Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

281

Montag, 29. Dezember 2014, 18:28

Ah, sorry, ich nutz ab und zu noch die Begriffe aus dem Bisaboard xF
Inno=Innocent, will sagen Dörfler bzw. Bürger. Guilty sind dann die Mafiosi.

Und ok, das ist schon eher eine Begründung, dann hab ich das falsch verstanden^^
Good heavens just look at the time

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

282

Montag, 29. Dezember 2014, 18:53

  1. Kurz >>> Soren
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Shatala
  7. Soren
  8. Chepre >>> Tako
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus >>> Tako
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Ich weiß nicht so recht, was ich von Saki halten soll und Soren ist mir zu inaktiv. Da will ich mehr hören, ansonsten würde ich fast schon einer Wahl an ihm zustimmen, um die 'unberechenbaren Faktoren' rauszunehmen. Ein inaktiver Maf ist nicht fair.
Leider kann ich mir noch einige als Maf vorstellen und wir dürfen auch Kurz nicht vergessen. Es ist nicht gesagt, dass er Bürger ist und seine Doppelstimme kann uns schnell mal den Sieg kosten.
Mit einem Lynch an Tako kann ich mich auch anfreunden, er kommt mir durchaus etwas suspekt vor.
Ansonsten werde ich mir aber auch nochmal Zeit für eine Ody-Analyse nehmen. Ich verstehe gar nicht, warum ihn jeder für safe hält und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht. x(

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

283

Montag, 29. Dezember 2014, 19:16

@Chepre: als ob ich wirklich so mit deiner Idee mitgezogen hätte, wenn ich Maf wär. Dann hätte ich ja wohl gewusst, dass Ryokun mit seinem Outing die Wahrheit sagt und somit Teiko, also der Maf, stirbt. Und dich auf den Denkfehler mit kurz Doppelstimme aufmerksam gemacht.

Ich finds toll, wie ich bei vielen plötzlich oben auf der Verdächtigenliste steh, nur weil ich aktiv bin, aber gleichzeitig meckern die Leute über fehlende Aktivität. Entscheidet euch mal. Wenn ihr unbedingt meint mich lynchen zu müssen, dann viel Spaß damit, bringen wird es außer der Mafia keinem was.

@ShadowBlade: was passiert jetzt, nachdem der Psychologe tot ist bei einem Stimmengleichstand?

Edit: Btw Leute, vergesst nicht, dass Kurz 2 Stimmen hat, also Soren 3 Stimmen momentan gegen sich hat.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (29. Dezember 2014, 19:18)


284

Montag, 29. Dezember 2014, 19:19

ich werf ne münze ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

285

Montag, 29. Dezember 2014, 19:28

Ich denke nicht. Er hat in den vorigen Runden allgemein aktiver gespielt, ob Maf oder SR oder Normalbürger. Dass er überhaupt mal unter Druck stehend scheint, habe ich eigentlich noch nie mitgekriegt, er wirkte mir zu souverän :canta:


Dankeschön. Für Lob muss das auch mal gesagt werden.
----------------------------------------------------------------------------------
Gut. Wir hatten Ryokun als wahren Psychologen, Teiko als Mafioso.
Entsprechend war der Mord an Ryokun die vernünftigste Entscheidung.
Die Sicherheiten rausnehmen.

@Shatala: @Kurz:
Mein Vote gegen Uwe war am First-Day. Sich daran aufzuhängen, weil Teiko im Endeffekt
Mafioso war und mit mir stimmte, ist komplett Irrsinn. Niemand konnte wissen dass er eine Mafiarolle innehatte.
Außer man ist der Admin von Random.org oder der SL.

Voting.
Shatala ist eine Möglichkeit, dadurch, dass ich die Runde aber jetzt mal eben für 15 Minuten überflogen habe, kann ich zu Ihr
nicht viel sagen außer obiges bezüglich meines First-Day-Votes.
Die Idee mit Tako ist verlockend, aber ganz überzeugt bin ich nicht. Wegen folgendem Post
Er hatte ja recht damit. Ryokun's Last-Minute-Vote war unnötig, da er eben verdeckt agieren hätte können. Im Gegenzug kann dies aber auch ein Versuch gewesen sein,
Ryokun an den Galgen zu bringen um einen Kollegen zu schützen. Das ist jedoch im aktuellen Moment dann sehr kritisch mit Anlauf an den Absender zurückgegangen (=> Tako)

Odysseus und das Brot haben gestern mit einer recht interessanten Art einen Mafioso an den Galgen gebracht. Resepkt dazu.
Komplett trau ich den beiden, besonders Brot nicht. Einfach weil ich solche Aktionen von Ihn kenne und weiß, dass er die als Mafioso auch bringen würde.
Hat schon einige Runden für die Mafia in so einen Fall entschieden. Und Misstrauen gehört nunmal dazu. Odysseus wird mir zusehr als sicher "gefeiert" -
das will mir nicht gefallen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

286

Montag, 29. Dezember 2014, 19:40

  1. Kurz >>> 2x Soren
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Shatala
  7. Soren
  8. Chepre >>> Tako
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus >>> Tako
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
2x hinzugefügt, damit es deutlicher wird. Ich schreibe gleich mehr, gerade mit einem Game beschäftigt <3

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

287

Montag, 29. Dezember 2014, 19:55

@Tako: Um ehrlich zu sein verwirrst du mich gerade. Ich hatte Interesse daran deine Reaktion zu sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so heftig ausfällt.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich jemanden wähle nur um zu sehen, wie er reagiert.
Natürlich habe ich gesehen, wie du bei der Idee mitgegangen bist und ich habe auch gesehen, dass du mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Aber die Heftigkeit deiner Reaktion in einer nichtmal gefährlichen Situation bringt mich ins nachdenken.
Du kannst nicht abstreiten, dass absolut gar nichts dafür spricht, dass du safe bist.
Insbesondere an deiner Darstellung der Richtigstellung gestern merke ich schließlich, dass du darüber nachgedacht hast, dass es dich in ein gutes Licht rückt, was auch nicht gerade dagegen spricht, dass du Maf sein könntest.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

288

Montag, 29. Dezember 2014, 20:01

Naja, mich nervt es einfach, dass plötzlich jeder meint, mich in seinen 2 Hauptverdächtigen führen zu müssen, weil ich mich bemühe hier aktiv zu sein, während über andere Leute, die sich einfach nur zurückhalten und kaum was schreiben jedes Mal nur ein "kann ich nicht einschätzen" kommt. Und ich es entsprechend schon kommen sehe, dass die Runde genauso laufen wird, wie die ganzen Runden in letzter Zeit: die aktiven Leute werden gelyncht oder schnell ermordet und dann dümpelt das ganze vor sich hin, weil jeder nur kurz nen Voting-Post am Abend reinklatscht und keiner mehr diskutiert.

Edit: Und klar denke ich darüber nach, was mich wie aussehen lässt, weil ich nicht gelyncht werden will, weil das die Bürger nur um einen weiteren reduzieren würde. Und du hast recht, ich bin alles andere als safe, aber ist das irgendjemand hier wirklich? Ich würde jedem der gestrigen Teikowähler zutrauen, dass ein Maf sich safe machen wollte.
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (29. Dezember 2014, 20:04)


289

Montag, 29. Dezember 2014, 20:04

Zitat

Soren: Komplett trau ich den beiden, besonders Brot nicht


Könntest du dich bitte nicht in Rätseln ausdrücken, die nur Insider verstehen...wer ist Brot?

Nervt mich schon immer (wie Innos Kater ist maf und sowas) Müsst ja mal Rücksicht nehmen, dass manche dann noch verwirrter werden, die es nicht verstehen.

Da nun wie SB geschrieben hat, dass bei DL gewürfelt wird, sollten wir uns einigen.
Ich vertraue Kurz, Ody und Uwe...aber so unterschiedliche Votes helfen uns nicht weiter.
Ody scheint aber nicht mehr on zu kommen. Hmmpf

@Chepre: was verstehst du nicht, dass Ody safe ist? Er hat von Anfang an Teiko gevotet und ich glaub nicht, dass das ein Maf tun würde, wenn es noch soviel Auswahl gab an Tag 1
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

290

Montag, 29. Dezember 2014, 20:23

Mich hat der Takos Wutausbruch überzeugt. Tako = Dorfi
Aber die anderen Verdächtigen spielen auch gut mit, langsam denke ich die sind alle Dorfies.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

291

Montag, 29. Dezember 2014, 20:24

Wieso wählt ihr Tako? - Halt, die Frage muss anders formuliert werden... - Wieso wählt ihr Tako und nicht jemand anderen? Beispielsweise Soren? Und was mich noch erschüttert, ist, dass Chepre noch schrieb:

Zitat von »Chepre«

Um ehrlich zu sein verwirrst du mich gerade. Ich hatte Interesse daran deine Reaktion zu sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so heftig ausfällt.
Das klingt (mir gegenüber jedenfalls) mehr nach geplant?/vorsätzlich?/ich-wusste-dass-das-kommt-und-verwende-das-für-einen-Verdächtigungs-bzw-Lynchgrund Kappa.

292

Montag, 29. Dezember 2014, 20:36

Zitat

Soren: Komplett trau ich den beiden, besonders Brot nicht
Könntest du dich bitte nicht in Rätseln ausdrücken, die nur Insider verstehen...wer ist Brot?
Nervt mich schon immer (wie Innos Kater ist maf und sowas) Müsst ja mal Rücksicht nehmen, dass manche dann noch verwirrter werden, die es nicht verstehen.

Da nun wie SB geschrieben hat, dass bei DL gewürfelt wird, sollten wir uns einigen.
Ich vertraue Kurz, Ody und Uwe...aber so unterschiedliche Votes helfen uns nicht weiter.
Ody scheint aber nicht mehr on zu kommen. Hmmpf
@Chepre: was verstehst du nicht, dass Ody safe ist? Er hat von Anfang an Teiko gevotet und ich glaub nicht, dass das ein Maf tun würde, wenn es noch soviel Auswahl gab an Tag 1
@Shatala:
Tenebra, Chepre, Admin des Forums. Alter Mann im Düsterwald.
Zumal für "Brot" nur eine Person in Kombination mit Odysseus für die gestrige Aktion in Frage kommt.
------------------------------------------
Odysseus kann z. B. auch genau deshalb Mafioso sein. Kann - Muss aber nicht.
Deswegen wage ich einfach mal ein Tänzchen. Heute werde ich nicht einen Selbstrettungsvote geben,
von dem ich nicht sicher sein kann dass er A in meinem Lebendig bleiben endet und B ich bei meinem Gegenpartner
nicht sicher genug bin.

  1. Kurz >>> 2x Soren
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Shatala
  7. Soren >>> Odysseus
  8. Chepre >>> Tako
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus >>> Tako
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (29. Dezember 2014, 20:36)


293

Montag, 29. Dezember 2014, 20:44

@Soren: Das kann ich ja nicht wissen und die, die neu sind auch nicht...es verwirrt nur, wenn Insider eingesetzt werden und verwirren will nur die Maf.

@uwe: würdest Du auch auf Soren umvoten, den du Tag 1 verdächtig fandest? um Ninjavotes zu verhindern? Edith: deine Stimme auf K.K. nützt grad nichts und irgendwie habe ich das Gefühl K.K. ist nur Spielball der Maf und selbst keiner.
Wenn Soren dann wirklich Dorf sein sollte, was ich nicht glaube, dann weiß ich auch nicht weiter und dann lyncht mich meinetwegen, dann geb ich echt auf :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (29. Dezember 2014, 20:46)


294

Montag, 29. Dezember 2014, 20:46

Wieso wählt ihr Tako? - Halt, die Frage muss anders formuliert werden... - Wieso wählt ihr Tako und nicht jemand anderen? Beispielsweise Soren? Und was mich noch erschüttert, ist, dass Chepre noch schrieb:

Zitat von »Chepre«

Um ehrlich zu sein verwirrst du mich gerade. Ich hatte Interesse daran deine Reaktion zu sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so heftig ausfällt.

Das klingt (mir gegenüber jedenfalls) mehr nach geplant?/vorsätzlich?/ich-wusste-dass-das-kommt-und-verwende-das-für-einen-Verdächtigungs-bzw-Lynchgrund Kappa.
Das ist nichts ungewöhnliches.


  1. Kurz >>> 2x Soren
  2. Skyron >>> Tako
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Shatala
  7. Soren >>> Odysseus
  8. Chepre >>> Tako
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus >>> Tako
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet



Da ich Soren für einen Bürger halte und mir Tako schon am Anfang merkwürdig vorkam, ist meine Entscheidung klar für heute. :3
Arthok! :3

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

295

Montag, 29. Dezember 2014, 20:49

Irgendwie springt Skyron bei mir gerade sehr stark nach oben bei den Verdächtigen. Falls ich sterbe, bitte im Auge behalten!

  1. Kurz >>> 2x Soren
  2. Skyron >>> Tako
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Shatala
  5. Uwe >>> K.K.
  6. Tako >>> Skyron
  7. Soren >>> Odysseus
  8. Chepre >>> Tako
  9. Saki
  10. Shatala >>> Soren
  11. Odysseus >>> Tako
  12. Ryokun - Psychologe - - ermordet
  13. Teiko - Kubaner (Mafia) - hingerichtet - gelyncht
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

296

Montag, 29. Dezember 2014, 20:50

@Tako: @uwe: Lasst uns Soren wählen. K.K. >>> Soren

297

Montag, 29. Dezember 2014, 20:51

Hallo und sorry, ist doch später geworden als gedacht... :|

Hm, Takos Reaktion lässt mich jetzt auch etwas stutzen. Aber eher in die andere Richtung, als Chepre beschrieben hat. Er wirkt auf mich dadurch eher dörfisch.
Jedoch bringt uns ein DL nicht mehr Erkenntnisse(da Münzwurf), deshalb sollten wir wohl eher eindeutig wählen. Allerdings bin ich doch eher für K.K. ...
Bei Soren sehe ich außer weniger Aktivität nicht wirklich etwas verdächtiges...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (29. Dezember 2014, 20:53)


298

Montag, 29. Dezember 2014, 20:52

Soren ist kein Maf. >.<
Arthok! :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

299

Montag, 29. Dezember 2014, 20:53

, sagte sein Mafkollege. Offensichtlich lügt er. :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

300

Montag, 29. Dezember 2014, 20:53

Weißt du, weil du Maf bist Skyron?
I'm fluffy!