Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:49

Mord in Palermo Vol. 85 - Weiße Weihnachten - Sieg für die Mafia

Herzlich Willkommen zur Volume Nr. 085!

Organisatorisches

Mitspielerliste:
  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Kurz- MVP
  8. Raisen
  9. Teiko
  10. Soren
  11. Chepre
  12. Applekuche
  13. Saki
  14. Shatala
  15. Odysseus
  16. Ryokun

Regeln:

1. Es gibt 16 Mitspieler und 2 1/2 Fraktionen: 2 1/2 Mafiosi und 14 1/2 Bürger (davon 4 mit Sonderrollen (s.u.))
2. Der Spielleiter verteilt vor Spielbeginn die Rollen an die Mitspieler per PN
3. Niemand kennt die Rollen der anderen Mitspieler - nur die Mafiosi kennen sich untereinander und entscheiden während der Nachtphase (s. u.) wer in der Nacht stirbt. Die Mafiosi dürfen sich per PN oder ICQ o. ä. Mittel beraten und unterhalten.
4. Es ist ausdrücklich erlaubt, sich über seine (angebliche) Rolle zu unterhalten oder Vermutungen über die Rollen anderer Spieler anzustellen - passt aber auf, ihr wisst nie, ob die anderen die Wahrheit sagen
5. Das Spiel ist in Runden unterteilt, die jeweils 24 Stunden dauern - jede Runde ist in 2 Phasen unterteilt

* Tagphase [22:45 Vortag - 21:00]
Während des Tages stimmen alle Mitspieler ab, wer am Ende des Tages (also um 21:00) gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus.
* Nachtphase [21:00 - 22:45]
Während der Nacht wählen die Mafiosi einen Spieler, der am Morgen des Folgetages von ihnen gekillt wird. Dieser Spieler scheidet ebenfalls aus dem Spiel aus.

6. Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger umgebracht/gelyncht wurden, die Bürger sind Sieger, wenn keine Mafiosi mehr am Spiel teilnehmen.
7. Ausgeschiedene Spieler dürfen nicht mehr im Thread posten oder ihr Wissen auf anderem Wege (PN / ICQ ...) an noch am Spiel Beteiligte weitergeben! Wer gegen diese Regel verstößt, wird aus allen folgenden Runden ausgeschlossen.
8. Man darf Mitspieler zwar anprangern "XY ist Mafioso, weil ...", aber Beleidigungen, Hetze und/oder unangebrachter Umgangston sind absolut untersagt!
9. Die Fähigkeiten aller Sonderrollen (inklusive dem Mafiamord) können durch eine PN mit Namen des/der Zieluser(s) an den Spielleiter eingesetzt werden
Die Erkenntnisse, die ein Spieler durch seine Sonderrolle erlangt, darf er nicht privat (PN / ICQ...) an andere Spieler weitergeben, sondern nur öffentlich im Spielethread nutzen.
D.h. der Detektiv darf beispielsweise nicht einen von ihm überprüften Spieler kontaktieren und ihm mitteilen, wen er schon alles untersucht hat
10. Leute, welche die Liste manipulieren, werden von folgenden Runden ausgeschlossen. Wir sind eine vernünftige Spielegemeinschaft also spielt auch fair!
11. Die Vorsitzendenwahl wird vor einer Lynchung durchgeführt. (Das heißt eine Lynchung wird unter der Beachtung der Doppelstimme des neuen Vorsitzendens durchgeführt.

Für alle hier nicht erwähnten Regeln verweise ich auf die die MIP Standartregeln dieses Forums
nachzulesen unter folgendem Link
MIP Standardspielregeln

Siegesbedingung:
Die Runde endet wenn die Mafia ausgelöscht wurde oder die Mafiosi ein 1:1 Verhältnis erreicht haben.

Rollen:
Sonderrollen:

User = Bürgerfraktion

Superheld (User):
Er kann jede Nacht einen Mitspieler beschützen, der dann vor eventuellen Mordanschlägen der Mafia geschützt ist. Jedoch niemals mehr als 2 mal hintereinander.

Hure (User):
Sie kann sich jede Nacht einen Klienten "besuchen". Dabei bekommt sie mit, ob diese Person nächtlichen Tätigkeiten nachgeht (also Mafioso/Held/Detektiv) oder daheim bleibt (Psychologe/Bürger). Der Freier bekommt diesen Besuch selbstverständlich auch mit, die Hure bleibt dabei allerdings anonym.

Psychologe (User):
Wenn sich die Spieler nicht entscheiden können, wen sie lynchen sollen (Stimmengleichstand um 21:00), entscheidet der Psychologe, ob und welche der Verdächtigten gelyncht werden.

Verräter (Mafia):
Der Verräter wird den untersuchenden Sonderrollen (Detektiv, Hure, etc.) bei der ersten Untersuchung als Bürger (tagaktiv) angezeigt. Erst bei einer erneuten Untersuchung wird die Rolle (Aktvität) aufgedeckt.


Vorsitzender (beide Fraktionen):
Der Vorsitzende hat bei der Lynchwahl zwei Stimmen. Er wird am ersten Tag von allen Bürgern gewählt. Stirbt der Vorsitzende, findet am Folgetag eine erneute Vorsitzendenwahl statt.

Im Falle einer einwöchigen Runde, der Vorsitzende eine Mafiosa oder Mafioso ist und mit ihm nur noch insgesamt drei Spieler leben, darf er zu jeder Zeit einen Spieler mit einem goldenen Schuss töten.


Einleitung

Wir befinden uns in der wunderschönen Stadt Palermo

Hier hat man alles was man zum Leben brauch, schönes Wetter eine idyllische Landschaft, mit Sandstrand und direkter Anbindung zum Meer. Doch tief in dieser wunderbaren Stadt gibt es im Schatten der Sonne auch dunkle Bezirke. Diese werden von der Ortsansässigen Mafia kontrolliert. Um dem Problem Herr zu werden. Hat der Vorsitzende des Stadtrates beschlossen so viele Bewohner wie möglich zu evakuieren, damit diese keinen Schaden erleiden. Einige weigerten sich jedoch. Sie wollten die Mafia finden und im Zuge der Selbstjustiz vom Erdboden tilgen. Langsam ging es dem Jahresende zu. Es schneite und es wurden in großen Maße Feuerwerk eingekauft. Die Sache sollte wohl schnell über die Bühne gehen, wenn alle nach den Tätern suchen würden.


Dies ist Ihre Geschichte...



Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (2. Januar 2015, 23:07)


2

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:04

Grad zuhause angekommen und genau pünktlich zum Rundenstart, man bin ich gut :la:

E: Und ja ich habe gepostet bevor ich den Startpost gelesen habe um erster zu sein :omg:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (26. Dezember 2014, 21:04)


4

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:10

Soo, auch mal wieder dabei ^^
Schöne Weihnachten euch allen und viel Spaß in dieser Runde! :owl: :la:

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:10

Rollen PNs sind alle raus ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:11

<- Maf und Gott :canta:

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:14

Guten Abend. :>

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:19

Auf ne gute Runde!
I'm fluffy!

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:27

Inos Kater ist Maf!
-----------------------------
Ich bin dafür Raisen zu lynchen.
Aus Prinzip um den falschen Gott zu stürzen!

*Wegrenn, im Haus verschantzen und Cardgames on Motorcylces spielen*

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:29

Aus Prinzip um den falschen Gott zu stürzen!

Verkriecht euch wieder in eure Löcher, ihr Ketzer :omg:

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:37

Mal gucken ob ich diesmal länger lebe. :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:54

Oh was ein Chaos @.@ GL HF ^^

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:01

Viel Spaß euch allen :3
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:03

Viel Spass!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:07

Auf eine gute Runde!

16

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:38

Lyncht K.K. :omg:

Edith: der hat keinen Reminder bekommen lol - dachte der spielt gar nicht mit

Will jemand Oberhaupt werden?

Die Neuen bitte mal schreiben, wieviel Spielerfahrung vorhanden (RL und/oder online) @Sherlock: + @uwe:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (26. Dezember 2014, 22:47)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:54

Oh was tatsächlich ._. ... Hm, ich schlage mich zum Vorsitzenden vor, weil Baum.

18

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:13

@K.K.: hast du auch genügend Zeit/Aktivität für den Vorsitzenden, denn das verlange ich (will deswegen kein BM werden, da bei mir weniger Aktivität als gewohnt)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:23

Als ob wir K.K zum Bürgermeister machen.
Srsly.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:24

Wählt mich zu eurem geliebten Vorsitzenden!
Wenn ihr mich wählt, kann ich definitiv meine Wahlversprechen einhalten!
Denn ich werde von nun an eine pinke Signatur bis zum Ende der Runde tragen und jedem Satz mit einem Herzchen beenden. Außerdem werde ich an vordester Front gegen die Mafia vorgehen!

Es sei denn, einer der anderen Herren stellt sich die Kanditatur bereit. Hauptsache, es wird nicht K.K. . :canta:
(Und ja, ich vertraue keinen Frauen D:)