Schätze, sogar 4 Mafs sind gefunden. 8o

Naja, was ich gern mache, mir die anschauen, die sich bei ihrer Wahl rausgehalten haben. Also die, die beispielsweise als einziger einen Spieler gewählt haben. Dadurch fällt man nicht so sehr auf.

Shatala, TOO, Soren
Haha, ja aber es könnte auch stimmen, wenn der Verfluchte oder der Betrunkene unter den Spielern ist. So wären vier Mitglieder möglich. Durch den Ablauf von gestern, schaue ich auch eher in diese Richtung, weshalb ich es gut finde, dass es dir auch so geht. Unten dazu mehr.

Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen. Du hast es erfasst Sherlock ;)
Deshalb hast du mich also gewählt, gleich nach meinem Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass die Beiträge ein bisschen gestellt wirken. Ich wüsste auch gerne, warum du einen Spieler wählst, der angegeben hat wenig Erfahrung zu besitzen. Fragen zum Setting und mein erstes Gefühl wären inhaltsleer. Wo hebe ich mich von den anderen ab? Ich habe gelesen, du besitzt viel Spielerfahrung, daher vermute ich gerade, du wolltest mich nicht wirklich wählen. Nur frage ich mich jetzt warum. Meine erste Idee wäre eine Wahl, um zu wählen und gleichzeitig nicht damit zu rechnen, diejenige Person gelyncht zu bekommen.

Nach deinem Beitrag kommt Soren und dichtet mir Wahlverweigerung an. Das habe ich nirgendwo geschrieben und das wird in meinen Augen viel eher in Richtung aufspringen gehen. Ich denke, ihr beiden seid nicht gleichzeitig bei den Werwölfen.

Ansonsten mir ist noch aufgefallen das Ryokun Teiko in meinen Augen ein bisschen geschützt hat. "Jeder weitere Spieler würde jetzt nur auf den Zug aufspringen und sich verdächtig machen." Neben dem Unbehagen Nadzieja zu lynchen, wollte ich auch wissen, welcher Fraktion Teiko angehört. Ich warte noch mit meiner Wahl und auf eure Meinungen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

143

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:59

Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen. Du hast es erfasst Sherlock ;)

Diese Denkweise ist lange veraltet. :dete:
Nur auf Lynchtrains aufzusteigen macht einen viel zu verdächtig.
Nehmen wir zum Beispiel Astaire: Er hat nicht einmal eine Begründung für seine Wahl angegeben. Macht ihn das zum Maf? Nein. Aber es macht ihn verdächtig. Soetwas kann man mehrmals machen, aber dann ist man ganz schnell gelyncht. Und Mafs sollten das mittlerweile wissen.


Zum Mord: Joa, wer jetzt noch Nadzieja lynchen will macht das in meinen Augen ohne Grund. So ein Schachzug passt nicht zu ihr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

144

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:39

@Altaris: Stimmt, zu Nadzieja passt es nicht unbedingt... aber zu dir schon eher. Jemanden zu ermorden, der jemand anderen als erstes gewählt und fast gelyncht hätte, um diesen anderen anschließend zu schützen ist schon eine interessante Strategie.

@Komodowaran: Ich bezweifle sehr, dass alle, bzw. auch nur 2 Mafs sich so auffällig verhalten hätten, gestern spät noch umzuwählen. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

145

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:31

Ich denke einen Maf finden wir unter Altaris&Kurz
Alle 2 heben gestern spontan noch umgewählt.
Die chronologische Reihenfolge:
Kurz hat ShadowBlade gewählt, da er keinen Gleichstand wollte.(vorher Nadzieja)
Altaris hat Teiko gewählt, da er gegen den Selbstschutz von Teiko war.(vorher ShadowBlade)



Meine Theorie: Altaris ist Maf, er hat ShadowBlade gewählt, der auch Maf ist (Keine seltene Maftaktik am ersten Tag). Als er nach Kurz' Wahl jedoch befürchtete, dass dieser wirklich stirbt, wählte er um.


  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Nadzieja
  6. Ryokun
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

146

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:44

Die chronologische Reihenfolge:
Kurz hat ShadowBlade gewählt, da er keinen Gleichstand wollte.(vorher Nadzieja)
Altaris hat Teiko gewählt, da er gegen den Selbstschutz von Teiko war.(vorher ShadowBlade)

Und du willst mir also sagen, dass wir uns innerhalb weniger Sekunden per PN abgesprochen haben? Oder dass ich SB überhaupt anfangen würde zu lynchen wenn ich Maf wäre mit ihm?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

147

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:50

Zum Mord: Joa, wer jetzt noch Nadzieja lynchen will macht das in meinen Augen ohne Grund. So ein Schachzug passt nicht zu ihr
Pff, darf ich das persönlich nehmen oder was? ;P
Die Theorie von The Other One klingt recht plausibel, allerdings traue ich Altaris auch durchaus zu, bedacht zu haben, dass so ein Umwählen vor Lynchende auffällig ist.

Zitat

Nehmen wir zum Beispiel Astaire: Er hat nicht einmal eine Begründung für
seine Wahl angegeben. Macht ihn das zum Maf? Nein. Aber es macht ihn
verdächtig.
Apropos @Astaire:, von dem würde ich gerne noch etwas mehr hören.
Ich lese mir jetzt nochmal das Wahlverhalten von gestern durch und poste dann meine Meinung.

Edit: @Altaris: Nun, das Umwählen kann zufällig gewesen sein, dafür müsstet ihr Euch nicht absprechen. Und zur letzteren Frage: Ja.


148

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:09

Zitat

Zitat
Nehmen wir zum Beispiel Astaire: Er hat nicht einmal eine Begründung für
seine Wahl angegeben. Macht ihn das zum Maf? Nein. Aber es macht ihn
verdächtig.

Zitat

Apropos @Astaire:, von dem würde ich gerne noch etwas mehr hören.
Ich lese mir jetzt nochmal das Wahlverhalten von gestern durch und poste dann meine Meinung.
Gut.
Ich hab gestern absichtlich nicht wirklich was zu meinem Post dazugeschrieben.
Da Tako ohne Begründung auf Nadzieja losgegangen ist, dacht ich das er entweder Maf oder eine Sonderrolle wäre.
Dass er Maf ist habe ich aber eher bezweifelt, da ein Maf sich nicht so offensichtlich verdächtig machen würde.
Also dachte ich das er irgendeine Checkrolle wäre(was er aber doch nicht ist) und vermutlich Nadzieja gecheckt hat.
Deshalb mein Vote.
Und weil ich Tako nicht outen wollte(falls er eine Sonderrolle gewesen wäre), hab ich dem entsprechend auch keine Begründung zu meinem Vote abgegeben.


@TheOtherOne
Deine Argumente sind recht nachvollziehbar, ich denke du könntest recht haben.

149

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:25

@Astaire: Andere haben allerdings auch eine Begründung hingeschrieben, die du irgendwie hättest übernehmen können - interessant ist ja, dass die Mafs wohl einen ähnlichen Gedankengang hatten wie du, als sie Tako ermordet haben... Zufall?
Mythologie

Alea iacta est...

150

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:42

Weil Mafs ja so gern ihre eigenen Vermutungen einbringen, anstatt auf Lynchtrains aufzuspringen.
Du hast es erfasst Sherlock ;)
Einem unerfahrenen Spieler würde ich zutrauen, dass er sich als Maf ständig nur irgendwo dranhängt. ;)

Haha, ja aber es könnte auch stimmen, wenn der Verfluchte oder der Betrunkene unter den Spielern ist. So wären vier Mitglieder möglich. Durch den Ablauf von gestern, schaue ich auch eher in diese Richtung, weshalb ich es gut finde, dass es dir auch so geht.
Das war eher eine Feststellung von mir, ich glaube nicht, dass eine Mafia so koordiniert vorgegangen wäre. Daher gehe ich davon aus, dass diese "Rettung" hauptsächlich von Bürgern ausging. Ich weiß, dass es Spieler gibt, die in kritischen Situationen eher gerettet werden als andere.

@Komodowaran: Ich bezweifle sehr, dass alle, bzw. auch nur 2 Mafs sich so auffällig verhalten hätten, gestern spät noch umzuwählen. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
Ich auch, siehe oben. Komischerweise scheint es hier aber üblich, dass man sich selbst als Bürger mit einem Sprung rettet, das bin ich nicht gewohnt. Darum weiß ich auch nicht, wie ich das Gespringe einzuordnen habe.

Frage: Ist es üblich für Soren, dass er gerne mal längere Abhandlungen zu Regeln/der Taktik schreibt? Beispiele siehe Post 77 oder Post 89
Das kenne ich u.a. als Mafverhalten, man versucht etwas beizutragen und da kommt einem eine Erklärung zu den Regeln gerade recht.

151

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:44

@Astaire: Andere haben allerdings auch eine Begründung hingeschrieben, die du irgendwie hättest übernehmen können - interessant ist ja, dass die Mafs wohl einen ähnlichen Gedankengang hatten wie du, als sie Tako ermordet haben... Zufall?
Ich kenne die Community hier noch nicht gut genug um zu behaupten "Nadzieja und Applekuche bringen sich gern mal um"(so was in der Art wurde ja mal gesagt denke ich...)
Insofern fällt dieses Argument für mich weg.

Und die Mafs hatten sicher einen ähnlichen Gedankengang, mich wundert es eigentlich das der nicht auch mehreren Bürgern in den Sinn gekommen ist.

Noch dazu:
Wäre ich Maf, wäre ich sicher auf den Tako-Lynch-Train aufgestiegen mit der Begündung "Takos unbegründeter Vote macht ihn verdächtig".

Da ich noch immer denke, das Tako irgendeinen Grund für seinen Vote hatte:

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Nadzieja
  6. Ryokun
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire>>Nadzieja
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

152

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:50

@Komodowaran: Allerdings, das ist mir an Soren auch aufgefallen, allerdings neigt er tatsächlich zu solchen Ausführungen, weswegen ich es noch nicht hervorgehoben habe.
Ich schwanke eigentlich noch zwischen Altaris und Astaire, der mir besonders mit seinem vorletzten Post ins Auge gesprungen ist, sowie teilweise auch Raisen, den ich ja auch gestern gewählt habe. Zur Zeit erscheint mir Altaris aber am Verdächtigsten, da ich mir gut vorstellen könnte, dass er diese Spieler ermordet hat. Ich muss jetzt weg, werde vermutlich vor der Lynchwahl nicht mehr on kommen.


  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Nadzieja
  6. Ryokun
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire >>>Nadzieja
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus >>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


E: Nunja, sein Grund war wohl, dass er Nadzieja verdächtig fand - eine SR hat er offensichtlich nicht gehabt.
Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu, auch wenn ich davon ausgehe, dass einige hier einen ähnlichen Gedanken hatten.
Mythologie

Alea iacta est...

153

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:58

Hm schade, aber ich wähle ihn trotzdem mal. Ist ja auch einer aus der Gruppe, die ich gestern benannt hab.

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire >>>Nadzieja
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus >>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

154

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:05

Dann wähle ich auch mal - selbe Wahl wie gestern. Ebenfalls selbe Begründung, das ist einfach nicht spielfördernd und irgendwie ein wenig nervig. Nein, ich wähle dich nicht, weil du irgendwas mit Soren erwähnt hast. Sondern weil du nur postest wie du Kekse isst und ob jemand Äpfel will, und bis jetzt keinen in meinen Augen spielfördernden Post gemacht hast.

Zu den "Anschuldigungen" gegen mich kann ich nichts sagen - ich hab schon gemeint, warum es meiner Meinung nach Schwachsinn ist, überzeugen kann ich wohl niemanden.

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire >>>Nadzieja
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

155

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:17

Also die, die beispielsweise als einziger einen Spieler gewählt haben. Dadurch fällt man nicht so sehr auf.

Shatala, TOO, Soren


Ich habe NICHT als Einziger einen Spieler gewählt!

Erst war ich mit Raisen auf Odysseus wegen Inaktivität. Als er sich doch noch meldete bin ich dem gefolgt, dem ich am Ehesten grad den Dorfi zutraue, weil seine Argumente schlüssig waren (Soren hatte schon TOO gewählt)

Somit könntest du mich nur mit Soren unter einer Decke vermuten oder mit Raisen, aber nicht mit TOO, den ich schließlich am Verdächtigsten fand und immer noch finde.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

156

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:19

Zitat

Außerdem geht Nadzieja im Moment richtig ab.

seh ich einfach nicht so. Es ist eben eine schöne aktive Runde bisher und sie ist immer sehr aktiv wenn sie ein ziel hat ;)

Lynchwahl ist völlig random! Cuz Standart usw...



  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade >>> Teiko
  3. korenchkin >>= ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala >> TheOtherOne
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire >>> Nadzieja
  15. TheOtherOne >>> Renael
  16. Odysseus >>> Raisen
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Ganz einfach: Wer random voten will, der votet nicht Teiko. Jeder, der ab jetzt Teiko votet, macht sich verdächtig. Es gibt keinen Grund für ihn, der Train entstand zufällig und wer jetzt für Teiko votet, der hat anscheinend einfach keinen Bock, hier mitzulesen und nimmt den mit den meisten Votes.



  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire >>>Nadzieja
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


Hier mein Grund für den Vote, nicht das wer glaubt, ich gehe nur mit.

157

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:27

@Ryokun: Dann müsstest du aber auch Reanael und Altaris verdächtigen, die am Ende auch noch auf Teiko gesprungen sind (Nadja auch aber das denk ich war nur aus Selbstschutz)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

158

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:34

Hier mal die ENDstandsliste, die nie vollständig gemacht wurde, weil dauernd überpostet gestern:

  1. Kurz >>> ShadowBlade
  2. ShadowBlade >>> Teiko
  3. korenchkin >>= ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala >> TheOtherOne
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> Teiko
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko >>> Nadzieja + verspätete Enthaltung
  14. Astaire >>> Nadzieja
  15. TheOtherOne >>> Renael
  16. Odysseus >>> Raisen
  17. Renael >>> Teiko
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

159

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:37

Es ergibt aber keinen Sinn, warum sollte ich für Renael oder Altaris voten, wenn mit ShadowBlade eh ein Verdächtiger gewählt wird? Aber Renael und Altaris behalte ich natürlich im Hinterkopf, keine Sorge.

160

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:44

Ok, ich hab mir mal das Wahlverhalten gestern vor dem Lynch angeschaut und fasse zusammen (hoffe, ich hab nix durcheinander gebracht):

Drain wählt Teiko, nachdem ich und Komodowaran das auch getan haben (mehr unbegründet als aus irgendwelchen anderen Dingen).
Ryukun wählt Raisen, nachdem er sich mit ihm ein spamduell geliefert hatte.
Soren wählt aus Bauchgefühl heraus TOO. Ich wähle auf Drain um, weil mir der kleine Lynch gegen Teiko nicht gefiel. Renael wählt Soren, weil ihm seine Beiträge (oder sein Beitrag?) spanisch vorkommen.
Astair wählt mich, ohne Angabe eines Grundes. Kurz wählt mich, weil er meint ich währe zu aktiv und weil er meinte hätte Apple umbringen können weil er mich leicht als Mafioso identifiziert*. Altaris wählt SB weil seine Posts sehr inhaltsleer wären. Raisen geht gegen Ody, aus dem Bauchgefühl heraus. Korenchkin wählt auch SB, ich *vermute*, weil er der gleichen Meinung ist wie Altaris, aber das sagt er nicht direkt . Ody wählt Raisen, weil er ihm am wenigsten gefällt . (Danke übringens, dass du bemerkt hast, dass ich in allen meinen bisherigen Runden aktiv war ^^ ) Shatala votet gegen Ody, weil er noch nichts geschrieben hatte, editiert dann aber, weil sie von ihm überpostet wurde und wählt stattdessen TOO "da mir Soren am dörfischsten rüberkommt". Shadowblade wählt random Teiko, so er. Renael geht auch auf Teiko, Bauchgefühl. Teiko wählt mich (danke, dass du gesehen hattest, dass ich gegen deinen lynchtrain war XD). Kurz wählt Shadowblade, weil er keinen DL will. Altaris wählt Teiko. Ich wähle (Mischung aus Frustration, dass Teiko meinen Schutzversuch einfach so ignoriert und überiseht und aus Selbstschutz) auch wieder Teiko.
Das waren alle Votes bis zum Lynchende (ob Teikos Enthaltung noch zählte, weiß ich leider nicht).

^---- viel Blablah, aber mir hilft es um ein bisschen Ordnung im Kopf herzustellen.

Auffällig finde ich dabei ( ein bisschen in Reihenfolge): Shatala, die zwei recht winzige Posts abgab und sonst kaum aktiv ist Edit: überpostet worden ^^" ihre Posts über mir beweisen, dass sie doch aktiv ist, aber jemandem blind zu folgen? Hmm.. wer ersheint DIR denn verdächtig @Shatala:? ; Shadowblade, der "random" denjenigen wählt, der sich im Lynchtrain befindet; Soren, der bis auf ein paar wenige erklärende und weniger vermutende Posts (also Vermutungen, die uns als Bürgern etwas nützen xD) geschrieben hat und gestern beim Lynch sehr früh seine Stimme abgab; Astaire, der meint Tako wäre ohne Begründung auf mich 'losgegangen' (?) Tako hatte eine ziemlich deutliche Begründung D: auch, wenn ich die nicht bestätigen kann. Klingt ein bisschen so danach als hätte er jetzt nachgelesen was er gestern verpasst hat & gestern random votete, um nicht aufzufallen.
Reaneal und Altaris, die auf Teiko umspringen.
Nicht einschätzen kann ich korenchkin, Drain, TOO, Kurz Ryokun und Raisen, die (vor allen dingen letzterer) doch wirklich sehr sehr ruhig sind D: (bzw in TOOs Fall kann ich ihn einfach noch nicht einschätzen.) postet mehr! Edit: Hast du noch andere Verdächtige? @Ryokun:

Zitat

Meine Theorie: Altaris ist Maf, er hat ShadowBlade gewählt, der auch Maf
ist (Keine seltene Maftaktik am ersten Tag). Als er nach Kurz' Wahl
jedoch befürchtete, dass dieser wirklich stirbt, wählte er um.
Die Theorie macht dem Wahlverhalten nach zumindestens Sinn für mich.

Zitat

interessant ist ja, dass die Mafs wohl einen ähnlichen Gedankengang
hatten wie du, als sie Tako ermordet haben... Zufall?
Odys Theorie gegen Astaire aber auch. Kannst du dazu noch etwas sagen @Astaire:?

Zitat

Als er sich doch noch meldete bin ich dem gefolgt, dem ich am Ehesten
grad den Dorfi zutraue, weil seine Argumente schlüssig waren (Soren
hatte schon TOO gewählt)
Statala: Eigentlich finde ich selbst denken statt jemandem blind zu folgen besser..

Spoiler Spoiler

höhö. Andersherum wird ein Schuh draus'. :ninja:


Ich beobachte noch kurz, muss nämlich noch mal raus in die Stadt, dann vote ich ^^ vllt bekomm ich ja noch ein paar Anworten. Momentan schwanke ich zwischen Shadowblade, Altaris und Shatala.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (19. Dezember 2014, 16:44)