Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 29. Dezember 2014, 00:55

Naja, im Prinzip hast du ja Recht, ein Ausschlussverfahren ist in dieser Runde tatsächlich hilfreich, halt nur nicht in so extremer Form, wie du meintest^^
Mythologie

Alea iacta est...

262

Montag, 29. Dezember 2014, 01:01

Tut mir leid, wenn ich sowenig Zeit habe.

Für mich safe sind jetzt Odysseus, Uwe, Kurz und Chepre (da nicht ganz sicher)

aber morgiger Lynch ist für mich klar
Shatala>>>Soren, da Uwe klar im Dorf und dort Lynch 1 hinging

K.K. halte ich auch eher für nen Dorfi

Gern mach ich auch Sparringspartner für nen Doppellynch, Hauptsache wir lynchen auch einen Maf mit.

Skyron ist mir auch verdächtig, weil sie sehr wenig von sich preisgibt und das nur damit erklärt, dass es ihre Art ist so zu spielen.
Wenn Skyron Wolf müsste Tako eher Dorf sein und umgekehrt wegen Lynch 1

aaber was ich grad noch sehe hat Tako gegen Ody gestimmt in Lynch 1 und der ist gerade der safste Bürger überhaupt (den hatte ich eigentlich immer als Dorfi bis jetzt)
Tako hat auch den Lynch gegen Ryokun angeführt.

Also da muss man nochmal nachhaken.

Bei Saki könnte ich mir auch nen Maf noch vorstellen, und da würde der AppleMord passen (auch wenn Saki mir vom Schreiben her eher dörfig vorkommt.
Mein Lynchvote morgen(heute) bleibt aber bei Soren (bitte mich in Liste eintragen...ich kann wie gesagt nicht zitieren hier bei meinen Eltern)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

263

Montag, 29. Dezember 2014, 01:04

Naja, im Prinzip hast du ja Recht, ein Ausschlussverfahren ist in dieser Runde tatsächlich hilfreich, halt nur nicht in so extremer Form, wie du meintest^^

Ich. Meinte. Nicht. Auschlussverfahren. Ich. Habe. Das. Falsche. Wort. Verwendet.
Streich' dieses Wort.

264

Montag, 29. Dezember 2014, 01:07

Ach was mir grad noch auffällt, Sherlock rutscht hier so durch bei mir, die? auch Apple gewählt hat an Lynch 1
auch sehr unauffällig irgendwie, wo man nichts einschätzen kann...hmpf :S
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

265

Montag, 29. Dezember 2014, 10:46

Was ja immerhin noch besser ist, als falsch eingeschätzt zu werden xD

266

Montag, 29. Dezember 2014, 12:37

  1. Kurz >>> Soren
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako
  7. Soren
  8. Chepre
  9. Saki
  10. Shatala
  11. Odysseus
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


K.K. wieso warst du gestern nach der Lynchwahl der Meinung es ist vorbei, ein Versprecher von dir?
Ich habe mir deine gestrigen Beiträge durchgelsen, also meiner Meinung nach warst du nicht besonders begeistert von der DL/Psycho entscheidet Idee.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

267

Montag, 29. Dezember 2014, 12:42

Nein, das war bloß Pessimismus, und ich war nicht wirklich begeistert, ja, aber dagegen war ich ja gar nicht.

268

Montag, 29. Dezember 2014, 13:50

Oh, die Nacht waren ja noch einige aktiv.

Die Zitate zu K.K. suche ich später noch raus, jetzt gerade keine Zeit.
Und es wäre sehr schön, wenn Soren, Sherlock und Skyron etwas ausfürhrlicher ihren Standpunkt zu evtl Verdächtigen beschreiben könnten. Sonst fällt es schwer, euch einzuschätzen.

Und ja, ich war selber auch eher ruhig. Es ist noch etwas ungewohnt nach der Pause hier und mir fehlt leider etwas die Motivation zwischendurch. Werde mich aber bemühen, dass sich das ändert. Meine Hauptverdächtigen bleiben nach wie vor K.K. und Tako. Allerdings gehören di ebeiden auch zu den aktiveren der Runde...
Bei Odysseus und Chepre hoffe ich einfach sehr, dass sie nicht Maf sind... Aber gerade bei Chepre weiß man ja nie :ninja:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

269

Montag, 29. Dezember 2014, 15:19

Wie ich wieder mal ein Faible dafür hab, diejenigen zu wählen bzw zu verdächtigen, die dann doch Inno sind :<

Ist Allgemein was schwer für mich, da ich noch Anfänger im Reading bin und euch alle kaum kenne, aber versuchen kann mans immer.
Bei Kurz geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass er Inno ist, aber ich warte noch ab, was die Zukunft bringt. Aus Skyrons Posts ist für mich nichts herauszulesen, ist grundsätzlich sehr kurz. Ich rat jetzt aber einfach mal auf Inno.
K.K. kann ich wegen der 'Die Runde ist eh gelaufen'-Sache nicht so gut einschätzen, würde bei ihm vllt gegen Maf tendieren. Da muss ich gleich nochmal spezifisch nach seinen Beiträgen gucken, so ganz entscheiden kann ich mich da nicht.
Uwe und Odysseus schätz ich jetzt auch mal eher Inno.
Soren ist ähnlich produktiv wie Skyron, da würde mir auch nur Raten bleiben, da tipp ich jetzt wie bei Skyron einfach auf Inno.
Sonstige Verdachtspersonen sind bei mir Tako und Shatala, dabei Shatala mehr als Tako, bei letzterem kann es auch einfach mit an der Aktivität liegen. Shatalas heutigen Lynchvote kann ich aber nicht nachvollziehen, Uwe mag zwar jetzt vermutlich Inno sein, heißt aber nicht, dass er mit seinem Soren-Lynch Recht gehabt haben muss, wirkt irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Rest würd ich dann auch auf Inno schätzen, wobei ich bei Saki meine Hand auch nicht ganz ins Feuer legen würde.

Also zum Abschluss: Mafvermutungen lieben hauptsächlich auf K.K., Shatala und Tako (und Saki ein wenig)

Beim Hauptvote würde wohl eher auf Shatala liegen (auch wenn K.K. als einer meiner weiteren Verdächtigen auch auf Shatala votet), aber ich werd erstmal noch etwas warten.
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

270

Montag, 29. Dezember 2014, 15:52

Ich finds schade, dass sich einige Leute so wenig beteiligen, ich möchte heute unbedingt mehr von @Soren: hören.

@Shatala: ja, ich habe den Vote gegen Ryokun gestern angeführt, was wegen seiner Lat-Minute-Aktion aber denk ich durachaus verstänlich sein sollte. Außerdem hab ich gestern versucht das Stimmengleichgewicht auf Teiko und Ryokun zu erhalten, weil das die beste Alternative für uns Bürger war. Der Vote am ersten tag von mir gegen Odysseus war rein um seine Reaktion zu sehen, genau wie bei Soren, den ich davor gevotet hatte.

Für mich bleiben noch 5 Personen, unter denen in meinen Augen die restlichen Mafs vermutlich stecken und die Personen fangen aus irgend nem grund alle mit S an xD K.K. wäre zwar auch noch möglich (und auch Chepre oder Odysseus, denen ich zutrauen würde einen Mitmaf zu opfern) aber bei K.K. ist das sprunghafte Verhalten eigentlich normal wie in den anderen Runden auch. Bleiben also:
Skyron, Sherlock, Shatala, Saki und Soren, von denen mir im Moment Shatala am komischsten vorkommt, aus nem Bauchgefühl heraus.
Ich nehm mal noch Shatalas Stimme mit in die Liste:
  1. Kurz >>> Soren
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Shatala
  7. Soren
  8. Chepre
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

271

Montag, 29. Dezember 2014, 15:55

Was soll ich sagen? Hmm...

Spoiler Spoiler

Vielleicht warte ich erstmal auf Soren :canta:
Vielleicht ist Sherlock ja wirklich Maf, so wie sich langsam das Gerücht ausbreitet, dass ich doch Maf wäre, und so wie Chepre und Saki anscheinend schon Verdacht geschöpft haben. :canta: Gut, lyncht mich und bezieht Informationen (und wenn Chepre wirklich Maf war, dann GG). Ich finde nur Ruhe im Grab. Deine kalten Arme führen mich ins Nichts. :la:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

272

Montag, 29. Dezember 2014, 16:20

Namen mit S sind offensichtlich in x3
Vielleicht ist Sherlock ja wirklich Maf, so wie sich langsam das Gerücht ausbreitet, dass ich doch Maf wäre, und so wie Chepre und Saki anscheinend schon Verdacht geschöpft haben.
Bin ich aber nicht :<
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

273

Montag, 29. Dezember 2014, 16:40

@ShadowBlade: Sprich mal eine Warnung gegen @Soren: aus. Ich will was von ihm hören <3

274

Montag, 29. Dezember 2014, 17:14

Werde ich machen, wenn er sich heute nicht aktiver beteiligt

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

275

Montag, 29. Dezember 2014, 17:17

Die geringe Aktivität von Soren würde ich erstmal darauf deuten, dass er Bürger ist.

Rest kommt später~
Arthok! :3

276

Montag, 29. Dezember 2014, 17:27

Ist Soren generel etwas passiv, wenn er unter Druck gerät?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

277

Montag, 29. Dezember 2014, 17:32

Ich denke nicht. Er hat in den vorigen Runden allgemein aktiver gespielt, ob Maf oder SR oder Normalbürger. Dass er überhaupt mal unter Druck stehend scheint, habe ich eigentlich noch nie mitgekriegt, er wirkte mir zu souverän :canta:

278

Montag, 29. Dezember 2014, 17:52

Zitat

Sherlock: Uwe mag zwar jetzt vermutlich Inno sein, heißt aber nicht, dass er mit seinem Soren-Lynch Recht gehabt haben muss, wirkt irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen.


1. Was heißt Inno? (safe?) 2. Es geht mir nicht um den vote von Uwe an Soren sondern umgekehrt den vote von Soren (und Teiko) an Uwe.
Deswegen ist Uwe für mich erstmal safe Dorfi.

Wir können gern heute nen DL mit mir und Soren machen, auch wenn ihr damit nen Dorfi verliert. Aber dann seid ihr euch bei mir sicher und müsst morgen nicht nochmal rumraten.
Bei Soren bin ich mir ziemlich sicher, dass er Maf sein muss, aber leider gibts ja noch mehr und nicht nur einen noch. Das müsst ihr dann nach meinem Tod allein ausklamüsern.
Aber ihr schafft das schon ^^
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

279

Montag, 29. Dezember 2014, 17:56

So, nachdem hier alle mit ihren Verdächtigenlisten ankommen, mache ich das doch auch mal :3
Fangen wir mal mit den Leuten an, die für mich auf jeden Fall safe sind.
Das sind zuerst mal Uwe und ich. Uwe, weil er, wie bereits erwähnt, von Teiko in Gefahr gebracht wurde, beim ersten Lynch, ohne wirklichen Grund. Könnte natürlich theoretisch eine mega ausgefeilte Strategie gewesen sein, aber da niemand wusste, das Ryokun noch umstimmen würde, sehr unwahrscheinlich.
Bei den restlichen 9 Leuten ist es nicht ganz sicher, aber da habe ich einige Tendenzen.
Kurz zum Beispiel ist für mich auch relativ sicher, da er nach mir als zweites Teiko gewählt hat, dazu als BM, was ein Maf sicherlich nicht gemacht hätte, da es zum einen den Train gefördert hat und es zum anderen mit Ryokun jemanden gab, den die Mafs sehr einfach wählen konnten (haben bestimmt auch einige gemacht), um Teiko zu schützen.
Sicher Bürger scheint auch Chepre zu sein, aber er ist der einzige, dem ich zutrauen würde, das ganze bewusst einzuleiten - theoretisch, praktisch wirkte seine Idee mit dem DL doch sehr plötzlich, ich glaube nicht, dass das gespielt war. Von daher ist er theoretisch sicherer Bürger, praktisch würde ich ihn aber erstmal ausklammern. Wahrscheinlich stirbt er sowieso diese Nacht. Wenn nicht, würde ich mir über ihn nochmal mehr Gedanken machen.
Als nächstes würde ich mir die Reihenfolge der Votes gegen Ryokun angucken. Zuerst wird er von Tako gewählt, dann von Teiko, dann von Uwe, dann von K.K., dann von Sherlock (übrigens in sehr wenig Zeit). Kurz darauf kam dann Chepres Idee, ab der die Betrachtung der Votes unnötig wird. Teiko ist Maf und Uwe ist safe, ich bin fest davon überzeugt, dass unter den drei anderen (Tako, K.K. und Sherlock) mindestens ein Maf steckt. Das wäre nur logisch, da sie ja Teiko schützen wollten.
Nächster Punkt auf der Liste wären die Inaktiven, bzw. wenig aktiven, Skyron, Soren und saki. Über sie kann man erstmal wenig sagen (logisch, sie sind ja inaktiv), aber ich bin mir relativ sicher, dass zumindest Skyron und Soren mehr schreiben würden, wenn sie Maf wären. Bei saki bin ich mir da nicht so sicher.
Zuletzt fehlt noch Shatala. Bei ihr habe ich bisher ein gutes Gefühl, was die Posts angeht, sie hat als einzige gestern weder Teiko noch Ryokun, sondern kurz gewählt, was als Maf recht komisch wäre. Ich betrachte sie erstmal als Bürger.
Ich bin mir nicht sicher, ob es 3 oder 4 Mafs gibt, gehe aber eher von 3 aus, weil die Bürger SRs nicht sehr stark sind. Bei 3 Mafs blieben noch 2 übrig, und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese unter Sherlock, K.K., Tako und saki zu finden sind. Leider muss ich jetzt weg und habe keine Zeit mehr, sonst hätte ich mir die Posts der 4 noch einmal genau angesehen. So wähle ich jetzt einfach einen von ihnen:
  1. Kurz >>> Soren
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Shatala
  7. Soren
  8. Chepre
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus >>> Tako
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet

Ich habe mich für Tako entschieden, da ich ihm am ehesten zutraue, Applekuche ermordet zu haben, um den Verdacht auf Uwe und Ryokun zu lenken.
Mythologie

Alea iacta est...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

280

Montag, 29. Dezember 2014, 18:13

Ich bin bis ca. 20 Uhr verhindert/unterwegs und kann dazu leider keine Stellungnahme abgeben, außer, dass ich kein Maf bin - ich würde doch nicht in meiner zweiten Runde als Maf so überaus aufmerksamkeitsgeil sein.