Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:11

Mord in Palermo Vol. 84 - Winter im Düsterwald - Werwölfe Sieg




Auch im Düsterwald herrschen Weihnachtsvorbereitungen. Manche müssen noch Geschenke besorgen, andere wollen einen Baum fällen, schließlich gibt es davon im Düsterwald mehr als genug. Doch nicht alle Bewohner unseres kleinen Dorfes freuen sich auf Weihnachten.
Die Zaubermeisterin versucht bereits lange die Macht im Dorf an sich zu reißen, doch einige besondere Persönlichkeiten wie diese Aufschneiderin die sich für eine Seherin hält beschützen das Dorf ein ums andere Mal vor ihren Fängen.
Die Weihnachtsvorbereitungen sind nun ihre Chance. Sie hat die Werwölfe angestiftet das Dorf in den Nächten heimzusuchen und der Vorfreude auf Weihnachten ein Ende zu bereiten. Nun ist es an euch sie aufzuhalten, damit auch in dem kleinen Dorf im Düsterwald Weihnachten gefeiert werden kann.

Regeln/Besonderheiten:

  1. Zitate aus Rollen-PNs sind verboten.
  2. Siegesbedingungen: siehe Siegesbedingungen.
  3. Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.
  4. Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 nach Forenuhr gewertet.
  5. Nachtphase: Die Sonderrollen und Werwölfe sind verpflichtet, ihre PNs bis 23:00 Uhr abzuschicken. Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung im Lynchpost kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert.
  6. Doppellynch: Wenn es bei einem Lynch zum Gleichstand kommt, sterben beide. Bei Dreifach- oder größeren Lynchungen stirbt keiner.
  7. Inaktivitätslynch: Interpretation des SL nach folgenden Richtlinien: Nach 48h keine Aktivität. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität. Achtung: Wenn 24 Stunden nichts gepostet wird und ich von dem Spieler auch keine Erklärung erhalte, werde ich versuchen, ihn zu ersetzen. Das kann in dieser Runde spielentscheidend sein.
  8. Lynchpflicht: angestellt.
  9. Outings: Erlaubt.
  10. Spaß haben: Provozieren kann eine Strategie sein, aber bitte denkt daran, dass die Runde allen Spielern in erster Linie Spaß machen sollte.


Siegbedingungen:

  • Dorfbewohner: Die Auslöschung der Werwölfe beendet das Spiel.
  • Werwölfe: Die Werwölfe gewinnen das Spiel, wenn sie einen Gleichstand mit den Bürgern erzielen. Das Spiel wird dann beendet. Die Zaubermeisterin zählt nicht in ihre Wertung.
  • Drittparteien: Die Drittparteien mit Siegbedingungen gewinnen oder verlieren 'nebenher'.


Die Rollenauswahl ist nach den Rollen aus meiner Version des Werwölfe-Kartenspiels erfolgt. Die Rollen wurden wenn überhaupt nur minimal angepasst. :>


Bürger:

8x Dorfbewohner (normal angezeigt)
Die Dorfbewohner sind die Einwohner des Dorfes.

1x Der Trunkenbold (normal angezeigt)
Er hält sie eindeutig zu viel in der Schenke auf und hat eigentlich überhaupt keine Ahnung wer er ist. Bis zur dritten Nacht denkt er, er wäre ein normaler Bürger.
Dann wird er jedoch nüchtern und erfährt vom Spielleiter seine wahre Rolle. Dabei entscheidet sich auch, ob er sich den Bürgern oder den Werwölfen anschließt.
Wenn er sich den Werwölfen anschließt sieht die Auraseherin ihn als verdächtig.

1x Die Hexe (verdächtig angezeigt)
Sie wohnt am Waldrand, dennoch weiß sie einiges über das Geschehen im Dorf und auch die Werwölfe fürchten sie. Sie besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank.
Bis 23:00 Uhr muss sie dem Spielleiter mitteilen, dass sie einen dieser Tränke verwenden will. Sie darf nicht beide in der gleichen Nacht einsetzen.

1x Der Gastwirt (Leibwächter) (verdächtig angezeigt)
Das Wirtshaus nimmt im Dorf eine besondere Position ein und selbst die Werwölfe würden es nicht wagen dort unvorbereitet anzugreifen.
Dem Wirt ist das bewusst, weshalb er jede Nacht jemanden dort vor den Wölfen versteckt.

1x Die Auraseherin
Die Auraseherin kann jede Nacht einen Spieler überprüfen. Dabei bekommt sie angezeigt ob er eine besondere Aura hat (besondere Rolle im Dorf einnimmt).
Allerdings ist sie noch relativ unerfahren, weshalb manche ihre Aura vor ihr verbergen können.


Drittpartei:

1x Zaubermeisterin (normal angezeigt)
Die Zaubermeisterin kennt und benutzt die Werwölfe für ihre eigenen Ziele. Sie will die Seherin töten. Jede Nacht überprüft sie einen Spieler und erfährt,
ob es sich bei ihm um die Seherin handelt. Dann kann sie den Werwölfen über den Spielleiter einen Tipp geben.
Die Zaubermeisterin gewinnt, wenn sie am Ende der Runde lebt und die Seherin tot ist.
Edit: Das war missverständlich. Sie kennt nicht die Namen der Werwölfe.

1x Der Strolch (normal angezeigt)
Er ist hinterhältig und mag seine eigenen Herausforderungen. Zu Beginn der Runde wählt er drei Spieler aus.
Er gewinnt die Runde in dem Moment in dem die drei Spieler zum Tod kommen, er aber noch lebt. Die Runde endet dadurch nicht.

1x Verfluchter (normaler Dorfbewohner)
Der Verfluchte beginnt das Spiel als Dorfbewohner und gewinnt auch mit ihnen. Sollte er allerdings ermordet werden wird er selbst zum Werwolf.
Die Auraseherin sieht ihn von da an als verdächtig.


Mafia:

2x Werwolf (verdächtig angezeigt)
Die Werwölfe begehen jede Nacht einen Mord.

1x Wolfsjunges (verdächtig angezeigt)
Wenn das Wolfsjunge getötet wird dürfen die Werwölfe in der nächsten Nacht zwei Morde begehen. Sie können sich auch entscheiden es in der Nacht zu opfern.
Darauf erhalten sie einen Doppelmord.


Mitspieler:
  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran
  5. Tako
  6. Nadzieja
  7. Ryokun
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Applekuche
  14. Teiko
  15. Astaire
  16. TheOtherOne
  17. Odysseus
  18. Renael




Willkommen zu dieser Runde Mord in Palermo. Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe auf Aktivität. ;)
Chepre.

Die Runde beginnt mit der Nachtphase. Die Rollen folgen im Anschluss. Ich werde bekannt geben, wenn sie verteilt sind.

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:16

Inos Kater ist Werkatze :omg:
-------------------------------------------
Wow, die Sonderrollen sind echt klasse beim ersten durchlesen o.o
Aber das Werwolfjunges tut mir jetzt schon Leid D:
"Es kann geopfert werden von den Werwölfen".

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:22

Inos Kater ist Maf! :o

Das Werwolfjunge stirbt zu 95%! :rolleyes:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:24

Ich bin Gott...äh Maf.

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:24

*Ans Lagerfeuer setzte und Karten hinlegend auf einen alten bekannten Mann wartend*
@Chepre:
-------------------------
@Raisen:
Dann opfere dich zum Wohle aller.

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:29

Coole Drittparteien :rolleyes:

Auf eine gute Runde :D
Mythologie

Alea iacta est...

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:37

*Ein älterer Mann mit einem warmen grauen Umhang tritt ans Lagerfeuer: "Guten Abend, ich bin ein Wanderer aus dem Osten, doch einige... unangenehme Umstände machen die Weiterreise kompliziert. Ich werde wohl für einige Nächte hier im Wirtshaus bleiben. Wollen wir etwas spielen? Eine Würfelspiel, oder doch lieber Karten?"
@Soren:
________________________
Naja, das Wolfsjunges sollte der Opferung schon zustimmen. xDD


Die Rollen sind verteilt. Wenn etwas nicht stimmt meldet euch bitte per PN. Auf eine gute Runde. :la:

9

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:40

Ok, guiltinisieren wie Werwölfe:3

10

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:41

Auf eine gute und interessante Runde (:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:41

Mögen sie alle sterben

Auf eine Gute Runde :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

12

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:51

Mögen sie alle sterben
Auf eine Gute Runde :omg:

Du mich auch :canta:
----------------------------------------
"Ich könnte euch ein altes Kartenspiel anbieten, Vielleicht tirfft es ja eueren Geschmack." meinte die Person, welche an einem Tisch saß und die Karten bereits aufdeckte, während er den älteren Herrn zu Ihn winkte.
@Chepre:

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:17


"Wenn ihr denn so freundlich wäret, es mir beizubringen", antwortete der Mann und ließ sich am Feuer nieder, während er Soren aufmerksam musterte, der bereits die Karten aufdeckte.
______________________________________

Für alle, die es nicht verstehen. Es gab mal vor langer Zeit eine Werwolfrunde im MHF in der einige Spieler ab und zu abends am Lagerfeuer Karten gespielt haben.
Atmosphäre und so. :3
Eine schöne Tradition, die allerdings nur nach dem Lynchpost in der anbrechenden Nachtphase gelebt werden kann. =)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:56

Dann opfere dich zum Wohle aller.

Du hast da was durcheinander gebracht.
Es müssten sich alle zu meinem Wohle opfern :omg:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:13

Viel Spass euch allen!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:15

Auf ein gutes Spiel! :>
Raisen ist Maf.



17

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:37

Ich mag die Musik *.* Auf eine gute Runde!

*nimmt am Lagerfeuer platz und wärmt sich*

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:45

Auf eine gute Runde!
*setzt sich zu den anderen ans Feuer und betrachtet die Karten, während er einen tiefen Schluck aus seinem Glas nimmt*
I'm fluffy!

19

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:00

Auch von mir auf eine schöne Runde

Darf ich fragen wieviel Spielerfahrung die "für nich Neuen" haben

die da wären: @Komodowaran:, @Ryokun:, @TheOtherOne:, @Renael:

Ich hoffe, ich habe nicht was vergessen und wir hatten schon ein Spiel...dann Sorry

Also viel Spaß :canta:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

20

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:15

Hurrray

Letse Go *Kekse backen tuht*

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories