Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

161

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:46

Ganz ehrlich: ShadowBlades Beiträge waren weder produktiv noch informativ. Aber ich denke nicht, dass er Maf ist. Wenn er Maf wäre, dann würde er sich nicht so äußern, denn er kann auch anders.
Ich schreib später mehr, muss noch Einkauf und so erledigen.

162

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:48

Nadzieja, ich wollte gestern noch umändern, da der Raisenvote nicht ganz ernst gemeint war, leider bin ich nicht mehr an den Computer gekommen.

163

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:53

Was war gestern nochmal genau der Grund, warum man Teiko anprangerte? FirstDayLynch?
Und warum wurde auf Teiko so kurzfristig umgeschwenkt?
------------------------------------------------------------------------
Die ganzen Last-Minute-Votes waren mehr Verwirrung als Hilfe für jede Partei (der SL musste
eine richtige Liste zur Sicherheit anfordern und die Spieler sind total durch den Wind deswegen)

@Komodowaran:
Wenn du dir die vergangenen Runden einmal anschauen möchtest kannst du relativ schnell feststellen,
dass ich in jeder Runde - unabhängig von meiner Partei, gerne Ausführungen zu der aktuellen
Situation oder zu einer generellen Spielsettingsfrage Stellung nehme, da ich doch viel SL
Erfahrung diesbezüglich habe. Ob ich da Bürger / SR / Mafioso innehatte, war irrelevant.

Die Vermutung an ShadowBlade möchte ich mit Vorsicht zustimmen. Jedoch aus dem Grund, dass
er momentan "um den heißen Brei wie eine kleine verspielte Katze herumtappt" - das ist
zwar z. T. seine Spielweise, lässt aber gerne (und nicht selten oft richtig) auf die Mafia-Zugehörigkeit schließen.
Dass er jedoch erst sehr spät postet ist normal.

164

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:01

Zitat

Astaire, der meint Tako wäre ohne Begründung auf mich
'losgegangen' (?) Tako hatte eine ziemlich deutliche Begründung D: auch, wenn
ich die nicht bestätigen kann. Klingt ein bisschen so danach als hätte er jetzt
nachgelesen was er gestern verpasst hat & gestern random votete, um nicht
aufzufallen.

Liegt daran, das ich gestern die Posts die während meiner Abwesenheit gemacht worden sind, nur überflogen habe.
Deshalb ist mir die spätere Erklärung, warum Tako auf dich gevotet hat nicht aufgefallen.

Der Post wegen dem ich dachte, das Tako eine Sonderrolle hat ist übrigens der hier:

Zitat

Ich habe durchaus einen Verdacht gegen Nadzieja, also mein
Vote ist nicht zufällig auf sie gefallen.

Ich werd mir hier btw übrigens nochmal alles druchlesen und dann entscheiden wen ich wählen werde.
Bisher verdächtig finde ch eigentlich bisher keinen, Nadzieja fällt ja praktisch weg da Tako keine Sonderrolle hatte und ich zu seinen anderen Anschuldigungen nichts sagen kann.



  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen
  11. Soren
  12. Astaire >>> Enthaltung
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

165

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:15

@Nadzieja: Mir ging es gestern nicht gut (habe aber 5 Beiträge vor dem Lynch geschrieben und nicht nur zwei)
und wen ich am Verdächtigsten fand und finde hab ich schon gesagt: TOO

Bin mir aber nicht sicher, weil TOO heute Shadow votet und ich bei SB auch ein schlechtes Gefühl habe.
Weswegen? Nun, SB fragt nach dem Lynchpost nach, warum es so ruhig ist und ob er sich verdächtig macht, weil er schreibt.
Dann antwortet Tako, dass er auf den Nachtpost wartet. - und promt wird Tako ermordet.

Ich will mal die Theorie in den Raum stellen, SB hat vermutet, dass eine SR noch online ist und als sich Tako meldet, dachte er (bzw. die ww) dass Tako die seherin ist, die auf das Ergebnis des scans wartet.
Ich weiß nicht, ob die Theorie für euch nachvollziebar ist, aber das ging mir durch den Kopf beim Nachlesen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

166

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:19

Wäre ich Maf, wäre ich sicher auf den Tako-Lynch-Train aufgestiegen mit der Begündung "Takos unbegründeter Vote macht ihn verdächtig".


Oder halt nicht, um das jetzt als Argument bringen zu koennen, warum du kein Mafioso sein koenntest.

@ShadowBlade: Bitte beantworte meine Frage.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:23

Ich hab gestern absichtlich nicht wirklich was zu meinem Post dazugeschrieben.
Da Tako ohne Begründung auf Nadzieja losgegangen ist, dacht ich das er entweder Maf oder eine Sonderrolle wäre.
Dass er Maf ist habe ich aber eher bezweifelt, da ein Maf sich nicht so offensichtlich verdächtig machen würde.
Also dachte ich das er irgendeine Checkrolle wäre(was er aber doch nicht ist) und vermutlich Nadzieja gecheckt hat.
Deshalb mein Vote.
Und weil ich Tako nicht outen wollte(falls er eine Sonderrolle gewesen wäre), hab ich dem entsprechend auch keine Begründung zu meinem Vote abgegeben.

Ich hatte ehrlich gesagt den gleichen Gedankengang, aber Tako hat garnichts mehr gepostet, nachdem er näher gefragt wurde, wieso er sich so "sicher" bei Nadzieja war.
Wäre ich Dete gewesen und hätte Nadzieja als Maf gefunden, hätte ich entweder komplett geschwiegen, um mehr Nächte/Untersuchungen herauszuholen und garnichts in ihre Richtung gesagt oder wäre viel hartnäckiger gegen Nadzieja vorgegangen, hätte aber in Kauf nehmen müssen, dass die Mafia den Braten vielleicht riecht.
Tako hat aber garnichts gemacht, womit er in meinen Augen sicher kein Dete war.

Ich auch, siehe oben. Komischerweise scheint es hier aber üblich, dass man sich selbst als Bürger mit einem Sprung rettet, das bin ich nicht gewohnt. Darum weiß ich auch nicht, wie ich das Gespringe einzuordnen habe.

Es gibt Leute, die ihr eigenes Überleben über dem Spielziel einordnen und dementsprechend spielen. Idiotisch ja, aber frühzeitig (und sinnlos) sterben ist auch blöd.

Frage: Ist es üblich für Soren, dass er gerne mal längere Abhandlungen zu Regeln/der Taktik schreibt? Beispiele siehe Post 77 oder Post 89
Das kenne ich u.a. als Mafverhalten, man versucht etwas beizutragen und da kommt einem eine Erklärung zu den Regeln gerade recht.

Als Maf ist man mehr oder weniger gezwungen, vieles zu erfinden oder man wählt die leichtere Methode und schreibt einfach das, was eh alle schon wissen.
Soren spielt aber sehr ungern als Maf, ich denke er würde viel "genervter" rüberkommen, wäre er ein Maf, wobei es natürlich nicht so obvious ist, wenn er Maf ist.

Da ich noch immer denke, das Tako irgendeinen Grund für seinen Vote hatte:

Der könnte wie lauten?
Er war normaler Bürger, er hatte also genausoviel Wissen wie jeder andere fähigkeitslose Bürger.

Ganz einfach: Wer random voten will, der votet nicht Teiko. Jeder, der ab jetzt Teiko votet, macht sich verdächtig. Es gibt keinen Grund für ihn, der Train entstand zufällig und wer jetzt für Teiko votet, der hat anscheinend einfach keinen Bock, hier mitzulesen und nimmt den mit den meisten Votes.

Diese Ansicht finde ich ziemlich sinnlos. Wenn man keinen Bock hat, mitzulesen, kann man sich genauso irgendwie anderes aussuchen.
Es gibt keinen Grund extra zu betonen, nicht Teiko zu wählen. Du könntest den Namen "Teiko" im Zitat von dir mit jedem anderen Namen austauschen und die Aussage wäre gleichviel wert.

Wobei das natürlich nicht heißen soll, ich schütze SB. Den seine sinnlosen Aussagen sind lame wie immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Dezember 2014, 20:14) aus folgendem Grund: Sry, schwerer Rechtschreibfehler


168

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:32

Welche Frage korenchkin?

Was deine Theorie angeht Shatala:
Gut gedacht, aber würde ich nicht genau damit mich ins Rampenlicht stellen?
Ich glaube kaum das wenn ich Wolf wäre ich so spielen würde. Ich weiß aber auch nicht wer so einen Zug spielen würde.

Kommen wir nun zu den um den heißen Brei tapsen.
Meine Posts am ersten Tag sind so Gehaltlos wie immer.
Zumindest wenn sich nicht direkt am ersten Tag etwas ergibt. Obwohl mit Kuche und Takt eher erfahrene daran glauben mussten. Die aktuellen morde erscheinen mir recht random, obwohl es darauf hindeutet, das mindestens ein erfahrener in der Mafia ist

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

169

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:38

Raisen, die Aussage kann nicht mit jedem Namen gemacht werden, Grund der Aussage war der sich anbahnende Vote gegen Teiko, da dieser plötzlich 3 Stimmen gegen sich hatte und das zum Teil auch ziemlich random war. Somit wollte ich Teiko vor einem zufällig entstandenen Tod schützen, was im Nachhinein betrachtet auch logisch wäre, denn Teikos Rolle ist uns ja allen bekannt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

170

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:41

Meine Posts am ersten Tag sind so Gehaltlos wie immer.
Zumindest wenn sich nicht direkt am ersten Tag etwas ergibt.

Aber das wäre gelogen. Es ging schon ziemlich viel am ersten Tag ab, auch was Diskussionen angeht. 7 Seiten an einem Tag sind zu viel, als dass man behaupten könnte, es hätte sich nichts ergeben.

Der könnte wie lauten?
Er war normaler Bürger, er hatte also genausoviel Wissen wie jeder andere fähigkeitslose Bürger.


Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht spielt er ja auf Insiderwissen an? Was aber sehr weit hergeholt wäre.

Raisen, die Aussage kann nicht mit jedem Namen gemacht werden, Grund der Aussage war der sich anbahnende Vote gegen Teiko, da dieser plötzlich 3 Stimmen gegen sich hatte und das zum Teil auch ziemlich random war. Somit wollte ich Teiko vor einem zufällig entstandenen Tod schützen, was im Nachhinein betrachtet auch logisch wäre, denn Teikos Rolle ist uns ja allen bekannt.

Naja, aber dann könntest du ihn trotzdem noch mit Nadzieja ersetzen, die ja ebenfalls drei Stimmen hatte - und nur eine davon war wirklich begründet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

171

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:45

Raisen, die Aussage kann nicht mit jedem Namen gemacht werden, Grund der Aussage war der sich anbahnende Vote gegen Teiko, da dieser plötzlich 3 Stimmen gegen sich hatte und das zum Teil auch ziemlich random war. Somit wollte ich Teiko vor einem zufällig entstandenen Tod schützen, was im Nachhinein betrachtet auch logisch wäre, denn Teikos Rolle ist uns ja allen bekannt.

Dann schmeißen sich die nächsten drei auf Person Y. Willst du den dann auch vor einem zufällig entstandenen Tod schützen?
...das kannst du ewig so weiter führen. Irgendwer muss halt sterben. So funktioniert das Spiel.

Dass bei 18 Spielern, wovon nur 3 Mafs sind, am ersten Tag ein Bürger gelyncht wird, war wohl zu erwarten.

172

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:46

andere Theorie wäre auch, dass Tako aus seherverdacht gefressen wurde, weil er mit Nadja recht hatte, die er ja auch gevotet hat

@Astaire:

Zitat


Zitat von »Astaire«
Wäre ich Maf, wäre ich sicher auf den Tako-Lynch-Train aufgestiegen mit der Begündung "Takos unbegründeter Vote macht ihn verdächtig".


wieso Tako-Lynch Train? Es war doch ein Teiko-Lynch Zug
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

173

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:52

Ich kenne das Spiel so, dass an den ersten Tagen eher keiner getötet wird, aus Angst vor Fehlern, diese Tötungsfreude hier überrascht mich ehrlich gesagt sogar. Schließlich gibt es ja auch die Option der Enthaltung.

174

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:54

Und Altaris: Als ich den Post verfasst hatte war nur eine Stimme auf Nadzieja, dafür 3 auf Teiko.

175

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:56

@Ryokun: Wenn sich alle enthalten, haben die wölfe einen Frass frei und wir haben nunmal nur die Möglichkeit der Lynchung um sie auszuschalten.
Oder denkst du alle 18 Mann enthalten sich? Nur weil es Tag 1 ist?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

176

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:59

Ich kenne das Spiel so, dass an den ersten Tagen eher keiner getötet wird, aus Angst vor Fehlern, diese Tötungsfreude hier überrascht mich ehrlich gesagt sogar. Schließlich gibt es ja auch die Option der Enthaltung.

Dann haben wir am zweiten Lynchtag zwei ermordete Spieler und die Bürger wissen genau soviel, wie am ersten Tag.
Sich zu enthalten bringt nur in den seltensten Fällen etwas.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:01

andere Theorie wäre auch, dass Tako aus seherverdacht gefressen wurde, weil er mit Nadja recht hatte, die er ja auch gevotet hat

Du solltest echt mehr mitlesen D:

Die Theorie ergibt bei Nadzieja keinen Sinn, weil das überhaupt nicht zu ihrem Spielstil passt. Und warum nennst du sie immer Nadja? :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

178

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:02

Angenommen, gestern hätten wir keinen Spieler getötet:

2 Tote Bürger

jetzt sinds 3, haben wir, bis auf Teikos Rolle, Informationen, die wir sonst nicht hätten?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

179

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:07

Angenommen, gestern hätten wir keinen Spieler getötet:

2 Tote Bürger

jetzt sinds 3, haben wir, bis auf Teikos Rolle, Informationen, die wir sonst nicht hätten?

Wenn ich mir die Wahlaktivität ansehe, haben wir definitiv mehr Informationen, als wenn alle sich stumpf enthalten hätten.

180

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:11

Klar, man muss diese nur richtig deuten, aber ob das überhaupt möglich ist, das ist eine andere Frage.